BigBoy
Gesperrt
- Seit
- 21 Mai 2002
Der Punkt ist doch, dass Nintendo die Ideen umsetzt, während die Konkurrenz noch in völlig veralteten Denkschemata verweilt. Da interessiert es auch nicht mehr, ob die Technik ein bisschen hinterherhinkt. Oder was glaubst du wohl, warum der NDS der meistverkaufte Handheld ist und die Wii die HD-Konkurrenz weit hinter sich lässt? Eben weil die Umsetzung die Leute überzeugt.
Natürlich ist klar, dass es bessere Technologie gibt. Dennoch war es innovativ, einen Handheld wie den DS zu entwickeln oder einen Controller, bestehend aus einem Nunchuck und einer Wiimote. Der DS ist von seiner Konzeption jedenfalls ein Geniestreich und wirklich für jeden geeignet, darum verkauft er sich auch so fantastisch. Das sollte man dann auch mal einfach anerkennen können.![]()
Ich finde solche Entwicklungen nur gut, wenn sie auch gut umgesetzt sind. Wenn es mir dadurch auch noch den Spielspaß nimmt, statt mir mehr zu geben, dann haben sie am Ziel vorbei geschossen. Ich meine ein Touchscreen in ein Handheld zu bauen, war wohl nicht gerade ein Geniestreich - für uns Spieler. Das Ding taugt eigentlich nichts. Lediglich die ganzen Braintrainer usw. kann man damit spielen. Für mich als Spieler, ist dieses Zeug einfach absolut uninteressant..
Das einzig geniale an der Sache ist, nur eines.. die Leute kaufen den Mist, auch wenn er dann bei jedem verstaubt. Nur gekauft ist es weils erstmal interessant klingt.. brauchbar ists leider nicht wirklich.
Deswegen innovationen sind wichtig. Aber bitte, wenn dann richtig!

habe gerade nochmal nachgesehen, zum Glück hat den mir damals jemand aus dem Maniac Forum abgekauft.
...
!