Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Ram ist bei Apple teuer.. :(
man kann doch auch Ram von anderen Herstellern kaufen, wo ist das Problem?

@Stike bzw. all:
MacBook Pro ist also nen halbes Jahr draußen...
Dasselbe gilt auch fürs normale MacBook, oder??

BrenR schrieb:
@Stike bzw. all:
MacBook Pro ist also nen halbes Jahr draußen...
Dasselbe gilt auch fürs normale MacBook, oder??

MacBook gibts soweit ich weiß erst seit Mai.

jack_the_rat schrieb:
512 mb für nur 100€ ... geschenkt... :D was kostet denn 3rd party ram? ^^

frage: passt der ram in ein mac book?

http://www.cyberport.de/item/7051/1...c-intel--macbook--macbook-pro--mac-mini-.html

Ja, der passt, ist aber ziemlich teuer.

Hier gibts den günstiger:
http://www.biehler-online.com/catalog/product_info.php?products_id=377

Hat ne Zeitlang sogar mal 75€ gekostet.

Ich benutze ebenfalls Colloquy. Kann mich echt nicht beschweren :)

Als kleiner Tipp: www.macupdate.com

Da findest du so gut wie alles an Software. Einfach mal den Verwendungszweck eintippen. Zum Beispiel IRC. Oder ICQ.

Huiuiui, also Leuts, so schwer ist das doch nun wirklich nicht!
Naja, der Reihe nach:

jack_the_rat:
Ich hab mal rein experimentell ein "Pages" Dokument mit 144 Seiten angelegt, 2 Bilder pro Seite und in PDF exportiert, um die Geschwindigkeit zu checken. Es ist halt beileibe nicht dein Dokument, und es ist nicht Indesign, aber lass mich dir sagen: Es dauerte 38 Sekunden :P auf einem 4,5 Jahre alten G4 mit 933 MHz :P
Falls du es wirklich wissen willst wie mein PowerMac von 2002 abschneidet, kannst du mir das originale Indesign Dokument schicken, ich messe dann wie lange es dauerte...

/ajk:
Man muss auf keinen Fall RAM bei Apple kaufen! Du kannst auch prima (und das ist auch empfehlenswert) qualitativ gutes RAM selbst kaufen und einbauen. Natürlich muss man auf die genaue Typenbezeichnung achten, damit man nix falsches kauft.

President Evil:
Google is your friend :P IrfanView kann man mit kostenlosen Programmen "ToyViewer" oder "freePhotoConverter 2" ersetzen, außerdem kann man auch zum Teil Fotos mit iPhoto bearbeiten und exportieren. Desweiteren gibt es auch noch "GraphicConverter", der zwar Shareware ist aber trotzdem sehr emfpehlenswert. Wegen Paint... schau dich halt mal um, das mach ich jetzt nicht mehr :P

Mir gehts genau so... eehm, btw: Wie macht man einen Screenshot bei Mac, der ins JPG-Format gespeichert wird? Bei mir kommt immer PDF
1. MacUpdate.com
2. "Onyx"
3. In Onyx die Menüs durchforsten und unter Screenshot Format JPG auswählen :P

BrenR:
Das MacBook ist seit Mai draußen, jupp

solid2snake:
Nimm Colloquy, das hab ich auch. Ist recht einfach zu bedienen!
iChat hingegen beherrscht kein IRC! Schreib mich doch dann man auf ICQ an oder so, wenn du Tipps brauchst...

*schwitz*... so viele Mac-Neulinge, so wenig Zeit! ;)

Ein sehr guter Bild(eigentlich Comic)betrachter ist meiner Meinung nach FFView! Genial einfach und super zum Bedienen (sogar mit einfacher Sprachsteuerung)!!

Hab mir vorher das neue Wiki-Widget gezogen und wollte die ZIP aufmachen, da ist mein Mac mal sowas von abgestürzt, das hab ich ja noch nie erlebt.... *grummel*

Also vielleicht erstmal die Finger davon lassen...

Phoenix schrieb:
Hab mir vorher das neue Wiki-Widget gezogen und wollte die ZIP aufmachen, da ist mein Mac mal sowas von abgestürzt, das hab ich ja noch nie erlebt.... *grummel*

Also vielleicht erstmal die Finger davon lassen...
Ich weiß nicht, wovon du redest. Das Wikipedia-Widget (dieses hellblaue?!) konnte ich problemlos heute runterladen und öffnen. Es kann vorkommen, dass (ganz selten) ZIP Archive defekt sind und sich vielleicht der Finder aufhängt oder ähnliches.

Vergiss nicht die Tastenkombo Command(Apfel) + Alt + Escape, und du kannst Programme rauswerfen oder den Finder neu starten.

Stike schrieb:
jack_the_rat schrieb:
hier gibst n podcast mit nem macbook review... also meine adobe sachen kann ihc wohl vergessen :D .. vorerst ^^

http://macmaniacs.podspot.de/post/360-macbook-review/
Früher oder später sind die Adobe Apps ebenfalls universal, und dann geht die Party erst richtig los...

so wie ich das verstanden hab muss ihc warten bis die mac version auf intel chips abgestimmt ist.... hoffe bis leopard kommt isses soweit.... wie stehn da die chancen? :D neuer rechner steht eh erst anfang 2007 an...

Anfang 2007 wird es wohl schon die zweite Revision der MacBooks geben, das heisst die jetzigen werden günstiger und die neuen für das gleiche Geld mehr Leistung bringen.. :)

Ausserdem könnte sein das Leopard druff ist..
Und natürlich das mehr Programme portiert sind.

jo schaut gut aus. :)

/ajk

nochmal ne frage:
meine internet verbinung fragt mich alle 5 min ob sie die verbinung beenden soll, kann ich dieses gefrage irgendwo abschalten? nervt tierisch -_-

solid2snake schrieb:
nochmal ne frage:
meine internet verbinung fragt mich alle 5 min ob sie die verbinung beenden soll, kann ich dieses gefrage irgendwo abschalten? nervt tierisch -_-

Komisch, sowas wurde ich nie gefragt. Wie verbindest du?

solid2snake schrieb:
nochmal ne frage:
Rülps...

Systemeinstellungen > Netzwerk > (Deine Netzwerkverbindung wählen)

"Konfigurieren" oder doppelklicken

Tab "PPPoE" --> PPPoE Optionen

Option "Alle x Minuten nachfragen, um die Verbindung aufrecht zu halten"

...!

ahhh, danke stike ;)
jetzt ist dieser nervende button endlich weg, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom