Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
Wenn ich das verrate, killt mich Teekay, also sag ich nix *unschuldig pfeif* aber sagen wir einfach mal, es gibt Mittel und Wege, Werbung in Safari zu blocken ;)
Aha, hier im Consolewars. Hier ist es eh nicht schlimm.

Mal ein Kommentar zu den neuen Macbooks:

Wie kann es sein, dass das Kleinste MacBook immer noch kein SuperDrive hat....? Das ist doch heutzutage langsam echt unangebracht... :rolleyes:

Wegen der Werbung:

Einfach nix von Nintendo kaufen - was meint Ihr, warum ich keinen Wii und keinen DS habe??? Weil mich diese f****** Werbung dermaßen aufregt, dass ich einen Hass auf Nintendo schiebe, und deren Produkte meide.

Du bist der Verbraucher, Du hast die Macht.....
Und morgen werde ich die Weltherrschaft an mich reißen! Muhahahahahaha!

Phoenix schrieb:
Einfach nix von Nintendo kaufen - was meint Ihr, warum ich keinen Wii und keinen DS habe??? Weil mich diese f****** Werbung dermaßen aufregt, dass ich einen Hass auf Nintendo schiebe, und deren Produkte meide.

Du bist der Verbraucher, Du hast die Macht.....
Und morgen werde ich die Weltherrschaft an mich reißen! Muhahahahahaha!
Aus logischer Schlussfolgerung her hast du deswegen keine Konsole oder?
Die Sony-Werbung ist dumm und penetrant und Microsoft lügt wenn sei sagen Vista sei sicher.

Chester schrieb:
Aus logischer Schlussfolgerung her hast du deswegen keine Konsole oder?
Die Sony-Werbung ist dumm und penetrant und Microsoft lügt wenn sei sagen Vista sei sicher.

Natürlich hab ich keine Konsole... deswegen bin ich auch auf consolewars... :rolleyes:

(manche Leute (Fanboys?) verstehen nicht mal den kleinsten Funken Witz sobald es um Nintendo geht...)

BTT

Hm, eigentlich traue ich mich kaum die Frage zu stellen, aber ich habe heute auf einem Mac 15 min einen Button o.ä gesucht um das Fenster zu maximieren (sprich das Programmfenster bildschirmfüllend zu haben). Anscheinend bin ich schon so Windowsverseucht das alles zu spät ist, wie zur Hölle geht das beim Mac?

jacked schrieb:
Hm, eigentlich traue ich mich kaum die Frage zu stellen, aber ich habe heute auf einem Mac 15 min einen Button o.ä gesucht um das Fenster zu maximieren (sprich das Programmfenster bildschirmfüllend zu haben). Anscheinend bin ich schon so Windowsverseucht das alles zu spät ist, wie zur Hölle geht das beim Mac?
Musst nur das Fenster gross ziehn...

eine frage hätte ich nochmal: gibt es ein programm, mit dem ich bei icq sachen verschicken kann und dass auch immer klappt und nicht nur ab und zu mal mit glück? klappts micht iChat?

Lennart1991 schrieb:
eine frage hätte ich nochmal: gibt es ein programm, mit dem ich bei icq sachen verschicken kann und dass auch immer klappt und nicht nur ab und zu mal mit glück? klappts micht iChat?
Seit den Update von Adium hab ich eigentlich kein Problem mehr damit. Geht von Adium zu Adium, Adium zu ICQ (Windows), ICQ (Windows) zu Adium usw.
Wenn Adium jetzt noch irgendwann die iSight unterstützt wär ich wunschlos glücklich :).

jacked schrieb:
Mir der Hand :-? Nicht das ich faul bin, aber wenn ich zwischen 3 Programmen switche nervt sowas schon.

Du musst nur ein mal das Fenster Bildschirmfüllend ziehen. Für die Zukunft ist es immer Bildschirmfüllend wenn du auf das + klickst.

Der grüne Knopf von den dreien links oben maximiert immer das Fenster bzw. optimiert das Fenster so dass man möglichst alles sehen kann.

Kann mir einer sagen ob es ein Programm gibt für den Front Raw wo ich mit der Fernbedienung den Coverflow benutzen kann. Ich bin nämlich am überlegen mir ein zusätzlichem Mac mini zu holen und den am Röhren Fernseher anschließen Ich würde gern mal bequem von Sofa aus alles steuern.

plant microsoft eigentlich, eine version des windows live messengers für den mac? vielleicht sollte diese version dann auch die iSight unterstützen :x
eine andere sache noch: mit dem msn messenger für mac soll es nicht möglich sein, videokonferenzen durchzuführen mit der iSight, ist es den wenigstens möglich miteinander zu labern? also vom mac zum pc?

Lennart1991 schrieb:
plant microsoft eigentlich, eine version des windows live messengers für den mac? vielleicht sollte diese version dann auch die iSight unterstützen :x
eine andere sache noch: mit dem msn messenger für mac soll es nicht möglich sein, videokonferenzen durchzuführen mit der iSight, ist es den wenigstens möglich miteinander zu labern? also vom mac zum pc?
Auf Mickeysoft ist da einfach kein Verlass. Es gibt für den Mac jede Menge Programme, die diese Funktionen mehr oder weniger unterstützen, zB. Mercury, aMSN und dergleichen mehr.

Außerdem: Holt die Leute auf Skype, dann ist dieser MSN-Dreck endlich Geschichte.

Benny schrieb:
Igitt - prohibitäre Protokolle ...
Holt euch Jabber. Freies und offenes IM Protokoll. Außerdem gibt es für Software, die Jabber unterstützt auch für andere IMs Protokolle!
Dann eben Gizmo, das ist afaik auch offen :P

ok,
habs nochmal im internet nachgelesen: ich kann mit aMSN video-chat und audio-chat machen, nur leider nicht gleichzeitig, was mich aber nicht soo stört. für icq benutze ich adium x.
meinem einstieg in die macwelt steht also fast nichts mehr im weg, die einzige sache die noch fehlt: das geld fürs macbook :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom