Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also von sich aus.....würd cih stark bezweifeln, dass das bisher hd-skeptische atlus ( afaik fast nur spiele publisht aber nicht entwickelt) jetzt sofort einsteigt und dabei auch noch sofort auf das spin-off zurückgreift....denke doch das es noch ne ganze weile dauern wird bis da was neues kommt.
btw is persona auf cw iwie die bekanntere marke :ugly:
Persona ist ja auch das bessere Spiel :P

Oha das gefällt mir überhaupt nicht. Ich meinte so im Stil von Terranigma, Chrono Trigger, oder auch GS

afaik keine chance :-)
zuminest nicht retail.....das neue ateliergame wird zwar sicher oldschool aber 2d würd ich das nicht nennen.

vllt haben xche und darji ja iwelche unbekannteren tips...ich lass keine chance aus mich zu blamieren, aber imho hat sony sogar mal "verboten" 2d retail games zu bringen.

persona 5 entweder wii exklusiv oder hd multiplat und das ist auch verdammt gut so, atlus ist nicht hängengeblieben und sony zahlt hunder pro nicht für so nischengame, träum weiter darji

sieht cool aus und ja ganz verschwitzt gerade ...

aber er mag ja keine taktik-rpgs glaub ich o.o

persona 5 entweder wii exklusiv oder hd multiplat und das ist auch verdammt gut so, atlus ist nicht hängengeblieben und sony zahlt hunder pro nicht für so nischengame, träum weiter darji
In Japan würde ich Persona nicht als Nischentitel bezeichnen. Andererseits dürfte Persona gut in Nintendos Beuteschema passen - könnte einer der seltenen Fälle werden, in denen Nintendo mal wieder einen Exklusivtitel shoppen geht. Machen sie ja etwa zweimal pro Jahr, üblicherweise bei Titeln vergleichbaren Kalibers. Und dieses Jahr haben sie noch nix eingekauft.

darum ja in ""...ich hab mir eingebildet das sony da irgend eine restriktion gemacht hat bzw das game erst net in anderne ländern veröffentlicht werden durfte....ich weiss es aber nicht genau...soll kein bash sein, ich bin aber ziemlich sicher das da iwas war.

In Japan würde ich Persona nicht als Nischentitel bezeichnen. Andererseits dürfte Persona gut in Nintendos Beuteschema passen - könnte einer der seltenen Fälle werden, in denen Nintendo mal wieder einen Exklusivtitel shoppen geht. Machen sie ja etwa zweimal pro Jahr, üblicherweise bei Titeln vergleichbaren Kalibers. Und dieses Jahr haben sie noch nix eingekauft.
stimmt weil der Nintendokunde ja auch liebend gerne 100 Stunden RPGs zockt:lol::lol::lol:

PErsona auf dem Wii würde floppen wie nichts gutes.^^

Ich glaube nicht das Atlus ihre Marke irgendjemandem verkaufen wird die sollen ihre SMT Spiele da bringen wo sie wollen

und um ehrlich zusein hab ich auch keine Lust drauf sowas wie Fatal Frame ---> Zero zu bekommen.....

Wenn Nintendo Atlus Spiele haben soll sollen sie doch bitte nen neues Franchise zusammen mit Atlus heraus stampfen

Davon haben wir definitiv mehr

stimmt weil der Nintendokunde ja auch liebend gerne 100 Stunden RPGs zockt:lol::lol::lol:

was auch immer das mit dem "nintendokunden" zu tun hat....das grenzt langsam aber sicher wirklich an ner art pseudo-konsolen-rassismus.

die wii ist die meistverbreiteste aktuelle konsole in japan und bei ner relativ starken ip wie persona gibtsd sicher viele die schon eine haben und viele die eine kaufen würde...sehe das prob nicht...ist der öhm "durchschnittliche persona-kunde" so fucking hardcore das er ne wii nichtmal berührt, und lieber n gutes game sausen lässt als eine zu besitzen ? :ugly: :-?

was auch immer das mit dem "nintendokunden" zu tun hat....das grenzt langsam aber sicher wirklich an ner art pseudo-konsolen-rassismus.

die wii ist die meistverbreiteste aktuelle konsole in japan und bei ner relativ starken ip wie persona gibtsd sicher viele die schon eine haben und viele die eine kaufen würde...sehe das prob nicht...ist der öhm "durchschnittliche persona-kunde" so fucking hardcore das er ne wii nichtmal berührt, und lieber n gutes game sausen lässt als eine zu besitzen ? :ugly: :-?

Persona ist HC. Auf der Wii verkauft sich da schon eher ein Final Fantasy.

Sony-Kunden spielen ja auch kein Valkyria Chronicles... Oder Persona.

Insofern wäre es ein Versuch wert, zumal das erfolgreichste neue Franchise von Atlus durchaus auf Wii/DS anzufinden ist.

Wär cool, wenn Nintendo etwas in dieser Richtung macht :happy2:

So mein Senf zur E3!

Nintendo wird sich ins zeug legen und mit sicherheit das ein oder andere Hardcore game zeigen.

Sony wird die bekannten kommenden Hits zeigen und die eine oder andere Neuerung (hardware wie software).

Microsoft wird wohl einige Bomben platzen lassen,allerdings glaub ich das einiges was sie zeigen erst viel später auf den markt kommt(Sony´s e3 2005).
Meiner meinung nach werden sie aber für die größte show sorgen.

NBGI pinkelt sich bestimmt schon ein vor Angst...

Kann Atlus darüberhinaus auch erstmal herzlich egal sein, wenn Nintendo sowieso die Zeche bezahlt.

Ich glaube nicht das Atlus ihre Marke irgendjemandem verkaufen wird die sollen ihre SMT Spiele da bringen wo sie wollen

und um ehrlich zusein hab ich auch keine Lust drauf sowas wie Fatal Frame ---> Zero zu bekommen.....
Ich rede nicht davon, dass sie die IP kaufen würden. Haben sie bei Monster Hunter, Tales und Zero auch nicht getan. Sie kaufen nur einzelne Titel aus den Reihen ein. Erkaufte Exklusivität - im Prinzip das selbe Spiel, dass Microsoft schon seit Jahren ziemlich heftig spielt. Und was Dein Problem mit Zero ist, könntest Du auch mal erklären.

Trauma Center.

Trauma Center :happy2:

Außer natürlich, irgendwas ist seitdem geschehen und/oder Persona ist ein neues Franchise geworden :ugly:

Oh stimmt das kommt ja von Atlus

Aber ich glaub das NDS SMT Spiel war ne Ecke erfolgreicher (falls das schon erschienen ist)

Ich rede nicht davon, dass sie die IP kaufen würden. Haben sie bei Monster Hunter, Tales und Zero auch nicht getan. Sie kaufen nur einzelne Titel aus den Reihen ein. Erkaufte Exklusivität - im Prinzip das selbe Spiel, dass Microsoft schon seit Jahren ziemlich heftig spielt. Und was Dein Problem mit Zero ist, könntest Du auch mal erklären.
Release Politik
Dämliche Namensänderung
Nintendo Content der nicht in so ein Spiel gehört

Zurück
Top Bottom