Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
stimme dir vollkommen überein wsippel, schade das ich dich nicht mehr bewerten kann den die sachlichen posts von dir hätten es verdient :)

das ist das tragische....als hdfan wird man mit infos erschlagen und von pics/trailern überhäuft als wiifan braucht man halbe insider wie sippel oder breac um up to date zu sein.

Darji :rolleyes: Natürlich ist das Hauptspiel VII äh ich mein XIII, daran ändert sich nichts. Der Rest sind Add-Ons, die Eigenständig stehen können. So hat's SquareEnix schon immer gehandhabt. ;)
Sorry aber das ist nunmal nicht wahr. Mit der FFXIII Reihe geht SE einen völlig neuen Weg. Diese Teile wurden so schon von Anfang an geplant. Und auch in Sachen Qualität wird sich bei diesen Teilen eigentlich nichts unterscheiden. (OK die PSP Version sieht schlechter aus aber das hat damit ja ncihts zu tun)

Nicht umsonst ist Nomura, der sich größtenteils nur um Versus kümmert was am Ende, da der Druck an einem FF zu arbeiten enorm groß ist.

Egal ob FFXIII, Versus oder Agito. Alles sind gleichwertige Projekte und da ist nichts mit spin off oder low budget.

das ist das tragische....als hdfan wird man mit infos erschlagen und von pics/trailern überhäuft als wiifan braucht man halbe insider wie sippel oder breac um up to date zu sein.

als ps3 fan hat mann beides in verbindung mit darji :D

;)

soviel infos wie der trägt keiner zusammen, aber ich verstehe deine intention :)

find ich persönlich ja auch schade das die nichts herzeigen oder wenn dann das falsche und nicht das worauf ich zb.: warte!

Darji :rolleyes: Natürlich ist das Hauptspiel VII äh ich mein XIII, daran ändert sich nichts. Der Rest sind Add-Ons, die Eigenständig stehen können. So hat's SquareEnix schon immer gehandhabt. ;)

Auch wenn Du Darji ansprichst: Ja und nein. Der eigentliche "Hauptteil" ist Final Fantasy XIII. In der selben Welt wie FF XIII, spielen auch Versus und Agito soweit ich weiß. Wenn man Versus und Agito gespielt hat, soll man die Intension der Story von FF XIII anders, besser und umfangreicher verstehen können. So oder so ähnlich soll das wohl laufen und das ohne Versus und Agito als Spin Off's zu bezeichnen. Wie Darji selbst schrieb: Alle 3 Teile gehören zum gesamten XIII-Universum. Woah, jetz wirds aber spirituell hier xD

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du Darji ansprichst: Ja und nein. Der eigentliche "Hauptteil" ist Final Fantasy XIII. In der selben Welt wie FF XIII, spielen auch Versus und Agito soweit ich weiß. Wenn man Versus und Agito gespielt hat, soll man die Intension der Story von FF XIII anders, besser und umfangreicher verstehen können. So oder so ähnlich soll das wohl laufen und das ohne Versus und Agito als Spin Off's zu bezeichnen. Wie Darji selbst schrieb: Die sind alle 3 Teile, jeweils ein Teil des gesamten XIII-Universums. Woah, jetz wirds aber spirituell hier xD

also das mit der story haben sie sogar schon bei umbrella chronicles gemacht
da wird auch vieles erwähnt was extrem komplementär zu den hauptteilen wirkt....

find den stil von versus allerdings auch cooler :-)

ff ist einfach viel zu teuer und muss n erfolg sein ...darum wirds ja vermainstreamt bis zum geht nicht mehr, die ff-zahlen sind ja seit teil 8 rückläufig.

Meinte eher auch, dass XIII das Hauptspiel unter den XIII-Spielen ist, aber das der Rest einen Bezug auf XIII hat, ist klar ;) Wie die Ivalice und Mana-Connection von SE.
Daran sieht man schon, dass du keine Ahnung hast.

Das einzige, wsa sie gemeinsam haben ist eben, dass es um diese Crystalle oder sonstwas geht. Alles andere spielt in völlig verschiedenen Welten bzw Universen.

SE wird auch nichts anderes übrig bleiben als die einzelnen Universen effizienter auszuschöpfen, ansonsten wären wir schon bald bei Final Fantasy 25 :ugly:

Alle drei sollten mal wieder was interessantes zeigen. Nintendo, weil wohl jeder wissen will wann mal wieder mit Nintendo-Spielen zu rechnen ist (hier ist ja die letzte Zeit sehr ruhig geworden), Microsoft, weil hier schon lange keine interessanten Exklusivgames angekuendigt wurden, und Sony, weil die ohnehin unter Zugzwang stehen..

Alles in allem hoffe ich dass es ne Menge zu sehen gibt. Es gab imo lange schon keine interessante Neuankuendigung mehr.

Alle drei sollten mal wieder was interessantes zeigen. Nintendo, weil wohl jeder wissen will wann mal wieder mit Nintendo-Spielen zu rechnen ist (hier ist ja die letzte Zeit sehr ruhig geworden), Microsoft, weil hier schon lange keine interessanten Exklusivgames angekuendigt wurden, und Sony, weil die ohnehin unter Zugzwang stehen..

Alles in allem hoffe ich dass es ne Menge zu sehen gibt. Es gab imo lange schon keine interessante Neuankuendigung mehr.
Morgen gibt es wieder die M$ Japan PK. Denke aber, dass man dort nur die Dinge sieht, die man zwar schon angekündigt hat, aber sonst kaum gezeigt hat.

N3 2, Lost Planet 2, maybe Dead Rsising 2, EOE etc

Vielelicht gibt es ja auch was neues von Mistwalker^^

yay Tripplepost :P

Anyway: Es sieht so aus, als wenn wir vom Sony E3 Preview Event, der heute stattfindet schon viele Infos zu Spielen wie Uncharted 2 und Heavy Rain bekommen werden.

Sony muss wohl etwas platz für die eigentliche E3 PK schaffen :P

Sony muss wohl etwas platz für die eigentliche E3 PK schaffen :P
Sony hat doch gerade erst quasi bestätigt, dass sie sich auf der E3 um die Casuals kümmern wollen. Klar muss man da Platz schaffen, man will die Rentner und Hausfrauen ja nicht mit Uncharted und Socom langweilen... ;)

Daran sieht man schon, dass du keine Ahnung hast.

Das einzige, wsa sie gemeinsam haben ist eben, dass es um diese Crystalle oder sonstwas geht. Alles andere spielt in völlig verschiedenen Welten bzw Universen.

Wirf mir Ahnungslosigkeit vor, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass de Serie es wie die Ivalice und Mana-Connection behandelt wird. :P

Sony hat doch gerade erst quasi bestätigt, dass sie sich auf der E3 um die Casuals kümmern wollen. Klar muss man da Platz schaffen, man will die Rentner und Hausfrauen ja nicht mit Uncharted und Socom langweilen... ;)
Falls du dsa hier meinst:

SCEA: “We’ve captured the hardcore” with PS3, will push for casual later this year

April 20th, 2009 @ 12:54
By Patrick Garratt

ps3131.jpg

Sony has told VG247 that it’s “captured the hardcore” with PS3, and while it will serve that central user with titles such as Heavy Rain and God of War III later this year, it plans on pushing further into the casual space with the console.

“There’s certainly a line-up of very strong family-friendly titles that we’re looking at for PS3 in our continuing effort to appeal to that casual consumer,” said SCEA hardware marketing boss John Koller, speaking at GDC.
“We’ve captured the hardcore. The install base we have now tells us that the hardcore’s purchased. We’re moving on now to continue to support them with a tremendous line-up of games, but also look at softer brands that maybe we had with PS2 franchises we’re bringing over to PS3, or new IP.”
Koller told us to look to the past for hints to PS3’s future.
“Think of some of the latter-half PS2 franchises,” he said.
E3’s not that far away, is it?

Sprich ungleich Nintendo. verlassen sie die coregamer nicht sondern weitern nur ihren Markt aus. Und das ist ein großer Unterschied^^

Sprich ungleich Nintendo. verlassen sie die coregamer nicht sondern weitern nur ihren Markt aus. Und das ist ein großer Unterschied^^
Das sagt Nintendo auch. Wenn Du's Sony glauben willst und Nintendo nicht - bitte sehr. Aber ich möchte Dich daran erinnern, dass Sony selbst in dem von Dir geposteten Artikel schon arschglatt gelogen hat. ;)

Das sagt Nintendo auch. Wenn Du's Sony glauben willst und Nintendo nicht - bitte sehr. Aber ich möchte Dich daran erinnern, dass Sony selbst in dem von Dir geposteten Artikel schon arschglatt gelogen hat. ;)
Im Gegensatz zu Nontendo zeigt Sony das bisher auch. Wenn es anders wird, dann meckere ich gerne aber im Moment habe ich am 2009er Lineup absolut nichts auszusetzten was First Party Spiele angeht.

Im Gegensatz zu Nontendo zeigt Sony das bisher auch. Wenn es anders wird, dann meckere ich gerne aber im Moment habe ich am 2009er Lineup absolut nichts auszusetzten was First Party Spiele angeht.
Das ist der Knackpunkt. Dich interessieren die paar Spiele vielleicht, und Dir reichen sie möglicherweise - mir nicht. Was Du andererseits Nintendo-Fans bei ihren respektiven Titeln nicht zugestehst. Doppelmoral, Scheuklappen etc. :)

Was Nintendo sagt ist wayne. Man sieht es doch mit eigenen Augen, dass Nintendo's Line-Up zur 80% aus Nongames besteht und die wenigen Coregames sind mal so richtig schlecht. Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, die man aber mit einer Hand abzählen kann.

Bei Sony ist es genau umgekehrt, wenn alles im Rahmen bleibt, wieso sollten sie ihren Casual-Markt nicht erweitern.?

Zurück
Top Bottom