Der NBAthread

Ist zwar auch schon wieder ein paar Tage her, aber ich habe mich die letzten Wochen und Monate nicht wirklich auf dem laufenden gehalten. Jedenfalls, Billy Donovan nun neuer HC in Chicago. Bin mal gespannt. Dass er wohl unter den Thunder Fans umstritten gewesen sein mag juckt mich herzlich wenig. Wichtig ist erstmal, dass Boylen weg vom Fesnter ist.

Doc Rivers an der Chicago Sideline wäre aber auch nice gewesen.
 
Feb8_UND_GOATJamesScreengrab000000_1280x720_1439471683830.jpg
 
Gut für die Lakers. War das jetzt eigentlich Le Brons fünfte oder doch schon sechste Championship? Wenn er sich also zum GOAT aufschwingen will braucht er imho dennoch ein 1Up auf Jordan. Also sieben Championship.
EDIT: Es war "erst" seine vierte Championship. 2x Miami, 1x Cleveland, 1x LA. Da muss er aber noch ein bissel ranklotzen, bis er sich wirklich (selbst) GOAT schimpfen darf.


Schade für die Heat. Hätte es persönlich auch vor allem Jimmy Butler ebenso gegönnt, der in Miami endlich "sein Team" gefunden zu haben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
1, 2 ringe braucht james sicherlich noch zum goat titel. ich vermute aber, dass er in den debatten um den goat-titel in den nächsten jahren immer mehr in den mittelpunkt rücken wird. sind wir mal ehrlich, die meisten, die behaupten jordan sei der goat gehören zur generation ü40, was auch logisch ist wenn man zu seiner zeit aufgewachsen ist. wenn die nächste generation die "media narrative" prägender mitgestaltet, wird die meinung, dass james der goat sei, sich viel weiter verbreiten.

damit will ich natürlich nicht implizieren, dass stand hier und heute jordan nicht der goat ist, das ist er auf jedenfall noch, denn im endeffekt 6>4. james muss noch mehr titel holen.
 
Der Unterschied ist schon mal das Jordan kein Finale verloren hat. Das ist auch so ein goat skill, da zu sein und alles zu zerstören wenn es drauf ankommt.

Finde solche Vergleiche aber immer schwierig, ist im Fussball nicht anders.
 
Der Unterschied ist schon mal das Jordan kein Finale verloren hat. Das ist auch so ein goat skill, da zu sein und alles zu zerstören wenn es drauf ankommt.

Finde solche Vergleiche aber immer schwierig, ist im Fussball nicht anders.

Und genau das wird ihn immer als Goat leben lassen. Dazu, wo er 2 Jahre pausiert hat, war Chicago nichts. Dann kommt er wieder und Zack, 3 Titel geholt. (Die Niederlage 95 gegen Orlando zählt mal nicht)

dazu 2 Three-Peats und dazu 3-facher MVP in einer Saison (Meisterschaft, Finals und Allstar).... James ist gut, aber er wird nie ein Jordan.
 
Und genau das wird ihn immer als Goat leben lassen. Dazu, wo er 2 Jahre pausiert hat, war Chicago nichts. Dann kommt er wieder und Zack, 3 Titel geholt. (Die Niederlage 95 gegen Orlando zählt mal nicht)

dazu 2 Three-Peats und dazu 3-facher MVP in einer Saison (Meisterschaft, Finals und Allstar).... James ist gut, aber er wird nie ein Jordan.
Besser kann man es nicht sagen.
Jordan hat alles in den Finals gekillt, hatte das unglaubliche Sieger-Gen und das mMn ganz große GOAT Argument:
Wegen Jordan wurden ein Haufen extrem talentierter und für Ihre Zeit unglaublicher Sportler nie NBA Champ.
Ob LeBron besser als ein Kareem, Chamberlain, Bryant oder Magic ist kann gut und gerne diskutiert werden.
 
UFF! Wie ich gerade jetzt erst zufällig gelesen haben, dass die Bulls Daniel Theis verpflichtet haben.
Man merkt echt, dass ich die NBA diese Saison bislang Null verfolgt habe.
 
Die Playoffs werden noch sehr spannend. AUßer Hawks und Nuggets kann jeder eigentlich Meister werden. Ok, die Bucks haben auch nicht die beste Ausgangslage.
Aber sollte Harden zurück kommen...

Im Westen wird es spannend. Hier gönne ich es allen Teams. Utah wegen dem 1. Seed und endlich mal wieder ernsthafter Favorit zu sein, Phoenix weil sie die Lakers rausgekickt haben und das Team einfach sympathisch und harmonisch ist.
Und die Clippers um Kawhi und Co. welche nun mal den Titel "brauchen".
 
Zurück
Top Bottom