Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
WaLn schrieb:
Apple hat heute einen "neuen" iMac rausgebracht. Kein Witz!
Dabei handelt es sich um den Nachfolger des eMacs. Der iMac hat einen Intel Core Duo Prozessor (1,83 Ghz), ein 17" Display, einen Intel GMA 950 Grafikchip, 512 MB RAM, 80 GB HD und ein Combo Drive. Verkauft wird das ganze für ca. 930€.
Soll ich mal lachen?
Wo steht das bitte? Auf keiner Apple Site ist das gelistet!

auf heise, und das ding ist speziell für schüler und studenten ;)

lol das die immer noch diese tollen Combo Drives verbauen, soviel billiger als ein DVD Brenner duerften die doch auch nicht sein.

Englische Kotor Version läßt sich nicht irgendwie auf deutsch umpatchen, oder?

Apple repariert fiependes MacBook Pro mit neuer Version des Main Logic Boards

Einem Bericht zufolge setzt Apple inzwischen bei der Reparatur fiepender MacBooks Pro ein überarbeitetes MLB (Main Logic Board ein). Wie ein betroffener Anwender angibt, hat er nach der Reparatur einen Brief erhalten, in dem Apple schreibt, man habe ein neues MLB verbaut, das zwar keine neuen Funktionen mitbringe, das Problem jedoch beseitige. Dieses werde jedoch nur von den neuesten OS-X-Versionen unterstützt, sodass die ursprüngliche Installations-DVD gegen eine neue ausgetauscht werden musste. Nach dem Austausch waren keine störenden Geräusche mehr zu hören. Der Link zeigt von den Apple beigelegten Brief.
Wenn Apple nun tatsächlich eine Lösung des Problems hat und dieses beheben kann, liegt der Schluss nahe, dass bei allen neu ausgelieferten MacBooks das ärgerliche Fiepen der Vergangenheit angehören sollte. Wie Apple hingegen mit den bestehenden Kunden verfahren wird, kann noch nicht gesagt werden, wobei man sich sicherlich ebenfalls auf Reparaturen einlassen wird.

Quelle: MacTechNews.de

bemerkung:

interessant, da sieht man, dass es doch probleme gibt.

solid2snake schrieb:
interessant, da sieht man, dass es doch probleme gibt.
Probleme gibt es immer mal wieder. Aber es gibt auch genug Beispiele von Modellen, die fehlerlos sind, siehe AcRo :)
Wo ist das Problem, wird doch eh repariert :) (und nein, man braucht nicht bei Apple 4 Mal umtauschen, bis man eins erwischt das geht ;) *Seitenhieb, hähä*)

ok, der seitenhieb gegenüber der 360 ist gerechtfertigt ;)

aber ich fand es komisch, dass Apple das problem so lange verschwiegen hat und jetzt auf einmal werden die fiependen Books ausgetauscht. naja, wenigstens gewinnt am ende der Kunde :)

Solid, falls du es nicht mitbekommen haben solltest: Das fieben ist ein MacBook Pro, kein MacBook Problem ;)

AcRo schrieb:
Solid, falls du es nicht mitbekommen haben solltest: Das fieben ist ein MacBook Pro, kein MacBook Problem ;)

erstmal MacUser abchecken acro, dann posten ;)

MacUser

da im MacBook Pro und im MacBook teilweise die gleichen teile verbaut sind, haben sie auch die gleichen probleme. ich werde erst in ein paar monaten bestellen, bis dahin sollte das MacBook fehlerfrei sein.

Edit:

vergessen wir nicht, wie Steve Jobs über MS denkt, auch wenn manche sagen, dass Jobs und Billy freunde sind.

http://youtube.com/watch?v=upzKj-1HaKw&search=iPod steve jobs

Diese Aussage kam auch in einem Film über die Geschichte der Computer, den wir in der Schule geguckt haben :lol: Das konnten die ganzen Windows User aus meiner Klasse kaum fassen xD

Apple lässt in MacBooks Displays unterschiedlicher Qualität verbauen

MacTechNews.de schrieb:
Wie aus ein Diskussion im MacTechNews-Forum hervor geht, lässt Apple teilweise neuere Displays schlechterer Qualität in den MacBooks verbauen. Die neueren Displays sind nicht ganz so kontrastreich und hell, und besitzen einen verminderten Farbraum, der zu Linien in bestimmten Farbübergängen führt. Ob man ein MacBook mit einem schlechteren Display besitzt, erkennt man an der Display-ID unter Dienstprogramme > ColorSync Dienstprogramm > Geräte > Monitore > Farb-LCD. Dort wird bei den MacBooks mit schlechteren Display als ID 042716C0 angegeben. Zwar soll Apple beanstandete MacBooks problemlos umtauschen, doch ist in einem solchen Fall unklar, inwieweit auch das Austauschgerät wieder mit einem schlechteren Display ausgeliefert wird.

langsam reichen diese schlechten nachrichten, dies ist doch keine 360.

Hab Gott sei Dank das bessere Display ^^.

Außerdem denke ich, dass das neue Display dennoch noch geil ist.

AcRo schrieb:

besser als die miesen iBook screen sollen die etwas schlechteren MacBook display sein. aber ich finde dies ist normal, schließlich bekommt apple die teile für ihre produkte von verschiedenen herstellern.

man könnte sogar sagen, die besitzter der ersten stunde werden entschädigt mit besseren screens, da sie fiepen und muhen überstehen müssen^^

solid2snake schrieb:
AcRo schrieb:

besser als die miesen iBook screen sollen die etwas schlechteren MacBook display sein. aber ich finde dies ist normal, schließlich bekommt apple die teile für ihre produkte von verschiedenen herstellern.

man könnte sogar sagen, die besitzter der ersten stunde werden entschädigt mit beseren screens, dass sie fiepen und muhen haben^^

Ich hab aber kein Fiepen und Muhen ^^

war gestern in der Appleabteilung vom Saturn in Hamburg und habe mal ein bisschen an den neuesten geräten gespielt. als erstes war natürlich das MacBook ziel meiner blicke, vorallem das weiße weil ich mir meins auch in weiß bestellen werde. erstens muss man sagen, dass das gerät extrem leise ist. ich bin mit meinem ohr ans gehäuse geganngen und man konnte nichts hören. zweitens das display war genial. überall im saturn waren scheinwerfer, doch ich konnte auf dem display alles erkennen, kein problem mit den spiegelungen. dann zur iSight kamera, das teil ist das beste, seid der erfinung der GameBoy Camera :D ach ja, wenn ihr schnell genug zum saturn in hamburg fahrt, könnt ihr euch noch meine fotos von mir und meinem vater am weißen MacBook ansehen, habe sie nicht gelöscht^^

als fazit kann man sagen, dass das MacBook vom ersten anspielen her ein geniales stück hardware ist. mein vater hat zwar rumgemeckert, wieso ich nicht das größere Apple Notebook nehme (MacBook Pro), doch als ich ihm den preis gezeigt habe, war er einverstanden ;)

werde wohl jetzt nächste woche mein MacBook bestellen, das ende einer langen odysee...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom