Der New Super Mario Bros Gewinnspielthread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine erste Begegnung mit Mario werde ich so schnell nicht vergessen. Ich habe 2-3 Club Nintendo Magazine aufgeschnappt und dort immer wieder Mario Spiele gesehen. Dann habe ich von Super Mario Land 2 6Golden Coins für den Ur-GameBoy etwas mitbekommen und ich wollte ihn sofort haben. Damals war ich noch im Kindergarten, deshalb glaube ich das ich da ca. 5 Jahre alt war. Ich habe dutzende GameBoys samt Super Mario Land Spiel gezeichnet, ob im Kindergarten, zu Hause oder auch auf dem Aschenplatz des örtlichen Fußballvereins. Ich wollte es unbedingt haben. Die letzten Tage bis zu meinem Geburtstag habe ich kaum ausgehalten; meiner Familien erging es wohl nicht anders, da ich sie mit dem Spiel derart genervt habe.
Endlich war es soweit! Am 12.07.1996 (sollte '96 gewesen sein) habe ich dann den GameBoy Pocket in Rot samt Super Mario Land 2 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Noch vor dem Apfelkuchen den es Nachmittags gab hatte ich bereits die Baumwelt erfolgreich hinter mich gebracht.
Ich war schon damals ein wahrer Zocker, den man nur schwer aufhalten konnte. Dieses Spiel war zugleich mein allererstes Videospiel, deshalb verdanke ich Mario mehr als auf dem ersten Blick ersichtlich ist.
Auch heute noch erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück als ich mit dem Spiel einige Stunden pro Tag verbracht habe.

Ich hoffe die wahre Begebenheit ist einigermaßen interessant^_^
dax

Super Mario - Mein Leben mit den Marios, eine Abrechnung

Meine Damen und Herren,

bitte lesen Sie aufmerksam, denn heute werde ich Ihnen die wahre Geschichte über Mario aka "Super Mario" erzählen.

Ich kann mich an keinen Tag entsinnen an dem ich keine Beschwerden über die illegale und kriminelle Vereinigung der "Mario Bros." aufnehmen musste. Alles begann anfang der 80er Jahre als sich die Brüder Mario Mario und Luigi Mario auf dem Territorium des Prinzen Bowsers schlichen und randaliert haben. Zunächst blieb es bei zerstörten Steinblöcken, steigerte sich jedoch schnell zum Diebstahl von Feuerblumen und der Körperverletzung von Bowsers Angestellten.

Eine Gewaltwelle sondergleichen brach über uns hinein und konnte bis dato nicht gestoppt werden.

Schon bald schlossen sich andere Verfehlte den Marios an. Mit Hilfe von Daisy wurden Entführungen vorgetäuscht und im Zuge der vermeintlichen Befreiung ganze Schlösser von ihren Wertgegenständen "befreit". Alsbald formierte sich die Bande zu einer Kartgang um, die fortan täglich illegale Straßenrennen veranstaltete. Neben den mit Bananenschalen vermüllten Straßen mussten sich Verkehrsteilnehmer zunehmend vor umherschwirrenden Schildkrötenprojektilen schützen.

Das soziale Leben in unserer Gemeinde kam vollends zum erliegen, als die Mario Bros. begannen sämtliche Golf-, Tennis-, und Fußballplätze zu dem Schauplatz ihrer obskuren Wettkämpfe zu machen. Scheinbar dienen diese Treffen dazu die Rangfolge innerhalb des Clans zu bestimmen. Dabei kommt es immer wieder zu dem massenhaften Verzehr von verbotenen Drogen wie z.B. Fliegenpilzen und anderen Psychopharmaka.

Ich wende mich an Sie mit der Bitte, uns den Koopa-Polizisten bei der Ergreifung dieser Individuen zu helfen. Jeder Hinweis, der zur Festnahme von Mario Mario oder Luigi Mario führt, wird mit einem Exemplar von "New Super Mario Bros." belohnt.

Vielen Dank

Ihr Kommissar Koopa Trooper (rot)
Polizeidienststelle Schloss Level 1-5
images

Zuletzt bearbeitet:
Es war so im Kindergartenalter als ich zum ersten mal überhaupt mit Konsolen oder derartigem in Berührung kam. Dabei war das aller erste Spiel das ich bei einem Freund sah Mario Bros. 3. Obwohl ich meistens nicht mal über den ersten Level hinauskam, war ich natürlich trotzdem sofort hin und weg. Da man als 5 jähriger nicht unbedingt das Budget für eine Spielkonsole hat, konnte Weihnachten nicht schnell genug kommen und da reichte es zumindest für einen Gameboy mit Super Mario Land. Ab diesem Zeitpunkt waren täglich Nackenschmerzen, hervorgerufen vom Kopf-nach-unten-halten weil man so gebannt auf den kleinen grün schwarzen Schirm schaut, am Programm. Somit hat auch meine bis jetzt anhaltende Zockerkarriere begonnen und solange es Mario gibt, wird sie auch sicherlich noch lange so weitergehn.

Mein erstes mal mit Mario, ich kann mich noch genau erinnern wir waren beide noch sehr jung, wir trafen uns an Weihnachten. Es war eine sehr exzessive begegnung, auch seine Art wie er sich vorstellte "It's me Mario" in einem unglaublichen Ton.
Er erzählte mir er sei Klempner, was man ihm auch an sah in seinem blauen Anzug und der diesem erotischen sexy Bart! Er erzählte mir von so einer Schlampe die er retten muss, aber ich redete ihn ein, dass sie schon längst von Bowser verführt wurde und die einzige Möglichkeit sie zurückzugewinnen, sei sie eifersüchtig zu machen. Ende.

Erinnerungen an 1989...

Mario, oh - Mario!
Machtest mich als Kind so froh!
In eine Schachtel, eckig klein,
passtest du ganz locker rein.
Warst ganz grau, so gar nicht bunt,
doch dein Bauch war da schon rund.
Warst 84 Pixel groß,
der Bomben-Koopa 51 bloß.
Ein Pilz der gab dir mächtig Kraft,
und hat ich's nach 395 Sekunden nicht geschafft,
waren wir Game Over, aus und vorbei,
ganz umsonst, die Schufterei.
Nur wir zwei durch Tag und Nacht,
so haben wir die Zeit verbracht.
Was quälten sie uns, die springenden Chinesen!
Wo war bloß die Feuerblume gewesen?
Da stürzte der Boden unter uns weg,
ein Sprung rettete uns, doch es blieb der Schreck.
Es ging unter die See und in Höhlen hinein,
die Gänge nur schwach beleuchtet von Fackelschein.
Jedes Level für mich zum ärgern schwer,
doch über den Sieg freute ich mich dann auch umso mehr.
Ich war noch jung, von ungeübtem Verstand,
und bin in so manche Falle gerannt.
Die Faszination, sie war in mir entflammt!
Ich war von den Pixeln wie gebannt.
Wurde an deiner Seite groß,
ließt mich seit dem nie mehr los.
Warst erst ganz flach und plötzlich 3D,
muss heute noch lächeln wenn ich auf diese Zeiten seh'.
Freu mich schon jetzt auf unsere nächste Tour,
denn mit dir gibt's Erinnerungen, Spaß und Abenteuer pur.
Danke Mario!
Machtest mich nicht nur als Kind sondern auch heute noch froh.

Deine Jessica

Vaders erstes Zusammentreffen mit Mario...
Achja es war wohl anno 1993 in der 1. Klasse als ich damals einen Gameboy mitsamt Tetris und Mario Land bekam...
Ich kannte Mario vorher nur von meinem Cousin, der hatte ein NES mit mehreren Super Mario Spielen. Dazu kam dann noch die TV-Serie auf RTL2 und ich musste auch ein Nintendo haben... Aber ich bekam etwas besseres als das NES das SNES mit Super Mario World. Von da an war es Liebe auf den ersten Blick. Mario ist noch Heute meine absolute Lieblingsspielereihe und New Super Mario Bros. Wii lässt auf Heimkonsolen wieder die Erinnerungen von 1993 aufkeimen. Achja war das schön ein Kind zu sein...
Als ich Mario 64 1997 zu Weihnachten bekam, war ich wieder Hin und Weg. Diese schier grenenlose Freiheit., sich überall im Raum bewegen zu können war einfach unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Begegnung mit Mario war nicht so lang her wie bei euch.
Ist auch wahrscheinlich wegen meinem Alter.Ich weiss nicht mehr genau vor wie vielen Jahren es war aber so 6-7 Jahre glaube ich. Die Begenung war mit einem grauen kleinen Kasten das sich GameBoy nennt. Ich erinnere mich noch daran das ich Mario immer einmal durchgespielt habe um das gleiche in einer schwierigeren Modus zu spielen. Mehr Erinnerungen hab ich auch nicht mehr jedoch endete es nicht mit Mario für GameBoy.Ich spielte Mario Circuit auf der GameBoy Advance, ich spielte Mario Double Dash auf der GameCube, ich spielte Mario Smash Brothers auf der GameCube,ich spielte Mario Golf auf der GameCube,ich spielte Mario Football auf der GameCube und vor einiger Zeit auch Mario Smash Brothers Brawl bei einem Freund auf der Wii.
Mal gucken ob der Zyklus irgendwann mal bei mir enden wird........

Meine erste Begegnung mit Mario habe ich bei Tetris für den Game Boy gehabt. Zum 7. Geburtstag habe ich einen Game Boy geschenkt bekommen inklusive Tetris. Ein paar Tage später hat sich dann mein Onkel einen Game Boy zugelegt, ein Linkkabel wurde gekauft und dann ging es los mit den Tetris-Duellen wo man Mario und/oder Luigi zugewiesen bekommen hat.

Dabei hatte ich die erste indirekte Begegnung mit Mario. Eine zeitlang später habe ich dann Super Mario Land bekommen und lernte den Charakter "Mario" immer und immer mehr kennen. Die ersten verzweifelten Versuche das Level zu bestehen, das erste Durchspielen usw. - bis heute verfolgt er mich auf Schritt und Tritt.

mein erstes eigenes mario war super mario 64 leida... aber gespielt hab ich mario schon auf dem snes und gameboy bei freunden und seit dem hab ich kein mario abenteuer mehr verpasst :) aber ich hab danach auch alle alten mario teile nachgeholt. ich weis noch genau wie es war als ich mein n64 ausgepackt habe und nicht spielen konnte weil der fernseher keinen scat anschluss hatte :( ich musste dann noch 2 wochen warten bis ich endlich super mario 64 spielen konnte und ich habe alle 120 sterne gesammelt und hatte spaß bis zum letzten stern mit dem spiel :D

och man ich kann es net mehr aushalten ich will endlich nsmb spielen wenn es die verlosung nicht geben würde hätte ich es schon.... :D

Zuletzt bearbeitet:
hoi männers!
zunächst mal sorry dafür das ich alles klein schreibe, mir fehlt wohl der superpilz...:-D

bei meiner ersten begegnung mit mario wusste ich garnich das er der mario ist, es handelte sich nämlich um ne version von "donkey kong", damals auf dem 2600 von atari!
ich denk mal das können wir unter den tisch kehren, viele haben das spiel damals vergöttert, aber ich fands doof...:x
nach dem 2600 kehrte ich der konsolenwelt auch erstmal den rücken und vergnügte mich mehr mit so bösen dingen wie dem c64 und "giana sisters"...:lol:
die kenner werden nun wissen, das DAS eigentlich schon die erste richtige begegnung mit den mariogames war, da "giana sister" ja ne ziemlich böse kopie von "super mario bros" war!ich glaub die levels waren im großen und ganzen sogar gleich gestaltet!!!falls jemand weiß ob es da rechtliche aktionen von nintendo gab darf er mir das gern schreiben!:-)
so aber genug der vorgeschichte!
irgendwann kam es dann das ich eine werbung sah die mir ein nes set mit "tetris","super mario bros" und nem fußballspiel das man zu viert spielen konnte schmackhaft machte, der 4spieleradapter und 4 pads waren sogar schon dabei!!:o
also hab ich damals meine eltern verrückt gemacht(war ja nochn kleiner knirps...)bis sie mir das teil endlich gekauft haben!meinen vater konnte ich damals mit dem fußballspiel locken...;-) (mir fällt übrigens nich mehr ein wie der name von dem game war...)
sooo, nun war also der erste schritt zum mario-fan getan, damit meine ich jetzt aber nich "super mario bros", denn das gefiel mir überhaupt nicht...:shakehead:
kann euch nicht sagen warum, liegt wohl daran das mich das plagiat "giana sisters" schon zu sehr abgestumpft hat, keine ahnung, auf jeden fall machte es mir keinen spaß...:shakehead:
der große durchbruch kam dann erst an meinem geburtstag!es war der 24.november 1991!komisch, das ist einer der tage die fest in meinen erinnerungen eingebrannt sind!
hochzeit, die geburt meiner kinder...und irgendwann kommt dann auch der tag an dem ich mich unsterblich in videospiele verliebt habe!der besagte 24.11.1991:-)
seit diesem tag spiele ich nur noch auf konsolen!:-)wie gesagt, es war mein geburtstag, und ich durfte morgens mit meiner oma in die stadt fahren mir was aussuchen, da ich zu der zeit nochn einzelkind war wurde ich noch schön verwöhnt, nach der geburt meiner geschwister änderte sich das ein wenig...:evil:
auf jeden fall fiel meine wahl auf "super mario bros 3", 99dm kostete es damals:-)
ich vergesse nie den anblick der gelben schachtel mit dem waschbärmario aufm cover!
auf der heimfahrt studierte ich dann schon das kleine anleitungsheftchen:-)
hach, module hatten einfach etwas besonderes, es war immer etwas fantastisches so ein modul aus dem karton zu holen, der duft, der schuber in dem die spiele vom alten nes immer drin waren...einfach fantastisch!
das ist übrigens etwas das heutzutage verloren gegangen ist mit den spielen auf disc, über downloadgames will ich garnich erst reden...:evil::evil::shakehead::shakehead:

als ich das spiel dann startete packte es mich!es war einfach unbeschreiblich!die oberwelt war so eine fantastische idee!ich kann mich noch genau an alle welten erinnern, die wüstenwelt, die wasserwelt...die verschiedenen kostüme!!die feder die einem einen waschbärschwanz und ohren verpasste, der waschbäranzug, der froschanzug...oh gott, man könnte stundenlang dinge aufzählen die einen an diesem meisterwerk damals(und heute!!!) zum staunen brachten!
ou die riesenwelt und die fantastischen endgegnerlevels(die schiffe) dürfen in der aufzählung natürlich auch nicht fehlen!!!!
in jeder konsolengeneration gibt es ein paar systemübergreifende meisterwerke,"super mario bros3" war definitiv eins davon!
mit dem vorgänger konnte ich übrigens absolut nichts anfangen, ich hatte es mir allerdings auch erst NACH dem dritten teil besorgt, da war die enttäuschung natürlich gewaltig...:shakehead:
seitdem ist jedes neue mariospiel etwas ganz besonderes!"supermario world" für das nes war zwar auch ein fantastisches spiel, aber die originalität des dritten teiles konnte es nicht übertreffen.
jetzt könnte ich noch lobgesänge über "supermario64" ausstoßen, aber ich glaub ich mach jetzt lieber mal schluss, die hundert wörterhürde dürfte ich ja genommen haben...:-D:-D:-D:lol::lol::lol:

Mario und ich kennen uns mittlerweile 19 Jahre. Als ich 10 Jahre alt war, kam ich das erste Mal mit Super Mario Bros. in Kontakt. War ein schönes Gefühl. Leider hatte ich damals kein NES und konnte es immer nur bei einem Klassenkamerad spielen. Aber es hatte mich sofort fasziniert. Obwohl die Steuerung nicht so toll war und die Grafik auch nicht, hat mich das aber nie gestört. Man darf nicht vergessen, wie alt es ist.

Als das Super Nintendo und Super Mario World rauskam, ist es endgültig um mich geschehen. Aber ich hatte leider kein Geld damals, daß ich mir sowas hätte kaufen können. Wie oft habe ich damals Zeit in den Kaufhäusern verbracht, nur um Mario World zu spielen. Wie oft habe ich es dort gespielt, auch durchgespielt. Alleine schon die Musik hatte sich regelrecht in meinem Kopf gefressen, daß ich ständig die Melodien nachsummte. Aber da war noch etwas anderes. Auf der anderen Seite stand noch Sonic the Hedgehog. Auch dieses gefiel mir sehr gut und die Entscheidung fiel mir damals sehr schwer, was denn nun besser ist. Dann kam Weihnachten. Meine Eltern wollten mir ein Gerät kaufen. Dann kam die Qual der Wahl. Damals hatte ich mich aufgrund der 4 Spiele zuerst für das Mega Drive entschieden und Mario blieb erst einmal in weiter Ferne. Also wurden erst einmal dort kräftig Spiele gekauft. Alle Sonic-Teile und viele andere Spiele. Aber das Super Nintendo und Mario ging mir dennoch nicht aus dem Kopf. Drei Jahre später war es soweit. Ich hatte das Geld und konnte mir das Super Nintendo mit Super Mario World kaufen. Wie habe ich diesen Tag ersehnt. Habe ich doch immer wieder neidisch auf die vielen guten und besseren Spiele auf das Super Nintendo geblickt. Aber endlich kam das große Wiedersehen mit Mario. Ich war überglücklich. Ein Erlebnis, das ich nie wieder in dieser Art hatte. Dann kam Super Mario Kart, Super Mario Allstars und Yoshi´s Island hinzu. Ebenso wie viele andere Spiele wie Megman X. Mario und ich verbrachten und verbringen bis heute immer wieder Zeit in Super Mario World.

Als dann damals 1994 in unserem damaligen Videospielladen ein japanisches Nintendo 64 stand und ich Mario 64, sah war es ebenfalls um mich geschehen. Die Umgebung, die Grafik, die Musik. Alles paßte wieder hervorragend zusammen. Also mußte auch ein Nintendo 64 her. Obwohl ich später eine PSX hinzugekauft hatte, hatte ich mit dem Nintendo 64 immer mehr Spaß. Wie oft habe ich Mario 64, Mario Kart 64 usw. durchgespielt. Das war sehr schön und ist es noch immer.

Also gab es für mich keinen Zweifel mehr. In Zukunft mußte jedes Nintendogerät wegen Mario her. Und selbst bei der Wii und ihren ganzen vielen Schrottfuchtelspielen, habe ich keinen Cent bereut. Warum? Wegen Mario. Shigeru Miyamoto ist einfach ein Genie und schafft es mit "New Super Mario Bros. Wii", mich gefühlsmäßig wieder in meine Kindheit zurückzuversetzen, zu dem Punkt, als ich mit vollem Stolz, mein Super Nintendo das erste Mal ausgepackt hatte und gleich Super Mario World reinsteckte.

Die Freundschaft zwischen Mario und mir besteht bis heute. Den vielen Spaß, den wir schon zusammen hatten, vergißt man nicht.

Also wo fange ich an.
Vor vielen vielen Jahren war mein erstes richtiges Jump n run Giana Sisters auf dem C64, das leider recht schnell defekt war. Einige Zeit später bekam mein Cousin ein NES samt Mario Bros zu Weihnachten. Das habe ich dann natürlich gleich mal ausprobiert und war fasziniert. Es hat mich direkt an Giana Sisters erinnert. Daraufhin habe ich mehrmals das NES ausgeliehen und ausgiebig Mario Bros gezockt. Einige Zeit später kam dann ein GB samt Mario Land. Auch hier war die Faszination gross. Das richtige Mario Fieber begann aber eigentlihc erst als ich in einem Kaufhaus Super Mario World gezockt habe. Es war einfach ein Traum und ich musste von meinen Eltern und leichten Tränen von der Konsole weggezerrt werden. Zu Weihnachten gabs dann schliesslich ein SNES mit Super Mario World. Ab da gab es kein halten mehr. Ich habe diese Spiel eifnach geliebt und ausgiebig gezockt. Diese Erlebniss wurde aber von keinem der neueren Mario Spiele erreicht. Lediglich Super Mario Allstars verzauberte mich noch einmal, insbesondere die "Lost Levels"..Die dann erschienenen 3D Marios waren auch gut, aber die Faszination eines Super Mario Worlds erreichten sie für mich nie....

Meine Augen erblickten diese bunte, wundersame und gleichsam aufregende Welt des Marios im zarten Alter von 4 Jahren.
Meine Schwester hatte Geburtstag. Sie bekam ein Super Nintendo samt Super Mario World geschenkt. Ich als ihr jüngerer Bruder war natürlich neugierig und habe ihr beim Spielen mit dem Nachbarn oder unserem Vater häufig zugeguckt. Ich war natürlich sofort fasziniert. Ein Pilz hier, ein Yoshi da und 10 weitere Gumbas vor uns. Bald auch durfte ich mitspielen. Ich schien ein ziemlich guter Spieler zu sein, wie mir mein Vater vor ein paar Jahren erzählte. So hüpfte ich munter durch Super Mario World, sprang genau im richtigen Moment über Abgründe (natürlich fast ständig die grüne Taste gedrückt), schickte Koopas in ihre Panzer zurück, nur um sie als Wurfgeschosse zu missbrauchen, und erfreute mich an den herrlichen Zwischensequenzen, wenn man einen der Bosskoopas zu Strecke brachte. Lediglich der Umgang mit dem Cape fiel mir immer schwer.
Doch Super Mario World blieb natürlich nicht das einzige Spiel für das Snes meiner Schwester, Super Mario Kart folgte. Der Multiplayermodus war unschlagbar, und damit meine ich nicht die Rennen zu zweit fahren zu können, sondern den hervorragenden Ballonwettkampf. Was waren das nur für lustige und ausgefuchste Scharmützel, die wir uns lieferten.
Vor zwei Jahren an Weihnachten schloss sich übrigens der Kreis. Meine Schwester vermachte mir ihr Super Nintendo mit allen Spiele, um die 20, samt Super Gameboy. Was für ein Fest.
Abschließend lässt sich sagen, dass Super Mario meine Kindheit deutlich geprägt hat. Viele schöne Erinnerungen schwirren durch mein Gedächtnis. Zudem habe ich dadurch auch mein Reaktionsvermögen verbessern können, das mir im Alltag das ein oder andere mal geholfen hat. Ohne das Super Nintendo und Mario hätte ich wohl eine Menge verpasst.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie Mario mich erobert hat... es war das Jahr 1991. Meine Familie wohnte in einem Mehrfamilienhaus und all meine Freunde hatten ein NES. Wir waren so ziemlich die einzige Familie mit Kindern im Haus, die kein NES hatte. Es waren für uns finanziell schwere Zeiten, und obwohl ich erst 5 Jahre alt war, hatte ich Verständnis dafür, dass meine Eltern das Geld für ein NES nicht aufbringen konnten. Dennoch versteht es sich wohl von selbst, dass ich als 5-jähriger Junge immer neidisch auf meine Freunde geschaut hab, die alle ein NES besaßen. Es verging kaum ein Tag an dem ich mir keine Geschichten über die vor dem Fernseher erlebten Mario Abenteuer von meinen Freunden anhören musste. Für mich stand fest: "Ich will mitreden können, und ich will ein NES, koste es was es wolle!"

So kam es dann, dass ich anfing Geld zu sammeln wo ich nur konnte. Ich ging für die alten Damen aus der Nachbarschaft Samstags für ein paar Mark zum Bäcker und brachte Ihnen die Brötchen nach Hause, half so gut ich konnte im Garten bei Familie Peters aus, machte die Kehrwoche für beinahe die gesamte Nachbarschaft, und bat meine Eltern darum mir zum Geburtstag und zu Weihnachten nur einen kleinen Zuschuss für meine Sparbüchse zu schenken. Über 1 Jahr hat es gedauert, bis ich die 199 DM zusammen hatte, die mich mein Wunsch hätte kosten sollen, doch dann war es so weit. Im April 1992 konnte ich mir mein eigenes NES leisten.

Ich musste zusammen mit meiner Mutter in die Lerche nach Stuttgart gehen um mir das begehrte Stück zu besorgen, denn mit mittlerweile 6 Jahren war ich noch weit entfernt vom Geschäftsfähigen Alter, doch meine Mutter ging gerne mit mir mit um mir diesen hart erarbeiteten Wunsch zu erfüllen.

Daheim angekommen gab es erst einmal Streit zwischen meinem Vater und meiner Mutter, weil mein Vater nicht verstehen wollte, wie man so viel Geld für soetwas sinnloses ausgeben konnte. Er sah es auch nicht gern wenn ich spielte, weshalb ich es vermied zu spielen wenn er daheim war. Aber wenn ich allein war, kostete ich jede Minute mit Mario aus.

Eines nachts wurde ich wach, weil es in meinem Kinderzimmer etwas unruhig war. Als ich die Augen öffnete sah ich, dass der Fernseher lief. Der Fernseher stand unter meinem Hochbett, und das ganze Zimmer war hell erleuchtet. Langsam und vorsichtig lehnte ich mich über das Geländer meines Betts, und konnte meinen Vater dabei beobachten, wie er Super Mario Bros spielte. Es vergingen sicher 15 Minuten, bis mein Vater bemerkte, dass ich wach war und ihn beobachtete. Er sah mich an, lächelte, streckte mir den Controller entgegen und sagte: "Ich hab *** Punkte geschafft (ich weiß leider nicht mehr wie viele es waren), schaffst du mehr?" Ich stieg von meinem Bett runter, setzte mich neben meinen Vater und wir spielten die ganze Nacht durch Mario und lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen um die beste Punktzahl. Von diesem Tag an saßen mein Vater und ich so oft es ging zusammen und spielten.

Ich habe nicht viele schöne Erinnerungen an meinen Vater. Meine Mutter und er ließen sich aus gutem Grund scheiden als ich 7 Jahre alt war, und ich sah ihn das letzte mal an meinem 11. Geburtstag. 9 Jahre später starb er und ich hatte keine Gelegenheit mehr mich von ihm zu verabschieden. Vor seinem Tod war ich der festen Überzeugung, dass ich ihn nie wieder sehen will. Jetzt, wo es zu spät ist den Kontakt zu ihm wieder aufzubauen, wünsche ich mir oft, dass ich mich wieder zusammen mit ihm hinsetzen und Mario spielen könnte.

Mario war für mich der Einstieg in die Welt der Videospiele, aber hauptsächlich verbinde ich mit Super Mario die wenigen schönen Erinnerungen die ich an meinen Vater habe, und ich bin froh, dass aus Super Mario eine Marke geworden ist, die wohl nie sterben wird, und mir daher die Möglichkeit gibt die schönen Seiten unserer Vater - Sohn Beziehung in Erinnerung zu behalten.

Und durch das lange sparen und harte Arbeiten für mein NES habe ich schon früh gelernt, dass man etwas tun muss, wenn man sich Wünsche erfüllen möchte, und nichts von alleine kommt. Das hab ich bis heute beibehalten und bin dadurch in meinem Beruf sehr erfolgreich geworden.

Mario ist für mich kein Franchise, kein Klempner und auch kein Videospiel. Mario ist für mich ein Teil meines Lebens den ich nicht missen möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meine Geschichte über ein einfaches, aber geniales Spiel:

Das erste Mal, dass ich Super Mario Bros. gespielt habe, war als ich 6 Jahre alt war. Damals ist eines Abends mein damals 21-jähriger Bruder vorbeizukommen um auf mich und meinen damals 8-jährigen Bruder aufzupassen. Mit dabei hatte er seine PlayStation One. Ich und mein 8-jähriger hatten diesen Abend viel Spaß mit der Konsole, zumal es auch unser aller erstes Videospielerlebnis war. Als wir dann am nächsten Tag aufstanden und unser ältester Bruder weg war wollten wir natürlich auch eine PS One haben, doch unsere Eltern waren noch Brötchen holen, also war keine Zeit zum nerven da. Doch als wir in den Keller gingen sahen wir eine Videospielkonsole (wahrscheinlich hat unser Bruder unserem Vater verraten wie viel Spaß wir mit der PS One hatten, und er hatte dieses Schmuckstück ergattert)und hielten diese prompt für die besagte PS One, wir dachten unser ältester Bruder hätte sie bei uns vergessen. Doch ein näherer Blick verriet, dass es sich um ein Super Nintendo Entertainmet System handelte. Wir wussten zwar damals nicht, was genau das war, wir wussten, dass es eine Videospielkonsole sei. Mit dabei war die Spielkassette Super Mario Allstars mit Super Mario 1, 2, und 3 und Super Mario World. Sofort setzte ich uns, nach längerem Streit, wer anfangen könne, welchen ich gewonnen hatte, an das Gamepad und ich spielte los, und zwar den 3. Teil, da war nämlich ein Mario im Biberkostüm auf dem Titelbildchen.
Das Spielprinzip war schnell verstanden, genau wie die anfängliche Enttäuschung, dass dieses Spiel keine 3D Grafik hatte, Tony Hawks 4 für die PS One hatte ja 3D Grafik. Doch diese anfängliche "Frust" war schnell überwunden, schon nach wenigen Minuten fesselte mich das Spiel gewaltig, so dass ich so ziemlich alles um mich vergaß. Umso schlimmer war es dann für mich, dass noch mein Bruder direkt neben mir saß und wie das bei neuen Sachen so ist, auch noch spielen wollte. Also musste ich ihm das Gamepad überlassen. Aber die Glücksfee stand an diesem Tag auf meiner Seite, kaum hatte er angefangen zu Spielen, kamen unsere Eltern wieder um mit uns Frühstück zu Essen.
Ich aß das besagte Frühstück in bis heute nicht geschlagener Bestzeit auf, und machte mich schnell auf den Weg zum SNES. Natürlich musste ich mich die nächsten Tage mit meinem Bruder abwechseln, doch schnell ließ seine Begeisterung für dieses Spiel nach, was umso besser für mich war. Fortan konnte ich endlich mal Ausschlafen, und nicht schon um 5 Uhr aufstehen um ein bisschen alleine dieses Spiel zu spielen. Dann bin ich eben erst um 5:30 Uhr aufgestanden. Ich spielte das Spiel eigentlich Tag und Nacht, die Spieldauer kam mir nahezu unendlich vor. Hätte ich damals gewusst, dass Videospiele ein Ende haben, wäre ich wohl weniger enttäuscht gewesen, als das Ende von Super Mario 3 über den Röhrenbildschirm flackerte. Doch ich hatte ja noch die anderen Mario-Spiele, in denen zwar kein Mario im Biberkostüm vorkam, welche aber trotzdem nicht minder spaßig waren.Mein Bruder hat sich in der Zeit von anderen Spielen für das SNES begeistern lassen, leider, da ich deswegen wieder weniger spielen konnte. Allerdings ließ seine Begeisterung für besagte Spiele wieder nach, und ich konnte ungestört die Abenteuer des Marios weiterspielen.
Nachdem ich dann auch das letzte Level gespielt hatte, ließ meine Begeisterung geringfügig nach, blieb aber trotzdem. Und selbst Heute ist diese Begeisterung immer noch nicht abgeklungen. Bis heute steht neben Meiner Wii und PS2 immer noch das alte SNES mit Super Mario Allstars, welches immer noch oft verwendet wird, wobei man sich bei jeder Spielsession gleich ein paar Jahre jünger fühlt.

hmm meine erste Begegnung mit Mario ist so ewig her. Heut bin ich über 30 und ich versuchs einfach mal.

Meine erste Begegnung hatte ich kurz nach der Wende. Es muss 1990 gewesen sein, ggf. auch 91 als ich zur Kur wegen Atemwegserkrankungen nach Bad Frankenhausen musste. Sohle gurgeln, inhalieren et c. Einen schönen Tages als die Gruppe einen Ausflug zur Barbarossa-Höhle machte, hatte die Gruppenleiterin von irgendwoher ein großes Paket und man konnte Nintendo drauf lesen (es war das NES inkl. Mario Bros.). Da ich einer der ältesten in der Gruppe war, die Erzieher/Betreuer keine Ahnung davon hatten und ich schon einmal die Höhle besucht hatte und daher nicht mit musste, ging die Aufgabe an mich und noch einen das Geschenk an den Fernseher anzuschliessen, so dass später alle damit spielen konnten. Ich hatte mich blöd gefreut, also muss ich das schon irgendwoher gekannt haben. Und jetzt konnte ich das in meinen eigenen Händen halten. Das konnte ich damals garnicht fassen. Zwar hatte ich schon einige Ahnung wie man etwas an Fernseher anschliessen kann, wir hatten ganz neu einen Videorekorder zuhause gehabt aber von Konsolen verstand ich auch nichts. Der Anfang, das Auspacken war wie Weihnachten und Geburtstag. Die Aufbau war garnicht so einfach. Vor allem, dass man ein Programm am Fernseher suchen musste, da das Signal noch über das übers Antennenkabel kam. Da gabs so ein Wahlschalter den wie immer hin und her geschaltet haben und hofften, dass gleich das Testbild erscheint. So viel Ahnung hatten wir dann doch nicht gehabt. ;) Das zweite Problem gabs danach bei der Kassette. Die wollte einfach nicht reingehen. Entweder war die verkehrtrum oder aber man musste noch irgendwas drücken. Nach langem hin und her ging es dann doch, aber das Bild blieb aus unbekanntem Grund schwarzweiß. Um es kurz zu machen lag es an einem anderen Kabel was da gestört hatte, Videorekorder oder so. Stunden später, als es dann endlich lief. Wir waren damals völlig mit den 2 Tasen und dem Steuerkreuz überfordert und freuten uns über jeden Gegner und Hindernis welche wir überquerten. Anmerkung: wir hatten keinerlei Computer oder Konsolen zuhause und daher auch keine Erfahrung damit. Danach wollten wir jede freie Minute damit verbringen und waren bei allen Übungen, Ausflügen et c. die ersten die fertig waren bzw. wieder rein wollten. Die Es war total neu, dass ich auf dem Fernseher etwas steuern konnte. Mario war cool, die Musik war toll, ich liebe den Klempner. Beim Besuchstag konnte ich das meinen Eltern zeigen und habe gebettelt, dass ich sowas auch haben möchte wenn ich wieder zuahuse bin und warmehr als fasziniert, ein Kind eben. Als ich dann wieder zuhause war hatten wir geschaut und es muss irre teuer gewesen sein, weil wir dann als Ausweichmöglichkeit einen Gameboy in betracht zogen, aber selbst der hatte damals irgendwas um die 300 DM bei Woolworth gekostet. Also gabs nix. Etwas später habs dann ein Atari 2600 mit Super Mario und ich war der absoluten Überzeugung, dass es das Spiel nur auf einem anderen Gerät ist und hab mir das schenken lassen ... was später eher eine Enttäuschung war. Jahre später kam dann das SNES und x Mario-Spiele ...

wenn man sich versucht an solche Schlüsselelemente zu erinnern fällt einem nach und nach immer mehr ein. Ach was war das für eine schöne Zeit :)
Auch ich möchte Nintendo und vor allem Herrn Miyamoto meinen Dank aussprechen und kann nur sagen, das war einer der einprägsamsten Momente meiner Kindheit.

mario64box.jpg

Dann will ich mal meine kleine Geschichte zum ersten Treffen mit Mario erzählen. Ich gehöre auch zu den Gamern, die durch Mario an das Thema Videospiele herangefürht wurden und zwar nicht mit dem NES oder SNES sondern mit dem N64. Ich weiß noch ganz genau, wie die Begegnung stattfand, aber leider nicht mehr wann genau. Als junger Knirps wusste man natürlich noch nicht mit was für einer Größe man es zu tun hat und das noch einige Mario Games folgen sollten, die einfach für den puren Spielspaß für jederman stehen.

Damals war ich wohl 8 oder 9 Jahre alt, als ich mit meiner Mutter in Karstadt war und natürlich war das Shoppen immer todlangweilig. Es sei denn ich durfte mal allein die Spielzeugabteilung besuchen und so war es dann auch, als ich zum ersten Mal so einen komischen Kasten mit einem Fernseher, 2 "Armen" (die Controller) und das Herzstück den N64 mit Super Mario 64 erblickte. Da spielte ein Jugendlicher gerade, wie ich heute weiß, das erste Bowser Level und sprang durch die Gegend wie ein Weltmeister der Geschicklichkeit ohne zu sterben. Das sah einfach fantastisch und nach purem Spaß aus. Danach folgte der Bosskampf gegen Bowser, was somit auch mein erster miterlebter Bosskampf war. Das war einfach geil, wie Bowser Mario den Arsch abgefakelt hat und er "aiaiaiaiai" geschrien hat. xD

Danach packte er Bowser am Schwanz und schwang ihn durch die Gegend. Ich fragte mich natürlich damals, wie ein solch kleiner Kerl so ein Monster herumschwingen konnte. Das machte er 3 mal und Bowser war besiegt und dann rufte mich leider auch schon meine Mutter zum Gehen. Das war meine erste Begegnung mit Mario. :-)

2-3 Tage später war ich dann wieder dort und hatte Glück, da niemand dran war und natürlich versuchte ich sofort zu spielen, aber leider hatte ich gar keinen Plan was ich überhaupt machen sollte oder gemacht habe. Nach einigen Minuten kam dann zufällig ein Mitarbeiter und hat mir freundlicherweise die Steuerung erklärt. Ganz von sich aus. Er sagte mir auch das man durch die Gemälde springen muss, um in Levels zu kommen, was für mich als Kid natürlich total crazy war. Irgendwann wurde der "Kasten" leider abgebaut und ich war total traurig, da es keine Spielmöglichkeit mehr für mich gab. Einige Jahre später bekam ich dann immerhin meine erste Konsolte mit dem SNES und SMW gleich dazu. Ich hab mich einfach für das Spiel entschieden, weil ich die Figur doch noch von irgendwo kannte und nun gehört SMW genau wie SM64 zu meinen besten Lieblingsspielen aller Zeiten.

Danach folgte Mario Kart 64 und ich erblickte zum ersten Mal den Multiplayer-Modus mit mega viel Spaß, Schadenfreude und Frust. ;-)

Es folgten Super Smash Brothers, wo auch Mario drin war, und Mario Party. Auf den Gamecube gab es dann Super Mario Sunshine, Mario Party X, Mario Kart: Double Dash, Super Smash Brothers Melee, Mario Smash Football und Mario Paper: Die Legende vom Äonentor, wo ich zum ersten mal eine unglaubliche RPG-Erfahrung der anderen Art mit Mario erlebte. In der aktuellen Generation habe ich bisher Super Smash Brothers Brawl und Super Mario Galaxy gespielt und ich hoffe ich bekomme mit diesem Gewinnspiel die Möglichkeit das neuste Mario 2D Wii-Game zu spielen und mich auch an den anderen tollen Gimmicks zu erfreuen.

Zwar sind die Chancen auf einen Gewinn gering, aber dennoch hoffe ich das der Gewinner sein Glück begreifen und würdigen kann und etwas mit diesem genialen Mario Fanpaket anfangen kann, denn Mario steht für unkomplizierten, abwechslungsreichen und reinen Spielspaß und genau deswegen war, ist und wird (hoffentlich) die Serie immer erfolgreich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Mal mit Mario war in "Donkey Kong" auf dem C64. Für die Kleinen unter uns, das steht für Commodore 64. Obwohl es nur drei Levels gab (was damals eigentlich normal war), konnte man ohne Weiteres Stunden damit verbringen, Pauline aus King... äh Donkey Kongs Pratzen zu befreien. Kaum ein anderes Intro habe ich immernoch so gut in Erinnerung wie das von Donkey Kong, in dem der damals noch Furcht einlößende Affe mit Pauline unter dem Arm die Leiter hochkletterte und danach die Plattformen mit genial animierten Sprüngen in Mitleidenschaft zog. Das Geheimnis der Anziehungskraft des Spiels liegt vermutlich in der Einfachheit der Steuerung und gleichzeitig dem recht hohem Schwierigkeitsgrad. Jeder, der zusah, dachte sich: "das kann ich besser!" Bis er schließlich von unberechenbaren Fässern eines besseren belehrt wurde. Denn nicht nur der Spieler selbst, sondern auch die Fässer liebten Abkürzungen in Form von Leitern. Wer hätte gedacht, dass dieser damals noch unbekannte Charakter so eine Karriere vor sich haben würde...

An meine erste Begegnung mit Mario kann ich mich heute kaum noch erinnern. Aber ich weiß, dass es definitiv in einem Kaufhaus Super Mario All Stars auf dem SNES war. Man konnte sich ein Spiel aussuchen, und ich wählte das ursprüngliche Super Mario Bros. Das erste Level klappte noch ganz gut, bis ich auf zwei Goombas, die direkt hintereinander liefen, kam. Den ersten schaffte ich, beim zweiten war ich dann verloren. Danach kam dann noch eine Schildkröte, ein Abgrund... Ich kam dann zwar etwas weiter, aber das erste Level hatte ich nie geschafft :blushed: Danach mussten wir nämlich weiter, und tja, das war's dann. Ich weiß nichtmal mehr wie alt ich war, auf jeden Fall irgendwas zwischen drei und fünf Jahren.

Danach passiert nicht mehr viel, ich ging in den Kindergarten, wo manch einer mal einen Gameboy hatte, das interessierte mich nicht sonderlich, es gab den Super Mario Zeichentrickfilm, aber der war auch öde :P heißt das etwa, dass mich Videospiele nicht interessierten? Von wegen! :x Ich wusste von Nintendo, ich kann Mario. Das war auch nicht schwer, Mario war damals einfach allgegenwärtig. Ich glaube, bis heute waren Videospiele, und im Speziellen Nintendo, nie so sehr im Vordergrund. Selbst der Pokemon-Wahn wirkt eher wie ein verzweifelter Versuch, mit Gewalt das wiederzuerschaffen, was damals war. Wie auch immer, ich kann mich noch erinnern, dass ich mal eine Packung Milky-Way, ihr wisst schon, dieser übersüße klebrige Schokoriegel, wo auch Super Mario Zaubertricks dabei waren (ich hatte es aber wegen der Süßigkeiten gekriegt, ich bin auch damals nicht auf billige Marketingtricks reingefallen :brit:), es gab sogar ein Super Mario Eis am Stil. Allerdings fand ich es damals schon etwas komisch, einem fetten Klempner das Gesicht zu lecken :oops: Jedenfalls, was ich sagen will, Videospiele waren damals dieses coole High-Tech-Zeug, das immer nur die reichen und coolen Kids haben konnten. Versteht mich nicht falsch, ich kannte niemanden, sich irgendwie aufgeplustert hätte wegen so was oder so, aber es war halt immer dieses unerreichbare etwas.

Bevor ich nun zu sehr vom Thema abschweife, zurück zu den Videospielen. Da meine erste Begegnung eher nebenbei war, will ich nun über das Nächstbeste schreiben.
Ich hatte damals, ich war erst in die Schule gekommen, einen Freund, der eine Amiga hatte, später dann ein Super Nintendo. Damals spielten wird dann Super Mario World zu zweit. Ja, es hat einen Mehrspielermodus, einer war Mario, der Andere Luigi, aber nicht gleichzeitig sondern zuerst spielte einer ein Level, dann der Andere. Ohne Übung und Erfahrung kam ich nie sonderlich weit, während er schon bei Bowser war. Es machte zwar Spaß, selbst die Aktionen zu beeinflussen, selbst zu bestimmen, was passieren soll, aber irgendwie sprang der Funke damals nicht so recht rüber. Ich war begeisterter denn je von Videospielen, aber Mario... Das wollte irgendwie doch nicht so recht was werden. Vor allem, wenn ich mit halten wollte und mich sofort an die schweren Levels wagte wie er, dann war das Scheitern schon vorprogrammiert. Trotzdem, Yoshi, das nette Design, die schaurigen Geisterhäuser, die Prinzessin, die damals einfach nur die Prinzessin war, die Bowser Kids, der Zauberer (Kamek heute), die Raupe (Wiggler), die Fische, Sterne, das Cape und nicht zuletzt der Lachkrampf als Bowser mit seiner komischen Flugmaschine auftauchte (ihr müsst euch das mal vorstellen, ihr habt euch durch Burgen, Lavaseen und vorbei an Skellettschildkröten geschlagen, seid durch diese schreckliche Metalltür getreten, steht im Dunkeln auf der Treppe und Blitze zucken über den Himmel, ihr erwartet den Schrecken in Gestalt einer monströsen feuerspeienden Schildkröte mit Hörnern, und was kommt? Ein fliegendes Clownsgesicht :ugly:)... all das brannte sich bei mir in den Kopf ein! Videospiele waren cool. Ich wollte auch ein Super Nintendo haben.
Später hatte er dann auch noch Super Mario All Stars (oder Super Mario alles da, wie er es damals nannte :ugly:), wo ich auch zum ersten Mal Super Mario Bros 3 und das alte Arcade Spiel sah.

Damals war das N64 schon in den Startlöchern, oder sogar bereits draußen, Playstation und Sega Saturn müssten schon draußen gewesen sein, das war mir egal. 3D war hässlich, die Controller überfüllt. Ich wollte mein Super Nintendo, in 2D! Ich bat meine Eltern, sie suchten Kleinanzeigen ab, ich wartete geduldig. Dann kam endlich der große Tag. Wir fuhren zu einem Mann, der ein SNES verkaufen wollte. Die Originalverpackung fehlte, genauso wie die von den Spielen, aber das war damals eigentlich egal. Das SNES war angeblich nie wirklich benutzt worden (so sah es auch aus), und es waren zwei Spiele dabei, das obligatorische Super Mario World und PacMan 2, sowie ein Super Gameboy Adapter. Zudem noch ganze drei Controller :o Warum drei fragt ihr euch sicher. Nun, einer war das normale Original, der zweite ein Originaler Controller mit einem Stahl-Joystick, der auf das Steuerkreuz draufgeklebt wurde (ich habe Jahre später versucht, das Ding abzukriegen, keine Chance :oops: War dann aber an einen kaputten SNES Controller rangekommen, und hatte dessen Steuerkreuz in meinen Controller eingebaut) und das Dritte war ein supercooler Controller. Der war ganz anders, viel größer, transparent und mit Turbo Schaltern :aargh: Das war dann auch der Controller, mit dem ich gespielt hatte. Rückblickend war der Controller Schrott, aber damals war er einfach nur cool :happy2: Doch nun zurück zu Mario. Ich legte das Spiel ein und spielte. Erstes Level, zweites Level, Schalterpalast, großartig. Dann kam das knackige dritte Level, wo man plötzlich viele Abgründe hatte :oops: Dann das dritte Level mit Wasser :angst2: Und zuletzt die Burg :oops: Mit Mühe und Not schaffte ich diese, dann kam das Level mit den fliegenden Koopas. Und OMG, da bekam ich den Umhang :o Pure Epicness, sag ich euch! Dann das Höhlenlevel. Und tja, da scheiterte ich damals. Weiter war ich nie gekommen :bang: Heute würde ich sagen, dass es am fürchterlichen Controller lag, aber ich muss auch zugeben, dass das Erlebnis damals viel intensiver für mich war. Ich hatte wirklich Angst, zu verlieren, irgendwie war ich viel intensiver im Spiel dabei. Diese - wie soll ich sagen? Angst? - Angst war dann auch stärker als der Antrieb, im Spiel weiterzukommen. Ich glaube, die erste Welt habe ich bis zum Ebrechen gespielt und ich kenne jeden Winkel der Level (was war das für ein Mindfuck, als ich im ersten Level den 3-Up Mond fand). Aber darüber hinaus kam ich nie. Das finde ich ziemlich schade. Wenn jemand vorbeikam spielten wird auch gerne Mario, und da meine Gäste eh nicht geübter waren als ich war es auch nicht schlimm, dass wir nicht weit kamen(kleine Anekdote, ich habe eine jüngere Schwester. Wie alle jüngeren Geschwister wollte auch sie cool sein, und mitspielen, hatte aber keine Ahnung davon. Also klemmte ich den dritten Controller einfach unter das SNES und erklärte, dass da der dritte Steckplatz ist. Sie drückte dann auch den Tasten rum, und glaubte, dass sie selbst spielen würde. Ansonsten gab sie keine Ruhe :lol: Wir waren damals noch im gleichen Zimmer, ich ging noch zur Grundschule). Ich gab mich einfach damit zufrieden, dass Jump&Runs einfach nicht mein Genre waren. Das Interesse an Mario war dann auch nicht mehr so groß.

Die Zeit verging, ich spielte Zelda, ich spielte verschiedene Puzzler, ich spielte am PC, wir zogen um, das SNES wanderte in einen Karton und blieb für Jahre dort liegen, wartend auf seine glorreiche Rückkehr. Dann, viele Jahre später kam der DS. Ich war deutlich erfahrener, auch die extrem starke Bindung zum Spielcharacter war verloren, und ich entschied mich, dem alten Klempner noch eine Chance zu geben mit Super Mario 64. Und was soll ich sagen, es ist Super Mario 64, nur noch besser :goodwork: Ich liebte das Spiel, ich holte alle 150 Sterne, Mario war wieder da!:cheers: Ich fragte mich, was ich mir eigentlich dabei gedacht hatte, DEN Videospielcharacter in einer Kiste verrotten zu lassen :fp: Das SNES wurde ausgepackt, angeschlossen, ich legte los, es war exakt wie damals. Nein, es war noch besser. Ich sprang und rannte durch das Dinosaurierer-Land, ich bezwang Bowsers Brut der Finsternis, es war nicht leicht, und zuletzt schickte ich Bowsers Clownsfratze zurück in die Finsternis aus de er hervorgekrochen war! Ja, es hat 10 Jahre gedauert, bis ich das Spiel durchgespielt habe, aber jeder einzelne Moment war ein Genuss. Es war schade, dass ich das damals verpasst hatte, aber seitdem lässt mich Mario nicht mehr los. Ich liebe die Mario Spiele. Sie sind einfach der Archetyp des Videospiels. Keine überflüssige Story, keine Statistiken, Tabellen, Skills, Tastenkombos oder sonstwas. Einfach einlegen, anschmeißen und loslegen :freude:

Damit schließe ich meinen Text ab, und hoffe, nicht allzu sehr am Thema vorbeigeschlendert zu sein ^^

HiPhish

Zuletzt bearbeitet:
Bin ein wenig zu spät dran, aber werd hoffentlich noch berücksichtigt.^^°

It was Mario!? Really?
Ich gehöre eigentlich noch dem jüngeren Jahrgang an, trotzdem ist ein Spiel eines gewissen springenden Klempners das Erste gewesen, welches ich damals spielte.
Es ist sicher 95 oder 96 gewesen, zur Zeit des N64 und der PSX. Die Meisten spielten damit, nur ich nicht. Ich hatte immernoch dieses riesige Teil, welches nur "A" und "B" Knopf besaß. Super Mario Bros. hatte ich drauf, mein Lieblingsspiel!
Das kurisose: Ich wusste nicht das es Super Mario Bros. war. Ich wusste nicht mal, dass es eine NES war, die ich damals besaß. Darauf bin ich erst kürzlich gekommen. Die alte NES Konsole habe ich mittlerweile nicht mehr, dafür habe ich mir vor nicht zu langer Zeit eine andere besorgt, natürlich mit Super Mario Bros.
Dazu gekommen ist dann noch die SNES, die N64, der GC und die Wii. Auf allen Konsolen -wie auch Handhelds- liebe ich die Mario Spiele. Mein absolutes Lieblingsspiel ist natürlich auch eines, indem der Klempner der Held ist. Nein, nicht Super Mario Bros., sondern Yoshi`s Island. Nagut, "Fast-Held" wäre wohl treffender. ^_~
Das wars!

Bedanke mich für diese tolle Aktion bei dem Consolewars Team und Nintendo!

Zurück
Top Bottom