VC Der Nintendo VC Bewertungsthread

Ich hab von Soccer [NES] auch nur schlechtes gehört! Ich persönlich warte auf Nintendo World Cup.

Öhm, okay, dann bewerte ich mal meine Spiele. Am besten wäre es, wenn du die Spiele auch noch nach Wertungen sortieren könntest, unabhängig vom System... :]

Bomberman 93: 85%
Superstar Soldier: 80%
Legend of Zelda: 80%
Gunstar Heroes: 95%

NIN-KID: Nein, da verwechselst du was. Soccer ist von Nintendo und echt nicht der Rede wert. hol dir lieber IRGEND ein anderes game. Eishockey beispielsweise wenns schon Sport sein muss :]

Motorbass schrieb:
Öhm, weil es das mit Abstand schlechteste VC-Spiel ist (2.2/10 von gamespot und 4.5/10 von ign) und man es nicht mit Nintendo World Cup verwechseln sollte?
Mir hats trotz der schlechten Wertung Spaß gemacht! Klar man kann es nicht 2-3 Stunden hintereinander spielen, doch für ein Spielchen zwischen durch ist es alle mal Wert!!! :sorry: Und wieso sollte man es verwechseln, da steht ja extra Soccer dran und nicht Nintendo World Cup? Also wer nicht grad unter großer Alkoholeinfluss steht und/oder die Augen offen hat, wird es nicht verwechseln können! :)

M@g!c schrieb:
Kann mir mal jemand sagen ob es stimmt das Gunstar Heroes nicht sehr lang ist?
Von der Anzahl der Levels her ist der Umfang vielleicht nicht gigantisch, doch Gunstar Heroes ist kein Spiel zum einmaligen Durchspielen. Das kann man immer wieder spielen oder sich an dem wirklich schweren Schwierigkeitsgrad probieren (und um den zu schaffen muss man wohl weitaus mehr trainieren als man braucht um ein durchschnittliches, aktuelles Spiel durchzuspielen).
Doch selbst wenn man es nur einmal durchspielt, lohnen sich die 8 Euro.
Ich zumindest bin absolut begeistert von dem Spiel.

Pit schrieb:
M@g!c schrieb:
Kann mir mal jemand sagen ob es stimmt das Gunstar Heroes nicht sehr lang ist?
Von der Anzahl der Levels her ist der Umfang vielleicht nicht gigantisch, doch Gunstar Heroes ist kein Spiel zum einmaligen Durchspielen. Das kann man immer wieder spielen oder sich an dem wirklich schweren Schwierigkeitsgrad probieren (und um den zu schaffen muss man wohl weitaus mehr trainieren als man braucht um ein durchschnittliches, aktuelles Spiel durchzuspielen).
Doch selbst wenn man es nur einmal durchspielt, lohnen sich die 8 Euro.
Ich zumindest bin absolut begeistert von dem Spiel.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Es ist eines dieser Spiele, die man nicht anhand ihrer Spielzeit bewerten sollte :)

Gunstar Heroes ist jeden Cent wert, um im Koop ist es noch mal doppelt so geil!

So, dann bewerte ich auch mal:

Super Mario 64
Der Klassiker und auch heute noch ein geniales Spiel -> 91 %

SimCity
Sehr sehr spaßig und langzeitmotivierend, anfangs für Jemanden der noch nie ein SimCity gespielt hat, evtl. etwas undurchschaubar (Also für mich auf alle Fälle^^). Kann ich trotzdem jedem empfehlen -> 87%

hey super idee mit der datenbank, die community muss sich halt selbst zu helfen wissen ;)
habe bisher nur ein spiel:

Donkey Kong Country : 90%

Ich geb mal ein kleines Review über Toejam and Earl ab:

Ich war schon früher, als ich noch ein Megadrive System hatte, ein begeisteter Toejam and Earl Spieler! Damals war das Spiel eine echte innovativ, einfach abgedreht und lustig! Als ich dann erfuhren durfte das das game für die VC kommt, hab ich meine Schwester natürlich gleich überredet sich das game zu holen, die hat nämlich einen Wii! Das tolle an dem Spiel ist das man es zu zweit im Coop spielen kann. Die 2 Hauptfiguren sind Toejam und Earl. Toejam ist eine Figur die aussieht als würde sie auch 3 Colaschnüren die man aus dem Kiosk kennt bestehen und hat 3 Beine, coole Sportschuhe und ne dicke goldene Kette um den Hals. Earl ist eher so der Fastfootliebende Typ der nicht viel sagt und einen mächtigen Vorbau hat. Toejam bewegt sich im Spiel etwas schneller wohingegen Earl etwas mehr HP hat. Das Spiel fängt an das man mit dem Raumschiff auf unsere Erde knallt, dort treffen Toejam und Earl auf Erdenbewohner. Verrückte Ärzte, durchgedrehte Eismänner, wütende alte Frauen mit Einkaufswägen, kleine Teufelchen so wie fliegende, pfeil schiessende Armorengelchen, Bienen, Haie, Monsterpostkästen und auch verfolgende Tornados. Im Endeffekt geht es darum das in 10 Teile zerfallene Schiff wieder zusammen zu bauen, das heisst man muss in insgesammt 25 Ebenen (oder 30, bin mir nicht so ganz sicher) alle 10 Schiffsteile finden, folglich kann es also passieren das ihr in 1-2 Eben mal garkein Teil findet. Ihr habt keine direkten Waffen im Spiel um den Gegnern eins überzuziehen, deswegen lieben auf den Ebenen jede menge Geschenke rum. Ihr wisst aber anfangs nicht was sie enthalten! Erst wenn ihr ein geschenk geöffnet habt, werden alle Geschenke mit dem gleichen Inhalt auch beschriftet sein, ansonsten hat jedes geschenk nur 5 Fragezeichen bevor ihr es öffnet!

In den geschenken können gute, aber auch negative Dinge enthalten sein! Verschimmeltes Essen oder Gewitterwolken um mal 2 schlechte zu nennen. Aber auch extra Leben, Sprintschuhe oder Tomatenschleuder können enthalten sein. Es gibt dutzende von verschiedenen Geschenken.

Besonders im Multiplayer wird es lustig, man läuft zu zweit durch die Welt und versucht die Teile zu finden, Gegner zu töten, oder ihnen zu entwischen. Zu zweit wird das Spiel aber um einiges einfacher, was nicht heisst das es deswegen gleich richtig easy wird, das Spiel ist zu zweit schon verdammt schwer und alleine kanns richtig frustrierend werden wenn die verrückten Eismänner erscheinen und einen überfahren!

Ich würde das Spiel echt jedem empfehlen, vorallem weil die Welten auch immer neu generiert werden und deswegen nicht immer gleich sind! :)

Gameplay: 93%
Grafik: 86%
Spass: 91%

:)

Seeti schrieb:
--NeXuS-- schrieb:
Seeti schrieb:
spam nicht zu viel... sonst bekommste noch n no-rank, oder n time-out :rolleyes:
Jo ; ab morgen sticke ich nur mehr täglich^^ damit ich weis wie weit ich die wetungen am Vortag einbezogen habe^^ ....
stick :shakehead:
Das kann man doch aber auch am Datum und der Uhrzeit erkennen, die sich ja immer wieder verändert wenn man was an nem alten Text verändert hat! :)

bei sonic regt mich so auf, dass man von vorne anfangen muss, wenn man seine leben verloren hat.

ähm, wäre bewertungen in 5er oder gar 10er schritten nicht besser bei retro spielen?
also von 5% bis 100% bzw. von 10% bis 100%
weil so genau kann man das bei so alten spielen eh nicht mehr bewerten

@Twilight Igniter
Nene, imo passt das schon. Warum den Thread unnötig auf den Kopf stellen, wenn das momentan verwendete System gut funktioniert. Und ausserdem ist es so auch genauer und wäre auch dann ein bessere Prognose ob man sich nun das Game kauft, oder nicht...

btw... falls es dir ja nicht gefällt kannste doch die Bewertungen ab- bzw aufrunden ;)
mfg Nexus

Zurück
Top Bottom