Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habs geschafft, Front Row auf meinem G3 zu installieren XD Nur hat es voll Fehler XD Schriften sind spiegelverkehrt etc ^^ Aber es ist komplett ruckelfrei

heute um 20 uhr ist die keynote von Steve Jobs auf der NAB. hier mal ein paar gerüchte:

Gerüchte zum Special Event am 15.4.

Mehrfach berichteten wir schon darüber, dass Apple am 15.4. einen Special Event auf der Medien-Messe NAB abhält. Die Einladungen werden bereits seit Wochen verschickt. Da sich um die Veranstaltung wie immer zahlreiche Gerüchte ranken, fassen wir Ihnen die denkbaren Optionen noch einmal zusammen:

MacBook Pro Das MacBook Pro wartet schon länger auf eine Aktualisierung. Schon vor einigen Tagen kamen Berichte auf, Apple versende keine Geräte mehr an die Händler, was bedeuten kann, dass tatsächlich aktualisierte Modelle anstehen. Zu den Neuerungen dürfte in erster Linie etwas mehr Rechenleistung sowie bessere Ausstattung zählen.

Cinema Displays Da Apple erst in der letzten Woche eine Preissenkung bei den Cinema Displays vornahm, sind die Chancen auf ganz neue Modelle deutlich gesunken. Wenn überhaupt, so könnte ein Display mit einer noch größeren Bildschirmdiagonale auf den Markt kommen, was seit Monaten schon im Gespräch ist.

Final Cut Pro Mit großer Sicherheit aktualisiert Apple die professionelle Schnittsoftware Final Cut Pro und wird Gerüchten zufolge sogar eine noch leistungsfähigere Version anbieten, um direkt mit AVID zu konkurrieren.

Aperture Ein kleineres Update für Aperture wird schon seit einem Monat erwartet, wobei die vermuteten Neuerungen nur Unterstützung von mehr Kameras betrafen. Ein großes Update der Software wäre eine Überraschung

Pro Apps Auch eine Aktualisierung der weiteren Pro Apps wäre denkbar, wobei es keine konkreten Berichte dazu gab. Shake dürfte erst im nächsten Jahr in einer neuen Version auf den Markt kommen, da es von Apple komplett neu entwickelt wird und noch einige Entwicklungszeit einnehmen wird.

bin schon gespannt wie ein flitzebogen :)

solid2snake schrieb:
heute um 20 uhr ist die keynote von Steve Jobs auf der NAB. hier mal ein paar gerüchte:

Gerüchte zum Special Event am 15.4.
...

bin schon gespannt wie ein flitzebogen :)

Vielleicht gibt es ja auch endlich den Mac mini mit Core 2 duo...

Neue Macs machen erst Sinn wenn neue Intel-Chipsätze (Bearlake) verfügbar sind und der darauf passende "Penryn" Prozessor am Markt ist.

und? was kam raus? Ich war nicht im Lande..

/ajk

Introducing...

My new baby!

a94f9abad6327b0bf32563cf7dc23c07_525x600.jpg

Genau, ich hab nun ein iBook SE Firewire :D 466 MHz, 360 MB RAM (Wird erhöht...), 10 GB Harddisk, DVD-Laufwerk und all das, was man braucht :)

Hab das Teil heute (besser gesagt, gestern...) neu aufgesetzt, nun ist Mac OS X 10.4 Tiger drauf :)

Wow hat grade jemand Arte gesehen ?
Da lief "Die Sillicon Vally Story" ein absolutes muss für jeden Apple Fan der film ist Hammer. Besonders die Seitenhiebe gegen Bill Gates und dem M$ "Geschmack" sind lustig. Besonders wo sich Bill mit nem Grünen Pulli vor ne Blaue wand stellt und Fotografiert werden soll. Und der Fotograf nur mit dem Kopfschütteln und ihm sagt das Blau und Grün garnicht geht !
Ich habe mich echt weggeworfen vor lachen !

Xee schrieb:
Wow hat grade jemand Arte gesehen ?
Da lief "Die Sillicon Vally Story" ein absolutes muss für jeden Apple Fan der film ist Hammer. Besonders die Seitenhiebe gegen Bill Gates und dem M$ "Geschmack" sind lustig. Besonders wo sich Bill mit nem Grünen Pulli vor ne Blaue wand stellt und Fotografiert werden soll. Und der Fotograf nur mit dem Kopfschütteln und ihm sagt das Blau und Grün garnicht geht !
Ich habe mich echt weggeworfen vor lachen !
jo habs gesehen
steve jobs kam aber auch nicht gerade symphatisch rüber

@mr lonely
Das kommt daher das Jops nie wirklich Sympathisch ist. Aber er hat Stiel und Geschmack. Und er ist einfach ein Typ !

Xee schrieb:
@mr lonely
Das kommt daher das Jops nie wirklich Sympathisch ist. Aber er hat Stiel und Geschmack. Und er ist einfach ein Typ !

Also ich finde Bill Gates wesentlich sympathischer gerade weil er nicht einen auf Mister Perfect macht. Der ist noch normal geblieben.

Nebenbei hat Microsoft keinen Einfluss auf die Gestaltung von PCs.

@finley
Es geht aber um den Künstlerischen Aspekts des Schaffens und für sowas brauch man Charakter und den Hat Bill nie gehabt und auch niemand bei M$.

Wie Sagte Jops so passend "M$ Don't have Taste" und das ist so was von Wahr.

Aber Jemanden Das zu erklären der kein Sinn für Kunst hat ist ziemlich schwierig !

PS:
M$ hat eine Blau Grünes OS mit roten Butons gemacht ! Muß man da noch irgent was sagen ?

ok, habe mich fürs macbook entschieden und habe noch ne frage. soll ich das kleine modelle oder das mittlere nehmen? das mittlere hat einen 2 GHz C2D mit 4 MB L2 cache, das kleine hat nur 2 MB L2 cache. hatte ja schon ein CoreDuo macbook mit 1,83 GHz und war ansich recht flott. was bringt der L2 cache in diesem fall?

Witzigerweise hat unser E-Technik Prof. uns erst erklärt, dass ein größerer Cache nicht unbedingt schneller sein muss...

Leider hat er uns das nicht wirklich weiter erklärt...

Xee schrieb:
@finley
Es geht aber um den Künstlerischen Aspekts des Schaffens und für sowas brauch man Charakter und den Hat Bill nie gehabt und auch niemand bei M$.

Wie Sagte Jops so passend "M$ Don't have Taste" und das ist so was von Wahr.

Aber Jemanden Das zu erklären der kein Sinn für Kunst hat ist ziemlich schwierig !

PS:
M$ hat eine Blau Grünes OS mit roten Butons gemacht ! Muß man da noch irgent was sagen ?

Billy boy hat sich den farbkreis seiner kinder geschnappt und überlegt, wie mach ich window auffällig... "ich mag grün ... ok, rote buttons. hmm, fehlt ne 3. farbe die ähnlich dem grün is...... ok, blau is ja fast grün..." inversionen ftw :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom