Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, was ich meinte war auch nur das da AB 2599 Euro stand und ja auch ein kleineres für 1999 $ geben sollte. Aber das war wohl nur ein Formulierungsfehler. Im Shop steht auch was von ab 2099 €. Das klingt schon besser.

UFF. Da bin ich ja beruhigt... dass wir einen leichten Aufpreis zahlen ist ja klar, aber das wäre eine viel zu große Differenz gewesen. Stichwort Ripoff...

AcRo schrieb:
:( ich wollte doch ein Intel iBook
Hab gerade die Keynote geguckt. ALLE Macs werden im Laufe DIESEN Jahres auf Intel umgestellt. Ich wette, das iBook ist da vergleichsweise früher dran als andere Geräte.

Ich tippe nun auf Mini und iBook. Die PowerMacs (Mac Pro?) werden wohl zuletzt umgestellt.

Bin grad echt am Überlegen mir ein MacBook Pro rauszulassen :-/

Solltest du das wirklich vorhaben, würde ich dir empfehlen auf die zweite Revision zu warten. Die erste hat bei Apple oft mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen.
BTW: Also die Leistungssteigerung finde ich nun tatsächlich sehr beachtlich. Ich hätte nie erwartet, dass sich der Umstieg SO auswirkt.

Schaf_2002 schrieb:
BTW: Also die Leistungssteigerung finde ich nun tatsächlich sehr beachtlich. Ich hätte nie erwartet, dass sich der Umstieg SO auswirkt.
Naja, das ist so ne sache mit apple und performanceangaben =) warte ein paar eindruecke ab und dann zieh dein resume. Vor allem musst du einrechnen, das du da viel kram fuer die emulation von den tools verlierst, die noch nicht als UniversalBinary vorhanden sind. Und so oft auch gesagt wird, Rosetta waere fix, schneller als native isset auf jeden fall nicht =)

was schlagt ihr mir vor :

Jetzt ein Powerbook kaufen, oder erst wenn die Powerbooks mit Intel CPU rauskommen kaufen?

Ich find diese ganz kleinen powerbooks mit 13" Bildschirm richtig sexy ;)

@Herfoor:

Auf jeden Fall das intel-MacBook abwarten. Alles andere wäre in dieser Situation Quatsch.

Übrigens sind die 12" (;)) Powerbooks geil, aber haben das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis ever.
Das ibook 12" ist quasi der selbe Computer in einem weißen Plastikgehäuse statt nem Alucase. Aber man zahlt fürs PB locker 500 Euro mehr.

Ich hab halt so ein "je kleiner umso besser" Laptop Tick ^^
Wenn ich Hardwarepower will, hab ich ja mein PC zuhause...
Nur um mal zu erklären warum ich den kleinen will :P

Was kostet der ibook denn in etwa?? 1100€??
Akkulaufzeit?

Besteht eigentlich die Chance dass Intel auch bei den AppleLaptops Dualcores bringt?

Herfoor schrieb:
Ich hab halt so ein "je kleiner umso besser" Laptop Tick ^^
Wenn ich Hardwarepower will, hab ich ja mein PC zuhause...
Nur um mal zu erklären warum ich den kleinen will :P

Was kostet der ibook denn in etwa?? 1100€??
Akkulaufzeit?

Besteht eigentlich die Chance dass Intel auch bei den AppleLaptops Dualcores bringt?

Öhm.... ich glaub du hast die Geschehenisse nicht wirkich verfolgt. Gestern Kündigte Apple das MacBook Pro, den Nachfolger des PowerBooks, mit Intel Dual Core CPU an. Schon im Februar sind sie lieferbar und kosten 2099 oder 2599 Euro.

Wahrscheinlich kommt schon diesen oder nächsten Monat als "minor update" der Mac Mini als Intel-Version, das iBook wird dann im März oder so als "MacBook" folgen.

Da Steve ja nichts mehr von dem "Power"-Begriff hält, werden die neuen Tower von Apple wohl "Mac Pro" heißen, wenn man die Namensgebung konsequent weiterverfolgt - und der iMac ist endlich wieder der einzige mit dem "i" - das anfänglich für "internet" und inzwischen für "All-in-One" steht...

ich trottel dachte immer dass das i für intelligent steht :lol:

dann bin ich mal auf die intel-minis gespannt.

Die iBooks sind sehr sehr gut, und von der Laufzeit besser als die Powerbooks G4..

Bin ja richtig gespannt, ich warte auch die zweite revision.. Dann sind die auch noch ein stück besserer unsw.. Aber der Sprung ist sehr gross..

Der iMac ist auch ein gutes Stück stärker geworden. :)

Aber iVideo und so!! WOAH!!! :o

/ajk

joah die Werbung ist genial! "die armen intel prozessoren waren eingesperrt"

übrigens hab ich jetzt airTunes ausprobiert!! JEAHH! Saugeil. :) funzt... ^^

erblüffend.. Musik über "dieluft" von meinen iBook aus. :)

sagtmal, wenn sich die macs nicht als PCs (Personal Computer) ruehmen,
was sollen sie denn dann sein?

UC ? unpersonal Computer?

Apple hat doch nen schaden ^^

sonst ist die werbung aber gut, vorallem tolle bilder.
Doch ist es jetzt nicht Theoretisch moeglich fuer all die dull anwendungen, auch auf nem mac ausgefuehrt zu werden?

AXE.air schrieb:
sagtmal, wenn sich die macs nicht als PCs (Personal Computer) ruehmen,
was sollen sie denn dann sein?

UC ? unpersonal Computer?

Apple hat doch nen schaden ^^

sonst ist die werbung aber gut, vorallem tolle bilder.
Doch ist es jetzt nicht Theoretisch moeglich fuer all die dull anwendungen, auch auf nem mac ausgefuehrt zu werden?
Natürlich sind Macs Personal Computer. Allerdings stemmt man sich damit gegen die Ansicht, die 99,9 % der Computeranwender zu haben scheinen:

PC = Windows

Und ja, laut der Aussage von einem Apple-Mitarbeiter, wird Apple nichts dagegen unternehmen, wenn jemand dazu gezwungen ist, Windows auf einem Mac zu installieren. Es wird natürlich nicht unterstützt mit Support und allem, aber andererseits gibt es auch keine Absichten, es von der Hardware aus zu unterbinden.

Davon abgesehen gibt es ein Projekt namens WINE, bzw. Darwine, womit man Windows nativ innerhalb des Mac OS laufen lassen können soll. Also Windows im Fenster. Ohne Geschwindigkeitsverluste.
Bin gespannt, wie das am Ende aussieht! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom