Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ahja. Leider finde ich dort die Option "Linke Maustaste als rechte erkennen, wenn man es gerade am wenigsten braucht" nicht. ;)

twix schrieb:
Ahja. Leider finde ich dort die Option "Linke Maustaste als rechte erkennen, wenn man es gerade am wenigsten braucht" nicht. ;)
Vielleicht wird die Maus als Linkshändlermaus erkannt.

ich hab mir ja einen mac mini gekauft.... kann man den eigentlich aufrüsten??
weil ich brauch vielleicht in der zukunft mehr arbeitsapeicher und besseren prozessor...

hubi-deer schrieb:
weil ich brauch vielleicht in der zukunft mehr arbeitsapeicher und besseren prozessor...

du kannst einen besseren CPU einbauen, RAM aufrüsten und die HDD aufstocken. sprich, bis auf die GPU kannst du alles verändern 8-)

solid2snake schrieb:
hubi-deer schrieb:

du kannst einen besseren CPU einbauen, RAM aufrüsten und die HDD aufstocken. sprich, bis auf die GPU kannst du alles verändern 8-)
Die CPU auszutauschen ist keine offizielle Option, also sollte man damit vorsichtig sein. Allerdings sind Core Duo und Core 2 Duo pin-kompatibel. Der Leistungszuwachs ist aber eher moderat und lohnt sich bei den aktuellen Preisen nicht. Oder, eher noch nicht.

so, ich werde mir dieses jahr wohl einen neuen computer anschaffen und eines ist kalr, vista kommt mir nicht ins haus..nein danke. so einen haufen bull*** unterstütze ich einfach nicht :hmpf:

deshalb wollte ich mir ein mac zulegen, surfen, musik, bilderprogramme etc. da denke ich, bin ich mit dem mac besser dran als mit vista. nur die frage ist, ich zocke ja manchmal auch pc games und habe mal was von "Bootcamp" gehört, womit ich diese auch zocken könnte. oder was gibt es da für möglichkeiten?

Stike schrieb:
solid2snake schrieb:
hubi-deer schrieb:

Die CPU auszutauschen ist keine offizielle Option, also sollte man damit vorsichtig sein. Allerdings sind Core Duo und Core 2 Duo pin-kompatibel. Der Leistungszuwachs ist aber eher moderat und lohnt sich bei den aktuellen Preisen nicht. Oder, eher noch nicht.

aber es ist möglich stike ;)
außerdem macht diesen umbau jeder gravis mit garantie, also kann nix schiefgehen.

Frontliner schrieb:
so, ich werde mir dieses jahr wohl einen neuen computer anschaffen und eines ist kalr, vista kommt mir nicht ins haus..nein danke. so einen haufen bull*** unterstütze ich einfach nicht :hmpf:

deshalb wollte ich mir ein mac zulegen, surfen, musik, bilderprogramme etc. da denke ich, bin ich mit dem mac besser dran als mit vista. nur die frage ist, ich zocke ja manchmal auch pc games und habe mal was von "Bootcamp" gehört, womit ich diese auch zocken könnte. oder was gibt es da für möglichkeiten?

http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/

Kauf aber den Mac erst nach Erscheinen von Mac OS 10.5, dann ist BC final. Aber das geht nicht mehr lange, Frühjahr 2007 ;)

ich krieg diese woche nen mac, zwar nicht den allerneuesten aber immerhin.

mein bruder hat sich jetzt den 30zölligen monitor von apple geholt. der braucht jetzt keinen neuen fernseher mehr, wahnsinn das teil! WAAAAHNSINN!!! :)

Kann mir jemand von euch sagen ob es eine Software gibt mit der ich mp3 langsamer abspielen kann ohne dass sie dabei die Tonhöhe verändern. Früher hab ich auf Windows Winamp (mit speziellem Plugin) dafür benutzt. Am besten wäre natürlich, wenn iTunes das könnte. :blushed:
Bräuchte diese Funktion nämlich zum Gitarre spielen üben.

Hat Audacity nicht so eine Funktion? Musst mal schauen - bin grad zu faul dazu! :P

Ich hab mal ne Frage zu den Schülerrabatten:

Auf der Apple-Homepage bekommt man ja afaik als Schüler ziemlich viel Rabatt! Bekommt man den auch schon mit 16 oder erst ab 18(in Österreich)?

Und gibt es diesen Rabatt nur im Apple Store oder auch bei einem ganz normalen Cosmos oder Media Markt?

telefonmann schrieb:
Kann mir jemand von euch sagen ob es eine Software gibt mit der ich mp3 langsamer abspielen kann ohne dass sie dabei die Tonhöhe verändern. Früher hab ich auf Windows Winamp (mit speziellem Plugin) dafür benutzt. Am besten wäre natürlich, wenn iTunes das könnte. :blushed:
Bräuchte diese Funktion nämlich zum Gitarre spielen üben.

http://www.macupdate.com/info.php/id/6740

Schau mal :)

*News-Bump* ;)

Steve Jobs schreibt einen offenen Text über iTunes Music Store, iPods und DRM:

http://www.apple.com/hotnews/thoughtsonmusic/

Sinngemäß zusammengefasst:
"DRM verzerrt den Markt und ist schlecht für den Konsumenten. Wenn die großen vier Musikverlage zustimmen würden, würde Apple liebend gerne Musik im iTunes-Store ohne Kopierschutz verkaufen."

:o

RESPEKT!!! :o

Stike schrieb:
*News-Bump* ;)

"DRM verzerrt den Markt und ist schlecht für den Konsumenten. Wenn die großen vier Musikverlage zustimmen würden, würde Apple liebend gerne Musik im iTunes-Store ohne Kopierschutz verkaufen."

Der Kopierschutz besteht aber zum Großteil leider dadrin, dass die iTunes-Dateien nur auf iPods laufen und da ist garantiert kein Musikkonzern dran Schuld.

Bist Du sicher? Die Musikindustrie will ja NICHT, das man die Musik auf allen möglichen Geräten abspielt..

Andererseits ist es die Software von Apple, die halt mit den Geräten von Apple funktionieren soll. Ich denke Apple sollte höchstens ne offene Schnittstelle machen, und die anderen mp3 player müssten sich dann so umbasteln das sie mit iTunes funzen.

/ajk

@stike:
und wieder stellt sich steve als der messias hin :rolleyes:
ich sag dir mal eins: wenn der die marktmacht von bill gates hätte, dann wären wir auch nicht besser dran ;)

Mal ne doofe Frage:"Ich kann doch Musik von Itunes auf ne CD brennen und danch wieder unterrippen oder?"

Stike schrieb:
*News-Bump* ;)

Und wenn die Musikkonzerne es nicht verbieten würden, dann hätte Steve Jobs auch schon die IPod Preise deutlich gesenkt :D

Das glaubt er ja selber nicht, dass er was verschenken würde. Und das grade Apple, die sich ja deutlich als Premium-Anbieter mit extrem hohen Preisen und Margen positioniert haben.....

Ausserdem gibt es bei iTunes soweit ich weiss keine Musik-Flatrate, während sogar der Zune das hat. So viel zum Thema Musik verschenken (oder eben ohne Kopierschutz verkaufen, was ja auf das gleiche rauskommt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom