Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Tatsächlich hat in diesem Thread nicht ein einziger User die Hamas verteidigt noch den Angriff vom 07. Oktober rechtzufertigen versucht.
Mit ging es um die USA.... Da dies wohl auf dein Tweet sagen will.... Aber mit wem rede ich. Du denkst auch das Juden in Berlin sicherer sind als Araber in Israel ;)

Edit: außerdem ist dieser Tweet von dir der eigentlich gar nichts zeigt wirklich sehr witzig als Antwort auf meinen Tweet wegen dem Krankenhaus und du wirfst anderen Fake News vor ;)

Der neue Machthaber in Syrien hat Wahlen in vier Jahren sowie eine neue Verfassung in Aussicht gestellt. Der vorgelegte Zeitplan zur Neuordnung des Landes sieht auch die Auflösung aller Geheimdienste und der HTS-Miliz vor.
[...]
Es werde insgesamt rund drei Jahre bis zum Entwurf für eine neue Verfassung brauchen und dann ein weiteres Jahr, um Wahlen abzuhalten. Für "aussagekräftige Wahlen" sei zunächst ein umfassender Konsens in der syrischen Bevölkerung notwendig

Mit ging es um die USA.... Da dies wohl auf dein Tweet sagen will.... Aber mit wem rede ich. Du denkst auch das Juden in Berlin sicherer sind als Araber in Israel ;)

Edit: außerdem ist dieser Tweet von dir der eigentlich gar nichts zeigt wirklich sehr witzig als Antwort auf meinen Tweet wegen dem Krankenhaus und du wirfst anderen Fake News vor ;)
Juden in Berlin sind sicherlich sicherer als Araber in Gaza, der West-Bank und in Jerusalem. Es ist auch bezeichnend, dass immer mehr Israelis nach Berlin ziehen.

Moderativer Hinweis Vielleicht könntet ihr auf Begriffe wie "Pallywood" und "Israeliwood" verzichten.

Zudem verweise ich nochmals auf Threadregel Nr. 4. Daher bitte ich euch, nicht einfach Videos/Tweets zu posten, sondern etwas dazu zu schreiben.
Moderativer Hinweis: Vielleicht könntet ihr auf Begriffe wie "Pallywood" und "Israeliwood" verzichten.

Zudem verweise ich nochmals auf Threadregel Nr. 4. Daher bitte ich euch, nicht einfach Videos/Tweets zu posten, sondern etwas dazu zu schreiben.

Mir geht es darum, dass damit das einzig verbliebene Krankenhaus in Nordgaza außer Betrieb genommen wurde. Hunderttausende Menschen haben damit keinen Zugang mehr zu öffentlicher Gesundheitsversorgung. Da die israelische Regierung keine Maßnahmen ergreift, um diesen Wegfall zu kompensieren, handelt es sich erneut um ein massives Menschenrechtsverbrechen Israels. Die Gesamtzahl der Toten beläuft sich auf 45.000, weitere 10.000 gelten als vermisst. Darüber hinaus gibt es Studien, die von 65.000 indirekten Toten durch den Krieg gegen Gaza ausgehen. Indirekte Tote werden insbesondere durch solche Aktionen gefördert und auch bewusst herbeigeführt.

Also merken wir Mal wieder an. Israel ist schuld wenn die Hamas sich im Krankenhaus versteckt ...

Vor dem Krieg gab es um die 10.000 Hamas Kämpfer. Um die 160.000 Gebäude in Gaza sind zerstört. Die Rechnung geht nicht auf.

Wir halten lieber fest, dass dies hier niemand gesagt noch behauptet hat.
Naja wir fangen mit der Kritik aber immer erst da an wo Israel was macht. Böses Israel obwohl die Hamas eigentlich schuld hat ....Im Endeffekt war es vom Völkerrecht wahrscheinlich sogar gedeckt. Also was solls ? Die Leute sind doch eigentlich selber schuld. Hoffen wir das sie bald aufwachen.

Keiner streitet ab, dass sich Israel gegen Terroristen wehren darf. :kruemel:

Bei der Diskussion geht es um das Wie und welche Kollateralschäden, also zivile Opfer, dabei vertretbar sind.
Ich finde das ist alles noch absolut im soll. Für das meiste leid ist die un und die Hamas schuld... Sieht nur besser aus alles Israel in die Schuhe zu schieben.

Die UN kann nicht mehr so viele LKWs mit Hilfe rein schicken da sie von Terroristen überfallen werden.

Israel bietet an die LKWs zu schützen. Die UN lehnt ab weil es die Souveränität aushebeln würde.

Ergo israel ist schuld xD

Bei der Hamas gibt es halt schon einen Konsens, dass ihre Taten verabscheuungswürdig sind und die Terrororganisation als solches nicht mehr existieren sollte. Da braucht man eben nicht mehr drüber diskutieren.

Bei Israel mit einer demokratisch gewählten Regierung ist es hingegen anders, da von einem Staat nun mal eine andere Verantwortung für das menschliche Leben erwartet wird als von einer Terrororganisation. :kruemel:

Ist die Hamas nicht auch demokratisch gewählt? Oder erwartet man von Arabern oder Moslems einfach weniger als von Juden ?

Und was genau ist am Krankenhaus Vorfall nun so böse von Israel ? Oder Israelwood und ihren schwurblern? @Daydreamer oder was stört doch dabei ?

Terroristen wurden ausgeschaltet, festgenommen und die Patienten kamen alle ins indonesische Krankenhaus da dies einfach nicht infiltriert ist. Böses Israel versucht Leute zu erwischen die sich hinter Zivilisten verstecken

Bei der Diskussion geht es um das Wie und welche Kollateralschäden, also zivile Opfer, dabei vertretbar sind.

Das gilt eben aber nicht nur für Israel. Genau bei den Kollateralschäden und zivilen Opfern kann man in diesem Fall eben nicht einfach nur Israel die Schuld geben. Natürlich auch, aber die Schuld liegt ebenso bei der Hamas und nicht einfach nur an den Überschreitungen der Israelis. Man kann nicht einfach nur den Nahostkonflikt auf Israel vs Palästina beschränken wie noch vor 2 Jahrzehnten. Wir reden eben von einem Staat an dessen Spitze eine Terrororganisation steht und diese wendet Terrormethoden an und auch dafür müssen die eigenen Leute bezahlen.

Natürlich bin auch ich längst der Meinung, dass Israel über das Ziel hinausgeschossen ist, aber genauso muss man daran erinnern, dass die Palästinenser eine Regierung haben, die absolut nicht für das eigene Volk einsteht und Palästina ohne die Hamas besser dran wäre.

Ansonsten ist natürlich auf beiden Seiten viel Hass dabei.....das wird hoffentlich jeder wissen. Jeder der sich zu sehr mit einer der Seiten solidarisiert versteht den Konflikt ohnehin zu wenig und ist imo ein Blindgänger.
Die westlichen Moraldrescher, die man sich da über Social Media und Co geben muss.....und die Freude darüber wenn jemand von der "falschen Seite" auf irgendwelchen lächerlichen Protesten auf die Fresse bekommt...naja ekelhaft oder dumm, kann man sich selbst aussuchen.

Das hätten die Terroristen sich vorher überlegen sollen oder die Zivilisten die mitgemacht und gefeiert haben :nix:

Bei der Hamas gibt es halt schon einen Konsens, dass ihre Taten verabscheuungswürdig sind und die Terrororganisation als solches nicht mehr existieren sollte. Da braucht man eben nicht mehr drüber diskutieren.

Bei Israel mit einer demokratisch gewählten Regierung ist es hingegen anders, da von einem Staat nun mal eine andere Verantwortung für das menschliche Leben erwartet wird als von einer Terrororganisation. :kruemel:

Die Hamas ist in dem Konflikt aber nicht einfach nur eine Terrororganisation und Konsens herrscht im Westen überhaupt keiner, denn man kann die Hamas aktuell nicht von Palästina in diesem Konflikt trennen. Man trennt auch nicht die Nazis von Deutschland während dem 2. WK.
Bei uns im Westen ist es absolut so, dass es hier starken Diskussionsbedarf gibt, denn wenn man nicht mehr über Hamas und deren Verantwortung redet, sondern nur noch über Israel wie dir das hier offensichtlich lieb wird, dann verkennt man doch den kompletten Konfilkt aktuell.

Man kann darüber diskutieren was man von Isreal wünscht und sich erhofft. Man kann aber nicht einseitig nur über deren Verfehlungen diskutieren die absolut vom Verhalten der Hamas abhängig ist und man kann auch nicht für jede Menschenrechtsverletzung nur auf Israel allein draufhaun, wenn diese Terrororganisation diese Menschenrechtsverletzungen ebenso mitverantwortet und provoziert.

Man kann halt nicht sagen "jetzt ist das nächste Krankenhaus dahin" und die Gründe warum das so ist ausblenden, am liebsten wegwischen (unterstelle ich mal)....das ist nämlich imo ebenso zynisch und das willst du anderen hier ja nicht erlauebn.

Es ist ein Krieg...ein sehr emotional geführter Krieg zwischen einem sehr extrem vorgehenden Staat und einem Staat der von einer sehr extremen, gegen die eigene Bevölkerung vorgehende, Gruppierung angeführt wird.....imo ist es da schon fast zynisch von uns im Westen im warem Wohnzimmer vor der Konsole sitzend, einen Krieg auf Kuschelkurs zu erwarten.

Und nochmal....so wenig wie dir das gefallen wird....auch westliche Mitmenschen, die klar pro-Palästina sind....stimmen absolut nicht zu, wenn es darum geht die Hamas zu verdammen. Das ist eine Wunschvorstellung von dir. Viele Muslimische Mitmenschen, Antisemiten und Linksextremisten finden das nicht schlecht.
Ich erhoffe mir selbst eine Deeskalation von Israel und am hilfreichsten wäre auch ein Rücktritt oder eine Absetzung von Netanyahu.....die Problematik dabei ist aber - und das muss man auch sehen - das ist dann gleichzusetzen mit einem Sieg der Hamas. Palästina hat schon verloren....Hamas noch nicht und das ist problematisch.

Das hätten die Terroristen sich vorher überlegen sollen oder die Zivilisten die mitgemacht und gefeiert haben :nix:

Terroristen nehmen solche Opfer bewusst in Kauf, um noch weiter Hass auf beiden Seiten zu schüren. In dem Sinne kommt das harte Vorgehen des israelischen Militärs der Hamas nicht ungelegen, schließlich gewinnt man potenzielle weitere Kämpfer für die eigene Sache.

Terroristen nehmen solche Opfer bewusst in Kauf, um noch weiter Hass auf beiden Seiten zu schüren. In dem Sinne kommt das harte Vorgehen des israelischen Militärs der Hamas nicht ungelegen, schließlich gewinnt man potenzielle weitere Kämpfer für die eigene Sache.

Ist nur ein Aspekt, aber da wird bei der Hamas aktuell eher gehofft, dass eben Israel irgendwo die Grenze zieht, weil ich glaube es ist auch der Hamas längst klar, dass Israel gerade so extrem vorgeht wie quasi noch nie und es da um die eigene Existenz geht. Und ab einem gewissen Punkt (und Hamas übertreibt es mit dem Verstecken hinter den eigenen Zivilisten ja selbst für eine Terrororganisation) wird es ein Balanceakt, weil die eigene Propagandamaschine irgendwann nicht mehr flutscht, dann verliert man auch schnell den Halt von der eigenen Bevölkerung, auch wenn das unwahrscheinlich erscheint....ich meine gewisse Propagandamittel der Hamas funktionieren ja selbst hier bei uns.

Nur waren das nicht nur Terroristen. Gibt unzählige Berichte von opfern wie nach den Terroristen, Zivilisten kamen, geplündert und alles angezündet haben. Als Geiseln und tote durch die Straßen gefahren wurden, waren es auch nicht nur Terroristen sondern auch Zivilisten die gefeiert oder Geiseln geschlagen haben. Man weiß auch mitlerweile das einige Geiseln bei Zivilisten gefangen gehalten wurden.

Zurück
Top Bottom