Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Lebst du unter einem Stein? In fast jedem muslimischen Land herrscht Gewalt und Unterdrückung. Täglich werden Drohungen gegen den Westen oder ihre eigenen Nachbarländer ausgesprochen. Ich kann verstehen, wenn Länder wie Israel und die USA genug von dem Trauerspiel haben und ihre Ressourcen dafür einzusetzen, dieses zu beenden (Selbstschutz) und selbst wenn die Palästina umgesiedelt werden. Ob sie es wollen oder nicht.
Na ja, anscheinend lebst du unterm Stein. Wer ist denn für die Misere unten mitverantwortlich.
Ganz oben auf der Liste taucht der Ami auf, mit den Israelis zusammen.
Der Ami meint auf der ganzen Welt Polizei zu spielen, dabei verursacht er nur Elend und Leid.
Komischerweise ist der Ami immer da, um demokratische Werte zu vermitteln, wo du in Massen Erdöl und was weiß ich noch findest.
Alle sind Schurken, nur der "American way of life" ist das Richtige.

Und! Vielleicht sollte du mal aus deiner Axel Springer Blase raus.

Na ja, anscheinend lebst du unterm Stein. Wer ist denn für die Misere unten mitverantwortlich.
Der Ami meint auf der ganzen Welt Polizei zu spielen, dabei verursacht er nur Elend und Leid.
Komischerweise ist der Ami immer da, um demokratische Werte zu vermitteln, wo du in Massen Erdöl und was weiß ich noch findest.

Das ist leider etwas zu einfach gedacht. Die USA sind maximal der „Spitzenpredator“ in dem Spiel.
Und ob Axel Springer oder nicht ….. alles ist nichts anderes als ein reiner Informationskrieg und jeder pickt sich seine persönliche Wahrheit aus dem News und Meinungspool.

Das ist leider etwas zu einfach gedacht. Die USA sind maximal der „Spitzenpredator“ in dem Spiel.
Und ob Axel Springer oder nicht ….. alles ist nichts anderes als ein reiner Informationskrieg und jeder pickt sich seine persönliche Wahrheit aus dem News und Meinungspool.
Natürlich habe ich das überspitzt dargestellt.
Aber anders scheint er es ja nicht zu verstehen.

Also sind die USA für den Islam in all ihren negativen Fassetten verantwortlich ?
Ich brauche doch nur über Google Iran, Irak, Syrien etc. zu suchen und schon kommen die ganzen News über Mord, Totschlag und Hass.
Mal ein paar Beispiele, was in den Schlagenzeilen steht.

Iran: Massenhafte Hinrichtungen und anscheinend sabotieren sie Syrien beim Wiederaufbau.
Syrien: Gab wohl ein paar Hinrichtungen (Assad-Leute), obwohl die EU eindeutig davon abgeraten hat LOL

Der Nahe Osten ist einfach nur am Arsch, solange sich die Menschen weiterhin von den Regimen unterdrücken lassen und das hat sicher nicht viel mit dem Westen oder per Se den USA zu tun. Jetzt könnte ich das Ganze damit einfach mit deinem USA-Hass spiegeln, aber … NÖ

Mir tun auch die Frauen im Iran leid, kämpfen mit ihrem Leben, um mehr Rechte zu erhalten, jeder Fehltritt gegen die Mullahs kann den Tod bedeuten. Nur, weil sie eine Fetzen-Haut zeigen wollen.

Ach, und bitte zeige mir doch bitte in meinen Post, wo etwas Axelspringer steht, kann mich nicht erinnern, diesbezüglich etwas verlinkt zu haben.

Also sind die USA für den Islam in all ihren negativen Fassetten verantwortlich ?
Ich brauche doch nur über Google Iran, Irak, Syrien etc. zu suchen und schon kommen die ganzen News über Mord, Totschlag und Hass.

Iran: Massenhafte Hinrichtungen und anscheinend sabotieren sie Syrien beim Wiederaufbau.
Syrien: Gab wohl ein paar Hinrichtungen (Assad-Leute), obwohl die EU eindeutig davon abgeraten hat LOL

Der Nahe Osten ist einfach nur am Arsch, solange sich die Menschen weiterhin von den Regimen unterdrücken lassen und das hat sicher nicht viel mit dem Westen oder per Se den USA zu tun. Jetzt könnte ich das Ganze damit einfach mit deinem USA-Hass spiegeln, aber … NÖ

Mir tun auch die Frauen im Iran leid, kämpfen mit ihrem Leben, um mehr Rechte zu erhalten, jeder Fehltritt gegen die Mullahs kann den Tod bedeuten. Nur, weil sie eine Fetzen-Haut zeigen wollen.

Ach, und bitte zeige mir doch bitte in meinen Post, wo etwas Axelspringer steht, kann mich nicht erinnern, diesbezüglich etwas verlinkt zu haben.

Wenn du schon dabei bist, dann google doch mal, was 1979, 1953 und davor im Iran passiert ist.

Das hat natürlich alles seine Vorgeschichte, und da kann man durchaus den Blick auf die USA und auch UK werfen.

"Nicht viel mit dem Westen zu tun" ist eine falsche Behauptung. Tatsächlich haben die Fehlentwicklungen in vielen Ländern des Nahen Ostens viel, aber nicht nur mit dem Westen zu tun.

Wenn du schon dabei bist, dann google doch mal, was 1979, 1953 und davor im Iran passiert ist.

Das hat natürlich alles seine Vorgeschichte, und da kann man durchaus den Blick auf die USA und auch UK werfen.

"Nicht viel mit dem Westen zu tun" ist eine falsche Behauptung. Tatsächlich haben die Fehlentwicklungen in vielen Ländern des Nahen Ostens viel, aber nicht nur mit dem Westen zu tun.
Mir ist es schon bewusst, dass durch den Sturz von Mossadegh 1953 die islamische Revolution ermöglicht wurde. Rechtfertigt das aber die stetigen Aggressionen durch den Nahen Osten gegen den Westen, ich denke nicht.

Man könnte für jedes Ereignis einen historischen Zusammenhang finden - aus diesem Grund ist dieses Argumentationswerkzeug nur bedingt anwendbar, da der Interpretationsspielraum ansonsten zu groß wäre.
Wie ich bereits gestern geschrieben habe :
Problem in manchen muslimischen Ländern des nahen Ostens sind die Mischung aus fehlender Bildung und Armut.
Diese 2 Komponenten ergeben eine komplett toxische Gesellschaft, unabhängig kultureller Gepflogenheiten.

Dann sei bitte so nett und informiere dich vorher, wer hat den diese genannten Länder destabilisiert, dass es soweit kommen musste?
Wer hat dafür gesorgt, dass die Taliban so stark wurden, wer hat den IS oder Al Qaida erschaffen? Ich könnte noch einige aufzählen. Wer hat den für den arabischen Frühling gesorgt, dass wir jetzt überall in Syrien, Libyen oder Irak blühende Landschaften und Demokratien haben?

Dann sei bitte so nett und informiere dich vorher, wer hat den diese genannten Länder destabilisiert, dass es soweit kommen musste?
Wer hat dafür gesorgt, dass die Taliban so stark wurden, wer hat den IS oder Al Qaida erschaffen? Ich könnte noch einige aufzählen. Wer hat den für den arabischen Frühling gesorgt, dass wir jetzt überall in Syrien, Libyen oder Irak blühende Landschaften und Demokratien haben?
So viel Schwachsinn. Den arabischen Frühling gab es weil die Menschen keinen Bock mehr auf Unterdruck hatten.

Die Einzelschicksale sind schrecklich keine Frage. Aber es bringt das für die Konfliktlösung?

Doch rein gar nichts. Und von diesen Schicksalen hat leider jede Seite mehr als genug, da könnte man wahrscheinlich Bücher mit füllen.

Ich bezweifle doch stark, dass eine Zwangsumsiedlung der Palästinenser zu einer Befriedung der Situation führen würde. Eher würde sich eine rachsüchtige palästinische Diaspora bilden, welche auch für Instabilität in den aufnehmenden Ländern sorgen könnte. Zusätzlich würden die israelischen Hardliner in ihrem Handeln bestätigt und versuchen das Westjordanland sowie weitere angrenzende Gebiete zu übernehmen. Von daher finde ich diese Annahme schon sehr zynisch.
Genau. Die Verteibung der Palästinenser in den Libanon führte auch letztendlich zum libanesischen Bürgerkrieg. Und Araber sind nicht gleich Araber. Genauso wie Europäer nicht gleich Europäer sind.

Zurück
Top Bottom