Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
du köntest auch beide am deinem monitor anschließen. hab ich am anfang auch bei der 360 gemacht. hat da auch nen klasse bild.

Die PS3 nur, falls er einen HDCP-fähigen Flachbildschirm hat.;-)

@Dein_Vater, viele von den Käufen der alten Leute bekommst du gar nicht mit, ich nehme mal an, du arbeitest in einem Saturn, oder einem ähnlichen Elektromarkt, viele Renter bestellen sich die Geräte aber einfach bei Quelle oder Neckermann.;-)

Achja, arbeitest du zufällig im SCS?

Gibt es eigentlich so eine Art Consolewars Chat wo ihr euch vor den PK's trefft?

gute frage..

auf der ms pk hab ich neogaf offen, kotaku offen, /v/ offen, msn offen, cw shoutbox offen, irc edellounge offen und natürlich noch mindestens 2 streams falls einer abkacken sollte :ugly:

ich hoffe es gibt dann auch wieder einen ticker bei den cw news

gute frage..

auf der ms pk hab ich neogaf offen, kotaku offen, /v/ offen, msn offen, cw shoutbox offen, irc edellounge offen und natürlich noch mindestens 2 streams falls einer abkacken sollte :ugly:

ich hoffe es gibt dann auch wieder einen ticker bei den cw news
Als Ticker empfehl ich dir definitiv noch - ist eigentlich immer der Schnellste, (weil er eh schon weiß was kommt :-D ). http://majornelson.com/e3.aspx

Als Live-Stream nutze ich Gamespot, Xbox.com und eventuell auch Gametrailers.

Wieso sollte Nintendo eine Wii HD ankündigen?
Weil Sony und MS mit ihren HD Konsolen so schöne Verluste machen oder weil die VKZ eher unter Durchschnitt sind?

Im Übrigen kann ich den Hype um die E3 nicht nachvollziehen. MS und Sony konkurrieren weiter um ihren Markt, der so zwischen 40 und 50 % liegt und den Rest räumt Nintendo ab. Daran ändert sich auch nix.

das tolle an trends wie der wii ist ja, das die genau so schnell wie sie gekommen sind wieder abkacken.. warte mal ab wenn nintendo weiter nicht die 3rd partys auf ihre seite zieht, wie lang das noch gut geht

das die wii 2 genau so ein erfolg wird wie die erste wii, das kann ich mir kaum vorstellen, vor allem bei dem was microsoft und sony dazulernen.. und wir wissen ja wie lernresistent nintendo ist, die erfinden cartridges und die wii und erwarten dann das es die nächsten 100 jahre so passt während sich die anderen immer weiter entwickeln

Naja, man muss ehrlich zugeben, dass es immer besser mit den Thirds wird. Anfänglich waren sie kaum vorhanden und haben nur minderwertige Produktionen rausgehauen. Kein Vergleich zu heute mehr. Also kann es eigentlich nur besser werden und nicht schlechter.

Naja, man muss ehrlich zugeben, dass es immer besser mit den Thirds wird. Anfänglich waren sie kaum vorhanden und haben nur minderwertige Produktionen rausgehauen. Kein Vergleich zu heute mehr. Also kann es eigentlich nur besser werden und nicht schlechter.

für einen marktführer ist die situation mit den 3rd partys immer noch unentschuldbar blamabel...

aus meiner subjektiven sicht kann ich sagen der gamecube hatte einen besser 3rd party support als die wii

:lol: Es ist doch wirklich egal, was Nintendo macht, oder? Für einige ist es so oder so schon mal komplett daneben.

Wii'ler dürfen keinen spaß haben. :evil:

2it55l3.gif

das tolle an trends wie der wii ist ja, das die genau so schnell wie sie gekommen sind wieder abkacken.. warte mal ab wenn nintendo weiter nicht die 3rd partys auf ihre seite zieht, wie lang das noch gut geht

das die wii 2 genau so ein erfolg wird wie die erste wii, das kann ich mir kaum vorstellen, vor allem bei dem was microsoft und sony dazulernen.. und wir wissen ja wie lernresistent nintendo ist, die erfinden cartridges und die wii und erwarten dann das es die nächsten 100 jahre so passt während sich die anderen immer weiter entwickeln

du vergisst n paar punkte.

1- nintendo zieht die third parties aktuell auf ihre seite...konstant und nachhaltig, sogar firmen die nin letzte gen gehatet haben, wie eidos,codemasters etc etc...

2- die thirds sind nicht da, weil nin sie kauft, sondern weil man den erfolg nicht ignorieren kann.

3- wenn sich nins portfolio zum ersten mal seit dem snes wieder vergrössert werden auch die potentiellen käuferschichten langfristig wieder grösser...auch argumente für leute, die bisher nur ps2 oder xbox hatten letzte gen.

4- nintendos erfolgsstrategie ist vielleicht ein trend. die marke nintendo aber nicht...nintendo hat aus nem werbehype etwas grundsolides gebaut und sich wieder zum inbegriff des VIDEOGAMINGS bei der masse gemacht. sony und m$ müssen diesen hype erstmal wieder brechen um auch nur ne chance zu haben.

5- sogar wenn der nachfolger weniger erfolgreich ist, er wird ne topunterstützung haben von anfang an, imho die beste nach dem cube...nachfolger von absoluten marktführern sind immer die erste wahl, das is einer der zwei gründe, wie die ps3 anfangs überleben konnte, neben der multi-gen.

egal wie mans dreht, diese gen ist alles irreal friedlich und fair...die nächste gen wird sehr unangenehm für sony und m$ werden, falls sich nicht noch irgendwas gravierendes ändert...diesmal musste nin als totaler underdog alle regeln aushebeln und bereits gemachte entscheidungen bekämpfen durch unglaublichen erfolg. nächstes mal werden viele von anfang an auf den neuen standard-"brand" setzen, den nintendo geschaffen hat...wie bei der ps2 damals. es wird härter als diesmal für die konkurrenz von nin supporttechnisch...unabhängig davon, ob nin an den erfolg ankoppeln kann.

aus meiner subjektiven sicht kann ich sagen der gamecube hatte einen besser 3rd party support als die wii

jein.
von anfang an einen besseren
dafür hat die wii einen, der auf dem cube nicht möglich gewesen wäre.
ist die multiproblematik aber inzwischen ist der wendepunkt erreicht...es kommen games die nie am cube erschienen wären nach 3 jahren, geschweige denn angekündigt bei dem flop-system.
ob sie dir mehr gefallen, ist natürlich was anderes....subjektiv.

Beim Cube sind die 3rds Stark eingestiegen und haben dann nach ca. 2 Jahren ganz stark nachgelassen. Die Analogie der heissen Kartoffel (fallen gelassen) wäre hier zutreffend.

The-Wiggles-Live-Hot-Potatoes.jpg

Und so kam man dann von Wiggle auf Waggle bei Nintendo.

Bei der Wii scheint sich jetzt erst so langsam ein kleiner Wandel zum verstärkten 3rd Support abzuzeichnen - nachdem die erstmal 2 Jahre zugeguckt haben bis der "Hype" vorbei ist. Dann haben sie dumm geguckt und erstmal weiter kräftig HD VKZ Flops produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nicht Live dabei sein , ausgerechnet diese Woche fangen wir an zu schichten und ich hab natürlich Spätschicht .

Die Frage gabs womöglich schon um die 100x, aber welche Seiten haben alle schon angekündigt, einen Livestream anzubieten?
Letztes Jahr gabs bekanntlich ziemlich viele, die meisten waren aber schon lange vor der PK voll, andere sind während den PK's abgekackt etc. :ugly:
Wäre daher froh, wenn mir wer schnell eine Auflistung machen könnte :ugly:

Aufjedenfall gibt es einen Stream von IGN, Gamespot und Gametrailers, letzterer sogar in HD ;-).
Die Microsoft PK wird auf auf xbox.com übertragen und Sony wird die PK 1 bis 2 Stunden später in Home anbieten.

Weißt du, ob wenigstens einer davon in HD mit dem PS3-Browser funktioniert? Mein PC ist leider nicht schnell genug, für HD-Sreams.:blushed:

Praktisch gesehen glaube ich nicht, dass auch nur irgendeiner einen HD-Live-Stream wirklich zum Laufen bringt ... ;-) Wenn doch: Respekt.

Stell dich deshalb - wie jedes Jahr - besser auf 320 * 160px-Streams ein :-D

Praktisch gesehen glaube ich nicht, dass auch nur irgendeiner einen HD-Live-Stream wirklich zum Laufen bringt ... ;-) Wenn doch: Respekt.

Stell dich deshalb - wie jedes Jahr - besser auf 320 * 160px-Streams ein :-D

Ich meinte auch eher von der Kompatiblität, also ob einer der Streams theoretisch mit dem PS3-Browser geht, wenn er das Format unterstützt.^^

Falls das dann zu sehr ruckelt kann ich ja noch schnell auf den PC switchen und in SD schauen.:blushed:

Ich meinte auch eher von der Kompatiblität, also ob einer der Streams theoretisch mit dem PS3-Browser geht, wenn er das Format unterstützt.^^

Falls das dann zu sehr ruckelt kann ich ja noch schnell auf den PC switchen und in SD schauen.:blushed:

Die Streams laufen ja afaik meistens mit dem Windows Media Player und das dürfte ein Problem für die PS3 werden ... ;-) Ich lasse mich aber gerne berichtigen, falls ich falsch liege :-)

Zurück
Top Bottom