Der NBAthread

Chicago @ Miami - Game 2

Das Imperium schlägt zurück. Gnadenlos den Boden aufgewischt mit den Bulls. Und Chicago mit der höchsten Play-Off Niederlage in der Vereinsgeschichte. Da gibt es leider absolut nichts schön zureden. Auch wenn im letzten Viertel bei beiden Teams die Bankspieler auch nochmal randurften. Und dann auch noch nicht zu vergessen die epic foul parade of history in der 1. Hälfte. Da müssen die Bullen Freitag Nacht zu Hause im United Center wirklich alle Register.

Bin gespannt wann Deng und Hinrich endlich wieder aufmarschieren. Und ob Rose wirklich sein Comeback wagt Freitag. Gemunkelt wird ja schon lange. Aber es wird lauter, das Gemunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte das Frühstück wohl keine Lust

verputzt zu werden. Anders kann man den genialen Sieg nicht erklären.
Coolface.png

Nur kurz verschluckt, jetzt geht's wieder.:v:
 
@Taro. Abwarten. Heimvorteil uns so, darf kein Team unterschätzen. Die American Airlanes Arena hat ja ebenso gekocht, seit die Heat das Heft in die Hand nahmen.
Und irgendwoher muss das United Center ja den Spitznamen "Madhouse on Madison" herhaben. ;-)
 
Miami @ Chicago. Tja, da haben Heat gegen Ende doch nochmal aufgedreht und gegen die sichtlich müde wirkenden Bulls gewonnen. Was aber absolut unproffesionell war: Nazr Mohammeds Schubser gegen LeBron James. :shakehead:
Aber ihn dafür gleich vom Feld schicken? Ein Double-Technical hätte es auch getan.
 
Mag sein, aber ich denke trotzdem das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Es sind halt die Heat und es sind nur die Bulls.

Ich hoffe das die Bulls den Heat heute Abend eine Abreibung verpassen und die Serie vielleicht sogar noch drehen können.

Go Bulls!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass sie keine vernünftige Reserve auf der Bank zur Hand haben, wenn die Starter mal Pause machen (müssen). Und wenn diese alle im Schnitt 35-40 oder volle 48 Minuten oder noch länger spielen müssen, sind sie bald ausgebrannt.
 
Naja, im Grunde Spielen ja schon 2 Reservisten(Nate & Jimmy). Und alles was nach denen aufs Feld kommt ist die Reserve von der Reserve.
Mir tut es weh zu sehen das die Bulls so weit kommen könnten wenn sie nur gesund wären. Ich drücke ihnen die Daumen.
 
Oh man. Ich will nicht sagen Game 4 an sich war grausig. Die Wurfquote allerdings schon. Da stellt sich sich mir natürlich die Frage: Sind die Bulls in dieser Form, wie sie heute gestartet sind bereits am Ende ihrer Kräfte? Keine Ahnung wie lange die Bulls noch auf Deng und Hinrich verzichten werden müssen. Was mich natürlich an dieser Situation persönlich ziemlich fuchst ist das Zögern von Rose. Kann er jetzt spielen oder nicht? Dieses Ja-Nein-Vielleicht Spielchen nervt langsam einfach. Er ist nun mal der gottverdammte Franchise Player dieser Bulls. So verhält er sich aber meiner Meinung nach nicht.

Eigentlich müsste er am Mittwoch auflaufen. Und sei es nur, um in die Presche zu springen. Er muss ja nicht die gesamte Partie auf dem Feld stehen. Es mag vielleicht ein unfairer Vergleich sein. Aber ich glaube kaum, dass ein Jordan in der Situation sich so verhalten hätte. Der wäre wahrscheinlich schon im Spiel 3 aufgelaufen.
 
Tja nun, Miami steht in den Finals. Ein letztes Mal haben die Bulls hart gekämpft, haben bis zum, Schlusspfiff siegchancen. Aber in den letzten Sekunden gingen dann leider die Würfe nicht rein.

Glückwunsch Bulls, ihr habt hart gekämpft. Es sollte einfach nicht sein. :(
 
war hart mit anzusehen, wie die angeschlagenen bulls alles geben und allen verletzungen zum trotz weiterkämpften und der gesunde derrick rose, sitzt auf der bank weil er "mental noch nicht bereit ist."

ich respektiere seine entscheidung, die saison auszusetzen, aber er hätte das anders angehen und für klare verhältnisse sorgen sollen.

ein team das mir viel spaß macht sind die grizzlies :goodwork: schon in den letzten jahren sind die mir durch ihre toughness positiv aufgefallen, ich sehe solche teams sehr gerne. diese grizzlies erinnern mich sehr an die pistons, die 2004 durch defense, toughness and togetherness den titel geholt haben. ich drücke den grizzlies die daumen.

und diese serie hat mal eindeutig bewiesen, dass durant völlig überbewertet ist, game für game hat er in der clutch time versagt und konnte das team nicht tragen. er ist der beste scorer, aber westbrook ist der wichtigste spieler bei okc.
 
war hart mit anzusehen, wie die angeschlagenen bulls alles geben und allen verletzungen zum trotz weiterkämpften und der gesunde derrick rose, sitzt auf der bank weil er "mental noch nicht bereit ist."

ich respektiere seine entscheidung, die saison auszusetzen, aber er hätte das anders angehen und für klare verhältnisse sorgen sollen.
Meine Rede. :goodwork:
Er hat ja schon seit Wochen mitgemacht in den Pregame Tainingseinheiten. Er hätte also wohl theoretisch wie praktisch jederzeit spielen können. Im Game 2 oder 3 gegen Miami haben die Kommentaroren sogr gemeint, das Team hätte "für alle Fälle" sein Trikot immer dabei. Aber spätestens nach dem 3. Miami Spiel hätte er auflaufen sollen, als klar war, dass Deng und Hinrich auch weiterhin ausfallen. Nach dem Debakel in Spiel 4 im fünften Match erst recht eigentlich.

Er ist Chicagos Franchise Player. Von einem solchen kann man auch eine gewisse Anführermentalität erwarten. Die hat er aber in der Situation NICHT an den Tag gelegt. Oder vielleicht hätte auch Tibodeau mehr Druck machen sollen in der Hinsicht? Was intern abgelaufen ist wissen wir ja nicht, aber nach außen hin hat er ja Rose Entscheidung immer verteidigt. Er hätte ja auf dem Court ja nicht aggresiv punkten müssen. Er ist ja ohnehin "nur" (Point?) Guard. Aber zumindest hätte er das Spiel seiner Mannschaft koordinieren können.


Die Conference Finals im Westen stehen ja nun fest: Grizzlies Vs. Spurs. Ich habe im Westen keinen persönlichen Favoriten, würde es also beiden Teams gönnen in die Finals einzuziehen.

Im Osten dagegen würde ich es am meisten den Pacers wünschen, dass sie ins Conference Finale einziehen gegen Miami. Und diese dort von mir aus schlagen und ebenfalls in die Finals kommen.

Was OKC angeht: Man sieht am Fall Durant, dass wenn es hart auf hart kommt auch der größte Star nicht ständig den Alleinunterhalter geben kann. "Hat versagt" ist aber zu hart ausgedrückt meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stehen auch im Osten die Conference Finals. Miami VS. Indiana. Ich gönne ja eher Indiana den Einzug in die Finals.
Nicht weil Miami die Bulls rausgehauen hat, sondern weil ich von Anfang an nie so der große Heat Fan war. ;-)
 
Ich denke Miami wird heute wieder über sich hinauswachsen weil sie Zuhause alles klar machen wollen

San Antonio vs Miami wird bestimmt ein spannendes finale werden :)

Wobei ich allerdings denke das SA keine Antwort auf Lebron aben wird... Parker wird zu knabbern haben an Wade und Bosh kann dank seines Alters mit Timmy mithalten ...
 
Indiana hätte das heute schon in der ersten Halbzeit klar machen können. Stattdessen haben die schon 3 Dunks und unzählige einfache Punkte vergeben. Ich kanns fast nicht mehr mit ansehen.
 
das versprechen ja unterhaltsame Finals zu werden, awesome game mit dem entscheidenden Punkt von Tony Parker für die Ewigkeit
parkershot.gif


lol @Bosh mit dem 3er zum Schluss, was war denn das für ein Spielzug
 
Zurück
Top Bottom