So, nach einem viertel Liter Faktor VIII in die Arteria Carotis geht's wieder:
Jein. Die Marken mögen Sony gehören, und werden (teilweise) hoch gehandelt, aber sind eben auch schnell kaputt, wenn weniger fähige Entwickler sie in die Griffel bekommen. Und ich bezweifle, dass das Überangebot Schuld an den mäßigen Zahlen hat.
zum ersten teil muss ich dir recht geben sieht mann ja an socom psn titel der nicht mehr bei zipper interactive entwickelt wurde, beim zweiten muss ich dir wiedersprechen. allein november , dezember kamen, motorstorm, resistance, lbp plus sachen von 3rd partys. gab nur allzu oft momente wo ich kunden erklären musste mit welchem game sie mehr spaß haben und welches bundle sie unbedingt kaufen sollen. bin teilweise ne stunde mit den kunden vor den bundles gestanden und die kunden waren sich immer noch nicht einig. gab zur weihnachtszeit mehr als 6 bundles die sony geschnürrt hat und das hat ihnen zur weihnachtszeit das genick gebrochen, die hatten einfach zu viel inhouse konkurenz.
bundles waren: resistance2, lbp, motorstorm, singstar abba, fifa 09, blu ray bundle, 160gb bundle mit psn games und die normale version!
das war einfach alles zuviel des guten imo!
Ich kann das leider durchaus. Zumindest, soweit es 1st-Party betrifft. Kommt vermutlich darauf an, was man will. Killzone 2 hat mich beispielsweise gar nicht geflasht, Motorstorm auch nicht. R&C ist mein Ding, Heavenly Sword gefiel mir sehr gut, und ich hoffe natürlich auf Team ICO, aber mindestens zwei Drittel der Eigenproduktionen finde ich total unspannend, unveröffentlichte Titel (zB Heavy Rain oder Infamous) eingeschlossen.
bei motorstorm muss ich dir recht geben, macht zwar fun is aber nicht unbedingt ein game was es in meine sammlung schafft 
der rest überzeugt auf aller erster linie, vorallem auf infamous bin ich gespannt, das ich bis vor drei wochen nicht mal ernsthaft kaufen wollte. doch nun sieht die ganze sache anders aus, ich kann mir nicht erklären was es ist aber das game zieht mich momentan vollkommen an hab ein ähnliches gefühlt wie bei uncharted damals (mein damaliges most wanted und noch immer eines der besten games für ps3).
aber gut is ja subjektiv
Das macht nicht viel Sinn. Erstens gibt's echt eine ganze Reihe guter mid- bis low-profile Titel für Wii, von Nintendo und 3rd-Parties, die kaum Hype hatten und über die nicht viel geredet wird, aber die echt Spaß machen (mehr als viele PS360-Titel mit mehr Hype), und zweitens sehe ich nicht wirklich, dass Nintendo sonderlich fixiert auf bestimmte Kundenschichten ist. Projekte für diese Kundenschichten bekommen nur überproportional viel Aufmerksamkeit, während interessante Geschichten für Gamer untergehen. Was ich sehr schade finde. "Haters gonna hate" könnte man jetzt sagen, damit ich auch mal Anglismen bemühe, aber leider stimmt's auch irgendwie. Wie ich im Wii-Forum vorhin schrieb fand ich beispielsweise Disaster total geil. Hab's erst vor drei Tagen gekauft, und auch nur, weil's billig war, aber im Nachhinein bereue ich fast, es nicht sofort (zum vollen Preis) gekauft zu haben, weil ich die Skepsis, die Bashes und die mittelmäßigen Wertungen für komplett unangemessen halte. Das verdammte Spiel macht Spaß! Und zeigt sehr deutlich, dass Nintendo auch ganz anders kann, und es noch immer tut. Das will nur niemand - und wenn sie's tun, wird's entweder ignoriert oder runtergemacht. Was sehr schade ist, und angeblichen "Gamern" nur selbst schadet.
mir is durchaus bewusst das es solche titel auch auf der wii gibt nur sind das halt titel die mich nicht vollkommen ansprechen 
was mich ansprechen würde ist zb. das capcom vs. ... (name vergessen) das würde ich nur allzugerne zocken, und gegen ein madworld hätte ich auch nichts, hauptsache es macht kurzweilig spaß.
mir passiert das auch öfters wenn ich bei gamestop zb.. bin das ich mir irgendwas hole für nen 10er und es sich am ende herausstellt das der titel doch besser sei als gedacht.
muss dir aber leider auch recht geben (du gibst mir indirekt auch recht) nintendo betreibt zu viel werbung für die casuals und nur allzuwenig für die richtigen gamer sag ich mal. ich vermisse generell werbung von allen dreien zu ihren games, sony macht hier am wenigsten verstehe nicht wieso!
anscheinend sitzt die wunde noch tief von den behämmerten this is living spots
PS: Kurzes Beispiel: Ich habe mir vor ein paar Tagen Co-Op reingezogen (Video-Podcast von ehemaligen 1up-Leuten), da wurde Pacific Rift gehypt. Krass innovatives neues Feature: Die Temperatur für den Boost steigt in warmen Gebieten, und fällt, wenn man beispielsweise durch Wasser fährt. Wow, Pluspunkt im Review! Dass genau das Excite Trucks schon vor zwei Jahren gemacht hat, und keine Sau ein Wort darüber verloren hat, es nicht in irgendeinem Test auch nur im Ansatz als "clevere Mechanik" oder "Gameplay-Element" erwähnt wurde, aber in Motorstorm jetzt die tollste Idee seit Brot in Scheiben sein soll, zeigt doch, dass mit der Presse irgendwas nicht stimmt, oder...?
das die presse einen an der backe hat is mir schon lange aufgefallen, du wirst nicht glauben was für sachen sich leute ausdenken um games abzuwerten!
speziell bei vielen sonytiteln is das der fall (ja, ja subjektive wahrnehmung
) zb.: das es kein online multiplayer gibt (uncharted) in allen bereichen besser als die konkurenz und trotzdem abgewertet wird (killzone 2)
das mit der mechanik hab ich schon bei der vorstellung des spiels gesehen und weißt du was ich mir ehrlich gedacht habe? wieso hypt ihr so ein schrott das gab es doch bestimmt in anderen games davor 
mich selber kann mann mit sowas nicht beeindrucken, dann doch eher mit den geschichten von kratos wie sie erzählt werden :o