Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Also hast du keine Bilder. Kannst du wenigstens die "älteren Berichte" posten?

Der Tod selbst ist selbstverständlich ein negatives Ereigniss. Ich interpretiere aber möglichst wohlwollend: Der IDF-Soldat wird die Frau mit einer überwältigenden Wahrscheinlichkeit nicht erschossen haben, nur weil sie Palästinenserin ist. Hierauf deutet einfach überhaupt nichts. Wer was anderes behauptet, interpretiert maximal negativ, oder auch auf eine unterstellende Art und Weise.

Also #Einzelfall, bei der man erstmal alles an nötigen Kontext ignorieren muss, um sich quer zu stellen. Aber wer die Besatzungsrealität und die "Kill the Arabs"-Mentalität komplett ausblendet, der interpretiert tatsächlich äußerst wohlwollend.

Wenn man beispielsweise den Ukrainekrieg und die russische Propaganda ausblendet, dann sind auch alle Möglichkeiten offen, wieso ukrainische Zivilisten durch russische Soldaten sterben. Vielleicht ein Unfall? Fensterstürze durch russische Offiziere könnten neuerdings auch einfach misslungene Red Bull Kampagnen sein. Wir wissen es nicht.

Die Legende von der Ahnungslosigkeit, bei der man von nichts weiß und im Nachhinein von nichts gewusst haben will.

Das ist in etwas so, als würde ich das Verhalten der Palästinenser so interpretieren, dass sie alle grundsätzliche Unterstützer der Hamas sind. Ist dies denn so?

Das kannst du gerne machen, zumindest wenn du dich zum Obst der Woche machen willst.

Also ist die Hamas einfach eine Abwehrreaktion der armen Palästinenser, wie praktisch. xD

Kannst du das konkretisieren?

Ein fast 16 Jahre alter Artikel ist das BESTE, was du bringen kannst? Danke, ich lege den Fall somit zu den Akten.

Also #Einzelfall, bei der man erstmal alles an nötigen Kontext ignorieren muss, um sich quer zu stellen. Aber wer die Besatzungsrealität und die "Kill the Arabs"-Mentalität komplett ausblendet, der interpretiert tatsächlich äußerst wohlwollend.

Wenn man beispielsweise den Ukrainekrieg und die russische Propaganda ausblendet, dann sind auch alle Möglichkeiten offen, wieso ukrainische Zivilisten durch russische Soldaten sterben. Vielleicht ein Unfall? Fensterstürze durch russische Offiziere könnten neuerdings auch einfach misslungene Red Bull Kampagnen sein. Wir wissen es nicht.

Die Legende von der Ahnungslosigkeit, bei der man von nichts weiß und im Nachhinein von nichts gewusst haben will.
Das ist mir ein wenig zu viel Geschwurbel. Meine Aussage steht: Du hast keine Beweise und legst den Fall maximal zu Ungunsten der IDF aus.

Das kannst du gerne machen, zumindest wenn du dich zum Obst der Woche machen willst.
Zum Obst der Woche machen sich diejenigen, die anhand eines 16 Jahre alten Artikels über dämliche T-Shirts zu belegen versuchen, dass absichtlich schwangere Frauen erschossen werden, weil sie Palästinenser sind.

Kannst du das konkretisieren?
Nein, es wirkte so, als wäre das deine Darstellung. Habe ich vielleicht nur missverstanden.

ah und plötzlich bin ich ahnungslos :rolleyes:
Sorry, aber imo ist das zum größten Teil ein Glaubenskonflikt. Könnt ja gerne anderer Ansicht sein, aber gleich mit "Ahnungslosigkeit" anzukommen, ist halt mal wieder typisch hier.

Naja, du bringst 2 Punkte, als Quelle nennst du "imo" und beide Punkte sind halt nachweislich falsch bzw extrem unterkomplex.
Deine Meinung lass ich dir natürlich

Ein fast 16 Jahre alter Artikel ist das BESTE, was du bringen kannst? Danke, ich lege den Fall somit zu den Akten.

Du glaubst also, weil die T-Shirts nicht mehr getragen werden, dass das Gedankengut also wie von Zauberhand weg ist?

Oder habe ich in den letzten 16 Jahren was verpasst, welches irgendwie auf eine Änderung deutet, wie israelische Soldaten zu Arabern, insbesondere vulnerable Gruppen wie Frauen und Kindern, stehen?

Nach dem Motto aus den Augen, aus dem Sinn? Muss ich hier nochmal auf die Todesstatistiken verweisen?

Das ist mir ein wenig zu viel Geschwurbel. Meine Aussage steht: Du hast keine Beweise und legst den Fall maximal zu Ungunsten der IDF aus.

Du hast sehr eigenwillige und abenteuerliche Interpretationsmöglichkeiten geliefert, ohne deine Argumentation auch nur ansatzweise mit Quellen zu stützen. Das ist tatsächlich ein wenig zu viel Geschwurbel.

Meine Interpretation basiert auf zwei fundamentale und unumstößliche Fakten:

1) Israel hält das Westjordanland illegal besetzt und hat da nichts zu suchen. Sie werden zum Rückzug angeraten, aber sie bleiben. Jeder Tote geht folglich auf das Konto Israels, unabhängig des Einzelfalls. Die Besatzung ist der Casus Knacksus, der erst zu den Todesopfern führt.

2) Die Besatzung und die IDF sind rassistisch motiviert. Die Stimmung gegen Palästinenser ist darauf gepolt, sie zu entmenschlichen, zu vertreiben und zu töten. Folglich ist eine tote, schwangere Frau, die auch mal auf IDF-Shirts abgelichtet war, alles andere als ein Unfall. Es fügt sich ein in ein Muster und System, welches man jahrzehntelang beobachten kann. "Ups" und alternative Erklärungsversuche stellen daher maximaler Realitätsverlust dar.

Es ist auch nicht so, als wäre das alles Geheimwissen. Ich musste nur kurz nach "Unfällen" googeln.

Unfall 2

Unfall 3

Unfall 4

Unfall Drölfzigtausend

Ich liefere dir also Kontext (die illegale Besatzung), empirische Daten (haufenweise "Unfälle"), Motivation der Täter ("Kill the Arabs") und eine frische Tat, die sich genau nach diesem Muster abspielt und sich dem roten Faden fügt.

Du lieferst genau nichts, indem du hier reinplatzt, des Teufels Advokaten spielst, auf pseudo-rationale Art und Weise alternative Erklärungsversuche suchst und null Quellen lieferst. :kruemel:

Zum Obst der Woche machen sich diejenigen, die anhand eines 16 Jahre alten Artikels über dämliche T-Shirts zu belegen versuchen, dass absichtlich schwangere Frauen erschossen werden, weil sie Palästinenser sind.

Vielleicht findest du ja noch den Zusammenhang zwischen einer schwangeren Frau, die auf Soldatenshirts als Zielscheibe herhält und einer von Soldaten getöteten, schwangeren Frau. Ich gebe nicht auf.

Nein, es wirkte so, als wäre das deine Darstellung. Habe ich vielleicht nur missverstanden.

Du missverstehst hier vieles. Aber ich kann gerne nochmal nachfragen, wieso es "praktisch" ist, dass die Hamas als Reaktion auf Israels Besatzung entstanden ist? Gerne auch diesmal mit Quellen, dann können wir Interpretationen auch sein lassen und widmen uns den Fakten.

Das die Palistinänser extrem religös sind (sind sie nicht) und das man in Gaza einfach "Nein" zur Hamas sagen kann, ist mindestens unterkomplex
97% Muslime. Nahezu die Hälfte der Bevölkerung unterstützt die Hamas. Das klingt schon ein wenig extrem.

Extrem viel, extrem einseitig, extremistisch.

Zurück
Top Bottom