Der NBAthread

Charlotte @ Chicago: Wirklich keine Glanzleistung von den Bulls. Wieder unnötig viele Ballverluste bei Standardsituationen. Da gönnt man charlotte ja schon, dass ihre Negativserie endlich mal unterbrochen wurde.

Miami @ Orlando: Verdammt knappes Ding. Hätte es Orlando echt gegönnt, schade dass sich Miami gegen Ende der OT durchsetzen konnte. Und Gratz @ Nikla Vukovic. 29 Rebounds in einem Spiel. :win:
 
ist momentan echt frustrierend mit den lakers. stehen jetzt bei einer 15-17 bilanz. vor allem die defensive ist so unglaublich schwach. mir tuts echt leid für kobe, der sich jedes mal den arsch aufreißt. gestern gegen die clippers hätte er die lakers mit 16 punkten im 4. fast noch zurückgebracht, aber es hat nicht gereicht.

vor allem gasol wirkt momentan völlig fehl am platz, was aber nicht nur seine schuld ist. d`antoni muss ihn einfach mehr in der post einsetzen, gasol ist völlig ineffektiv.

ich bin noch immer optimistisch, es ist noch genügend zeit. die lakers sollten sich keine großen sorgen über die tabelle machen, wenn dieses team ins rollen kommt, kann man jeden schlagen. man sollte vielleicht okc in runde 1 vermeiden, aber ansonsten ist es egal, gegen wen sie antreten.
 
Chicago @ Orlando: Ein Sieg zwar für Chicago, aber kein besonders respektabler. Orlando mMn stellenweise besser gespielt.

Chicago @ Miami war dagegen recht spannend. Die Frage ist nur, hätte Chicago hier auch gewonnen, wenn Noah auch in dieser Partie gefehlt hätte? Im Grunde haben sie sich ja stellenweise nur durch ihr agressives Rebounding und 2nd Chance Punkte über Wasser gehalten.
 
Oh man, Orlando war in den letzten Spielen immer so gut, besonders gegen Miami. Aber sie schaffen es nie, die Leistung konstant zu halten. Miami hätten sie locker schlagen können. Eigentlich schon vor der Overtime. Aber am Ende klappt das irgendwie nie. Die Knicks hätte man auch besiegen können. Arron Afflalo und Jameer Nelson haben je 29 Punkte eingeheimst. Trotzdem hats nicht gereicht. In dem Team steckt so viel Potential, es muss nur raus!

@TheExorzist
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Orlando war in den letzten Spielen immer so gut, besonders gegen Miami. Aber sie schaffen es nie, die Leistung konstant zu halten. Miami hätten sie locker schlagen können. Eigentlich schon vor der Overtime. Aber am Ende klappt das irgendwie nie. Die Knicks hätte man auch besiegen können. Arron Afflalo und Jameer Nelson haben je 29 Punkte eingeheimst. Trotzdem hats nicht gereicht. In dem Team steckt so viel Potential, es muss nur raus!

Hatte nicht das Gefühl das die Knicks so wirklich in Gefahr waren gegen Orlando zu verlieren. Zwar hatte man große Probleme Nelson zu verteidigen und Afflalo war heiß, aber vom Rest kam wenig. Das große Problem der Magic war einfach, dass sie Melo nicht verteidigen konnten und wenn sie doppelten kamen halt die Punkte von Novak, Kidd, Chandler, Smith.
Bei Orlando fehlt ein Spieler der am Ende den Unterschied macht und so einen Spieler braucht man in engen Spielen.
Genieße es nach Jahren des Leidens das in NY momentan vieles einfach endlich mal passt und das Team sehr clever spielt (nur 11 TOs pro Spiel sind eine super Leistung).
 
Orlando könnte in den nächsten Jahren noch richtig aufsteigen. Mal die Drafts abwarten.
 
Ja, Potential ist auf jeden Fall da, nur ist Orlando eben nicht die attraktivste Franchise der Liga. Wenig Zuschauer (die Knicksfans waren deutlich lauter als die Magicfans) und die Franchiseplayer sind halt immer lieber zu anderen Teams gewechselt. Ich halte sehr viel von Harkless, Afflalo und Redick. Auch Nicholson. Moore und Vucevic sind Spieler auf die man setzen kann. Aber so lange die Topspieler des Teams Nelson und Davis sind, werden die nichts reißen. Nelson spielt zu unbeständig und äußerst selten auf so hohem Level wie aktuell und Big Baby ist ein netter Bankspieler, aber nicht mehr.
 
Oh Mann, Lakers. Das ist nicht euere Saison. Und die ist wohl gelaufen Howard (torn labrum; das ist wohl irgendwas am Schultergelenk) und Pau Gasol (Gehirnerschütterung) auf unbestimmte Zeit spielunfähig.
 
die lakers haben in letzter zeit jede menge kritik von allen seiten bekommen, größtenteils auch zurecht, aber man muss auch mal anmerken, dass sie einfach riesiges verletzungspech haben. nash hat ewig gefehlt, gasol musste länger pausieren, howard hat sich noch immer nicht 100%ig von der rücken-op erholt, da lief einiges gegen die lakers.
das jetzt gasol und howard ausfallen ist natürlich ne ganz bittere pille. zumal sich die lakers keinerlei fehler erlauben dürfen.
howard wird in einer woche nochmal gecheckt, hoffentlich fehlt er nicht zulange.

ich bin noch immer optimistisch. das nash-bryant-gasol-howard quartett ist auf dem papier das stärkste der liga, nur haben die lakers zweifellos probleme mit der teamchemie, wenn es da einmal klick macht, traue ich den lakers alles zu.
nur kann man natürlich schwer "zusammenwachsen" wenn ständig jemand verletzt ist.
 
Das ist natürlich richtig. Problem ist halt: Wenn die beiden länger ausfallen - im schlimmsten Fall wirklich für den Rest der Saison - Können es Bryant, Nash und MWP auf Dauer mit Hilfe der Bank reisen, wenn sie bis jetzt schon solche dezenten Anlaufschwierigkeiten hatten?

Ich kann leider zum restlichen Roster der Lakers nicht viel sagen, dennoch bezweifle ich es dezent.
 
Das ist natürlich richtig. Problem ist halt: Wenn die beiden länger ausfallen - im schlimmsten Fall wirklich für den Rest der Saison - Können es Bryant, Nash und MWP auf Dauer mit Hilfe der Bank reisen, wenn sie bis jetzt schon solche dezenten Anlaufschwierigkeiten hatten?

Ich kann leider zum restlichen Roster der Lakers nicht viel sagen, dennoch bezweifle ich es dezent.

Wegen einer Gehirnerschütterung?:ugly:
 
Wenn die beiden länger ausfallen - im schlimmsten Fall wirklich für den Rest der Saison -

immer locker bleiben. ;)

bei gehirnerschütterungen kann man nie sicher sein, halte es aber für extrem unwahrscheinlich, dass er länger als ne woche ausfällt.

was howard angeht, die lakers haben verkündet, dass es in erster linie darum geht, zu verhindern, dass die verletzung sich verschlimmert. howard selbst meinte, es sei nicht so schlimm. ich tippe auf 1-2 wochen.
 
Und die nächste Niederlage für die Lakers. Mittlerweile conference Platz 11.
 
die luft wird zunehmends dünner für die lakers, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die sache noch relativ gelassen sehe. im endeffekt sind sie 4 games hinter platz 8, bei noch 48 verbleibenden partien. ich tippe mal, dass es letztendlich bei platz 5 oder 6 enden wird.

und ich bleibe bei dem, was ich vor der saison schon gesagt habe, die lakers kommen mind. in die conference finals. sieht natürlich momentan absolut nicht danach aus, aber die saison ist noch lang.
 
lebron james knackt als jüngster spieler die 20000 punkte-marke. bisher war dies kobe, james hat kobes marke um ca. 1 jahr unterboten.

btw. heute kommts zum duell heat-lakers. lakers haben die letzten beiden partien gut gespielt, das wird heute ein test für das team.
 
Zurück
Top Bottom