Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab mich wohl zusehr an CW gewöhnt xD

bzw.: gibt es schon erste infos zu wii sports resort? würd mich interessieren was für sportarten durchgenommen werden.
hat doch eh motion+ verwendet dazu oder?

edit:

ganon: mal schauen was sich arrangieren lässt :)

nera: gibt leider zu viele beispiele die gefloppt sind und mir so garnicht zugesagt haben, angefangen bei army of two xD (gott sei dank nur ausgeliehen) assasins creed (4 attentate verübt danach verkauft) und das beste beispiel ist und bleibt prince of perisa (gekauft, 1 level gezockt und nie wieder angerührt)

trotz der flops gab es auch positive sachen, the darkness, dead space, mirrors edge (was mir garnicht gefällt) und noch so paar kandidaten!

ich hab das schon einmal gesagt, ich liebe gamingmessen und verfolge sogut wie jeden publisher, konsolenhersteller der was vorstellt solange es im rahmen meiner verfügbaren zeit liegt.

denn desto mehr games mich einer konsole ansprechen desto höher die chance die konsole zu kaufen!

ich hätte ja ehrlich gesagt jetzt schon allzugerne ne wii samt mario kart und SMG, allerdings hab ich zwei brüder und wenn ich für jeden nen kompletten controller kaufe (wiimote, nunchuk, classic und motion +) kostet es mich mehr als die ps3 mich jemals gekostet hat xD

vielleicht überleg ich mir was gemeinsames mit meinen brüdern :)

Zuletzt bearbeitet:
nein es ist völlig unmöglich als wii only zu überleben,da verhungert man,fakt!

hm...ich mag deinen post
das zeigt mir iwie wie tragisch es auf cw inzwischen zugeht, dass ich mich über comment von profi-fanboys freue die ohne vgl mit köperflüssigkeiten auskommen :ugly:

hab mich wohl zusehr an CW gewöhnt xD

bzw.: gibt es schon erste infos zu wii sports resort? würd mich interessieren was für sportarten durchgenommen werden.
hat doch eh motion+ verwendet dazu oder?

Wii Sports Resort hat afaik... 8 "Minispiele"?

Spontan kann ich dir Frisbee-Werfen, Fechten/Kendo und Jetski fahren nennen!

Und natürlich gibt es bereits "erste Infos" :ugly: Es wurde ja schon bei der letzten E3 erwähnt.

http://www.gametrailers.com/player/37144.html

Allerdings finde ich den Preis schon recht hoch! :oops:
Mal sehen, welche Spiele am Ende noch dazu kommen und wie der Umfang sein wird :)
Wird sich im Endeffekt schon so halbert lohnen, schätze ich.

@ McBain

<3

Zuletzt bearbeitet:
oh mann ein neues wave race wäre so geil :(

nera du bist schuld das ich jetzt an vergangene tage denken muss :x

du .......du......du wiimusic zocker

:uglywink:

wieviel soll es denn kosten?

So, nach einem viertel Liter Faktor VIII in die Arteria Carotis geht's wieder:

ach leute is doch egal wer wem wie gehört hauptsache die brands gehören sony und keinem anderen :P

sony sollte mann wirklich nicht vorwerfen in den letzten monaten nichts releaset zu haben, imo war das sogar zu viel des guten weshalb sich ja titel wie resistance 2, motorstorm 2 und lbp so schlecht verkauft haben! :)
Jein. Die Marken mögen Sony gehören, und werden (teilweise) hoch gehandelt, aber sind eben auch schnell kaputt, wenn weniger fähige Entwickler sie in die Griffel bekommen. Und ich bezweifle, dass das Überangebot Schuld an den mäßigen Zahlen hat.

ich kann mich nicht beklagen über spielemangel, sony delivered einfach :goodwork:
Ich kann das leider durchaus. Zumindest, soweit es 1st-Party betrifft. Kommt vermutlich darauf an, was man will. Killzone 2 hat mich beispielsweise gar nicht geflasht, Motorstorm auch nicht. R&C ist mein Ding, Heavenly Sword gefiel mir sehr gut, und ich hoffe natürlich auf Team ICO, aber mindestens zwei Drittel der Eigenproduktionen finde ich total unspannend, unveröffentlichte Titel (zB Heavy Rain oder Infamous) eingeschlossen.

wenn nintendo deliveren würde samt paar mehr 3rd party stuff wäre ich schon längst wii kunde :goodwork:

aber nintendo hat es ja eher nötig andere schichten anzusprechen :uglywink:
Das macht nicht viel Sinn. Erstens gibt's echt eine ganze Reihe guter mid- bis low-profile Titel für Wii, von Nintendo und 3rd-Parties, die kaum Hype hatten und über die nicht viel geredet wird, aber die echt Spaß machen (mehr als viele PS360-Titel mit mehr Hype), und zweitens sehe ich nicht wirklich, dass Nintendo sonderlich fixiert auf bestimmte Kundenschichten ist. Projekte für diese Kundenschichten bekommen nur überproportional viel Aufmerksamkeit, während interessante Geschichten für Gamer untergehen. Was ich sehr schade finde. "Haters gonna hate" könnte man jetzt sagen, damit ich auch mal Anglismen bemühe, aber leider stimmt's auch irgendwie. Wie ich im Wii-Forum vorhin schrieb fand ich beispielsweise Disaster total geil. Hab's erst vor drei Tagen gekauft, und auch nur, weil's billig war, aber im Nachhinein bereue ich fast, es nicht sofort (zum vollen Preis) gekauft zu haben, weil ich die Skepsis, die Bashes und die mittelmäßigen Wertungen für komplett unangemessen halte. Das verdammte Spiel macht Spaß! Und zeigt sehr deutlich, dass Nintendo auch ganz anders kann, und es noch immer tut. Das will nur niemand - und wenn sie's tun, wird's entweder ignoriert oder runtergemacht. Was sehr schade ist, und angeblichen "Gamern" nur selbst schadet.

PS: Kurzes Beispiel: Ich habe mir vor ein paar Tagen Co-Op reingezogen (Video-Podcast von ehemaligen 1up-Leuten), da wurde Pacific Rift gehypt. Krass innovatives neues Feature: Die Temperatur für den Boost steigt in warmen Gebieten, und fällt, wenn man beispielsweise durch Wasser fährt. Wow, Pluspunkt im Review! Dass genau das Excite Trucks schon vor zwei Jahren gemacht hat, und keine Sau ein Wort darüber verloren hat, es nicht in irgendeinem Test auch nur im Ansatz als "clevere Mechanik" oder "Gameplay-Element" erwähnt wurde, aber in Motorstorm jetzt die tollste Idee seit Brot in Scheiben sein soll, zeigt doch, dass mit der Presse irgendwas nicht stimmt, oder...? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denke bei Nintendo kann man folgendes erwarten:
20 Minuten gelaber, wie erfolgreich der DS und die Wii ist :lol:
Neues 2D Mario (Wii/DSiWare)
5 Minuten Gamplay zu Zelda ST + Termin
Wii Fit Plus vorstellung (hoffentlich nicht mehr als 5 min XD)
Motion Plus Minigames (unter anderen Mario Party 9 & Wario Ware)
Kirby Wii
Red Steel 2
Pikmin 3
Neue Wiimakes (u.a. Zelda WW und Mario Sunshine)
Ankündigung, dass es die Wii sehr bald in neuen Farben geben wird.
1-2 3rd Party überraschungen und
Die Ankündigung, dass es zur TGS ein Zelda Wii Teaser geben wird :o

So, nach einem viertel Liter Faktor VIII in die Arteria Carotis geht's wieder:

Jein. Die Marken mögen Sony gehören, und werden (teilweise) hoch gehandelt, aber sind eben auch schnell kaputt, wenn weniger fähige Entwickler sie in die Griffel bekommen. Und ich bezweifle, dass das Überangebot Schuld an den mäßigen Zahlen hat.

zum ersten teil muss ich dir recht geben sieht mann ja an socom psn titel der nicht mehr bei zipper interactive entwickelt wurde, beim zweiten muss ich dir wiedersprechen. allein november , dezember kamen, motorstorm, resistance, lbp plus sachen von 3rd partys. gab nur allzu oft momente wo ich kunden erklären musste mit welchem game sie mehr spaß haben und welches bundle sie unbedingt kaufen sollen. bin teilweise ne stunde mit den kunden vor den bundles gestanden und die kunden waren sich immer noch nicht einig. gab zur weihnachtszeit mehr als 6 bundles die sony geschnürrt hat und das hat ihnen zur weihnachtszeit das genick gebrochen, die hatten einfach zu viel inhouse konkurenz.

bundles waren: resistance2, lbp, motorstorm, singstar abba, fifa 09, blu ray bundle, 160gb bundle mit psn games und die normale version!

das war einfach alles zuviel des guten imo!

Ich kann das leider durchaus. Zumindest, soweit es 1st-Party betrifft. Kommt vermutlich darauf an, was man will. Killzone 2 hat mich beispielsweise gar nicht geflasht, Motorstorm auch nicht. R&C ist mein Ding, Heavenly Sword gefiel mir sehr gut, und ich hoffe natürlich auf Team ICO, aber mindestens zwei Drittel der Eigenproduktionen finde ich total unspannend, unveröffentlichte Titel (zB Heavy Rain oder Infamous) eingeschlossen.

bei motorstorm muss ich dir recht geben, macht zwar fun is aber nicht unbedingt ein game was es in meine sammlung schafft :)

der rest überzeugt auf aller erster linie, vorallem auf infamous bin ich gespannt, das ich bis vor drei wochen nicht mal ernsthaft kaufen wollte. doch nun sieht die ganze sache anders aus, ich kann mir nicht erklären was es ist aber das game zieht mich momentan vollkommen an hab ein ähnliches gefühlt wie bei uncharted damals (mein damaliges most wanted und noch immer eines der besten games für ps3).

aber gut is ja subjektiv ;)

Das macht nicht viel Sinn. Erstens gibt's echt eine ganze Reihe guter mid- bis low-profile Titel für Wii, von Nintendo und 3rd-Parties, die kaum Hype hatten und über die nicht viel geredet wird, aber die echt Spaß machen (mehr als viele PS360-Titel mit mehr Hype), und zweitens sehe ich nicht wirklich, dass Nintendo sonderlich fixiert auf bestimmte Kundenschichten ist. Projekte für diese Kundenschichten bekommen nur überproportional viel Aufmerksamkeit, während interessante Geschichten für Gamer untergehen. Was ich sehr schade finde. "Haters gonna hate" könnte man jetzt sagen, damit ich auch mal Anglismen bemühe, aber leider stimmt's auch irgendwie. Wie ich im Wii-Forum vorhin schrieb fand ich beispielsweise Disaster total geil. Hab's erst vor drei Tagen gekauft, und auch nur, weil's billig war, aber im Nachhinein bereue ich fast, es nicht sofort (zum vollen Preis) gekauft zu haben, weil ich die Skepsis, die Bashes und die mittelmäßigen Wertungen für komplett unangemessen halte. Das verdammte Spiel macht Spaß! Und zeigt sehr deutlich, dass Nintendo auch ganz anders kann, und es noch immer tut. Das will nur niemand - und wenn sie's tun, wird's entweder ignoriert oder runtergemacht. Was sehr schade ist, und angeblichen "Gamern" nur selbst schadet.

mir is durchaus bewusst das es solche titel auch auf der wii gibt nur sind das halt titel die mich nicht vollkommen ansprechen :)

was mich ansprechen würde ist zb. das capcom vs. ... (name vergessen) das würde ich nur allzugerne zocken, und gegen ein madworld hätte ich auch nichts, hauptsache es macht kurzweilig spaß.

mir passiert das auch öfters wenn ich bei gamestop zb.. bin das ich mir irgendwas hole für nen 10er und es sich am ende herausstellt das der titel doch besser sei als gedacht.

muss dir aber leider auch recht geben (du gibst mir indirekt auch recht) nintendo betreibt zu viel werbung für die casuals und nur allzuwenig für die richtigen gamer sag ich mal. ich vermisse generell werbung von allen dreien zu ihren games, sony macht hier am wenigsten verstehe nicht wieso!

anscheinend sitzt die wunde noch tief von den behämmerten this is living spots :rolleyes:

PS: Kurzes Beispiel: Ich habe mir vor ein paar Tagen Co-Op reingezogen (Video-Podcast von ehemaligen 1up-Leuten), da wurde Pacific Rift gehypt. Krass innovatives neues Feature: Die Temperatur für den Boost steigt in warmen Gebieten, und fällt, wenn man beispielsweise durch Wasser fährt. Wow, Pluspunkt im Review! Dass genau das Excite Trucks schon vor zwei Jahren gemacht hat, und keine Sau ein Wort darüber verloren hat, es nicht in irgendeinem Test auch nur im Ansatz als "clevere Mechanik" oder "Gameplay-Element" erwähnt wurde, aber in Motorstorm jetzt die tollste Idee seit Brot in Scheiben sein soll, zeigt doch, dass mit der Presse irgendwas nicht stimmt, oder...? ;)

das die presse einen an der backe hat is mir schon lange aufgefallen, du wirst nicht glauben was für sachen sich leute ausdenken um games abzuwerten!

speziell bei vielen sonytiteln is das der fall (ja, ja subjektive wahrnehmung :P ) zb.: das es kein online multiplayer gibt (uncharted) in allen bereichen besser als die konkurenz und trotzdem abgewertet wird (killzone 2)

das mit der mechanik hab ich schon bei der vorstellung des spiels gesehen und weißt du was ich mir ehrlich gedacht habe? wieso hypt ihr so ein schrott das gab es doch bestimmt in anderen games davor :D

mich selber kann mann mit sowas nicht beeindrucken, dann doch eher mit den geschichten von kratos wie sie erzählt werden :o

10 zeichen

sorry war zu faul um alles extra zu quoten ;)

bei motorstorm muss ich dir recht geben, macht zwar fun is aber nicht unbedingt ein game was es in meine sammlung schafft

der rest überzeugt auf aller erster linie, vorallem auf infamous bin ich gespannt, das ich bis vor drei wochen nicht mal ernsthaft kaufen wollte. doch nun sieht die ganze sache anders aus, ich kann mir nicht erklären was es ist aber das game zieht mich momentan vollkommen an hab ein ähnliches gefühlt wie bei uncharted damals (mein damaliges most wanted und noch immer eines der besten games für ps3).

aber gut is ja subjektiv ;)
Aye. Ist definitiv eine subjektive Geschichte. Vielleicht finde ich beispielsweise Infamous am Ende auch geil - eine Chance gebe ich dem Spiel. Ich finde nur schade, dass so vielen Nintendo-Titeln eben gar keine Chance gegeben wird. Das haben sie oft wirklich nicht verdient, und oft sind sie so viel besser, als viele Leute erwarten würden.

mir is durchaus bewusst das es solche titel auch auf der wii gibt nur sind das halt titel die mich nicht vollkommen ansprechen
Aber gerade da kann man sich echt täuschen. Ich habe mich beispielsweise wie Bolle auf MadWorld gefreut, und finde das Spiel auch geil, aber ganz ehrlich: Ich habe letzten Freitag vier Spiele bekommen, nämlich eben MadWorld, Disaster, Shaun White und New Blood. Disaster ist das unterhaltsamste Spiel dieser vier Titel, dann kommt New Blood, und erst dann MadWorld (Shaun White liegt knapp drunter, ist aber auch deutlich besser als erwartet). Aber nicht falsch verstehen: Gut sind die Spiele alle. Gut bis sehr gut. Aber wenn ich mehrere Spiele auf einmal bekomme, sehe ich ja, woran ich hängen bleibe. Und das war ganz klar Disaster. Wie gesagt: Nintendo kann's, und sie können auch anders. Ganz anders. Disaster hat vermutlich mehr mit Metal Gear gemein denn mit, sagen wir, Mario. Nicht vom Spiel selbst, da gewinnt es einerseits keinen Blumentopf gegen MGS4, andererseits haushoch - aber die Präsentation (nicht technisch, wohlgemerkt), die Struktur, die Dialoge und selbst das Finale sind total Metal Gear. Und es ist geil. Außerdem rockt Ray, und flucht das ganze Spiel über wie ein Seemann, benutzt "fuck" und "shit" wie andere Leute Kommas - sehr ungewöhnlich für ein "Nintendo-Spiel". ;)

was mich ansprechen würde ist zb. das capcom vs. ... (name vergessen) das würde ich nur allzugerne zocken, und gegen ein madworld hätte ich auch nichts, hauptsache es macht kurzweilig spaß.
MadWorld rockt auch. Wie gesagt nicht so sehr wie Disaster, meiner bescheidenen Meinung nach, aber es rockt. Tatsunoko vs. Capcom habe ich bestellt, trudelt hoffentlich die Tage ein. Ist bestimmt auch cool. :)

muss dir aber leider auch recht geben (du gibst mir indirekt auch recht) nintendo betreibt zu viel werbung für die casuals und nur allzuwenig für die richtigen gamer sag ich mal. ich vermisse generell werbung von allen dreien zu ihren games, sony macht hier am wenigsten verstehe nicht wieso!
Jap. Was Nintendo angeht, gebe ich auch primär ihnen selbst die Schuld. Besonders NoE und noch extremer NoA. NCL macht sich da besser, ist aber auch absolut nicht ideal. Warum hypen die Vollidioten nicht ihre interessanten Spiele? Warum gab's absolut kein Marketing zu Disaster? Warum ist das beschissene Spiel in den USA nichtmal erschienen? Sie produzieren Titel wie S&P, Dynamic Slash, und verlieren praktisch kein Wort darüber. Sie unterhalten Studios wie Retro und Monolith, und keine Sau weiß, was die machen. Ganz ehrlich: Als Spielentwickler würde ich - so, wie's im Moment läuft - nicht für Nintendo arbeiten wollen. Sie lassen ihre interessanten Projekte im Regal sterben, und konzentrieren sich, was das Marketing angeht, viel zu sehr auf die Casuals. Die kaufen den Quark sowieso! Das sind verdammt noch mal nicht die Projekte, die in unseren Kreisen Marketing und Hype brauchen! Wir wollen Retro, Sora, NST, Monolith, Treasure, Sandlot, Gaia und wie sie alle heißen! Wir wollen wissen, was die Jungs treiben, was wir demnächst zocken können, was die Jungs machen und denken! Nicht falsch verstehen: Ich finde toll, dass Nintendo diese Studios überhaupt unterstützt. Aber es wird viel zu wenig darüber geredet, die Projekte bekommen viel zu wenig Rampenlicht. Warum zum Teufel verpflichtet Nintendo Leute wie eben Treasure, die Erfinder von Xenogears (Monolith), Ogre Tactics (NdCube?), Shin Megami Tensei (Gaia), Children of Mana (Grezzo) oder Earth Defense Force (Sandlot), und redet dann nie wieder drüber!? :(

1 vs 100 sieht sehr interressant aus. Schön wenn es auch auf deutsch kommt

Angekündigt wurde ein gleichzeitiger Start in 5 Ländern. Darunter Deutschland.

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn Microsoft wieder alle außerhalb Amerika 'vergisst'.
Den Trailer gibt es bislang nur auf dem Ami-MP und im Mai soll es losgehen.

Heavy Rain und White Knight Chronicles sind noch immer WIP?! Bei GT5 versteht man es ja... aber der Rest?! Ich dachte, dass die schon released worden sind.

Au mann, kein Wunder, dass Smoker euch mit seinen Monate-Chart Quote sticheln kommt. >_<
WKC ist shon draußen in Japan.

Und Heavy Rain sit doch gerade mal 3 JAhre in Entwicklung und das ist doch ganz normal für ein Spiel.

Trotzdem bin ich mal gespannt, ob irgendetwas vom E3 Preview event von Heute leaked. Und sei es nur infos zur US Version von WKC oder eben Heavy Rain und Uncharted 2^^

Aaaaaalso grundsätzlich gesehen erwarte ich von Sony auf der diesjährigen E³ nicht viel. Ein bisschen was zu Heavy Rain, ein bisschen was zu Uncharted 2 und ein bisschen was zu God of War III. Ansonsten denke ich wird es - nicht ausschließlich aber - weitestgehend auf Ankündigungen für die PS2, PSP und das PSN hinauslaufen. Irgendwelche Extravaganzen in Form einer PSP-2, einer PS3-Preissenkung oder einem Team ICO-Spiel erwarte ich nie und nimmer. Grundsätzlich: Möglich ist alles aber ich glaub dieses Jahr richtet Sony den Blick rein auf das LineUp. (Team ICO würde das betreffen, jedoch auf einer TGS besser rüberkommen)

Microsoft... tja... da war mal etwas mit nem Spiel welches sich in Entwicklung befindet von Lionhead und war da nicht auch nochmal die Rede von nem Rare-Game? Ich denke sowas in der Form wird Microsoft zeigen. Alan Wake dürfte auch den Weg zur E³ finden. Außerdem gehe ich davon aus, dass sie sich wieder einen oder ein paar Exklusivtitel dazugekauft haben. Mit 5 hausinternen Studios reißt man nicht viel. (Vergleich: Sony hat über 30)
Einer der größten Knüller könnte sein, dass Kojima MGS 5 multi gehen lässt (auf Nachdruck Konami's) oder Square nun auch noch FF Versus XIII multi werden lässt. Doch selbst WENN es so kommt beachtet, dass dann die Serie noch immer nicht komplett ist! Es würde noch immer FF Agito XIII fehlen.
Letztes Jahr, das war ein reines Kräftemessen was MS da vermittelte. Sie zeigten Sony, dass auch sie können wenn sie nur wollen. Als Box-only-Spieler hat man nach aktuellen Stand Zugriff auf 1/3 der FF XIII-Reihe. Vielleicht werden es zur E³ 2/3.

Vielleicht ist John Kollers Aussage "Exclusivity is someting that doesn't truly exist, in this cycle." die Vorbereitung auf das was ich eben geschrieben hab.
Quelle: http://www.vg247.com/2009/04/15/scea-exclusivity-is-something-that-doesnt-truly-exist-in-this-cycle/

squalldestiny sprach hier die Aktienbeteiligung Sony's an Square an. Es ist tatsächlich so, dass Sony an jedem verkauften Square-Enix-Produkt indirekt mitverdient (Dividende etc.). Also selbst jedes verkaufte Final Fantasy XIII-Exemplar auf der Xbox lässt es irgendwo in Sony's Kassen klingeln. Die Beteiligung ist nicht mordsmäßig (4. größter Investor Square's) aber über 8% beträgt sie dennoch :)

Hier ist die Aufteilung: http://www.square-enix.com/eng/ir/stockholder.html

Zuletzt bearbeitet:
wie viel hatten sie früher
40?
30?
Square waren doch iwann quasi sonys sklaven *g*

Es gibt keinen wirklichen Mainteil. Alle gehören zur FFXIII Saga. Sprich es gibt kein Spin off

Darji :rolleyes: Natürlich ist das Hauptspiel VII äh ich mein XIII, daran ändert sich nichts. Der Rest sind Add-Ons, die Eigenständig stehen können. So hat's SquareEnix schon immer gehandhabt. ;)

stimme dir vollkommen überein wsippel, schade das ich dich nicht mehr bewerten kann den die sachlichen posts von dir hätten es verdient :)

Zurück
Top Bottom