Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ganz easy. Geh auf den Dateityp, den du standardmäßig öffnen willst, Rechtsklick -> Informationen, da steht dann was mit "Öffnen mit" oder so.Saesh schrieb:Weiss einer wie man den VLC Player dazu bringt das er als hauptplayer aggiert? Also das er alle videofiles öffnet, finde die option ned.
EDIT: also sprich, den vlc als standartplayer zu setzen?

.Mach dir den Mund wässrig - geh mal auf apple.de, da gibts nun eine neue "Switch" SeiteFukuhara schrieb:Im Grunde fast genau wie bei Windows - ich denke die Umgewöhnung dürfte kein großes Problem für mich werden.

Höh? Also runtergeladene Files sind eigentlich immer okay. Hmmm.Saesh schrieb:Kann nicht mit alle auswählen. kommt mir dann mit "sie haben nicht genügend rechte" wenn ich dan die rechtsgebung sehe steht da nur lesen.

Stike schrieb:Höh? Also runtergeladene Files sind eigentlich immer okay. Hmmm.Saesh schrieb:Kann nicht mit alle auswählen. kommt mir dann mit "sie haben nicht genügend rechte" wenn ich dan die rechtsgebung sehe steht da nur lesen.
DIe Rechte kannst du in dem Info-Fenster auch ändern. Falls es gerade nicht gehen sollte, auf das Schloss klicken und dein Admin-PW eingeben. Dann sind die normalen Rechte für eine Datei diese:
Besitzer: *deinUsername*
R/W
Gruppe: staff
R (/W ?)
Andere:
R
Mach mal folgendes:
- Geh in den Programme-Ordner
- Geh in den Ordner Dienstprogramme
- Starte "Festplatten-Dienstprogramm"
- Wähle links deine System-Platte aus
- klicke dann rechts gleich "Zugriffsrechte reparieren"
Lass das einfach mal durchlaufen. Denn es ist nicht normal, dass runtergeladene Filme usw. von dir nicht derart bearbeitet werden können. Das sollte helfen mit zukünftigen runtergeladenen Dateien. Komisches Problem, aber dies sollte helfen.
Hubaaaa schrieb:Naja, man muss halt die Anwendung schliessen, die die Datei gerade verwendet. Falls die Anwendung hängt, muss man sie abschiessen.
Mit ALT-Apfel-ESC geht (nach kurzer Wartezeit) ein Fenster mit den aktuell laufenden Anwendungen auf, die man dann abschiessen kann.
Wenn man einen bestimmten Prozess abschiessen will, kann man das über den Terminal machen:
"ps -A" zeigt alle laufenden Prozesse mit ihrer PID an
"kill PID" killt den Prozess mit der angegebenen PID
Ne externe USB-Platte? Öhm, also "Nein" kann da eigentlich gar nicht stehen. Wenn doch, dann kannst du das ändern...Saesh schrieb:Was genau bedeutet es jetzt wen er mir sagt sie haben keine rechte und als eigentümer steht da nein, obwohl es ja meine platte is. Ne kleine usb festplatte!

Oh, wenn sie PC-formatiert ist, dann fallen die Rechte natürlich flach, oder?nomad schrieb:Das problem wird sein, es ist ne FAT32 platte, und ich weiss nicht, ob macOS dafuer auch die rechte richtig verwaltet.
Was du aber machen koenntest, waere die besagten videos irgendwo auf den desktop zu holen, dann die "get infor->open with->change all" routine zu machen, und hoffen, das das dann auch fuer die uebrigen files auf der fat platte zutrifft.
Ach so, wenn du es gar nicht geht, dann musst du eben immer ueber den "open with" contextual menue eintrag gehen (rechts-/control + klick)