VC Der Nintendo VC Bewertungsthread

Dann gebe ich mal Bewertungen meiner VC Games ab^^

1. Ristar 83 %

Nen gutes Jump'n' Run macht mir sehr viel Spass :)

2. F-Zero 85%

Hatte ich früher besser in Erinnerung, aber is natürlich trotzdem nicht schlecht^^

Naja mehr habe ich noch nicht, aber bald werden weiter folgen, vor allem Sega Mega Drive und SNES Titel^^

hier zur abwechslung mal wieder ne bewertung! -trommelwirbel-
Golden Axe (mega drive- 800points):
80%
pro: ganz cooler koop-mode! auf monstern reiten und fettsäcke verdreschen ;)

negativ: soundeffekte (vor allem die sterbeschreie) ganz, ganz schlimm, recht kurz...

aber dank koop-mode hat sichs gelohnt!

Azash schrieb:
Pit schrieb:
M@g!c schrieb:
Kann mir mal jemand sagen ob es stimmt das Gunstar Heroes nicht sehr lang ist?
Von der Anzahl der Levels her ist der Umfang vielleicht nicht gigantisch, doch Gunstar Heroes ist kein Spiel zum einmaligen Durchspielen. Das kann man immer wieder spielen oder sich an dem wirklich schweren Schwierigkeitsgrad probieren (und um den zu schaffen muss man wohl weitaus mehr trainieren als man braucht um ein durchschnittliches, aktuelles Spiel durchzuspielen).
Doch selbst wenn man es nur einmal durchspielt, lohnen sich die 8 Euro.
Ich zumindest bin absolut begeistert von dem Spiel.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Es ist eines dieser Spiele, die man nicht anhand ihrer Spielzeit bewerten sollte :)

Ja danke ,dann wirds wohl gekauft.

Warios Woods: Puzzler mit interessanten Ansätzen. Der Schwierigkeitsgrad zieht ganz langsam an. Die Steuerung ist am Anfang für einen Puzzler ungewohnt komplex, jedoch nach kurzer Zeit leicht überschaubar.
Für zwischendurch absolut empfehlenswert.

Bonks Adventure: Hübsche Grafik, hübscher Sound, nicht ganz so hübsche Steuerung. Ist mir etwas zu hackelig und nicht selten donner ich mit der Attacke knapp am Gegner vorbei. Für 600 Punkte ein solider Hüpfer. Wird nach einigen Leveln richtig fordernd.

Ristar: Sehr geniale Grafik, Ohrwurm-Sound und nach kurzer Zeit ein erstklassiges Gameplay. Hier war das Sonic Team wohl noch in seiner Blütezeit. Durchgespielt hat man es nach ca. 1-2 Stunden. Wiederspielwert ist recht hoch, da die Level ähnlich wie bei Sonic, angenehm groß sind.
Wer Hüpfer mag, sollte zugreifen. Absolute Empfehlung.

Sim City: Anfangs für Neulinge fast unüberschaubar, entwickelt sich doch eine gewisse Sucht. Grafik und Sound sind zweckmäßig, die Steuerung ist leicht träge. Man bekommt Hilfestellungen, die mehr oder weniger Wirkung zeigen. Steuern erhöhen oder senken, Verbrechen bekämpfen , ein durchdachtes Verkehrsnetz aufbauen und immer ein wachsames Auge auf das Budget werfen. Wer auf dieses Genre steht, kann ohne Bedenken zugreifen.

Bei weiteren Fragen, PN an mich oder einfach hier im Thread stellen. :)
Achja, wer Erfahrung bei Sim City hat könnte mir den ein oder anderen hilfreichen Hinweis geben. Mehr als 35.000 Einwohner bekomm ich nicht hin, dann hab ich kein Geld mehr ^^

So bis hier hab ich.........bitte bei den Games dass System dazuschreiben ; bzw............hab noch nie was von nem Ristar gehört......falls es am amy-martplatz verfügbar ist einfach dazuschreiben; dann kann ichs eintragen....liebe Grüsse

SaiBot schrieb:
Warios Woods: Puzzler mit interessanten Ansätzen. Der Schwierigkeitsgrad zieht ganz langsam an. Die Steuerung ist am Anfang für einen Puzzler ungewohnt komplex, jedoch nach kurzer Zeit leicht überschaubar.
Für zwischendurch absolut empfehlenswert.

Bonks Adventure: Hübsche Grafik, hübscher Sound, nicht ganz so hübsche Steuerung. Ist mir etwas zu hackelig und nicht selten donner ich mit der Attacke knapp am Gegner vorbei. Für 600 Punkte ein solider Hüpfer. Wird nach einigen Leveln richtig fordernd.

Ristar: Sehr geniale Grafik, Ohrwurm-Sound und nach kurzer Zeit ein erstklassiges Gameplay. Hier war das Sonic Team wohl noch in seiner Blütezeit. Durchgespielt hat man es nach ca. 1-2 Stunden. Wiederspielwert ist recht hoch, da die Level ähnlich wie bei Sonic, angenehm groß sind.
Wer Hüpfer mag, sollte zugreifen. Absolute Empfehlung.

Sim City: Anfangs für Neulinge fast unüberschaubar, entwickelt sich doch eine gewisse Sucht. Grafik und Sound sind zweckmäßig, die Steuerung ist leicht träge. Man bekommt Hilfestellungen, die mehr oder weniger Wirkung zeigen. Steuern erhöhen oder senken, Verbrechen bekämpfen , ein durchdachtes Verkehrsnetz aufbauen und immer ein wachsames Auge auf das Budget werfen. Wer auf dieses Genre steht, kann ohne Bedenken zugreifen.

Bei weiteren Fragen, PN an mich oder einfach hier im Thread stellen. :)
Achja, wer Erfahrung bei Sim City hat könnte mir den ein oder anderen hilfreichen Hinweis geben. Mehr als 35.000 Einwohner bekomm ich nicht hin, dann hab ich kein Geld mehr ^^

Danke für die Infos ,werd mir aber sicher trotzdem erstmal nur Gunstar Heroes holen.

So; hab Victory Run versucht...............kann ich nicht weiterentfehlen ; ausser Freaks..................70%

Baseball [NES]:

Also Objektiv gesehen ist das Spiel nichts besonderes und daher eine Wertung von, sagen wir mal, 73%. Allerdings für mich als Baseball Fan ist es eine Offenbarung, das allererste Baseball Spiel überhaupt spielen zu können, und es besitzt mehr Tiefgang als das Baseball Spiel in Wii Sports. Daher wäre meine subjektive Wertung 87%

Leon schrieb:
Baseball [NES]:

Also Objektiv gesehen ist das Spiel nichts besonderes und daher eine Wertung von, sagen wir mal, 73%. Allerdings für mich als Baseball Fan ist es eine Offenbarung, das allererste Baseball Spiel überhaupt spielen zu können, und es besitzt mehr Tiefgang als das Baseball Spiel in Wii Sports. Daher wäre meine subjektive Wertung 87%

Mehr Tiefgang? Habs auch gespielt und war an vielen Stellen sehr unlogisch (aber für damals der hammer).
Also schon ganz lustig.

Ich bewerte dann auch mal. :)

The Legend of Zelda (NES) --- 75%

Damals eine Bombe, heute eigentlich "nur" noch eine Erinnerung. Recht anspruchsvoll und ohne Karte manchmal sogar frustig. Aber dennoch zu empfehlen, denn hat man erstmal etwas entdeckt, macht es wirklich Spaß.
Selbstverständlich für Fans der Reihe ein Muss, sofern man es noch nicht gezockt hat.

Donkey Kong Country (SNES) --- 90%

Geniales Spiel, einzige Schwäche eigentlich nur das Speichersytem, da man bei der VC jedoch auch einfach dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat (es sei denn man setzt das Spiel zurück) wird auch dieser Kritikpunkt abgeschwächt. Musik meiner Meinung nach genial, insgesamt sehr stimmig. Grafik für SNES Verhältnisse top, Leveldesign spitzenmäßig.
An manchen Stellen aber auch etwas knackig, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. :)

ich finde die spiele ein bisschen teuer, wenn man sich mehrere sachen downloaden will muss man ja schon fast 2 mal wii points kaufen.
zudem kenne ich die spiele auf dem turbografx gar nicht.
gibts da viel zu erwarten?

am liebsten würd ich die n64 die ich ausgelassen hab downloaden.
ist schon was bekannt wann (ob) Lylat Wars, Pilots Wings, Golden Eye, Perfect Dark, Conker kommen?

ganz nebenbei: hat der classic kontroller ein rumble feature und wird das genutzt ?

schade, die vk wäre noch besser wenn man die jeweiligen controller der damilgen konsole hätte anschließen können.
wär das geil mal wieder den guten alten N64-Pad wieder in Händen zu halten und ein "noch nicht gespieltes" Spiel zu zocken.

N-Man schrieb:
schade, die vk wäre noch besser wenn man die jeweiligen controller der damilgen konsole hätte anschließen können.
wär das geil mal wieder den guten alten N64-Pad wieder in Händen zu halten und ein "noch nicht gespieltes" Spiel zu zocken.

würde mich net wundern wenn da mal n Adapter oder so erscheinen wird.

Zurück
Top Bottom