Ich war nie ein Freund von PlayStation (bin mit Nintendo aufgewachsen und konnte mit den Games auf PS nie was anfangen..außer MGS und FF, die waren ganz nett ^^ ) aber dennoch sehe ich das mit Sony nicht so eng wie die meisten hier. Johnson 51 hat schon recht mit dem, was er sagt. Eine Firma muss selbstsicher wirken und sich gut verkaufen, indem sie möglichst viele Menschen glauben lässt, dass ihre Produkte besser seien als die der Konkurrenz - wie macht man das ? Indem man auf sich aufmerksam macht und im Gespräch ist.
Sony steht im Rampenlicht, alleine schon wegen der E3 05.. und wenn MS und Nintendo zu dämlich sind ne ordentliche Show abzuliefern, sind sie doch selber Schuld. MS könnte auch mal coole Gametrailer veröffentlichen, ob gerendert oder nicht ist doch erstmal egal, Hauptsache man macht Werbung und weckt Interesse. MS hat so ein geniales LineUp für 07 aber haben es nicht gebacken gekriegt das ordentlich zu zeigen (zumindest noch nicht)...wieso kam auf der E3 05 denn nichts Gescheites ? Da gab es ein Paar Games zum anzocken, super.. PDZ und Too Human sind auch nette Beispiele.. auf die Games ist man gespannt, MS zeigt grottenschlechtes ingame Material anstatt nen fetten Trailer der Lust auf mehr macht.. Hauptsache "ingame"...ist doch klar, dass sowas neben Sonys Monstertrailern lächerlich aussieht...
Überhaupt könnte man die ganze Werbeabteilung bei MS aufn Mond schicken.. diese Spots sind doch einfach nur schlecht. So pseudo Ganxtastyle , MS tut alles um irgendwie "cool" zu wirken, aber verdammt, das sind sie NICHT.. mit so dämlichen Spots machen sie sich nur lächerlich.. Sony hats geschafft mit dahingeschusterten 15 Sek. Spots überall im Gespräch zu sein und damit ihr Ziel erreicht. SOWAS ist Marketing, nichts anderes. Ich weiß, dass das hier auf CW nicht ankommt, die Leute wollen ingame Material und in einer Werbung das Produkt, um welches es geht, sehen.. aber ihr habt nicht gerafft, dass diese Minispots nur Interesse wecken und darauf aufmerksam machen sollen, dass die Ps3 nun endlich am 23. März erscheint.. Interesse weckt man, indem man was Abgefahrenes zeigt, worüber man sich Gedanken macht.. was die Ps3 alles draufhat kann man in Mags oder im Net nachlesen, ingame Material will ich auch ehrlich gesagt nicht in einer TV Werbung sehen..wozu denn ? Gibts doch alles im Internet. Sony tut das, was eine erfolgreiche Firma tun muss, nichts weiter.. wenn ihr damit nicht klar kommt und euch verarscht fühlt, meidet das Produkt..aber das wird Sony nicht wirklich weh tun, werdet ihr aber auch noch merken, wenn sie am Ende der Gen wieder Marktführer sind aufgrund der Inkompetenz Microsofts. Aber na ja, mir kanns egal sein, bin mit meiner 360 zufrieden.. und ob sich zu dieser die Ps3 oder Wii dazu gesellt, werde ich wohl Ende des Jahres entscheiden. Wobei ich sagen muss, dass die Wii immer uninteressanter wird.
Von Nintendo kommt nur crap (bis auf Mario, Zelda, Metroid...) und von 3rd Parties kommt auch nur crap, allerdings dieses mal in unterirdischer Grafik (im Vergleich zur Konkurrenz) .. also was da teilweise abgeliefert wird ist so dermaßen peinlich und lächerlich.. manchmal kommts mir so vor, als ob die Qualität bei Nintendo keine Rolle mehr spielt, Hauptsache jeder Rentner hat seine Freude an irgendwelchen non-games.. Qualitätskontrolle a la Microsoft gibts da nicht, na ja, was solls, Nintendo Konsolen kauft man eh wegen den Nintendo Games, aber wenn die auch immer schlechter werden..tja. Galaxy wird sicher fett.. aber dafür geb ich doch keine 250€ aus, no thanks. Als alter Nintendofan macht mich das einfach sauer, dass die da auf ihren Ärschen sitzen und mit crap Games Kohle verdienen, wie blöde.. während MS und Sony noch versuchen einen gewissen Qualitätsstandard zu halten, bastelt N Cooking Simulator for DS..anstatt sich ma um 2nd Parties zu kümmern..Verträge abzuschließen.. Exklusivgames an Land zu ziehen... nee, lieber auf den Milliarden hocken und keinen Finger rühren. Was soll denn der Scheiß ?
Na ja, jetzt werd ich von den ganzen N Boys hier zerfetzt, aber macht nur..

.
/edit Auf Wunsch von MTC noch zwei Absätze mehr gemacht

!