Warios Woods: Puzzler mit interessanten Ansätzen. Der Schwierigkeitsgrad zieht ganz langsam an. Die Steuerung ist am Anfang für einen Puzzler ungewohnt komplex, jedoch nach kurzer Zeit leicht überschaubar.
Für zwischendurch absolut empfehlenswert.
Bonks Adventure: Hübsche Grafik, hübscher Sound, nicht ganz so hübsche Steuerung. Ist mir etwas zu hackelig und nicht selten donner ich mit der Attacke knapp am Gegner vorbei. Für 600 Punkte ein solider Hüpfer. Wird nach einigen Leveln richtig fordernd.
Ristar: Sehr geniale Grafik, Ohrwurm-Sound und nach kurzer Zeit ein erstklassiges Gameplay. Hier war das Sonic Team wohl noch in seiner Blütezeit. Durchgespielt hat man es nach ca. 1-2 Stunden. Wiederspielwert ist recht hoch, da die Level ähnlich wie bei Sonic, angenehm groß sind.
Wer Hüpfer mag, sollte zugreifen. Absolute Empfehlung.
Sim City: Anfangs für Neulinge fast unüberschaubar, entwickelt sich doch eine gewisse Sucht. Grafik und Sound sind zweckmäßig, die Steuerung ist leicht träge. Man bekommt Hilfestellungen, die mehr oder weniger Wirkung zeigen. Steuern erhöhen oder senken, Verbrechen bekämpfen , ein durchdachtes Verkehrsnetz aufbauen und immer ein wachsames Auge auf das Budget werfen. Wer auf dieses Genre steht, kann ohne Bedenken zugreifen.
Bei weiteren Fragen, PN an mich oder einfach hier im Thread stellen.

Achja, wer Erfahrung bei Sim City hat könnte mir den ein oder anderen hilfreichen Hinweis geben. Mehr als 35.000 Einwohner bekomm ich nicht hin, dann hab ich kein Geld mehr ^^