Ich geb mal ein kleines Review über Toejam and Earl ab:
Ich war schon früher, als ich noch ein Megadrive System hatte, ein begeisteter Toejam and Earl Spieler! Damals war das Spiel eine echte innovativ, einfach abgedreht und lustig! Als ich dann erfuhren durfte das das game für die VC kommt, hab ich meine Schwester natürlich gleich überredet sich das game zu holen, die hat nämlich einen Wii! Das tolle an dem Spiel ist das man es zu zweit im Coop spielen kann. Die 2 Hauptfiguren sind Toejam und Earl. Toejam ist eine Figur die aussieht als würde sie auch 3 Colaschnüren die man aus dem Kiosk kennt bestehen und hat 3 Beine, coole Sportschuhe und ne dicke goldene Kette um den Hals. Earl ist eher so der Fastfootliebende Typ der nicht viel sagt und einen mächtigen Vorbau hat. Toejam bewegt sich im Spiel etwas schneller wohingegen Earl etwas mehr HP hat. Das Spiel fängt an das man mit dem Raumschiff auf unsere Erde knallt, dort treffen Toejam und Earl auf Erdenbewohner. Verrückte Ärzte, durchgedrehte Eismänner, wütende alte Frauen mit Einkaufswägen, kleine Teufelchen so wie fliegende, pfeil schiessende Armorengelchen, Bienen, Haie, Monsterpostkästen und auch verfolgende Tornados. Im Endeffekt geht es darum das in 10 Teile zerfallene Schiff wieder zusammen zu bauen, das heisst man muss in insgesammt 25 Ebenen (oder 30, bin mir nicht so ganz sicher) alle 10 Schiffsteile finden, folglich kann es also passieren das ihr in 1-2 Eben mal garkein Teil findet. Ihr habt keine direkten Waffen im Spiel um den Gegnern eins überzuziehen, deswegen lieben auf den Ebenen jede menge Geschenke rum. Ihr wisst aber anfangs nicht was sie enthalten! Erst wenn ihr ein geschenk geöffnet habt, werden alle Geschenke mit dem gleichen Inhalt auch beschriftet sein, ansonsten hat jedes geschenk nur 5 Fragezeichen bevor ihr es öffnet!
In den geschenken können gute, aber auch negative Dinge enthalten sein! Verschimmeltes Essen oder Gewitterwolken um mal 2 schlechte zu nennen. Aber auch extra Leben, Sprintschuhe oder Tomatenschleuder können enthalten sein. Es gibt dutzende von verschiedenen Geschenken.
Besonders im Multiplayer wird es lustig, man läuft zu zweit durch die Welt und versucht die Teile zu finden, Gegner zu töten, oder ihnen zu entwischen. Zu zweit wird das Spiel aber um einiges einfacher, was nicht heisst das es deswegen gleich richtig easy wird, das Spiel ist zu zweit schon verdammt schwer und alleine kanns richtig frustrierend werden wenn die verrückten Eismänner erscheinen und einen überfahren!
Ich würde das Spiel echt jedem empfehlen, vorallem weil die Welten auch immer neu generiert werden und deswegen nicht immer gleich sind!
Gameplay: 93%
Grafik: 86%
Spass: 91%