mr review
L02: Beginner
- Seit
- 23 Nov 2006
- Beiträge
- 46
Über Gott, Nintendo und die Spielewelt!
Im Anfang schuf Yamauchi Nintendō Koppai und Hanafuda-Spielkarten; die Spielekarten aber waren wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut, und Yamauchis Schwiegersohns Geist schwebte über dem Wasser.
Der 3. Präsident Hiroshi Yamauchi sprach: Es werde Spielzeug entwickelt. Und es wurde Spielzeug entwickelt. Er sah, daß das Licht gut war und schied das Licht von der Finsternis, und nannte das Licht POWER, und die Finsternis nannte er RESET. Es wurde Abend, und es wurde Morgen:
Dann sprach Miyamoto: Ein Spiel entstehe mitten im Jahr 1981 und scheide Zimmermann von Pauline. Miyamoto entwickelte also einen Gorilla und schied Pauline von ihrem Jumpman. Es wurde Abend, und es wurde Morgen:
Dann kam 1983: Der Famicom unterhalb des Himmels sammle sich in Japan, damit der Grundstein sichtbar werde. So geschah es. Das Land wurde erobert, und den Famicom nannte Yamauchi für amerikanische und europäische Gefilde Nintendo Entertainment System. Yamauchi sah, daß es gut war. Dann sprach er: Das Land lasse Spiele spielen, alle Arten von Spielen die Spaß bereiten. So geschah es. Das Land brachte Spieleserien hervor, alle Arten, von Metroid über Zelda, bis Super Mario.
Dann sah ICH, daß es gut war. Es wurde Heiligabend, und es wurde Weihnachtsmorgen:
und ich spiele es heute noch! Super Mario Bros. und Co.
Das ist die Entstehungsgeschichte von Nintendo und Mario, als sie erschaffen wurden und mich im tiefsten Punkt meiner sehnlichsten und wohligsten Unterhaltung trafen.
Mister Review
Im Anfang schuf Yamauchi Nintendō Koppai und Hanafuda-Spielkarten; die Spielekarten aber waren wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut, und Yamauchis Schwiegersohns Geist schwebte über dem Wasser.
Der 3. Präsident Hiroshi Yamauchi sprach: Es werde Spielzeug entwickelt. Und es wurde Spielzeug entwickelt. Er sah, daß das Licht gut war und schied das Licht von der Finsternis, und nannte das Licht POWER, und die Finsternis nannte er RESET. Es wurde Abend, und es wurde Morgen:
Dann sprach Miyamoto: Ein Spiel entstehe mitten im Jahr 1981 und scheide Zimmermann von Pauline. Miyamoto entwickelte also einen Gorilla und schied Pauline von ihrem Jumpman. Es wurde Abend, und es wurde Morgen:
Dann kam 1983: Der Famicom unterhalb des Himmels sammle sich in Japan, damit der Grundstein sichtbar werde. So geschah es. Das Land wurde erobert, und den Famicom nannte Yamauchi für amerikanische und europäische Gefilde Nintendo Entertainment System. Yamauchi sah, daß es gut war. Dann sprach er: Das Land lasse Spiele spielen, alle Arten von Spielen die Spaß bereiten. So geschah es. Das Land brachte Spieleserien hervor, alle Arten, von Metroid über Zelda, bis Super Mario.
Dann sah ICH, daß es gut war. Es wurde Heiligabend, und es wurde Weihnachtsmorgen:
und ich spiele es heute noch! Super Mario Bros. und Co.
Das ist die Entstehungsgeschichte von Nintendo und Mario, als sie erschaffen wurden und mich im tiefsten Punkt meiner sehnlichsten und wohligsten Unterhaltung trafen.
Mister Review
Zuletzt bearbeitet: