der Oblivion Mod Thread

@ Rafoo Dateien

Wenn man die Kompletten Rafoo Dateien ( Texturen, Rafoo-Texturen. Raimunds Patches, Rafoo Hauptdateien, Rafoo Natural Enviroments, Rafoo Update) installiert, dann ist das meiste was das Zockerherz begehrt schon mit dabei! Aber man muss alle installieren!
Die Hauptdatei wie am Anfang beschrieben genügt nicht!!!!!

Wenn man nur die Hauptdatei installiert, dann fehlen unter anderem Texturen!
Man hat im Spiel dann überall große gelbe Ausrufezeichen!!!
Man muss also mindestens noch die Texturen installieren ... und wenn man schon dabei ist, dann kan man den Rest ja auch noch installieren :p

Man(n) kann dann unter anderem dann folgendes genießen:
Unique Landscape
BBC
und verschiedene Körperanpassungen (auch bei den Frauen...sehen jetzt auch wie Frauen aus ....ein paar laufen nackt herum :lol: .... waren aber bisher nur Zombies mir Brüsten )
der Rest wurde oben schon beschrieben (was aber nicht alles ist)

Die Mod „Open Cities Complete“ funktioniert (zu mindest bei mir) nicht mit Rafoo.... nur so :p
 
und verschiedene Körperanpassungen (auch bei den Frauen...sehen jetzt auch wie Frauen aus ....ein paar laufen nackt herum :lol: .... waren aber bisher nur Zombies mir Brüsten )

das dürfte/sollte aber nicht so sein (zumindest bei einem normalen Körpermod, welchen hast du denn genommen?), zumindest bei mir sind Zombies noch normale Zombies und nur mit den normalen RAFOO veränderungen
 
das dürfte/sollte aber nicht so sein (zumindest bei einem normalen Körpermod, welchen hast du denn genommen?), zumindest bei mir sind Zombies noch normale Zombies und nur mit den normalen RAFOO veränderungen

Habe alle neuen Rafoo Mods installiert.
Die anderen Mods ändern nur Texturen und andere nicht "Körperrelevante" Dinge ;-)

Habe das neue Rafoo erst ca 1 Woche auf den Recher und in einer Höhle kam mir ein weiblicher Zombie mit gut erkennbaren Brüsten entgegen :p

Entweder war das schon immer so.... oder ich habe das früher nie gesehen!! :-?
 
Ich hab' n paar Probleme mit dem Runterladen der Mods.

1. Diese TESNEXUS-Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht so richtig. Sobald ich auf File gehe um die Liste mit den Mods zu bekommen gehts irgendwie nicht weiter. Wenn ich einen der Mods anklicke kann ich ihn nicht runter laden (bzw. meistens nicht) meistens will die Seite,dass ich mir einen Server aussuche. Zur Auswahl hab ich einen aus London Seattle und noch einen aus den USA. Wenn ich einen nehm' (hab den aus Lodon genommen) wollen die, dass ich mich anmeld, n paar wenige kann ich aber runterladen ohne mich anmelden zu müssen.

2. Ausgerechnet der wohl geilste von allen Mods, der Tamriel 4, bei dem sich u.a. die Welt um das fünffache vergrößert lässt sich nicht runter laden. Wenn ich den Link http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread einge kommt nur Error 404.

@Darji: Deinen 2GB-Texturen-PAtch kann ich leider auch nicht runter laden. Wenn ich auf die Seite geh muss ich mich auch anmelden und jedes Abo von denen kostet im Monat was. Gibts den Mod auch irgendwo kostenlos?

Bitte Hilfe, denn die beiden Mods die nicht gehen sind die die ich unbedingt will. Wäre wirklich ärgerlich wenn ich die nicht haben könnte.
 
Ich hab' n paar Probleme mit dem Runterladen der Mods.

1. Diese TESNEXUS-Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht so richtig. Sobald ich auf File gehe um die Liste mit den Mods zu bekommen gehts irgendwie nicht weiter. Wenn ich einen der Mods anklicke kann ich ihn nicht runter laden (bzw. meistens nicht) meistens will die Seite,dass ich mir einen Server aussuche. Zur Auswahl hab ich einen aus London Seattle und noch einen aus den USA. Wenn ich einen nehm' (hab den aus Lodon genommen) wollen die, dass ich mich anmeld, n paar wenige kann ich aber runterladen ohne mich anmelden zu müssen.

2. Ausgerechnet der wohl geilste von allen Mods, der Tamriel 4, bei dem sich u.a. die Welt um das fünffache vergrößert lässt sich nicht runter laden. Wenn ich den Link http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread einge kommt nur Error 404.

@Darji: Deinen 2GB-Texturen-PAtch kann ich leider auch nicht runter laden. Wenn ich auf die Seite geh muss ich mich auch anmelden und jedes Abo von denen kostet im Monat was. Gibts den Mod auch irgendwo kostenlos?

Bitte Hilfe, denn die beiden Mods die nicht gehen sind die die ich unbedingt will. Wäre wirklich ärgerlich wenn ich die nicht haben könnte.
 
Ich hab' n paar Probleme mit dem Runterladen der Mods.

1. Diese TESNEXUS-Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht so richtig. Sobald ich auf File gehe um die Liste mit den Mods zu bekommen gehts irgendwie nicht weiter. Wenn ich einen der Mods anklicke kann ich ihn nicht runter laden (bzw. meistens nicht) meistens will die Seite,dass ich mir einen Server aussuche. Zur Auswahl hab ich einen aus London Seattle und noch einen aus den USA. Wenn ich einen nehm' (hab den aus Lodon genommen) wollen die, dass ich mich anmeld, n paar wenige kann ich aber runterladen ohne mich anmelden zu müssen.

ja, du musst dich bei tesnexus natürlich (kostenlos) anmelden, bevor du große Dateien runterladen kannst, kleinere Dateien funktionieren ohne anmeldung :)
 
Achso ist das.

Und bei den anderen beiden Problemem kann mir da auch einer helfen?
 
Hier fehlen aber noch einige echt klasse Mods.

Meiner Meinung sind diese einfach ein muss:

Der nackte Nord <- Alle die Morrowind geliebt haben, die werden dieses Quest mögen. ;)
Blood&Mud DirtDeluxe <- Ohne Komplettlösung aber ziemlich schwer. :D
Burg Rabenstolz <- Schöne Story und ein echt guter Twist.
Die Verliese von Ivellon <- Mein Lieblings Mod. Kann ich jedem nur empfehlen. Geniale Atmosphäre, geniales Feeleng, super Story, super Rätsel.
Tower of Rangit - Realm of Ruun <- Habe ich noch nicht zu Ende gespielt. Ist aber bisher sehr sehr gut gemacht.
Elfengesang <- Ebenfalls unglaublicher Mod. Hat mich extrem beindruckt.
Alter Erzmagier <- Super Rätsel und einfach genialer Magier Umhang. :D

Wer diese Mods gespielt hat, der wird über das Original Oblivion nur lachen. Zeigt einfach wieviel potetnial im Spiel steckt, wenn man sich Mühe gibt. ;)
Roo und Adash die Stadt der Magie wurden ja schon genannt, die sind auch ein Muss.


Bin jetzt zu faul die Links herauszusuchen, aber einfach nach den Namen in google suchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch Oblivion.

Bin jedenfalls auf ner Suche nach einer Mod, die die scheußliche Text Umsetzung verbessert. Hatte schon eine gefunden (Von Singler oder so), aber restlos überzeugen konnte sie mich nicht, da die Texte (wieso auch immer) teilweise in anderen Texten "drin" waren/sind, was kein allzu schöner Anblick ist.

Und gibts es nebenbei noch andere gute Alternativen als die Qarl Textur Modifikation? Die sieht zwar sehr knackig aus, aber teilweise gehen bei mir die FPS extrems in die Knie (Trotz High End rechner)
Und auf Details möchte ich keinesfalls verzichten, da sonst einfach die Atmo gekillt wird.
Währe jedenfalls schön wenns so ne Mod gäbe, die auch gleichzeitig die gelegentlich auftretenden Nachladeruckler (trotz 4 GB) beseitigen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte immer schön Qarls Texture Pack 3, Natural Weather und Habitat, Kompass aus, bessere Unterwassersicht, Oblivion 3.1 Deutsch (der Community Deutschpatch) und einige kleinere Texturpacks drauf z.B. Flora&Fauna.

Ich muss sagen, das Spiel ist ohne Mods eine Zumutung. Mit Mods allerdings wird es seinem 90% Titel Status mehr als gerecht. Selten so lange in einem Rollenspiel verbracht!

Jetzt kann ich QTP3 leider nicht mehr benutzen, weil ich den Monitor gewechselt habe (von 1024 Röhre auf 1650 TFT).

@Hannah:
Oblivion Deutsch 3.1
Musst aber noch die BT 2.20 Mod installieren, damit der Patch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch Oblivion.

Bin jedenfalls auf ner Suche nach einer Mod, die die scheußliche Text Umsetzung verbessert. Hatte schon eine gefunden (Von Singler oder so), aber restlos überzeugen konnte sie mich nicht, da die Texte (wieso auch immer) teilweise in anderen Texten "drin" waren/sind, was kein allzu schöner Anblick ist.

Und gibts es nebenbei noch andere gute Alternativen als die Qarl Textur Modifikation? Die sieht zwar sehr knackig aus, aber teilweise gehen bei mir die FPS extrems in die Knie (Trotz High End rechner)
Und auf Details möchte ich keinesfalls verzichten, da sonst einfach die Atmo gekillt wird.
Währe jedenfalls schön wenns so ne Mod gäbe, die auch gleichzeitig die gelegentlich auftretenden Nachladeruckler (trotz 4 GB) beseitigen könnte :)

Zur Text Umsetzung :

Lade dir RFOO runter. Ohne das sollte man Oblivion sowieso nicht spielen. Nicht nur das sich Oblivion dadurch 1000 mal besser spielt, es hat auch die meisten und bestgelösten Fixes.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25207

Zu den Texturen :

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5729
Zwar nicht so gut wie Quarls aber sieht trotzdem noch viel besser aus als die Standard Texturen.

FPS sinken maximal um 1-2, jedenfalls bei meiner 8800 GT. Mit Quarls dagegen locker um 10-30. :ugly:


Zu den Nachladerucklern. Die bekommst du nicht 100% weg. Lässt sich nichts machen. Wäre Oblivion auf den PC und nicht Konsolen optimiert wurden, gäbe es das Problem nicht. ;)

Übrigens auch noch eine super MOD:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=20749

XP Leveling, für alle die auf klassiche Weise leveln. Sprich mit EXP etc. Nach jedem Levelaufstieg lassen sich Fertigkeiten und Attribute selbst staten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Text Umsetzung :

Lade dir RFOO runter. Ohne das sollte man Oblivion sowieso nicht spielen. Nicht nur das sich Oblivion dadurch 1000 mal besser spielt, es hat auch die meisten und bestgelösten Fixes.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25207

Zu den Texturen :

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5729
Zwar nicht so gut wie Quarls aber sieht trotzdem noch viel besser aus als die Standard Texturen.

FPS sinken maximal um 1-2, jedenfalls bei meiner 8800 GT. Mit Quarls dagegen locker um 10-30. :ugly:


Zu den Nachladerucklern. Die bekommst du nicht 100% weg. Lässt sich nichts machen. Wäre Oblivion auf den PC und nicht Konsolen optimiert wurden, gäbe es das Problem nicht. ;)

Übrigens auch noch eine super MOD:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=20749

XP Leveling, für alle die auf klassiche Weise leveln. Sprich mit EXP etc. Nach jedem Levelaufstieg lassen sich Fertigkeiten und Attribute selbst staten. :)
Danke :goodwork:

Sind die Mods "RFOO" und "Bomrets Detaillierte Normal Maps" kompatibilitätsfähig, denn da die beiden Plugins ja die Texturen verändern?
Und braucht man für RFOO "Shivering Isles" oder reicht das Hauptspiel vollkommen aus? weil ich hab nur das Hauptspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :goodwork:

Sind die Mods "RFOO" und "Bomrets Detaillierte Normal Maps" kompatibilitätsfähig, denn da die beiden Plugins ja die Texturen verändern?
Und braucht man für RFOO "Shivering Isles" oder reicht das Hauptspiel vollkommen aus? weil ich hab nur das Hauptspiel

Jo sind kompatibilitätsfähig. RFOO ändert Monster, NPC, Schilder, Waffen, Bücher usw. Texturen.
Normal Maps ändert die Map Texturen.

Brauchst leider Shivering Isles. Alle guten Mods brauchen das inzwischen. Aber SI gibt's inzwischen doch recht billig.
 
Jo sind kompatibilitätsfähig. RFOO ändert Monster, NPC, Schilder, Waffen, Bücher usw. Texturen.
Normal Maps ändert die Map Texturen.

Brauchst leider Shivering Isles. Alle guten Mods brauchen das inzwischen. Aber SI gibt's inzwischen doch recht billig.
SI werd ich mir auch bald zulegen :)

Ich zock grad übrigens mit der Oblivion Improved Mod

Ist schon Wahnsinn, wie das Standard Oblivion gegen solche Plugins zu Witzfigur degradiert wird :lol:
 
Kann mir mal bitte einer erklären, wie man die ganzen Mods installiert? Ween ich die öffne, bekomm ichd a nur irgendwelche esp.-Dateien (ka was das bedeutet) und wenn ich die entpack, dann bekomm ich nur ein ewig langes Dokument zum druchlesen...
 
Kann mir mal bitte einer erklären, wie man die ganzen Mods installiert? Ween ich die öffne, bekomm ichd a nur irgendwelche esp.-Dateien (ka was das bedeutet) und wenn ich die entpack, dann bekomm ich nur ein ewig langes Dokument zum druchlesen...
Âm besten einfach mal die mit gelieferten Readmedateien lesen :p

Die ESP dateien werden eigentlich nur in den Data files ordner kopiert. Allerdings sieht es bei den den ganzen Grafikmods ein bischen anders aus.

Wie gesagt einfach die readmedatei lesen :p
 
SI werd ich mir auch bald zulegen :)

Ich zock grad übrigens mit der Oblivion Improved Mod

Ist schon Wahnsinn, wie das Standard Oblivion gegen solche Plugins zu Witzfigur degradiert wird :lol:

Wenn du RAFOO draufhast wird du erst Recht merken wie schlecht doch das originale Oblivion ist. ( Meiner Meinung auf Konsole maximal ein 80% Titel. Einfach nur überhypt. )
Brauchst dir nur die README von RAFOO durchzulesen, wieviel Neues da drinsteckt. Schon allein das balancing haut alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du RAFOO draufhast wird du erst Recht merken wie schlecht doch das originale Oblivion ist. ( Meiner Meinung auf Konsole maximal ein 80% Titel. Einfach nur überhypt. )
Brauchst dir nur die README von RAFOO durchzulesen, wieviel Neues da drinsteckt. Schon allein das balancing haut alles weg.
Wenn SI am Montag angekommen ist, wird die Mod natürlich installiert :goodwork:

Nochmals eine (recht doofe) Frage:
Welche Plug-I's kann man u.a. mit RAFOO "verbinden"?
(also Replacer, keine Grafischen Sachen)
Weil das Plugin scheint ja wirklich alles zu verändern :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn SI am Montag angekommen ist, wird die Mod natürlich installiert :goodwork:

Nochmals eine (recht doofe) Frage:
Welche Plug-I's kann man u.a. mit RAFOO "verbinden"?
(also Replacer, keine Grafischen Sachen)
Weil das Plugin scheint ja wirklich alles zu verändern :o

Im Grunde kannst du fast jeden Mod benutzen außer Mods die die Balance beeinflussen. Also z.b. Oblivion Improved und RAFOO gehen nicht. Da kannst du nur einen von beiden benutzen.

Alles steht auch in der RAFOO Readme. Einfach durchlesen.

Es gibt auch extra Anpassungen für RAFOO:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=13338
 
Zurück
Top Bottom