Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WaLn schrieb:
Im vergleich zum Mac mini Core Duo braucht das Mac Book aber auch etwas länger.

Du meinst also ein Mac mini mit 340 Dualcore Mhz weniger bootet schneller trotz ansonsten glitzegleicher Specs?

wie gesagt acro, nach meiner empfindung ist es halt so. aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ich mich irre :)

solid2snake schrieb:
wie gesagt acro, nach meiner empfindung ist es halt so. aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ich mich irre :)

Naja, ein Mac mini hat natüröich viel kürzere Leiterbahnen, aber ob das so viel ausmacht? Kann ich mir nicht vorstellen. Naja, hauptsache das Ding bootet schnell ^^.

AcRo schrieb:
WaLn schrieb:
Im vergleich zum Mac mini Core Duo braucht das Mac Book aber auch etwas länger.

Du meinst also ein Mac mini mit 340 Dualcore Mhz weniger bootet schneller trotz ansonsten glitzegleicher Specs?

Meine ich nicht nur, ich weiß es ;)
Ich sitze hier gerade selbst an einem Mac mini mit Core Duo Prozessor.
Der Mac mini bootet auch schneller als ein MacBook Pro.

Siehe http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=140

Der Mac mini Core Duo startet merkwürdigerweise schneller als das MacBook Pro, den Unterschied konnten wir uns nicht erklären, zumal das MacBook Pro einen schnelleren Prozessor aufweist und keine zusätzlichen Tools (bis auf die Apple Developer Tools) installiert sind.

http://www.mactechnews.de/images/content_images/macminicoreduotest/start.mp4

AcRo schrieb:
solid2snake schrieb:

Naja, ein Mac mini hat natüröich viel kürzere Leiterbahnen, aber ob das so viel ausmacht? Kann ich mir nicht vorstellen. Naja, hauptsache das Ding bootet schnell ^^.

Das mit den Leiterbahnen meinst wohl jetzt nicht im Ernst?? :eek3:

verdammt, spiele gerade mit dem gedanken, mein Toshiba zu verkaufen und mir doch ein MacBook zu kaufen... -.-

das Toshiba ist schön und gut, aber ein MacBook wäre natürlich genial. mit dem geld für das Toshiba könnte ich mir ein luxus MacBook kaufen.

Phoenix schrieb:
AcRo schrieb:
solid2snake schrieb:

Das mit den Leiterbahnen meinst wohl jetzt nicht im Ernst?? :eek3:

Natürlich mein ich das ernst. Das Mac mini Mainboard ist viel kleiner als das eines MacBooks, wodurch die Signale eine kürzere Strecke zurücklegen müssen. Aber das sind nicht mal Nanosekunden unterschied von denen wir hier sprechen...

Ist echt ein komische Phänomen mit dem Boot. Immerhin verliert der Mac mini Core Duo in allen Benchmarks erheblich.

Solid.... kauf dir ein MacBook^^

was fragt ihr mich? ;)
jedenfalls hat das gerät noch garantie und ich werde es wohl ohne verlust verkaufen können.

dann werde ich mir dieses MacBook kaufen:

- 1,83 Ghz Core Duo
- 80 GB Festplatte
- Mighty Mouse
- 1 GB Arbeitsspeicher

komme dank schülerrabatt auf 1149€ :)

solid2snake schrieb:
was fragt ihr mich? ;)
jedenfalls hat das gerät noch garantie und ich werde es wohl ohne verlust verkaufen können.

dann werde ich mir dieses MacBook kaufen:

- 1,83 Ghz Core Duo
- 80 GB Festplatte
- Mighty Mouse
- 1 GB Arbeitsspeicher

komme dank schülerrabatt auf 1149€ :)

Warum nicht 2 Ghz und dafür bei 60 GB Platte bleiben?

habe gehört dass das 2 Ghz model zu heiß wird, oder täusche ich mich da? so viel bringen die zusätzlichen 170 Mhz nicht, oder?

solid2snake schrieb:
habe gehört dass das 2 Ghz model zu heiß wird, oder täusche ich mich da? so viel bringen die zusätzlichen 170 Mhz nicht, oder?

Naja, zu heiß finde ich das Gerät nicht, aber das ist wohl bei jedem anders. Wenn du viel mit mehreren Programmen Parallel arbeitest dann wirst du die 170 Mhz schon merken.

wollte eigentlich nur Boot Camp benutzen.

außerdem sind meiner meinung nach 1.83 Ghz bei einem Notebook genug, will ja nicht großartig filme rendern. mein jetztiges hat ja auch "nur" 1.66 Ghz.

Naja, wenn du bis jetzt nur 1,66 hast dann reicht 1,83 vollkommen aus ^^.

AcRo schrieb:
Naja, wenn du bis jetzt nur 1,66 hast dann reicht 1,83 vollkommen aus ^^.

jupp, 1,83 sind sogar imo zu viel^^
und selbst der Intel GMA chip ist nicht mehr so schlimm, wenn ich sehe was der teilweise schafft O_o
HL2 auf normal in 1280x800 ist gar nicht schlecht.

PS:

mal ne neue sig. :)

WaLn schrieb:
@neue Sig

Steve rult so dermaßen. Eine der wenigen sympathischen Führungspersönlichkeiten ;) (das absolute gegenteil von Steve Ballmer KLICK)

Wenn du aber mal ein Buch über Steve Jobs ließt, wirst du wissen, dass er von Apples Gründung bis zu seiner Rückkehr zu Apple ein absolut übles Arschloch war den man sich niemandem als Chef wünscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom