Der NBAthread

kann leider nur noch selten posten, da ich grad mitten im umzug stecke und meine internetleitung in der neuen wohnung noch freigeschaltet werden muss :(
deswegen kann ichs auch leider nur schwarz auf weiß mitverfolgen...aber das ergebnis war ja schon deutlich...hätte es gern angeschaut...vllt. kommt mein modem ja noch bis morgen! wäre genial...

Es ist blöd, wenn in den Finals meine zwei Lieblingsmannschaften aufeinander treffen. Da weiß ich nicht, zu wem ich wirklich halten soll.

Ich glaube aber, dass die Lakers die Serie gewinnen werden. In Spiel 1 hat man so deutlich gesehen, dass Kobe den Titel um alles in der Welt haben will. Der Ausdruck in seinem Gesicht hat einfach alles gesagt und ich glaube nicht, dass er sich aufhalten lässt.

game war ja echt spannend, wie erwartet sind die magic zurückgekommen, aber knapper sieg nach ot für die lakers. hedo und lewis haben klasse gespielt, paar üble clutch-shots von lewis :o beide teams hätten den sieg gleichermaßen verdient. war unterhaltsames spiel.

Glaube ich nicht, Orlando ist zuhause echt sehr gut! Die holen sie auch das zweite! Dann wird es schwer!

orlando war echt überragend und hat dennoch nur knapp mit 4 pkt gewonnen, das sagt wohl alles.

kobe mit einigen fehlern am ende, hat echt nach dem ersten viertel nachgelassen.

nächste spiel wird vorentscheidend.

war echt spannend game 4, lakers siegen nach ot. krasse clutch-shots von fisher.

lakers haben echt pech mit einigen foul calls gehabt, aber die turnover und ft schwäche der magic haben sie im spiel gehalten

Ich glaube heute machen sie den Sack zu.

Kobe wird wohl alles daran setzen endlich einen Titel ohne Shaq zu holen, koste es was es wolle.

Man hat in den Zusammenfassung immer seine Entschlossenheit in seinen Gesichtsausdrücken gesehen und ich glaube einfach, dass Kobe eine Nummer zu groß für die Magic sein wird.

Schade eigentlich, dass dieses Jahr meine zwei Lieblingsteams in die Finals gekommen sind, ich hätte es beiden gegönnt.

Ich glaube heute machen sie den Sack zu.

Kobe wird wohl alles daran setzen endlich einen Titel ohne Shaq zu holen, koste es was es wolle.

Man hat in den Zusammenfassung immer seine Entschlossenheit in seinen Gesichtsausdrücken gesehen und ich glaube einfach, dass Kobe eine Nummer zu groß für die Magic sein wird.

Schade eigentlich, dass dieses Jahr meine zwei Lieblingsteams in die Finals gekommen sind, ich hätte es beiden gegönnt.

Ach komm die Sache mit Shaq ist doch längst gegessen. Und was heißt Kobe ist zu stark für die Magic? Die Lakers sind zu stark. Das Team ist einfach das beste diese Saison.

klar sind die lakers das beste team, aber kobe hat einen riesen anteil daran.

aber mit leuten wie odom, ariza, gasol etc. sind sie so stark wie lange nicht mehr. der titel ist absolut verdient.

Ach komm die Sache mit Shaq ist doch längst gegessen. Und was heißt Kobe ist zu stark für die Magic? Die Lakers sind zu stark. Das Team ist einfach das beste diese Saison.

Naja gegessen ist es erst, wenn Kobe seinen vierten Ring an der Hand hat. Das ist nunmal eine Sache, die ihm viele Leute immer wieder nachgesagt haben, dass er einfach ohne Shaq keinen Titel holen könnte.

Und es stimmt natürlich, dass die Lakers sehr stark sind, aber ohne einen Kobe Bryant würden sie dort nicht stehen. Er macht einfach den Unterschied zu anderen starken Mannschaften aus.

kobe ist in den letzten jahren echt ein unglaublicher spieler geworden, er war von anfang an einer der besten, aber was man in letzter zeit von ihm sieht finde ich nochmal um einiges imposanter.

für mich ist er schon jetzt einer der besten aller zeiten. noch 5-6 jahre auf diesem niveau und er ist vtl der größte aller zeiten.

Die Lakers haben halt ein sehr starke Truppe und in Phil Jackson auch einen excellenten Trainer. Leider kann ich weder die Lakers noch die Magic ab und seit dem epischen Bulls vs Celtics Clash ist das Finale für mich eh nur noch kalter Kaffee.

Also einer der besten aller Zeiten ist er auf alle Fälle schon. Alleine mit seinem 80-Punkte Spiel hat er sich für immer in die Geschichtsbücher der NBA eingestellt. Dazu noch ein paar Titel, MVPs, All-Star-Spiele, Goldmedaillien...

Kobe hat in den letzten Jahren einfach gelernt mehr seine Mitspieler einzusetzen. Aber das war genau das gleiche wie mit Michael Jordan. Der hat auch Jahr um Jahr die meisten Punkte gemacht, aber hat seinen ersten Titel erst gewonnen, als er seinen Punktedurchschnitt verringerte.

Aber ich glaube es gibt einen Spieler, der Jordan und Bryant noch überflügeln wird und das wird wohl Lebron James sein. Der Typ ist noch immer so jung und schon so ein kompletter Spieler. Und von seinen körperlichen Fähigkeiten kann ihm sowieso niemand in der Liga das Wasser reichen.

Wenn man sich sein Wunschteam zusammenstellen könnte wäre meines wohl:

Chris Paul - Dwayne Wade - Kobe Bryant - Lebron James - Dwight Howard

aufgrund seines alters hat james sicherlich noch sehr viel entwicklungspotenzial. aber er lebt größtenteils von seiner athletik, in einigen jahren wird er seinen stil umstellen müssen. daran sind auch schon einige gescheitert.

für mich persönlich ist james in der nba die klare nummer 2 (nach bryant).

2 spieler von denen ich noch extrem viel erwarte sind paul und howard, die sind ebenfalls noch sehr jung und auf ihren position derzeit unantastbar.

Meine Fav 5 würde so aussehen:

Chris Paul - Kobe Bryant - LeBron James - Tim Duncan - Dwight Howard

das triffts ziemlich gut. auf jeder position der beste spieler.

mal schauen was heute passiert, die magic darf man nie unterschätzen, vtl erzwingen sie noch spiel 6. aber entschieden ist die sache eh.

Zurück
Top Bottom