Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
endlich bin ich wieder unter den lebenden. poste gerade von meinem brandneuen MacBook und das gerät ist einfach der hammer. habe leider gerade keine maus, aber die kabelose mighty mouse wird wohl bestellt werden. einfach ein traum dieses gerät.

bin gerade dabei die ganzen updates runterzuladen. acro, muss ich noch was besonderes bei diesem schatz beachten? ach ja, fiepen oder muhen gibts nicht, das display ist perfekt und es gibt auch keine gelben flecken^^

ich weiß, habe erst das MacBook gebasht und habe eher zu einem Toshiba gegriffen... was für ein fehler -.-
aber von saulus zum paulus ist es nur ein kleiner schritt :P

Schieb mal kein Cotten das stimmt alles nicht, nur der untere Teil wage

aja, n bischen zocken wär auch gut ;) ich hab momentan ne geforce 2 mx 400 :D das sagt doch alles... und würd gerne das neue Enemy territory zocken... oder roller coaster tycoon 3 :) wie"schlecht" ist denn die grafikkarte im vergleich? :)

jack_the_rat schrieb:
aja, n bischen zocken wär auch gut ;) ich hab momentan ne geforce 2 mx 400 :D das sagt doch alles... und würd gerne das neue Enemy territory zocken... oder roller coaster tycoon 3 :) wie"schlecht" ist denn die grafikkarte im vergleich? :)
Sagen wir, alles was eine aufwendigere Grafikleistung hat als Quake 3 wird etwas unter dem schwachen Grafikchip leiden... hier ist ein guter Artikel darüber:

http://www.macworld.com/weblogs/gameroom/2006/03/minigamer/index.php?lsrc=mwrss

ABER: Nicht verzagen, wir hoffen auf ein Update des Grafikchips in Mini und MacBook in hoffentlich nicht mehr all zu weiter Ferne...

Also: Wenn du noch ein wenig warten kannst, dann würde ich sagen, hol dir das Nachfolgemodell. 2 Revisionen hintereinander wird Apple wohl kaum einen Grafikchip verbauen, der so peinlich ist, dass er selbst auf der Apple/MacBook Homepage verschwiegen bzw. Kleinlaut nur genannt wird... :hmpf:

solid2snake schrieb:
endlich bin ich wieder unter den lebenden. poste gerade von meinem brandneuen MacBook und das gerät ist einfach der hammer. habe leider gerade keine maus, aber die kabelose mighty mouse wird wohl bestellt werden. einfach ein traum dieses gerät.

bin gerade dabei die ganzen updates runterzuladen. acro, muss ich noch was besonderes bei diesem schatz beachten? ach ja, fiepen oder muhen gibts nicht, das display ist perfekt und es gibt auch keine gelben flecken^^

Etwas beachten? Ja, immer schön streicheln ^^.

Hi!
Konnte ewig lang nichts mehr schreiben im Forum, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte. Nun hab ich Firefox drauf und es geht endlich wieder :)

Ich bin SEHR interessiert an einem MacBook, würde es aber evtl. aushalten auf ein Update zusammen mit Leopard zu warten, in dem dann evtl. die Hitzeprobleme ect. weg sind.
Deshalb meine Frage: Ist überhaupt damit zu rechnen, dass in ca. nem halben Jahr ein Update vom Macbook draußen ist ? Nicht dass ich umsonst warte... Wie sind da die Zyklen bei Apple?

In weniger als zwei Wochen werd ich wohl in nem apple-store sein. Man, wird das schwierig da zu widerstehen :shakehead:

Die Update-Zyklen bei Apple liegen in der Regel bei etwa 6 Monaten. Wenn ein Produkt schon so lange raus ist, sollte man auf ein Update warten.

Außerdem sind auf der Keynote am Montag schon Kommentare gebracht worden im Sinne von: "Wir haben noch jede Menge toller Sachen für die nächsten paar Wochen."

Der iMac und das MacBook Pro sind jetzt bei 6 Monaten angekommen...!

suche gerade ein ICQ program für Mac, sollte ich das original ICQ nehmen oder halt adiumx? und wo bekomme ich CoreDuoTemp her? finde es gerade nicht auf apples seite.

ich bin echt noch am zweifeln.... von den daten herr hört sich n mac imemr so gering an... 512 MB arbeitsspeicher... 1,5 ghz ... überzeug mich mal wer... ^^

dann kauf dir halt einen 2 Ghz MacBook mit 2 GB wenn dir der standard zu niedrig ist. wo ist das problem?

jack_the_rat schrieb:
ändert nix daran das man sihc die geniale software nich leisten kann :D
Tja, also wenn 900-1000 € zu viel sind für einen guten Computer, dann solltest du halt ein wenig sparen... außerdem kommt bei so einer Ausbildung ja auch was rum...

jack_the_rat schrieb:
ich bin echt noch am zweifeln.... von den daten herr hört sich n mac imemr so gering an... 512 MB arbeitsspeicher... 1,5 ghz ... überzeug mich mal wer... ^^

Mac OS X ist nicht Windows, braucht nicht so viel Arbeitsspeicher.

Und bei den Ghz.. Vergiss die letzten Jahre! 2 Ghz sind nicht mehr 2 Ghz.. 1,5 Ghz in den neuen CoreDuo Prozessoren sind VIEL mehr als 2,5 Ghz bei Pentium 4..

/ajk

ich verdiene nix bei der ausbildung... is berufsfachschule... :( muss dafür geld zahlen... naja, 1000€ wär eigentlich auch meine grenze... ich geb zu, ihc hab nicht viel ahnung von der mac architektur... und auch nich extrem viel von PC architektur... gibts nen vergleich von den mac typen mit gleich leistungsfähigen windows rechnern? :)
für mich is wirklich das wichtigste das ich flüssig mit allen adobe anwendungen arbeiten kann... ich hab beispielsweise jetzt nen pentium 4 mit 1,5 ghz ... 128 mb Ram ne geforce 2 mx 400 ... 2000 oder 2001 denke ich gekauft.... wieviel leistungsfähiger kann ihc mir da die einzelnen mac modelle vorstellen? ( Ich weiß, mein rechner is ne schande :D ) ... wer sich auskennt. hab mit indesign ein 144 seiten dokument mit über 1000 bildern in ein pdf umgewandelt... EINE STUNDE HATS GEDAUERT! .... wie lange würde sowas mit nem macBook dauern? :)

Die software hats mir echt angetan.... ohne scheiß.. leopard hört sich richtig geil an.... hätte nei gedacht das mich sowas simples wie spaces... timemachine... das dashbord... den "wigitmaker" begeistern kann... :)

Also da muss ich passen weil ich kein Designer bin.

Genug Ram brauchst Du, das ist das Problem, Ram ist bei Apple teuer.. :(

Die anderen müssen das beantworten..

Aber Ghz würd ich nicht so beachten..

/ajk

Gibt es eigentlich ein "so was wie " IrfanView und Paint auf dem Mac?

Hab nix vergleichbares gefunden :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom