Der Nintendo DS : Sinnlos oder Inovation ? Beides !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Das ist ja der Blödsinn. Jeder PDA hatte schon vor Jahren nen Touchscreen und du hättest ALLES schon da machen können, dass zudem auf nem größeren und besseren Display und mit besserer Grafik!

Pah Du bist einfach nur ein billiger Basher der nicht ausstehen kann das ich gute Argumente gegen das Christentum habe. Sonst gar nichts.
Dieses billige totschlagargument hab ich schon oft gehört und es wird immer billiger.

Dann kauf Dir doch Deinen tollen PDA, und zock damit.. Auf so einen Blödsinn geh ich gar nicht mehr ein. pff..

frames60 schrieb:
Der DS ist nur was neues, wenn man nicht weiß, was es sonst noch gibt! Games á la ZooKeeper oder sowas konnte ich schon vor 3 Jahren spielen!
Das einzige was der DS ist, er ist ein HANDHELD von Nintendo und bekommt daher die Games, die ein PDA nicht bekommt, aber etwas neues ist er absolut nicht! Er macht das spielen mit Touchscreen einer breiten Zahl an Gamern bekannt, ja, aber so völlig neu ist das nun mal trotzdem nicht...

Das ist völlig neu, das Gesamtkonzept passt sehr sehr gut. Du legst Dir das nur so zusammen damit es zu Deiner Argumentation passt. Denn der NDS ist NICHT nur der TS, sondern eben das Gesamtkonzept. Es ist einfach ihn nur auf den TS zu reduzieren und dann dagegen zu "argumentieren". :lol:

Du kannst so viel hampeln wie du willst, im Moment verkauft sich der NDS viel besser und revolutioniert die Spielewelt.

frames60 schrieb:
Die PSP erweitert den Horizont von Handhelds, Multimedia wird endlich auch hier (erfolgreich) eingeführt und das "Kiddy-Image" verschwindet... das schafft Nintendo ja leider alleine nicht.
/quote]

Erweitert? Erweitert? Bist Du noch ganz dicht? Das erweitert überhaupt nix, nur weil Du dich erwachsen fühlst mit dem Ding bedeutet es nicht das es auch so ist. Die PSP zielt auf die klassischen Spieler ab, und zwar männliche Jugendliche bis zu junge erwachsenen. Diese Zielgruppe gab es schon beim C64 und Atari sowie NES.. Mir ist bewusst das manche schlichte Bewusstseine sich von hellen Bildschirmen beeindrucken lassen, aber eine "erweiterung" erkenne ich nicht. Eher eine fortsetzung der PS1-PS2 Marketingkampangne.

frames60 schrieb:
F.E.A.R. schrieb:
...Diese Sony Fanboys könnten einem als DS Besitzer ja fast Leid tun...

So ein Schwachsinn. Mir würden eher deine Augen leid tun, müßte ich zu lang vor diesen qualitativ miesen Displays hocken...

Das ist doch kein Schwachsinn.. Es ist wunderbar das der NDS sich besser verkauft als die PSP. Ob das so bleibt ist ne andere Sache.

Im Gegensatz zu unseren ganz tollen Sony Fanboys gibt es genug NDS besitzer die einfach nur Spass haben wollen und spielen, und sich die PSP noch nicht leisten wollen. Sie haben es nicht nötig etwas anderes runter zu machen.

Wir wissen es. Ihr seid ja so viel besser weil ihr die PSP besitzt und spielt. Und wer den NDS mag ist scheisse und hat keinen Geschmack.

/ajk

Steffko schrieb:
Oh bitte Frames, sowas muss doch wirklich nicht sein...

Es ist die Wahrheit. Die Displays sind qualitativ mies und eine Schande für einen Hersteller, der damit eigentlich Erfahrung haben sollte.

Egal, mir ein Rätsel, wie man sich so über´n Tisch ziehen lassen kann und das auch noch hochjubelt..., eines muß man sagen: Nintendo hat es echt geschafft, eine Hirnwäsche durchzuziehen, dass ihre Fans auf diesen Minimalkäse tatsächlich auch noch stehen und ihn verteidigen und auch noch glauben, er wäre neu... faszinierend...

Na ja, hoffen wir mal, dass Sony seine Ziele erreicht, von Platz 2 wird Nintendo hoffentlich mal aufwachen.

/ajk schrieb:
Pah Du bist einfach nur ein billiger Basher der nicht ausstehen kann das ich gute Argumente gegen das Christentum habe. Sonst gar nichts.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen, sogar hier bringst du deine Glaubensvorstellungen mit rein... :oops:

Deine blöden Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen.

8-)

tja Tendenzen die mir aufgefallen sind..

Deine Aussage ist halt "die Spiele auf dem NDS gefallen mir nicht also ist der NDS die endsscheisse und die endsabzocke und die PSP das Juwel meines Lebens".

Nervt. Du lässt den NDS Fans keinen Raum dazu ihre Freude zu geniessen.. Der ganze Thread ist so ne dumme Beleidigung.

"PSP schönes Gerät oder Nutzlos? BEIDES!" pff

Könnten einige vielleich mal aufhören, mit solchen Comments like "der ds ist viel besser weil ich das sage!" Es geht hier um reine Fakten, und jede Eigene Meinung ist zwar Ok, dient aber nicht wirklich der Sache.

Sie haben es nicht nötig etwas anderes runter zu machen.
Tut mir leid ajk, aber genau das tust du ohne Ende.

und bald gehts auch im westen mit der Spieleflut los mal schaun wies der PSP dann ergeht.
Dir ist aber schon klar, dass die Spieleflut bei der PSP auch bald (u.a. mit GTA) losgeht?
was die PSP macht ist die Grafik zu verbessern nix weiter
Hast du schonmal so ein Gerät gesehen, was so viele Eigenschaften unter einen Hut bringt? Multimedia, Internet, Spiele, großes Display für unterwegs (aber nicht zu groß, sprich man kann gut mit der PSP unterwegs sein)?
und vor Metroid gabs noch kein Spiel das damit vergleichbar war nenn mir doch mal eins!
Hm, Doom1, Doom2, Quake, Quake2, die Rainbow Six Serie .... jeder zweite FPS ist nach dem Schema aufgebaut.
und spiel echt erstma mario bevor du urteilst jeder titel unterscheidet sich doch recht stark von seinem vorgänger was man von GT nicht gerade behaupten kann
lol, du kannst Mario nicht GT vergleichen, ein Autorennspiel ist ein Autorennspiel, da kannst du nicht plötzlich irgendwelche extrem neue Elemente reinbringen. Du kannst bei Fifa auch nicht plötzlich mit 20vs20 spielen lassen, nur damit es sich vom Vorgänger unterscheidet.

Wie spielst du denn mit einem Handheld? ich spiele so das ich alles eindeutig sehe. Ich spiele nicht von rechts schauend! Wenn du so Verenckungen hast kauf dir die PSP!
Hm, bisher habe ich mich wenn überhaupt (und es kam selten vor), mit dem DS verrenckt, weil ich ihn teilweise komisch halten musste. Die PSP liegt wie ein GBA in der Hand.

"die Spiele auf dem NDS gefallen mir nicht also ist der NDS die endsscheisse und die endsabzocke und die PSP das Juwel meines Lebens".
ajk, genau das, was du da geschrieben hast, machen die DS "Fanboys" umgekehrt mit den PSP "Fanboys"...

gute Argumente gegen das Christentum habe.
Ok ajk, geb uns bitte gute Argumente gegen die PSP, ich warte.

/ajk schrieb:
8-)

tja Tendenzen die mir aufgefallen sind..

Deine Aussage ist halt "die Spiele auf dem NDS gefallen mir nicht also ist der NDS die endsscheisse und die endsabzocke und die PSP das Juwel meines Lebens".

Nervt. Du lässt den NDS Fans keinen Raum dazu ihre Freude zu geniessen.. Der ganze Thread ist so ne dumme Beleidigung.

"PSP schönes Gerät oder Nutzlos? BEIDES!" pff

Zwei kleine Tipps:

a) Nimm dich nicht so wichtig.
b) Halte dich einfach aus dem Thread raus, nervt dich ja eh nur.

Wenn du gescheit mit diskutieren willst, tu das, wenn du deine Glaubens-Missionierung hier fortführen willst, dann laß es.

frames60 schrieb:
Das ist ja der Blödsinn. Jeder PDA hatte schon vor Jahren nen Touchscreen und du hättest ALLES schon da machen können, [...] Der DS ist nur was neues, wenn man nicht weiß, was es sonst noch gibt! Games á la ZooKeeper oder sowas konnte ich schon vor 3 Jahren spielen!
[...] Er macht das spielen mit Touchscreen einer breiten Zahl an Gamern bekannt, ja, aber so völlig neu ist das nun mal trotzdem nicht...

Hm ja soweit ist das ja Richtig und erhällt meine volle ZUstimmung.
Er bekommt eben die Spiele von Nintendo und den Thirdparty Herstellern.
Das ist das was der Palm nicht bekommen hat.
Ausserdem werden eben auch komplexere Spiele auf dem DS mit dem TS gesteuert (zB Another Code), was auch auf dem Palm nicht so war.

Du sagst DS ist nichts neues sei, weil es schonmal ein bestandteil des DS gab aber sagst dann

Die PSP erweitert den Horizont von Handhelds, Multimedia wird endlich auch hier (erfolgreich) eingeführt
Erfolgreich? Ja das schon aber eben an diesem Punkt verstehe ich nicht wo du meinst, dass die PSP den andheldmarkt erwitert?
Die gleichen Ideen der PSP gab es Jahre vorher mit dem GP32.
Filme, Homebrew und geniale Grafik (damals war der GP32 noch stark ;) )

und das "Kiddy-Image" verschwindet... das schafft Nintendo ja leider alleine nicht.

Hm warst du nicht immer einer, der wie ich sagte "Image interessiert mich nicht" nur dass du noch sagtest, dass "Sony die besseren Spiele hat und du deswegen PlayStation" spielst?
Dann kann dir das ja egal sein.
Mir wäre es egal in der u-bahn gameboy, ds oder psp zu spielen.
Kiddy Image hin oder her, Handhelds sind zum gamen da und ich möchte mich nicht wegen dem Image einer Firma für mein Hobby schämen.

F.E.A.R. schrieb:
...Diese Sony Fanboys könnten einem als DS Besitzer ja fast Leid tun...
So ein Schwachsinn. Mir würden eher deine Augen leid tun, müßte ich zu lang vor diesen qualitativ miesen Displays hocken...

Ich denke Fanboys können einem immer Leid tun.
Wieso müsst ihr euch immer auf einen hersteller versteifen?
Ich spiele gerne Spiele, ob nu Nintendo oder so draufsteht ist dann auch egal.
Natürlich hat zB Sega bei mir einen Traditionsbonus, genauso wie NIntendo.
Was mich nicht davon abhält andere Spiele zu kaufen zB für xbox.

Ich bitte euch einfach mit diesem Bashing aufzuhören, ist ja nichtmehr feierlich ;)

jaru

nein vor Metroid prime gabs eben keinen shooter die nach diesem Prinzip aufgebaut worden waren spiele Metroid erstma bevor du solche behauptungen aufstellst nicht umsont taten sich viele magazine schwer Metroid richtig in ein genre zu stellen

und Nintendo hat z.B. auch mit Mario kart DD bewiesen das man auch in einem Rennspiel neuerungen bringen kann aber auf solche ideen kommt sony ja nicht die können nur irgendwelche geräte ineinander verschmelzen obs die kundschaft braucht oder nicht oh man lasst ihr euch verarschen ich hab nen DVD player das reicht ich brauch keine 4

@ frames60

das die Displays des DS schlecht sind stimmt einfach nicht vielleicht sind sie nicht ganz so gut wie das der PSP aber schlecht sind sie keineswegs kein nachwischen satte farben gestochen scharf und so extrem ist das mit dem betrachtungswinkel nun auch wieder nicht
außerdem ist der DS auch 100€ günstiger und das obwohl beide screens zusamme ungefähr genauso groß sind wie das eine der PSP und online gaming bietet er auch und das sogar schon ab ende diesen jahres und sogar kostenlos dazu kommt das man mit nur einem modul zu mehreren spielen kann und die chat funktion und GBA spiele abspielen kann und und und sowas nenn ich sinnvolle features im gegensatz bietet sony sone abzock filmwiedergabe und macht sich selbst zum könig weil ihr teil MP3 abspielen kann WOW mit nem kleinen zubehör kann der DS und sogar der GBA das auch

LOL viel spaß mit PSP

Was hier manche für ein Problem haben... Ihrgendwie traurig :shakehead: Warum zocke nicht alle das was ihnen Spass macht, muss man sich denn ständig streiten? Ok, wir sind hier bei cw.de, aber ihrgendwann geht dieser Sinnlose Thread DS vs. PSP doch jedem auf den Keks... Oder gehts vielleicht nur mir so :-?

jaru warum zitierst du zeug von mir und dann Zeug von anderen? ???

Der Threadname alleine ist schon so ein Bash.. Warum sollte der NDS nutzlos sein?

Ich habe schon lange gesagt das ich eine PSP kaufen werde, das ich sie stylisch finde und der Bildschirm mir gefällt.

Langweilig sind die Spiele bis jetzt, sonst nix. Da bin ich beim NDS besser bedient, das sind wenigstens neue Spiele die mich verblüffen und überraschen. :)

Ich bin einfach zu alt für "boah was für ne Graphik". Das hab ich schon ungefähr 3 Mal erlebt und es ist.. langweilig.

Was nicht bedeutet das ich ein GTA in HDTV Graphik haben will :D

Natürlich bin ich wichtig, ich bin ein Gott ;) ich huldige mich :D

/ajk

Da stimme ich ajk zu. Ich werd mir auch die PSP kaufen, wenns dann mal vernünftige Spiele gibt, die ich nicht schon auf der ps2 gesehen hab. Momentan würd mich nur Burnout Legends interessieren. GTA ist mir eigentlich egal; ich weiß auch nicht, wie es so tolle wertungen bekommen könnte. Ich glaube kaum, dass irgendnen pubertierender Jugendlicher manche der Witze dort versteht. Und diese Freiheit, die einem vorgegaukelt wird, die war bei Ultima 7 schon weiter ausgebaut. Momentan schrecken mich echt die Spiele bei der PSP ab. Entweder sind es Ports oder was, was man schon kennt. Da lob ich mir dann die Idee des Touchscreens. Die Spiele die auf dem DS erscheinen werden, interessieren mich einfach mehr z.B. Lost in Blue, AW DS, Meteos etc.
Und ich kann es aber manchmal echt nicht verstehen, dass man einfach keine Toleranz für einen anderen Handheld zeigt. Der Eine hat mit dem einen Handheld Spass, der andere mit dem anderen.

MFG

Phy

frames60 schrieb:
Steffko schrieb:
Oh bitte Frames, sowas muss doch wirklich nicht sein...

Es ist die Wahrheit. Die Displays sind qualitativ mies und eine Schande für einen Hersteller, der damit eigentlich Erfahrung haben sollte.

Ja, meinen Glückwunsch, das achso brillante Display der PSP sieht neben meinem 19 Zoll TFT Monitor auch aus, wie ein Haufen Schrott aus den 80er Jahren. Dafür kostet eben auch alleine der Monitor schon 300 Euro(und ähnlich sieht es eben auch mit PSP und DS aus).

Btw., das Display hat keine so hohe Helligkeit wie das der PSP, ansonsten hab ich an dem Ding nix auszusetzen. Wenn ich das Teil so halte, wie man es halten soll, sehe ich alles einwandfrei und die Qualität ist absolut in Ordnung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom