Du sagst es doch quasi selbst. Welcher Otto-Normalverbraucher würde überhaupt erst auf die Idee kommen, dem vorinstallierten OSX sofort per Bootcamp XP als Nachbarn zu bescheren?Phoenix schrieb:@ajk
Klar ist OSX besser!
Aber ich glaube nicht, dass sich Otto-Normalverbraucher dessen bewusst ist. Und dieser stellt nunmal die größte Masse der computer-Nutzer dar.
Wenn Windows auf dem Mac läuft, wird jeder, der mit Windows vertraut ist eher Windows benutzen, weil er das schon kennt oder zu bequem ist (oder keine Zeit hat) sich in OSX einzuarbeiten.
Und das ist neben dem PowerPC Software Support die eigentliche Gefahr für Apple.
Ich würde ja fast schon so weit gehen und sagen, dass diese Aktion von Apple der Todesstoß für OSX ist.
Todesstoß. Jetzt mal ehrlich... Du greifst da viel zu hoch.
Denk doch mal allein an die Leute die seit Jahren OSX benutzen. So viele neue werden da jetzt garantiert nicht dazu kommen und nur Windows benutzen. (Macs sind immernoch ziemliche Luxusartikel, die neuen Minis ändern da auch nichts dran, fast schon im Gegenteil.) Den meisten braucht man doch nur zu sagen, dass sie sich nicht mit Viren rumärgern müssen, und schon hast du sie für OSX gewonnen.
Es wird 'ne Menge geben die sich Windows für Spiele zusätzlich draufpacken, aber keine wird zum alltäglichen Gebrauch - und wenn er ohne XP auskommt, auch nicht zum Arbeiten - plötzlich zu XP wechseln...
Come on... Todesstoß... Viel zu hoch gegriffen...