Der Mac WWDC 07 Thread - OS X 10.5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, ich bin jetzt wieder mit Safari 2 unterwegs.
Schade, denn die Suche in der 3er Version ist sehr gut.

Aber hier, der neue Finder mit seinen Preview Möglichkeiten und die Stacks sehen ja grandios aus. Darauf freue ich mich schon ziemlich.
http://images.apple.com/movies/us/apple/mac/macosx/2007/wwdc/apple-finder_672x416.mov

Reichlich nutzlos hingegen finde ich das Redesign des Docks. Fenster, die sich darin spiegeln, die Icons spiegeln sich auch im Boden.. das hat schon den Geruch von "Wir wollen einfach mal ständig ein bisschen Core Animation im Bild haben".
Einen Nutzen hat das meines Erachtens nach nicht. Und genau das (Eye Candy ohne Sinn) werfen wir Apple-Nutzer Microsoft ja so gern vor.
http://images.apple.com/movies/us/apple/mac/macosx/2007/wwdc/apple-desktop_672x416.mov

heutige keynote=schwach
safari beta = sehr schwach :shakehead:

schon ganze 7 bugs gemeldet. sogar auf apple.com crasht mir das teil weg...

Jep, dieses Dock-Redesign hätte nicht sein müssen.
(und dazu noch "geklaut" von Looking Glass...)

Ich finde, dass diese 3-D-Dinger noch mehr Platz wegnehmen... worüber ich hinwegsehen würde, wenn sich das Dock anständig automatisch rein-/rauszommen würde (was ja bei Tiger zwar geht, aber indiskutabel ist, weil es nicht sofort reinkommt, wenn man mit der Maus an den unteren Rand geht).

Der neue Finder sieht auf jeden Fall mal sehr brauchbar aus!
Stacks stell ich mir auch super praktisch vor!

Aber QuickLook ist für mich persönlich das Beste!!!
Wie oft hat's mich schon genervt, wenn ich nur mal geschwind eine Datei anschauen wollte, und dann das Programm ewig gestartet ist.....

Phoenix schrieb:
(was ja bei Tiger zwar geht, aber indiskutabel ist, weil es nicht sofort reinkommt, wenn man mit der Maus an den unteren Rand geht).
Wtf? Warum? Natürlich kommt es sofort raus wenn man an den Rand kommt, so gehört es sich ja..!? :-?

Stike schrieb:
Wtf? Warum? Natürlich kommt es sofort raus wenn man an den Rand kommt, so gehört es sich ja..!? :-?

Nee, find ich nicht wirklich - da ist eine klitzekleine Verzögerung!
Und das auch bei "großen" Mac's wie z.B. einem G5 Dual Core.

Phoenix schrieb:
Nee, find ich nicht wirklich - da ist eine klitzekleine Verzögerung!
Und das auch bei "großen" Mac's wie z.B. einem G5 Dual Core.

Also bei meinem DockProgramm für Windows kann ich die Reaktionszeit einstellen wann und wie schnell der Dock eingeblendet werden soll. :)

Uo8JoDYZ.jpg

Jo, stimmt. Schon ne Viertel- bis halbe Sekunde.
Wohl, um versehentliche Mausbewegungen zu kompensieren.

@finley: Wieso benutzt du denn ein Dock für Windows? Kannst du nicht 2 Jahre warten, dann hat MS es auch von Haus aus kopiert. ;)

Und bis dahin ist es doch ein Apple Feature, das böse ist, weil es nicht von MS kommt.

Habe gerade mal den Safari für Windoof installiert...
Und ja... wie soll ich sagen... der funzt ja mal gar nicht (CW z.B wird nur halb angezeigt, sämtliche Links funktionieren nicht und ähnliche sachen ^^)

finley schrieb:
Also bei meinem DockProgramm für Windows kann ich die Reaktionszeit einstellen wann und wie schnell der Dock eingeblendet werden soll. :)

[removed pic from quote]

Was bringt diese Einstellung, wenn der Rest - sprich Windows - müllig ist? :-P

Hm, kein neuer iMac? Dadurch wird mir das iPhone noch unsymphatischer, schade das Aplle seine ganze Energie daran verschwendet hat.
Und warum die einzig wirklich schlechte Applesoftware jetzt auch noch unbedingt auf Windows laufen muss ist mir ein Rätsel. :shakehead:

jacked schrieb:
Hm, kein neuer iMac? Dadurch wird mir das iPhone noch unsymphatischer, schade das Aplle seine ganze Energie daran verschwendet hat.
Und warum die einzig wirklich schlechte Applesoftware jetzt auch noch unbedingt auf Windows laufen muss ist mir ein Rätsel. :shakehead:

Wir Windoofuser sind uns das ja gewöhnt :P ;)

omg, wie geil ist das denn? :lol:

nachdem ich mir ein quicktime movie auf apple.com angesehen hatte wollte das video nicht mehr weg. blieb einfach stur in der mitte des bildschirms (selbst als ich die seite gewechselt habe). naja, also hab ich mal safari geschlossen. trotzdem hörte ich noch den sound des loopenden videos. also strg+alt+entf, safari przess gekillt. sound war weg. aber jetzt kommt der hammer: seitdem fährt bei start->programme, dokumente und co. das panel nicht mehr aus.

sehr schwache leistung apple, sehr schwach. :shakehead:

Jo, Safari 3 ist unter Windows komplett unbrauchbar und unter OSX ebenfalls bugbehaftet. Also bloß Finger weg.
Hoffentlich wird es einen neuen Build vor Leopard's Erscheinen geben.

jacked schrieb:

Wie, es gibt jetzt iPhoto für Windows?? ;)

Totales Dito!!

Waren die besoffen, als die beschlossen haben diese müllige Beta public zu machen???

:-? :-?

Wir denken, dass Windows-Anwender ziemlich beeindruckt sein werden, wenn sie sehen wie schnell und intuitiv das Surfen mit Safari sein kann“, kommentierte Apple-CEO Steve Jobs. „Viele hundert Millionen Windows-Anwender setzen bereits iTunes ein und wir freuen uns, sie auch vom überlegenen Browsererlebnis von Safari zu überzeugen.“

:dizzy2:

Naja, stimmt ja. Firefox ist ein guter Browser, aber Safari ist zumindest unter OSX noch ne Spur besser; Die Lesezeichen-Ordner in der Leiste oben, der Umgang mit RSS, SnapBack... sowas gibt es für Windows ja überhaupt nicht. Von daher: Sinnvolle Ergänzung.
Und über den IE muss man ja kein Wort verlieren..

El Barto schrieb:
Naja, stimmt ja. Firefox ist ein guter Browser, aber Safari ist zumindest unter OSX noch ne Spur besser; Die Lesezeichen-Ordner in der Leiste oben, der Umgang mit RSS, SnapBack... sowas gibt es für Windows ja überhaupt nicht. Von daher: Sinnvolle Ergänzung.
Und über den IE muss man ja kein Wort verlieren..

Was ist an RSS- und Lesezeichen-Verwaltung jetzt genau besser? Ich hab noch nix gefunden, außer dass Safari reproduzierbar abschmiert wenn ich auf "Alle Lesezeichen anzeigen" klicke. ;)

Bei Safari hat man eine Leiste über dem Web-Inhalt da kann man aber auch Ordner drin haben (das hat Firefox ja auch), aber: Wenn man da einen RSS-Feed reinsteckt, steht neben dem Link oder dem Ordner eine Zahl, wie viele neue Meldungen die darin befindlichen RSS-Feeds haben.
Man kann auch mehrere RSS Feeds in einem Ordner haben und sich alle chronologisch geordnet auf einmal anzeigen lassen.

Wenn man auf den RSS Knopf drückt, dann sieht das so aus:
Safari-RSS-Demo.gif

Und wird nicht wie bei Firefox wie Bookmarks angezeigt.

Zurück
Top Bottom