Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man muss schon zwischen tatsächlichen, ungewollten Leaks, die dem Hersteller gar nicht in den Plan passen, und gewollten, kalkulierten, um nicht zu sagen arrangierten Leaks unterscheiden. Von Ersterem gibt's auch bei MS und Sony meines Erachtens nicht allzu viel - nur halt dafür umso mehr vom Zweiteren.

Ich find sie sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand ziemlich hässlich und damit ist die PSP Go Design-technisch schon mal ein Rückschritt. Ein UMD-Laufwerk gibt es dann tatsächlich nicht mehr. Ich bezweifle, dass der digitale Vertrieb schon so weit ist, dass man komplett auf Medien verzichten kann. Ich hoffe, Sony hat Pläne, Spiele in Form von Prepaid-Cards im Laden zu vertreiben, sonst sehe ich schwarz für dieses Gerät. Zumindest hier in Europa.

Man muss schon zwischen tatsächlichen, ungewollten Leaks, die dem Hersteller gar nicht in den Plan passen, und gewollten, kalkulierten, um nicht zu sagen arrangierten Leaks unterscheiden. Von Ersterem gibt's auch bei MS und Sony meines Erachtens nicht allzu viel - nur halt dafür umso mehr vom Zweiteren.

Interessant woher du wissen willst was arrangiert und ungewollt ist ;)

Aber schon krass wieviel beim MS und Sony leakt - während man bei BigN wirklich nie nen Plan hat. Die werden dann wohl eher schocken können - aber die ganz grossen MS/Sony Ankündigungen sind wohl sicher noch nicht geleakt.

Dürfte damit zusammenhängen, dass Sony und MS sehr viel komplexere Strukturen haben, und es sehr viel mehr Mitwisser bei diversen Entscheidungen gibt..

Ich find sie sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand ziemlich hässlich und damit ist die PSP Go Design-technisch schon mal ein Rückschritt. Ein UMD-Laufwerk gibt es dann tatsächlich nicht mehr. Ich bezweifle, dass der digitale Vertrieb schon so weit ist, dass man komplett auf Medien verzichten kann. Ich hoffe, Sony hat Pläne, Spiele in Form von Prepaid-Cards im Laden zu vertreiben, sonst sehe ich schwarz für dieses Gerät. Zumindest hier in Europa.
Sony verzichtet nicht komplett auf UMDs, die verkaufen weiterhin auch die alte PSP. Das wäre wirklich ewas verrückt.

Ist die PSP Go wirklich eine Art Nachfolger der PSP?
Ist das nicht einfach ein Ding mit einem neuen(und ziemlich bescheuerten) Design.
Da tun mir ja die Finger schon beim Hinschaun weh.
Was ist denn da recht viel besser?
Speicher, vielleicht die Grafik, die Kamera?
Echt jetzt, das Ding wird wohl ein Schuss in den Ofen. Allein wegen dem Design.
Fast wie die Geschichte mit dem DSi, nur ist die PSP Go viel schlimmer und der DSi ist kein echter Nachfolger.

Was ist lustiger daran, sich auf Zelda zu freuen, als auf GoW3, Alan Wake & Co. ... ? Als Besitzer einer Konsole kann man sich ja wohl mit Fug und Recht auf die besten Spiele dafür freuen.

Weil es zu den anderen Titeln keine Threads zu einem imaginären Spiel gibt, dass nicht richtig angekündigt wurde, welches mehr Posts umfasst, als einige Threads dessen Titel bereits erschienen sind.
Sagen wir mal, dass einige N-Fans machmal zu sehr ihre Fantasie spielen lassen... ich mein wie oft hat man schon letztes Jahr gehört das Pilot Wings, Kid Icarus und was weiß ich alles auf der E3 angekündigt werden sollte?

Vorfreude ist schön, solange es nicht zu übertriebenen Fanatismus führt.

Digitaler Vertrieb bei nem Handheld ist ja wohl hundert Mal besser als die UMD Totgeburt.
Weniger Energieverbrauch, kleineres Design, niedrigere Herstellungskosten, eigtl nur Vorteile.
Und das ein digitaler Vertrieb wunderbar funktionieren kann sieht man ja am iPhone/iPod.

Aber dieses Schiebedesign ist schon etwas ugly, würde sie dennoch einer normalen PSP klar vorziehen, da sie kleiner ist und besser in ne Hosenteasche passt und das ist wohl wichtiger.
Ausserdem sieht sie zusammengeschoben schon ganz nice aus.

Sony verzichtet nicht komplett auf UMDs, die verkaufen weiterhin auch die alte PSP. Das wäre wirklich ewas verrückt.
Bei der PSP Go! verzichten sie eben drauf. Und dieses Konzept finde ich etwas komisch Mich als PSP-Besitzer werden sie nicht dazu bringen, die PSP Go! zu kaufen. Nintendo macht das da schon besser. Die fingen mit dem digitalen Vertrieb zwar auch erst mit dem DSi an, bieten aber alten Besitzern die Möglichkeit umzusteigen, ohne gleich auf ihre Spiele verzichten zu müssen. Und das stört mich bei der PSP Go! extrem und da verstehe ich Sony auch nur bedingt.

Flashkid21
Da muss man auf die Preisregionen achten. Der digitale Vertrieb funktioniert bei kleineren Sachen schon sehr gut, also dann, wenn ein Spiel maximal 10 oder 15 Euro kostet. Alles darüber ist digital (noch) schwerer zu vertreiben. Und wenn Sony es dann tatsächlich immer noch nicht hinbekommt in Europa PrePaid-Karten anzubieten und weiter auf Kreditkartenzwang setzt, sehe ich für dieses Vertriebsmodell hier in Europa schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich sind die next-threads nicht primär spekulationen sondern ne art mischung aus stammtisch und wünschen...sehe das grosse prob daran nicht, wenn ne reihe mal mehrere teile hatte, sich allgemein darüber auszutauschen ist fanatismus ?

wenn ign monatelang kid icarus hypt, kann man wohl kaum die fans dafür verantwortlich machen :oops:

aber hauptsache die blööööden nfans :p

Zuletzt bearbeitet:
Weil es zu den anderen Titeln keine Threads zu einem imaginären Spiel gibt, dass nicht richtig angekündigt wurde, welches mehr Posts umfasst, als einige Threads dessen Titel bereits erschienen sind.
Vielleicht liegt's einfach daran, dass man sich auf ein neues Zelda eben mehr freut als auf die anderen Spiele.

So oder so ist die Sache lächerlich. Einerseits wird einem ständig um die Ohren geworfen, dass es auf der Wii keine Kracher gäbe, nicht mal potentielle, und dass die Hits vollkommen ausbleiben... aber wenn man sich zurecht (!) auf den nächsten Ableger einer der besten Videospieleserien aller Zeiten freut, dann ist das Fanatismus. Klingt für mich einfach opportunistisch, einfach so formuliert wie man's grade braucht. Entweder sind die Ns die armen Jungs ohne Spiele, oder sie sind die verrückten Fanatiker mit zuviel Hoffnung und Erwartungen. Also was nun?

Vorfreude ist schön, solange es nicht zu übertriebenen Fanatismus führt.
Und wer beurteilt, wo das eine aufhört und das andere anfängt? Du?

is einfach so...alle meinen es gäbe hier fraktionen, aber eigentlich gibt es keine....
jeder hat ne andere meinung und ganz andere ansätze der freude und der kritik an anderem.
nur durch den bash eines produktes können sich vielleicht mehrere leute mit einer meinune anfreunden bzw ein produkt verteidigen.

darum wird es absolut unmöglich sein eine kongruente kritik an irgend einem produkt oder gerade eben an der wii zu machen, weil jeder das anders sieht.
darji hat den nongaming-begriff auf cw eingeführt, sieht den aber ganz anders als die meistens 0815 basher und hat selber gesagt, dass auch heavy rain eine art nongame ist. finde ich konsequent.

die wii kriegt die meiste kritik ab und je 50% der kritiker widersprechen sich jeweils bezüglich zu wenig neues oder altes....konglomerat aus provokateuen, echten hatern und pessimisten halt, die alle eigentlich andere vorlieben haben.....ist nicht so easy.

kurz gesagt....man sollte NIEMALS fraktionen an sich kritisieren....das schürt nur unnötig ressentiments und greift IMMER zu kurz :-)

G.Keighley hypt die Sony PK wieder

Yeah Sony definitely has some big unannounced games.

http://twitter.com/geoffkeighley

Boah wenn man sich anschaut was MS und Sony wahrscheinlich für ein Feuerwerk veranstalten werden, bekommt man es als BigN Fan schon fast mit der Angst zu tun ^^ Ich hoffe echt die haben Zelda am Start, sonst wirds schwer... Pikmin,Wii Sports und Co. werden bei den Megaton Ankündigungen von MS/Sony net reichen.

G.Keighley hypt die Sony PK wieder

http://twitter.com/geoffkeighley

Boah wenn man sich anschaut was MS und Sony wahrscheinlich für ein Feuerwerk veranstalten werden, bekommt man es als BigN Fan schon fast mit der Angst zu tun ^^ Ich hoffe echt die haben Zelda am Start, sonst wirds schwer... Pikmin,Wii Sports und Co. werden bei den Megaton Ankündigungen von MS/Sony net reichen.

du bist manchmal so n richtig unangenehm realist/pessimistischer kerl....vermutlich der grund wieso du objektiv bist und ich nicht ;-)

bezweifle aber das sony soviel neues für die ps3 ankündigen wird, da sie so schon massen an bekannten zu zeigen haben....microsoft muss natürlich liefern, denen ihr terminkalender war lange relativ leer.

Das ist mir eben einfach nur so aufgefallen - wenn mans ich die Leaks anschaut und bestimmte Aussagen von Leuten in der Industrie... Sony und MS werden unheimlich schwere Geschütze auffahren, hoffe nur das BigN da lebend rauskommt. Zum Glück haben 3rd Partys langsam ihre gute Software auf der Wii bereit...aber bei BigN mach ich mir Sorgen - zumindest was die e3 angeht.

Hoffe einfach nur die nehmen das Event dieses Mal ein bissel ernster, denn bei ner Show wie die letzen beiden Jahre wäre das wieder en herber Schlag ins Gesicht der Gamer.

Zurück
Top Bottom