Der Misserfolg einer Firma

DarthSol schrieb:
Ich fänd's nämlich jammerschade wenn sich am Ende dieser Gen jemand verabschieden müsste.

Wie seht ihr das?
:eek3:

Microsoft, SONY und Nintendo haben alle Geld und sind nicht SEGA, die wirklich pleite waren und aus dem Konsolengeschäft aussteigen mussten. ;)

Rolyet schrieb:
Ein beispiel:
- Sony sagt Rumble ist im Sixaxis nicht möglich
- Immersion sagt doch, ist es
- Sony antwortet darauf und sagt man wolle kein Rumble weil es ein LastGen Feature ist
- Sony wird ausgelacht
- Sony bezahlt nun doch Immersion Gebühren und sagt Rumble ist NextGen würdig und wir bauen es ein!

:goodwork: Das bringt es ganau auf den Punkt, warum Sony in dieser Gen einfach nur verdient hat auf die Nase zu fallen.

Man könnte noch hinzufügen, dass Sony Rumble nur aus Gier weggelassen hat und ihnen die Kundeninteressen dabei völlig egal waren. Ich finde es gut, dass es dafür eine Quittung bekommt.

Sony soll sich in der nächsten Gen wieder so anstrengen wie MS in dieser 8-)

Ein Konzern wie sony kann eigentlich fast nicht Pleite gehn, und wenn es doch passieren sollte, sind nicht gleich alle arbeitslos, ich bin sicher andere Firmen werden sich bei Teilbereichen einkaufen und natürlich auch personal übernehmen, alle? Nein Alle sicher nicht, aber einen Großteil. Und der rest wird auch einen anderen Job finden können oder vom jeweiligen Staat sozial unterstützt.

Ich denke weit genug, dass es mir egal sein kann ob Sony das zeitliche segnet oder nicht ;)

/this is living.

Die werden schon nicht pleite gehen. Einen dämpfer hingegen werden sie sicher kriegen.
Nächstes mal werden die so kuscheln wie Nintendo nach der N64. :lol:

Johnson 51 schrieb:
1. Ja E3-schwindel... ey das ist euer problem wenn ihr auf sowas reinfallt, kein entwickler von Sony hat es bestätigt.
Das haben interessanterweise nur einige Soyfans geglaubt.^^ Spätestens bei Motorstorm war den meisten (hoffentlich) klar, dass es Render sind. Vorgaukeln, dass die Spiele am Ende so aussehen werden, wollte man jedenfalls.

2. Was ist an Bewegungssensoren schlimm... rumble bekommt ihr doch.
Rumble kommt afaik nicht. Die Bewegungssensoren waren eine peinliche Panikreaktion auf den Wii. Genauso peinlich, nochmal mit dem 10 jahre alten Dualschock anzukommen (und nein, der ist nicht der Controllerkrösus)

Jo der Launch wurde wegen den fehlern in der Produktion verschoben, drei monate nachdem der Wii erschienen ist und da regt sich keiner auf... und die leute hätten die PS3 doch importieren können, da sie in Japan eh nur gottverdammte 350 $ kostet.
Importieren? Bei der mehr als lächerlichen Auslieferungmenge (und ebaypreisen jenseits des guten Geschmacks). Außerdem sollte die PS3 schon Frühjahr 2006 kommen, ursprünglich.

4. Dir kann doch egal sein wieviel Konsolen sony bis ende märz verkaufen wollen oder ob sie GTA nicht mehr für so wichtig halten, so lange du GTA auf PS3 spielen kannst.
Eigentlich ja, unhöflich und überheblich ist sowas trotzdem.^^
5. Machst du witze, ob die Konsole jetzt weiß oder schwarz ist,das ist soetwas von unbedeutend.
Ich meinte die Werbung, in der ne "weiße" einen "Schwarzen" würgt

6. Warhawk bekommst du jetzt Online billiger als beim Händler, richtig schlimm, das bringt mich auch auf die Palme.
Warhawk bekommst du jetzt als kastriertes Multispiel...
7. Über den Preis solltest du dich nicht ärgern, eher erfreuen... bastel dir mal ne PS3 mit Blue-ray-player zusammen und du liegst bei gut 1000 € ... Der Wii ist auch billiger zu produzieren als der Preis, aber Nintendo ist von Herzen gut und verzichtet kein bisschen auf Gewinn, die bösen Sonys schon... aber ich will jetzt nicht auf dieses Thema hinaus.
will man einen BR-Player, sicherlich schön. Will ich ne Playstation sind 600 € weniger schön. BluRay/HD-DVD interessieren mich z.Z. nicht die Bohne.

- Und dass man für Sony`s Onlineservice keinen Cent bezahlen muss vergisst man oder ? Dass man spiele wie GT HD kostenlos bekommt wird auch vergessen.
Ist nicht vergessen. Es kann ja nicht nur Negatives geben. ;P

Ich war nie ein Freund von PlayStation (bin mit Nintendo aufgewachsen und konnte mit den Games auf PS nie was anfangen..außer MGS und FF, die waren ganz nett ^^ ) aber dennoch sehe ich das mit Sony nicht so eng wie die meisten hier. Johnson 51 hat schon recht mit dem, was er sagt. Eine Firma muss selbstsicher wirken und sich gut verkaufen, indem sie möglichst viele Menschen glauben lässt, dass ihre Produkte besser seien als die der Konkurrenz - wie macht man das ? Indem man auf sich aufmerksam macht und im Gespräch ist.

Sony steht im Rampenlicht, alleine schon wegen der E3 05.. und wenn MS und Nintendo zu dämlich sind ne ordentliche Show abzuliefern, sind sie doch selber Schuld. MS könnte auch mal coole Gametrailer veröffentlichen, ob gerendert oder nicht ist doch erstmal egal, Hauptsache man macht Werbung und weckt Interesse. MS hat so ein geniales LineUp für 07 aber haben es nicht gebacken gekriegt das ordentlich zu zeigen (zumindest noch nicht)...wieso kam auf der E3 05 denn nichts Gescheites ? Da gab es ein Paar Games zum anzocken, super.. PDZ und Too Human sind auch nette Beispiele.. auf die Games ist man gespannt, MS zeigt grottenschlechtes ingame Material anstatt nen fetten Trailer der Lust auf mehr macht.. Hauptsache "ingame"...ist doch klar, dass sowas neben Sonys Monstertrailern lächerlich aussieht...

Überhaupt könnte man die ganze Werbeabteilung bei MS aufn Mond schicken.. diese Spots sind doch einfach nur schlecht. So pseudo Ganxtastyle , MS tut alles um irgendwie "cool" zu wirken, aber verdammt, das sind sie NICHT.. mit so dämlichen Spots machen sie sich nur lächerlich.. Sony hats geschafft mit dahingeschusterten 15 Sek. Spots überall im Gespräch zu sein und damit ihr Ziel erreicht. SOWAS ist Marketing, nichts anderes. Ich weiß, dass das hier auf CW nicht ankommt, die Leute wollen ingame Material und in einer Werbung das Produkt, um welches es geht, sehen.. aber ihr habt nicht gerafft, dass diese Minispots nur Interesse wecken und darauf aufmerksam machen sollen, dass die Ps3 nun endlich am 23. März erscheint.. Interesse weckt man, indem man was Abgefahrenes zeigt, worüber man sich Gedanken macht.. was die Ps3 alles draufhat kann man in Mags oder im Net nachlesen, ingame Material will ich auch ehrlich gesagt nicht in einer TV Werbung sehen..wozu denn ? Gibts doch alles im Internet. Sony tut das, was eine erfolgreiche Firma tun muss, nichts weiter.. wenn ihr damit nicht klar kommt und euch verarscht fühlt, meidet das Produkt..aber das wird Sony nicht wirklich weh tun, werdet ihr aber auch noch merken, wenn sie am Ende der Gen wieder Marktführer sind aufgrund der Inkompetenz Microsofts. Aber na ja, mir kanns egal sein, bin mit meiner 360 zufrieden.. und ob sich zu dieser die Ps3 oder Wii dazu gesellt, werde ich wohl Ende des Jahres entscheiden. Wobei ich sagen muss, dass die Wii immer uninteressanter wird.

Von Nintendo kommt nur crap (bis auf Mario, Zelda, Metroid...) und von 3rd Parties kommt auch nur crap, allerdings dieses mal in unterirdischer Grafik (im Vergleich zur Konkurrenz) .. also was da teilweise abgeliefert wird ist so dermaßen peinlich und lächerlich.. manchmal kommts mir so vor, als ob die Qualität bei Nintendo keine Rolle mehr spielt, Hauptsache jeder Rentner hat seine Freude an irgendwelchen non-games.. Qualitätskontrolle a la Microsoft gibts da nicht, na ja, was solls, Nintendo Konsolen kauft man eh wegen den Nintendo Games, aber wenn die auch immer schlechter werden..tja. Galaxy wird sicher fett.. aber dafür geb ich doch keine 250€ aus, no thanks. Als alter Nintendofan macht mich das einfach sauer, dass die da auf ihren Ärschen sitzen und mit crap Games Kohle verdienen, wie blöde.. während MS und Sony noch versuchen einen gewissen Qualitätsstandard zu halten, bastelt N Cooking Simulator for DS..anstatt sich ma um 2nd Parties zu kümmern..Verträge abzuschließen.. Exklusivgames an Land zu ziehen... nee, lieber auf den Milliarden hocken und keinen Finger rühren. Was soll denn der Scheiß ?

Na ja, jetzt werd ich von den ganzen N Boys hier zerfetzt, aber macht nur.. :) .

/edit Auf Wunsch von MTC noch zwei Absätze mehr gemacht :D !

Harlock schrieb:
Mal sehen, wielange die Aktionäre Microsoft noch zusehen werden :lol:
Mal sehen wie lange sich die n-fans noch verarschen lassen werden von den 3rd-parties auf dem wii. ;) :lol2:

nun ja, so schlecht gehts den jungs in redmond garnicht. wenn es jemanden gibt dem die old- & new-economy vertraut dann ist es Bill Gates himself.
MS hat das geschafft was sie sich vorgenommen haben, sie sind eine etablierte größe im vg-biz und daran gibts nichts zu rütteln. aus den eigenen fehlern und denen der konkurrenz hat man offenbar gut lernen können.

naja, und wer jetzt Sony abschreibt der wird noch sein blaues wunder erleben. wie der der altehrwürdige Bayek(hau rein Kumpel :cry: ) schon richtig meinte: ab Freitag spricht die PS3.
Spätestens mitte nächsten Jahres werden die meisten unkenrufe verstummt sein. 8-)

Wenn ich eine Handlung lächerlich, peinlich, witzig oder was auch immer finde, wünsche ich dem Konzern noch lange nicht den Zerfall ihrer Existenz :)

Wenn ich mich beispielsweise in einer News über ein Ex Sony exklusives Spiel, dass nun Multi ist in irgendeiner Art und Weise freue, liegt dass zum einen daran, dass es nunmal witzig ist, wenn Sony sich so oft für die größten hält und dann aber nicht ihre exklusiven Games halten kann und zum anderen, dass ich ein neues Spiel zur Auswahl habe, für eine Konsole, die ich bereits besitze.

Wenn jemand absolut arrogant auftritt und dann im Anschluss eins auf die Nase bekommt, hat das halt etwas von "Ironie des Schicksals" und man muss einfach grinsen...

ich bin nicht gegen Sony, sondern gegen die Sonyfanboys, die nur denken das ihre firma unschlagbar ist.
und diese fanboys geben anderen Konsole "NIE" eine schance sprich (es gibt nur die Playstation, alles andere scheisse)
und genau da sollte mal sony auf die Schnauze fallen
damit die sonyfans die die leute den Spass nicht gönnten, endlich mal aufwachen, um zu sehen das sie ausser grossmaul aufreizen nichts anderes können.

ich Errinere an die rendertrailer, Monate lang wurden die andere Fans nur noch gemoppt.
langsam kommen fast alle wieder zur realität, Motorsorm, Resistance Gears of war, Lost Odyssey und Microsoft sei dank.

LoadedLimit schrieb:
eine Firma muss selbstsicher wirken und sich gut verkaufen, indem sie möglichst viele Menschen glauben lässt, dass ihre Produkte besser seien als die der Konkurrenz - wie macht man das ? Indem man auf sich aufmerksam macht und im Gespräch ist.

Nintendo hat all das geschafft ohne sich wie ein Arschloch aufzuführen.

Von Nintendo kommt nur crap (bis auf Mario, Zelda, Metroid...) und von 3rd Parties kommt auch nur crap, allerdings dieses mal in unterirdischer Grafik (im Vergleich zur Konkurrenz) ..

Na ja, jetzt werd ich von den ganzen N Boys hier zerfetzt, aber macht nur.. :) .

Angesichts obiger Aussagen wirst du von jedem normal-denkenden Menschen zerfetzt werden 8-)

LoadedLimit schrieb:
Ich war nie ein Freund von PlayStation (bin mit Nintendo aufgewachsen und konnte mit den Games auf PS nie was anfangen..außer MGS und FF, die waren ganz nett ^^ ) aber dennoch sehe ich das mit Sony nicht so eng wie die meisten hier. Johnson 51 hat schon recht mit dem, was er sagt. Eine Firma muss selbstsicher wirken und sich gut verkaufen, indem sie möglichst viele Menschen glauben lässt, dass ihre Produkte besser seien als die der Konkurrenz - wie macht man das ? Indem man auf sich aufmerksam macht und im Gespräch ist.

Sony steht im Rampenlicht, alleine schon wegen der E3 05.. und wenn MS und Nintendo zu dämlich sind ne ordentliche Show abzuliefern, sind sie doch selber Schuld. MS könnte auch mal coole Gametrailer veröffentlichen, ob gerendert oder nicht ist doch erstmal egal, Hauptsache man macht Werbung und weckt Interesse.

Das Problem ist nur, dass der Mainstream-Käufer keine bzw kaum Coverage der E3 bekommen hat, was der Mainstream(auf Pro7, RTL und Co.) gesehn hat, waren 2-Minütige Reportagen übern Wii, letztes Jahr und das scheint gefruchtet zu haben.

MS hat so ein geniales LineUp für 07 aber haben es nicht gebacken gekriegt das ordentlich zu zeigen (zumindest noch nicht)...wieso kam auf der E3 05 denn nichts Gescheites ? Da gab es ein Paar Games zum anzocken, super.. PDZ und Too Human sind auch nette Beispiele.. auf die Games ist man gespannt, MS zeigt grottenschlechtes ingame Material anstatt nen fetten Trailer der Lust auf mehr macht.. Hauptsache "ingame"...ist doch klar, dass sowas neben Sonys Monstertrailern lächerlich aussieht...

Und wieder, der Mainstream kriegt davon nichts mit, und die die was mitkriegen sind von Sonys Render-Philosophie sicher weniger angetan, zumindest liest man das in diversen Foren heraus, lieber ingame, auch wenns dreckig ist!

Qualitätskontrolle a la Microsoft gibts da nicht, na ja, was solls, Nintendo Konsolen kauft man eh wegen den Nintendo Games, aber wenn die auch immer schlechter werden..tja. Galaxy wird sicher fett.. aber dafür geb ich doch keine 250€ aus, no thanks.

Natürlich nicht, ich auch nicht, aber es kommen auch wie auf der 360 bald Kracher, die 360 hatte im ersten Jahr auch nicht wirklich was zu bieten, Launchkäufer sind am ende immer die Blöden, war so, ist so, wird immer so sein.

Hauptsache viel bezahlen für ein System mit wenig Software und kaum Knallern, nur weils grade in oder neu ist. Aber muss man positiv sehen, ohne solche Käufer könnten wir nicht nach nem Jahr oder 2 Jahren zu nem schön reduzierten Preis zuschlagen ;)

Als alter Nintendofan macht mich das einfach sauer, dass die da auf ihren Ärschen sitzen und mit crap Games Kohle verdienen, wie blöde.. während MS und Sony noch versuchen einen gewissen Qualitätsstandard zu halten, bastelt N Cooking Simulator for DS..anstatt sich ma um 2nd Parties zu kümmern..Verträge abzuschließen.. Exklusivgames an Land zu ziehen... nee, lieber auf den Milliarden hocken und keinen Finger rühren. Was soll denn der Scheiß ?

Ja, Nintendo spart ihr Geld meiner Meinung nach auch zu sehr, sie haben Unmengen mit dem DS verdient mit sehr niedrigen Entwicklungskosten, Aber was will man machen, so war Nintendo schon immer, so werden sie bleiben, aber für den Wii hoffe ich zumindest auf gute Third party Deals, die scheinbar schon angefangen wurden...

/edit Auf Wunsch von MTC zwei Absätze gemacht :D !

Ja leider sind die am falschen Punkt gesetzt, aber was solls, wird schon noch :P

jamaica_rum schrieb:
Mal sehen wie lange sich die n-fans noch verarschen lassen werden von den 3rd-parties auf dem wii. ;) :lol2:

nun ja, so schlecht gehts den jungs in redmond garnicht. wenn es jemanden gibt dem die old- & new-economy vertraut dann ist es Bill Gates himself.
MS hat das geschafft was sie sich vorgenommen haben, sie sind eine etablierte größe im vg-biz und daran gibts nichts zu rütteln. aus den eigenen fehlern und denen der konkurrenz hat man offenbar gut lernen können.

naja, und wer jetzt Sony abschreibt der wird noch sein blaues wunder erleben. wie der der altehrwürdige Bayek(hau rein Kumpel :cry: ) schon richtig meinte: ab Freitag spricht die PS3.
Spätestens mitte nächsten Jahres werden die meisten unkenrufe verstummt sein. 8-)
Ja wenn der WII sich in Japan gar nicht mehr und die PS3 100.000mal pro Woche, in den USA X360 und WII sich gar nicht mehr verkaufen würden und die PS3 1Millionen im Monat umsetzen würde und in Europa ein öhnliches Bild wäre könnten 2008 alle Unkrufe verstummt sein und Sony Marktfüher :rofl3:

Perplex schrieb:
Genauso peinlich, nochmal mit dem 10 jahre alten Dualschock anzukommen (und nein, der ist nicht der Controllerkrösus)

Deine Meinung.Für Millionen von Spielern auf der Welt ist er immernoch der Beste Controller der jemals das Licht der Welt erblickt hat.

Jinpachi schrieb:
ich bin nicht gegen Sony, sondern gegen die Sonyfanboys, die nur denken das ihre firma unschlagbar ist.
und diese fanboys geben anderen Konsole "NIE" eine schance sprich (es gibt nur die Playstation, alles andere scheisse)
und genau da sollte mal sony auf die Schnauze fallen
damit die sonyfans die die leute den Spass nicht gönnten, endlich mal aufwachen, um zu sehen das sie ausser grossmaul aufreizen nichts anderes können.

Guck mal in den Spiegel Microsoft Fanboy Nr. 1.

Wollt ich grad sagen.Das alles kann man genauso auf jede andere Konsole beziehen und die Fanboys sind es die die Konsole zunächst am Leben halten und auch kaufen wenns kaum Spiele gibt.

Red schrieb:
Guck mal in den Spiegel Microsoft Fanboy Nr. 1.

Verstehe nicht wieso du ihn jetzt wieder so blöd anmachst, wo er genau erklärt hat was ihm aktuell an Sony bzw. den Sonys nicht gefällt... das hat nix mit MSFanboy zu tun :)

Jinpachi ist alles nur kein Fanboy - er gibt immer zu wenn ihm etwas gefällt egal auf welcher Konsole es erscheint... ob ps3 oder Wii - mag sein das er mit der 360 aktuell am glücklichsten ist, kann es ihm bei dem Preis,Games und Hardware auch net übel nehmen :)

Zurück
Top Bottom