Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube es geht weniger darum Windows Programme auf dem Mac laufen zu lassen, als eher darum, dass die Entwickler es leichter beim umprogrammieren haben werden, was dazu führt, dass mehr Software die bissher nur für WIndows erhältlich war (z.B. Games) Auch für den Mac erhältlich wird!

Oliboli schrieb:
Ich glaube es geht weniger darum Windows Programme auf dem Mac laufen zu lassen, als eher darum, dass die Entwickler es leichter beim umprogrammieren haben werden, was dazu führt, dass mehr Software die bissher nur für WIndows erhältlich war (z.B. Games) Auch für den Mac erhältlich wird!

Ganz genau. Harscharf erkannt Sherlock^^

ich glaube wenn die Intels kommen, kommen wohl auch richtig gescheite Games für Mac^^

Naja, ich vermisse Spiele auf meinem System nicht wirklich.
Hält noch mehr als das Internet von der Arbeit ab. ;)

Ich vermisse Zocken am Rechner komischerweise auch kein Stück. Und das obwohl ich damals jede freie Minute damit verbracht hab und manche Games sogar professionell gespielt habe.

Fürs Zocken hab ich nun meine Konsolen. Mac und Konsolen sind die perfekte Kombination :)

AcRo schrieb:
Ich vermisse Zocken am Rechner komischerweise auch kein Stück. Und das obwohl ich damals jede freie Minute damit verbracht hab und manche Games sogar professionell gespielt habe.

Fürs Zocken hab ich nun meine Konsolen. Mac und Konsolen sind die perfekte Kombination :)

auch ein grund warum ich mir heute nen mac holen werde^^

solid2snake schrieb:
AcRo schrieb:

Du holst dir heute noch deinen Mac? :)

Wenn du dir einen kaufen willst dann meld dich vorher mal bei mir. :)

AcRo schrieb:
solid2snake schrieb:
AcRo schrieb:

Du holst dir heute noch deinen Mac? :)

verdammt, vater macht überstunden... :hmpf: also werden wir erst morgen nach hamburg fahren... naja noch ein abend mit XP und das wars ;)

Supi, sowas freut einen doch immer :). Bist du noch Schüler? Warum bestellst nicht online über den Apple Store Bildung? Kannst einiges sparen. Für welches Modell hast du dich entschieden?

die geben nur 8% nachlass, und im saturn in hamburg kostet der mini mac sowieso fast genau soviel. wollte mir den Mac mini holen für 500€.
da ich nur damit arbeiten und surfen werde reicht mir das völlig aus. der Windows rechner bleibt ja im haus, hab ihn meiner mutter gegeben weil die völlig vom internet begeistert ist. sprich XP bekomme ich nicht aus dem haus... ;)

solid2snake schrieb:
die geben nur 8% nachlass, und im saturn in hamburg kostet der mini mac sowieso fast genau soviel. wollte mir den Mac mini holen für 500€.
da ich nur damit arbeiten und surfen werde reicht mir das völlig aus. der Windows rechner bleibt ja im haus, hab ihn meiner mutter gegeben weil die völlig vom internet begeistert ist. sprich XP bekomme ich nicht aus dem haus... ;)

Freut mich. Wirst sicher deine Freude daran haben. Ich hab mir damals den großen gekauft inklusive SuperDrive und hab noch nen 512 MB Riegel eingebaut.

Brauchst du keinen DVD Brenner?

nope, mein alter XP rechner hat auch keinen und habe auch noch nie gebraucht. CD brenner reicht mir völlig aus. die PSP funzt doch am mac mini, oder acro?

solid2snake schrieb:
ich glaube wenn die Intels kommen, kommen wohl auch richtig gescheite Games für Mac^^

Keinesfalls. Hauptproblem ist DirectX, sonst wuerde es auch massig ports von spiele fuer linux geben (da gibt es die hardwareprobleme ja nicht).
Ich habe zwar von eineige projekten gehoert, dei DirectX kompatibeles fuer Linux/OSX rausbringen wollen, aber da hab ich sehr grosse zweifel, das das was wird.
UND - laut ner newsmeldung (weiss nimmer genau wo) ist die OpenGL unterstuetung (OpenGL wir in MacOS von haus aus verwendet, OpenGL games lassen sich dann gut porten, weil ja "Open" gl und nicht "closed" direktX) egal - jedenfalls soll OpenGL in windows vista nur in einem layer UEBER direktX laufen, damit seien zwei windowed anwendungen in openGL und dirketX parallel nicht moeglich und des weitern leidet die geschwindigkeit von OGL deutlich.
Damit duerften dann auch OGL verfechter wie carmack umsatteln und nix mit mehr spielen fuer den mac :) was mir eigentlich auch egal iss. Sowenig wie ich hier zocke.
Was aber schon scheisse ist, das MS mal wieder mit knueppeln ne properitaere technik durchsetzt - ich meine - die nutzten doch nu eh alle schon direktX warum das ding dann so tief im System verankern und alternativen keine zugang gewaehren?!

aber irgendwann muss apple selbst ein DirectX bringen dass besser ist als die MS version. dann wäre ein mac wirklich perfect und MS könnte sich weiter in den eigenen hintern beißen.^^

??? Wozu?? Es gibt OpenGL und das ist wie der Name schon sagt: Open Source. Und das ist schon weit im OS eingebaut. Wozu eine proprietäre Schnittstelle nutzen, wenn´s eine exzellente Open Source Variante gibt?

El Barto schrieb:
??? Wozu?? Es gibt OpenGL und das ist wie der Name schon sagt: Open Source. Und das ist schon weit im OS eingebaut. Wozu eine proprietäre Schnittstelle nutzen, wenn´s eine exzellente Open Source Variante gibt?

dann sollte Apple selbst langsam mal videospiele unterstützen. die ganzen bugs in den PC spielen nerven langsam. Apple würde auch die games so perfekt machen wie die software.^^

Hey mal im Ernst: Ein Mac ist ein Arbeitsgerät.
Ich weiß nicht, warum du ihn ständig zur halben Konsole machen willst. :-?
Apple kann geile Programme schreiben, aber keine Spiele.

Wenn man bugfrei und unkompliziert Spiele spielen will, gibt´s doch Konsolen. (Was wir ja schon öfters hier in Thread erwähnten)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom