Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Knoob schrieb:
finley schrieb:
Sorry aber diese Hardware ist für den Preis erbärmlich. :shakehead:
:hmpf:
Dafür kriegt man für den Preis aber auch was, was ein paar
Jährchen hält...

Bekomm ich beim PC auch. Und das erheblich günstiger. Die meiste Leistung verbrauchen die Spiele die der Mac nunmal nicht hat. Für multimediale Anwendungen und sowas reicht ein heutiger PC auch noch ewig.

finley schrieb:
Sorry aber diese Hardware ist für den Preis erbärmlich. :shakehead:

Wie man's nimmt.

Ich hatte ja bisher immer PCs - selbst zusammengestellte. Stangenware hab ich nie gekauft. Insofern waren die immer top - ausser man hatte Pech und 2 Komponenten haben sich nicht vertragen (als ich aufhörte AMD zu verbauen war schonmal einiges gelöst). Zudem musste ich immer wochenlang Zeitschriften wälzen um technisch wieder up to date zu sein, um zu wissen was ich am besten kaufe.

Das ist alles unheimlich mühselig.

Ich halte Apple bzw. Macs nicht für der Weisheit letzten Schluss, das ganz und gar nicht, gibt genug Punkte die mich auch da aufregen. Aber hell yeah es ist bequem und OS X ist toll (kann auch mal festhängen oder abstürzen), das Konzept das alles ineinandergreift macht Spass und ist sinnvoll.

Ich bin zB Grafiker und editiere nebenher kleine Videoclips. Die heutigen Rechner sind dafür sehr gut bis ausreichend. Also brauch ich nicht mehr alle 2 Jahre ein neues Grät sondern kauf einfach alle 4-5 Jahre. Zum zocken holt man sich ne Konsole. Den Mac hatte ich nur aus Spass geholt, aber jetzt hab ich echt Gefallen dran gefunden.

Wenn man das alles zusammen nimmt, dann ist der Preis verschmerzbar. Ich würd natürlich auch lieber weniger bezahlen, so isses nicht.

Ui, mal wieder mit Frontliner einer Meinung sei... *Sekt aufmach* ;)

finley schrieb:
WaLn schrieb:
Informier dich erstmal bevor du irgendwelche dummen Behauptungen aufstellst. "mindestens das doppelte", dass ich nicht lache :lol2:

Wenn du meinst... also ich möchte nich wissen was ich bei dem Preis für einen PC bekommen würde!

Mac Pro
Empfohlene Konfiguration
Zwei 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon „Woodcrest“ Prozessoren
1 GB Arbeitsspeicher (667 MHz DDR2 FB-EEC-DIMM)
NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 256 MB Arbeitsspeicher
250 GB Serial-ATA-Festplatte (3 GBit/Sek., 7.200 U/Min.)1
16x SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
Versandfertig in: 24 Std.
Kostenfreie Lieferung
Eur 2.519,00

PLUS Das modernste Betriebssystem auf dem Markt
PLUS 4 Core Prozessor
PLUS 4 HD-Plätze
PLUS max. 16 GB RAM einbaubar

Bevor sich jemand aber über den Preis von Vista beschwert sollte sich dann erstmal über die Hardwarepreise bei Mac beschweren.

finley schrieb:
Bevor sich jemand aber über den Preis von Vista beschwert sollte sich dann erstmal über die Hardwarepreise bei Mac beschweren.
Ja, wenn einem die Argumente ausgehen, spult man
wieder zum Anfang zurück...

Das Knoob schrieb:
finley schrieb:

Nö. Das ist nur das Ergebnis meiner Analyse ;)

Selbst wenn ich wollte könnte ich mir keinen Mac kaufen. Und das ist schonmal en schlechtes Zeichen.

finley schrieb:
Das Knoob schrieb:
finley schrieb:

Selbst wenn ich wollte könnte ich mir keinen Mac kaufen. Und das ist schonmal en schlechtes Zeichen.
Ich bin ein Schüler, und bekomme monatlich etwa 30 €, und könnte mir jetzt schon einen iMac kaufen. So what?

finley schrieb:

Auf dem Mac hast du seit Jahren schon, was Vista erst heute hinbekommt... du zahlst also für veraltete Software nen Haufen Geld. Bei nem Mac arbeiten Hard- und Software in einer Art zusammen, wie ich es auf keinem Windows-PC je erlebt habe. Mir ist das inzwischen einiges wert. Ich hab mit nem 1,3 GHz Prozessor und 512 MB schneller und stabiler schaffen können, als jeder vergleichbare oder einiges schnellere Laptop auf XP oder 2000 Basis es je geschafft hat.

Und kein Geld für nen Mac... wer Geld für nen PC hat, hat auch Geld fün Mac.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach:
Nicht jeder wird erleuchtet. ;)

twix schrieb:

ab 18'000 postings schon ;) also los finley..du kannst auch noch erleuchtet werden ;)

ich bin leider zu sehr auf windows fixiert als das ich mir einen mac holen würde, obwohl ich gerne einen hätte. aber..man kann nicht alles haben

Frontliner schrieb:
twix schrieb:

ab 18'000 postings schon ;) also los finley..du kannst auch noch erleuchtet werden ;)

ich bin leider zu sehr auf windows fixiert als das ich mir einen mac holen würde, obwohl ich gerne einen hätte. aber..man kann nicht alles haben
Kannst dir doch ab Frühjahr nen Mac mit Bootcamp (final) kaufen, und dann Windows drauf laden! :)

Fabula schrieb:
Fabula schrieb:
brauche nun konkrete hilfe mit dieser Festplatte:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AABU06

funktioniert diese Festplatte mit meinem Macbook? kann ihn die HDD problemlos einbauen und in betrieb nehmen?

Bauform
2,5 Zoll

Kapazität
160,0 GB

Schnittstelle
7-polig Serial ATA (150 MB/s)

Umdrehungen/Minute
5400

Zugriffszeit
12 ms

Cache
8 MB

*räusper* ;)

Wie würde dann die Installation von OSX ablaufen? <<

PresidentEvil schrieb:
Fabula schrieb:
Fabula schrieb:
brauche nun konkrete hilfe mit dieser Festplatte:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AABU06

funktioniert diese Festplatte mit meinem Macbook? kann ihn die HDD problemlos einbauen und in betrieb nehmen?

Bauform
2,5 Zoll

Kapazität
160,0 GB

Schnittstelle
7-polig Serial ATA (150 MB/s)

Umdrehungen/Minute
5400

Zugriffszeit
12 ms

Cache
8 MB

*räusper* ;)

Wie würde dann die Installation von OSX ablaufen? <<

man junge, ich will wissen ob es auch mit meinem system funktioniert ;)

aber zu deiner frage: DVD rein, installieren und fertig.

PresidentEvil schrieb:
finley schrieb:
Das Knoob schrieb:
finley schrieb:

Ich bin ein Schüler, und bekomme monatlich etwa 30 €, und könnte mir jetzt schon einen iMac kaufen. So what?

maaaaaaaan 30€ und dann kauft er sich lauter games und n tip top mac xD ich krieg die krise!

ich krieg 40 im monat und komm grad mal so mit partys etc. hin :D... geschweige denn games!
du bist mir ein rätsel xD

gerrL schrieb:
PresidentEvil schrieb:
finley schrieb:
Das Knoob schrieb:
finley schrieb:

maaaaaaaan 30€ und dann kauft er sich lauter games und n tip top mac xD ich krieg die krise!

ich krieg 40 im monat und komm grad mal so mit partys etc. hin :D... geschweige denn games!
du bist mir ein rätsel xD

Tschja... Ich geh auf keine Parties! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom