Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@saruman

Beim iPod zahlt man wenigstens nicht noch extra Gebühren an die Musikindustrie, wie es beim Zune der Fall ist (im Preis enthalten).
Du redest von was verschenken, aber Jobs hat doch nix mit verschenken gesagt? Lesen können ist was ganz feines heutzutage 8-)

tkx schrieb:
@stike:
und wieder stellt sich steve als der messias hin :rolleyes:
ich sag dir mal eins: wenn der die marktmacht von bill gates hätte, dann wären wir auch nicht besser dran ;)

Nein er wäre schlimmer. Viel viel schlimmer. Der Typ ist ein egomane hoch 10, das was er hier geschrieben hat ist knallharte Taktik. So bringt er die Gemeinschaft auf seine Seite und kann mit mehr Macht gegen die Musikindustrie kämpfen. Damit sie kein DRM verlangen und er mehr verkaufen kann, und die Klagen von Verbraucherschützern abwehrt.

Ausserdem Imagemarketing wegen der Aktienskandale..

/ajk

ist ganz lustig mit steve.

ich hab sowohl die akrtuelle Biography von jeffrey young, als auch die von 1990 gelesen und der unterschied ist echt riesig! ... aber ich vermute, dass es immernoch sehr schwierig sein muss mit ihm zu arbeiten, besonders jetzt wo ihn der erfolg wieder bestaetigt!

Hallo ; ich hab da ne Frage............ will mir nen MAC kaufen.............aber nicht über 3k€ drüberkommen...................Crysis soll problemlos in höchster Stufe laufen können......................Tipps?
2. TS2 per Mac nich verfügbar?

Also... im Moment würde ich weder Mac noch PC für Crysis kaufen, sondern erstmal abwarten, was das Spiel braucht, wenn es rauskommt... mit ner X1900 oder GeForce 7900 wirst jedenfalls wohl nicht alles auf Maximum spielen können und DircectX 10 haben die auch net... und ne 8800 GTX gibt´s IMHO noch net für´n Mac.

Seeti schrieb:
Hallo ; ich hab da ne Frage............ will mir nen MAC kaufen.............aber nicht über 3k€ drüberkommen...................Crysis soll problemlos in höchster Stufe laufen können......................Tipps?
2. TS2 per Mac nich verfügbar?
warte bis das Spiel draußen ist und kauf dir dann einen MacPro. Da läufts definitiv perfekt und auch alles andere die Zeit danach.

frames60 schrieb:
Also... im Moment würde ich weder Mac noch PC für Crysis kaufen, sondern erstmal abwarten, was das Spiel braucht, wenn es rauskommt... mit ner X1900 oder GeForce 7900 wirst jedenfalls wohl nicht alles auf Maximum spielen können und DircectX 10 haben die auch net... und ne 8800 GTX gibt´s IMHO noch net für´n Mac.

mehr als WoW brauchen Macuser nicht ;)

WaLn schrieb:
@saruman

Beim iPod zahlt man wenigstens nicht noch extra Gebühren an die Musikindustrie, wie es beim Zune der Fall ist (im Preis enthalten).
Du redest von was verschenken, aber Jobs hat doch nix mit verschenken gesagt? Lesen können ist was ganz feines heutzutage 8-)

Ja dann les mal das, was ich in Klammern geschrieben hab :rolleyes:

Aber ich erkläre es Dir auch nochmal ausführlicher: Wenn es keinen Kopierschutz hat, läd es sich einer runter und verschenkt es ganz schnell an alle die er kennt. --> Die laden es sich alle nicht mehr runter und Apple würde de facto Geld verschenken.

@ajk: Stimme ich zu. Jobs kann ich nicht ausstehen. Aber Monopolisten sind Imo im Allgemeinen nicht so doll, weil sie zu mächtig werden. Nur bei MS habe ich das Gefühl, dass sich die Wettbewerbshüter ganz gut drum kümmern. (schlimmer finde ich zum Beispiel unsere deutschen Energieriesen, die die Preise setzen wo sie gerade Lust haben.)

saruman schrieb:
Ja dann les mal das, was ich in Klammern geschrieben hab :rolleyes:

Aber ich erkläre es Dir auch nochmal ausführlicher: Wenn es keinen Kopierschutz hat, läd es sich einer runter und verschenkt es ganz schnell an alle die er kennt. --> Die laden es sich alle nicht mehr runter und Apple würde de facto Geld verschenken.

Oh, ja, toll, spekulieren kann ich auch. Es gibt schon viele Onlinedienste bei denen man die Lieder ohne Kopierschutz kaufen kann und die verdienen ja nicht schlecht dran. Zumal dein Name ja in den Infos der Lieder ja enthalten ist + deine Emailadresse, ich glaube das wäre ja nicht so toll wenn sowas in einer Tauschbörse auftaucht :rolleyes:

VERDAMMT :( Ich versuch auf meinem G3 OS X 10.4 zu installieren... Ich hab eine 40 Gig HD eingebaut... Sie sollte keine Probleme haben... Aber immer bricht die Installation mittendrin ab und es steht "Während der Installation sind Fehler aufgekommen, versuchen Sie es erneut" oder Ähnlich. :(

Die HD hab ich nach Fehler abgescannt... Aber es schwankt immer, Da hat es Fehler, kann nicht reparieren, dann ist alles ok, dann kann ich es reparieren... Argh

Es stoppt immer nach "Zusätzliche Hauptbestandteile" (o.Ä.) bei der "Quittung"... :cry:

Hat jemand eine Idee? Ist die HD defekt? Mainboard defekt? :cry:

Hab jetzt ne pilliche 6 GiG HD eingebaut... XD

Aber es geht jetzt. Ich bin jetzt mit meinem G3 Powermac mit dabei. 350 MHz, 640 MB RAM =]

bringe heute erstmal mein Macbook zu Gravis in Hamburg. Die tastatur macht probleme und solange ich garantie habe, sollen die sich damit abknechten XD
dazu kaufe ich mir heute im Saturn die 160 GB Samsung HDD :)

PresidentEvil schrieb:
Hat jemand eine Idee? Ist die HD defekt? Mainboard defekt? :cry:

Wahrscheinlich hast du auch einen PowerMac G3 Blue&White Revision 1. Da ist der IDE Controller schrott, der kommt mit Festplatten über 8 GB nicht richtig klar :(

solid2snake schrieb:
bringe heute erstmal mein Macbook zu Gravis in Hamburg. Die tastatur macht probleme und solange ich garantie habe, sollen die sich damit abknechten XD
ich dachte ein mac sollte so stabil wie ein bunker sein? :(

saruman schrieb:
@ajk: Stimme ich zu. Jobs kann ich nicht ausstehen. Aber Monopolisten sind Imo im Allgemeinen nicht so doll, weil sie zu mächtig werden. Nur bei MS habe ich das Gefühl, dass sich die Wettbewerbshüter ganz gut drum kümmern. (schlimmer finde ich zum Beispiel unsere deutschen Energieriesen, die die Preise setzen wo sie gerade Lust haben.)

Wenn es so wäre. MS ist schon gerichtlich verurteilt, hat aber nie Konsequenzen tragen müssen. Die machen weiter wie bisher. Und pressen die Kunden ziemlich aus. (Ich meine jetzt Server & Office, Konsolen sind ganz ok. Noch)

/ajk

MoA schrieb:
solid2snake schrieb:
ich dachte ein mac sollte so stabil wie ein bunker sein? :(
Das System ist ja auch stabil, aber wenn S2S auf der Hardware rumhackt, dann geht sowas natürlich auch mal kaputt :P

6 Tage Mac - Keine Minute mehr an Windows verschwendet :blushed:

Tja, ich musste leider eine 6 GB HD einbauen, aber ich hab gemerkt, dass diese eigentlich für meinen Computer-Alltag ausreicht.

Ich hab mir NeoOffice geladen, genial, diese Programmsammlung. Sie muss sich keinesfalls vor M$ Office verstecken. Ich finde auch, NeoOffice ist besser (!!) als Microsoft Office; ich kann einfach besser damit arbeiten... Für die Textverarbeitung nimm ich allerdings fast immer das mitgelieferte Programm "TextEdit", da es wenig Leistung frisst, man muss ja so einen alten Rechner schonen :blushed:

Ich hab die Tabellenkalkulation von NeoOffice ausprobiert, Wahnsinn :o Sämtliche Visual Basic-Skripts wurden ins Deutsche übersetzt :D Ich hab mir gerade ein Zahlenraster und einen Notenrechner für das nächste Halbjahr entwickelt :)

Tja, der G3 ist nunmal alt und langsam, aber ich habe echt Freude an ihm. Nicht nur, dass OS X 10.4.8 sehr stabil und nicht mal so langsam auf ihm läuft, sondern es ist einfach ein Mac. Man schaltet ein, (die Bootzeit des G3 ist u.A. ziemlich kurz!) loggt sich ein und man kann gleich loslegen. Bei Windows wurde ich beim Systemstart gleich mit paar nervigen Fenstern aufgehalten. Ich kann auch grinsend meinem Kollegen zuschauen, wie er jede Woche mehrere Stunden mit Virencheck und Defragmentieren verschwendet. Tja, Windows *gg*

Auch witzig, dass mein G3 nur ganz wenig langsamer als meine 3 GHZ/1 GB RAM Windows-Dose ist. Macs sind ja extra dafür konzipiert, dass alle Komponenten problemlos zusammenpassen :) Darum läuft selbst so ein neues Betriebssystem ziemlich gut auf einem Rechner von 98/99. Aber leider ruckelt das Scrollen im Safari ein wenig, dazu ruckeln die meisten Flash-Videos (leider leider, Youtube wird mir fehlen :shakehead:), und die meisten Animationen stocken (Wenn ich das Dashboard aufrufe, hat es gar nicht mal eine Animation, es nach ner halben Sekunde einfach "aufgepoppt". Naja, dafür, dass ich den G3 gratis bekommen habe, kann man gar nichts mehr wünschen *gg*

Achja, wie ich den G3 bekommen habe... Das war ne lustige Geschichte :suprised: Der Schulinformatiker (Ich wohne ja bekanntlich in meinem Schulhaus, meine Eltern sind Hauswart) hatte veraltetes/kaputtes Computer-Zeugs zum Entsorgen bereitgestellt. Aber knapp danach, war ich schon dort und plünderte was das Zeug hält :lol: Resultat: 3 G3 Powermacs, 1 HP-Drucker, 1 Röhrenmonitor, 1 Apple 15" G4 Flachbildschirm und 1 kaputtes iBook.
Da der beste G3 von den dreien noch OS 9.2 drauf hatte, machte ich einen Deal mit unserem Hausinformatiker (nicht der Schulinformatiker). Ich gab ihm das kaputte iBook, da er dieses seiner Tochter reparieren musste, und daraus Ersatzteile brauchte. Also gab ich ihm den G3, plus eine 20 Gigabyte HD. Er arbeitete an dem, aber die HD war kaputt :( Also gab er mir den G3 zurück, aber mit seiner OS X-DVD. Also musste ich meinen Basteltrieb ausleben, und nahm die Sache selbst in die Hand. Und da alle meine Festplatten scheinbar kaputt waren, musste ich leider eine 6 GB von einem iMac, den ich mal ausgeschlachtet hatte, einbauen... Tja, und das ist nun so seit 6 Tagen :)

So, ich hoffe, diese Geschichte hat euch nicht gelangweilt ;)

Noch ein Wort zum Schluss: Eigentlich will ich nicht, dass Mac beliebter wird als Windows. Obwohl man fast keinen Virus für Mac programmieren kann, lieber von der Masse wegbleiben, und man hat keine dummen Anstände mit dem OS. ;)

WICHTIG

Ich suche ein Programm wie IrfanView für Mac... Ein Programm, welches Grafiken verkleinert/vergrössert, wenig retuschiert und nacher in verschiedenen Bildformaten speichert, mit Transparenzerkennung... Hab Toyviewer gefunden. Trotzdem danke

Und ein Pixel-Mal-Programm für Mac, welches so simpel wie Microsoft Paint oder GNUpaint ist ^^

PresidentEvil schrieb:
Also gab er mir den G3 zurück, aber mit einer Kopie von seiner OS X-DVD.

So, ich hoffe, diese Geschichte hat euch nicht gelangweilt ;)

gelangweilt nicht, aber vielleicht solltest du nicht betonen, dass du mit einer illegalen kopie von MacOS X unterwegs bist. so richtig cool ist das nämlich nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom