Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja der Steve Jobs ist ein Arschloch..

"Wenn man mit Steve Jobs in den Aufzug steigt ist man entweder befördert oder entlassen."

Puh.. Aber er macht sein Ding gut.. Daher.. "wer kritisiert sollte es besser machen". Jedenfalls teilweise, man kann ja trotzdem freundlich sein find ich.. Aber er ist ein ZEN Mensch :D

/ajk

AcRo schrieb:

Natürlich mein ich das ernst. Das Mac mini Mainboard ist viel kleiner als das eines MacBooks, wodurch die Signale eine kürzere Strecke zurücklegen müssen. Aber das sind nicht mal Nanosekunden unterschied von denen wir hier sprechen...

Also legt man die theoretische Lichtgeschwindigkeit zu Grunde, mit der sich auch in etwa Elektronen in Leiterbahnen bewegen, dann benötigt ein Elektron für 30 Zentimeter Entfernung gerade mal 0,000000001005 Sekunden.
Das sind mal 10,05 Nanosekunden = 10,05 Milliardstel Sekunden.

Ich glaube kaum, dass sich solch ein geringe Zeit in irgendeiner Weise auf die Latenz des gesamten Systems bemerkbar(!) auswirken kann.

Wikipedia:

Durch diese Maßnahmen ist es möglich, die mittlere Zugriffszeit pro Bit drastisch auf unter eine Nanosekunde zu verringern, obwohl der Zugriff auf ein bestimmtes Bit im Speicher immer noch mehrere 100 Nanosekunden beträgt.

Dann liegts doch vielleicht eher an einer anderen Festplatte oder anderen Zusatzprogrammen die verdeckt gestartet werden....

Die 2 grossen Fragen von tkx an Apple:

1) Wieso kostet das MacBook Pro gut 1000 EUR mehr als das MacBook - bei kaum unterschiedlicher Ausstattung (GraKa, ein Firewireport mehr, usw. rechtfertigt gerade einein Preisunterschied von max. 500 EUR)

2) Warum haben die MacBook/Pros keine zweite Maustaste?
Hand aufs Herz: Jeder weiss wie praktisch eine zweite Maustaste ist, das sollte auch in Cupertino inzwischen angekommen sein.. ach halt, die Mighty Mouse.

Ja, ich liebäugel mit einem 15" MacBook Pro, (hauptgrund ist die Grafikkarte, da ich nun mal doch verdammt gerne WoW zocke und ich nicht glaube, dass die GraKa des MacBooks genügen würde), aber zögere noch, weil der Core 2 Duo vor der Tür steht und Apple den sichelrich ziemlich bald in die MBPros verbauen wird.

Die Antworten auf die 2 großen Fragen:

1) Graka u. Firewire Port = 500€
Größerer Bildschirm = 500€ ;)
Trotzdem möchte man schon lieber weniger zahlen :)

2) MacBook/Pro's haben eine 2. Maustaste.

WaLn schrieb:

Um das noch etwas genauer zu machen, es gibt nur 1 taste, aber der "rechtsklick" wird simuliert indem man 2 finger auf das touchpad legt und klickt, also eine maustaste, die in kombination mit 2 finger eine zweite funktion als "rechte" bekommt

nomad schrieb:
WaLn schrieb:

Um das noch etwas genauer zu machen, es gibt nur 1 taste, aber der "rechtsklick" wird simuliert indem man 2 finger auf das touchpad legt und klickt, also eine maustaste, die in kombination mit 2 finger eine zweite funktion als "rechte" bekommt

Um das ganze noch genauer zu machen: Du musst nicht mal die Maustaste benutzen für nen Rechtsklick. Mit einem Finger das Touchpad antippen ist linksklick, mit 2 Finger das Touchpad antippen ist Rechtsklick. Absolut fantastisch.

EDIT: Noch was zu dem Preis: Das MacBook Pro hat ein alu Gehäuse, beleuchtete Tastatur und das Display hat einen weit besseren Blickwinkel.

Herrlich wenn zig leute Kompetent darauf antworten und ich nur noch.. zustimmen kann..

Und zu den zwei Maustasten: Weil das System ursprünglich ausgelegt war nur mit einer Maustaste benutzbar zu sein. Einfach halt, anstatt kompliziert..

/ajk

Ahhh ich hasse sie ich hasse sie Abgrundtief wieso wird denen nicht verboten firmen zu kaufen !

http://www.iview-multimedia.com/microsoft/

Das ist echt schade ich habe das Programm immer gern benutzt ah wie ich sie Hasse !

na das heißt dann zurück zu Cumulus oder was kann eigentlich das Apple eigene Programm Aperture.

Soglangsam glaube ich das die einzige Waffe gegen M$ wirklich einzig und alleine die/das GNU ist !

Na vielleicht hat es ja was gutes ich habe Cumulus 6.6 noch nicht ausprobiert und es soll ja mit Quark 7 neue Funktionen besitzen mal schauen.

oder wie eine bekannte webseite geschriebenhat zur übernahme:

Microsoft und Bildverwaltung? Microsoft und intelligenter Workflow? Microsoft und Farbmanagement? Microsoft und schnelle, schlanke Applikationen? Microsoft und Benutzeroberfläche?

Ich kenne zwar iView nicht, aber MS sollte echt verboten bekommen Firmen aufzukaufen...

Also ob sie nicht schon groß genug sind.

Natürlich ist GNU das einzige Mittel gegen MS, denn der Markt ist völlig in ihrer Hand, man kann nur noch auf diese Art gegen das Unernehmen an, das ist ja das erschreckende.

MS ist sehr mächtig, und sehr reich, trotzdem schaffen sie es nicht eine vernünftige Benutzeroberfläche hin zu bekommen.

/ajk

Auch wüste ich gerne mal ob M$ überhaupt weiß was sie sich da nun gekauft haben!
Den das Programm basier auf Quicktime und ist fast nur sowas wie ein Frontend für QT.
Was will M$ damit die werden doch kein Programm vertreiben das unweigerlich QT benötigt !

Hehe, wenn man viel Geld hat, dann muss man nicht unbedingt wissen was man eigentlich gekauft hat....
Hauptsache Konkurrenten aus dem Weg räumen...

Curse Microsoft!!!

PS: Ich finds mit ner zweiten Maustaste auch cooler! Das ist manchmal einfach bequemer. Wenn man aber natürlich damit arbeiten muss, dann siehts wieder anders aus. Profis haben oft die Finger auf der Tastatur für die Kombinationen, und dann ist ein CTRL-Klick auch kein Act mehr....

so, hier mal die ersten MacBook taschen von Tucano:

Taschen

Apple äußert sich zu verfärbten MacBooks

n selten Fällen kann es passieren, dass sich die weißen MacBooks an einigen Stellen des Gehäuses verfärben und dunkle Flecken bekommen. Apple hat dazu nun Stellung genommen. Man bittet sämtliche Nutzer, die davon betroffen sind, Meldung beim Apple-Support zu machen. Anschließend werde man versuchen herauszufinden, wo das Problem liegt und wie es überhaupt zur Verfärbung kommen kann. Vorgestern berichteten wir erst, dass Apple manche MacBooks deswegen umgetauscht bzw. die Gehäuseplatte ersetzt hat.

quelle: MacTechNews.de

AcRo schrieb:
Kaufst du dir jetzt ein MacBook Solid?

jupp, nur noch zwei tage und dann ist die auktion bei ebay zu ende. Das MacBook ist schon bestellt per überweisung, muss nur noch das geld bezahlen. habe das 1.83 Ghz model mit 1GB Ram und halt 80 GB HDD bestellt.

jetzt muss ich mir halt nur noch eine tucano tasche in rot kaufen, dann bin ich voll ausgestattet^^

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Mac. Was für ein Betriebssystem hat man da? (Ich kenn mich da echt nicht aus) Und wieso kann man keine Spiele drauf spielen? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom