Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Es gibt wohl noch einmal die Bestätigung, dass Israel am 7. Oktober die Hannibal-Direktive angewendet hat. Es ist also nun offen, wie viele Todesopfer des 7. Oktobers Israel selbst verschuldet hat, um Geiselnahmen zu verhindern.

---

79 Staaten kritisieren US-Sanktionen gegen Internationalen Strafgerichtshof

Bericht: Netanjahu schenkt Trump "goldenen Pager" - Anspielung auf Hisbollah-Attacke?

Provokation; Pauschale Unterstellung von Judenhass ohne sich näher mit der Quelle zu beschäftigen
Hmmm. Ich kann in dem Bericht keinen Judenhass erkennen … eher lese ich von diversen militärischen Praktiken.

Das ist auch nur ein unkonstruktiver Vorwurf, der einen Bedeutungsverlust erlitten hat. Das kann man ignorieren.

Was man nicht ignorieren kann, sind die Fakten zur Hannibal-Direktive. Hier ein einfacher Spiegel-Artikel von 2014, der dies erklärt.

Was man nicht ignorieren kann, sind die Fakten zur Hannibal-Direktive. Hier ein einfacher Spiegel-Artikel von 2014, der dies erklärt.
Naja, was heisst hier nicht ignorieren ??
Ich sehe darin ja andererseits auch nichts, woran ich mich empören könnte ??
Militärpraktiken sind nie „sauber“ - das ist das Wesen des Krieges an sich.

Naja, was heisst hier nicht ignorieren ??
Ich sehe darin ja andererseits auch nichts, woran ich mich empören könnte ??
Militärpraktiken sind nie „sauber“ - das ist das Wesen des Krieges an sich.

Auch im Krieg gibt es Spielregeln, die man nicht beliebig verachten sollte, nur damit man völlige Barbarei betreiben kann. Deswegen sind manche Militärpraktiken kontroverser als andere.

Es bleibt die Frage, ob man ohne diese Militärmaßnahmen mehr Menschenleben hätte retten können.

Auch im Krieg gibt es Spielregeln, die man nicht beliebig verachten sollte, nur damit man völlige Barbarei betreiben kann. Deswegen sind manche Militärpraktiken kontroverser als andere.

Es bleibt die Frage, ob man ohne diese Militärmaßnahmen mehr Menschenleben hätte retten können.
Spielregeln ? Wo ? Also wenns mit den Spielregeln schon nicht beim Familienabend bei ner Monopoly Runde funktioniert, wie solls dann auf makroskopischer Ebene klappen, wenn sich 2 Volksgruppen gegenseitig die Schädeldecke einschlagen ??? Regeln im Krieg dienen maximal den Popular-philosophen, die sich intellektuell daran die Zähne ausbeissen können.

Spielregeln ? Wo ? Also wenns mit den Spielregeln schon nicht beim Familienabend bei ner Monopoly Runde funktioniert, wie solls dann auf makroskopischer Ebene klappen, wenn sich 2 Volksgruppen gegenseitig die Schädeldecke einschlagen ??? Regeln im Krieg dienen maximal den Popular-philosophen, die sich intellektuell daran die Zähne ausbeissen können.

Wenn Regeln gebrochen werden, dann sollte man nicht die Regeln abschaffen oder ihre Existenz hinterfragen, sondern an Mechanismen arbeiten, die ihre Einhaltung garantieren.

Ansonsten läuft es darauf hinaus, das alles erlaubt sei und zivilisatorische Errungenschaften umsonst aufgebaut und mit Füßen getreten werden können - was in diesem Fall alles wäre, was wir nach dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut haben. Krieg ist hässlich, aber das Wesen des Krieges ist keine Rechtfertigung, sich völlig menschlichen Trieben hinzugeben und in menschenunwürdige Anarchie zu verfallen.

Wenn Regeln gebrochen werden, dann sollte man nicht die Regeln abschaffen oder ihre Existenz hinterfragen, sondern an Mechanismen arbeiten, die ihre Einhaltung garantieren.

Ansonsten läuft es darauf hinaus, das alles erlaubt sei und zivilisatorische Errungenschaften umsonst aufgebaut und mit Füßen getreten werden können - was in diesem Fall alles wäre, was wir nach dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut haben. Krieg ist hässlich, aber das Wesen des Krieges ist keine Rechtfertigung, sich völlig menschlichen Trieben hinzugeben und in menschenunwürdige Anarchie zu verfallen.
Das „Wesen des Krieges“ soll keine Rechtfertigung sein, sondern ist in meinen Augen eher eine schreckliche Tatsache.
Niemand wird freiwillig einen Krieg verlieren, nur weil man sich an ein Regelset halten muss.
Das funktioniert maximal so lange, so lange man am Gewinnen ist.
Sobald eine realistische existenzbedrohende Situation eintritt, bleibt einem doch nichts anderes übrig als jegliche Regel zu brechen.

Das „Wesen des Krieges“ soll keine Rechtfertigung sein, sondern ist in meinen Augen eher eine schreckliche Tatsache.
Niemand wird freiwillig einen Krieg verlieren, nur weil man sich an ein Regelset halten muss.
Das funktioniert maximal so lange, so lange man am Gewinnen ist.
Sobald eine realistische existenzbedrohende Situation eintritt, bleibt einem doch nichts anderes übrig als jegliche Regel zu brechen.

Es ist nur so, dass für Israel keine existenzbedrohende Situation eintrat und man bis zur Feuerpause mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat - ohne nennenswerte Wirkung hinsichtlich der Kriegsziele wohlgemerkt.

Ich wüsste nicht warum die Hamas weniger Massaker hätte begehen sollen nur weil Israels Soldaten Gefangennahmen auch zu sehr hohen eigenen Preisen vermeiden sollen.

Eben.

Es ist nur so, dass für Israel keine existenzbedrohende Situation eintrat und man bis zur Feuerpause mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat - ohne nennenswerte Wirkung hinsichtlich der Kriegsziele wohlgemerkt.
Also ich weis ja nicht, wie verkokst man sein muss.
Aber wenn ne Truppe an komplett durchgedrehten über die Grenze kommt, 1200 Leute komplett wahllos niedermetzelt.
Und danach im Schnitt 150 bis 200 Raketen pro Tag von einer Organisation auf mein Land geschossen werden, deren Ziel die Auschlöschung meines Volkes ist.
Ganz ehrlich ? Wenn du darin keine existenzbedrohende Situation siehst, darf ich dich folgendes fragen :
Habens dir xxx xxxx geschissen xxxx xxx ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis ja nicht, wie verkokst man sein muss.
Aber wenn ne Truppe an komplett durchgedrehten über die Grenze kommt, 1200 Leute komplett wahllos niedermetzelt.
Und danach im Schnitt 150 bis 200 Raketen pro Tag von einer Organisation auf mein Land geschossen werden, deren Ziel die Auschlöschung meines Volkes ist.
Ganz ehrlich ? Wenn du darin keine existenzbedrohende Bedrohung siehst, darf ich dich folgendes fragen :
Habens dir ins Hirn geschissen oder was ?

Wenn wir von existenzbedrohend sprechen, dann sind wir bei der Samson-Option. Die Hamas hat nicht ansatzweise die militärischen Fähigkeiten, die Existenz Israels zu gefährden, weswegen sie ja auch Geiseln als Schutzschild nehmen müssen für ihre Forderungen.

Wenn wir von existenzbedrohend sprechen, dann sind wir bei der Samson-Option. Die Hamas hat nicht ansatzweise die militärischen Fähigkeiten, die Existenz Israels zu gefährden, weswegen sie ja auch Geiseln als Schutzschild nehmen müssen für ihre Forderungen.
Ein Terrorist, der mit nem Messer wahllos in ner Fußgängerpassage auf Menschen losgeht, hat auch nicht die Fähigkeit, die Existenz eines Staates zu gefährden. Trotzdem enden 90% dieser Situationen darin, das dieser niedergeschossen wird .......

Ein Terrorist, der mit nem Messer wahllos in ner Fußgängerpassage auf Menschen losgeht, hat auch nicht die Fähigkeit, die Existenz eines Staates zu gefährden. Trotzdem enden 90% dieser Situationen darin, das dieser niedergeschossen wird .......

...und wenn man den Terroristen ausschaltet und beim Ausschalten haufenweise Fußgänger umkommen, dann wird sich niemand mit der Antwort zufrieden geben, dass Terrorattacken halt schrecklich sind.

Zurück
Top Bottom