Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Ich überlege mir gerade den iMac mini als Home Cinema Station zu verwenden.. Irgend einen Beamer dran und dann TV, DVD, Spiele darüber zu spielen.. hrhr ^_^

/ajk

Also dank DVI Ausgangs sollte das ja wohl kein Problem sein. Und dass das Ding auch noch Flüsterleise sein soll... bestimmt ist der Projektor dann lauter als der Mac :lol:

Also ich finde €489 ziemlich günstig für das Teil. Man hat ausreichend Leistung (ich hab einen iMac G4 1.25GHz (Lampenform), also im Endeffekt die selbe Konfiguration wie der Mac mini) und das Ding ist schnell genug. :) ), das einzige was man machen sollte, ist sich 512 MB reinhauen. Kann man bestimmt selber reinstecken:

designinsides20050111.jpg

Wie man sieht, ist das DIMM Modul einfach aussen angebracht. Cool.

Ach ja, OS9 war der Horror. Seit OS X ist der Mac erst für mich attraktiv geworden (hey, wo bekomme ich eine so stylishe Unixshell? :D )

Hey El Barto, wie läuft denn dein G5er iMac? Was hattest Du eigentlich vorher? Und wie ist die "gefühlte" Geschwindigkeitsverbesserung zu deinem vorhergehenden? :)

Von wegen iMac.

mac.jpg

:D

Und JA, er ist SCHNELL! Bedeutend schneller als mein G4-iBook.
Er rechnet Filme in 2 Stunden, für die mein iBook 8 brauchte.

Vorher hatte ich ein G4-iBook und einen Pentium4 Windows-Rechner mit äh.. 1,8 Ghz.
Und gerade im GUI war der schon um LÄNGEN lahmer als mein iBook.

Und ich weiß auch, daß mein mülliges Zimmer mit abgeschrabbelten Ikea-Möbeln eigentlich keine adäquate Umgebung ist für den Bollerheinz da, aber was soll´s. Bin ja auch nicht der gemeine Mac-Stylo. ;)

Ich finde es gibt kein geileres Gehuse wie das vom Power Mac :D .

Welche Auführung hast denn Barto?

Öh, Dual 1,8 Ghz, 80GB HD und Radeon 9600XT mit 128MB VideoRAM und 1,25GB RAM.

Hehe, net schlecht ^^
Ich dachte du hättest einen G5er iMac, die sind doch so "schnieke" ;)

Sind auch nicht schlecht, aber ich brauch ihn ja wirklich Hardcore zum layouten, Video rechnen, rendern, Druckvorbereitung im Photoshop und so weiter.
Da ist Erweiterbarkeit und Rechenleistung das wichtigste.
Und angenehmes Arbeiten, was durch OSX möglich wird.

Kann mir jemand diesen kleinen Mac da empfehlen?

Ich hab bisher noch nie auf Mac's gearbeitet, wollte mir aber mal einen kaufen um die "Mac Welt" bisschen kennenzulernen.
Der kleine Mac sieht interressant aus, und ist billig....

Also....ich höre? ^_^

Mir gehts genauso. Der mini Mac ist echt verlockend. Wie siehts denn spieletechnisch aus. Lassen sich etwas betagtere Shooter wie beispielsweise Raven Shield oder Call of Duty spielen (ohne jetzt die Mac Versionen kaufen zu müssen mein ich)?

nightelve schrieb:

Ich hab bisher noch nie auf Mac's gearbeitet, wollte mir aber mal einen kaufen um die "Mac Welt" bisschen kennenzulernen.

Also....ich höre? ^_^

Ich hab von der Konfiguration her einen ähnlichen Rechner zuhause stehen (G4, 1.25GHz) und der ist super. Ich glaub bei dem Gerät kannst Du nichts falsch machen. Vielleicht die Kiste mit 512MB anstelle von 256 ordern, aber sonst.. :goodwork: :)

AcRo schrieb:
Mir gehts genauso. Der mini Mac ist echt verlockend. Wie siehts denn spieletechnisch aus. Lassen sich etwas betagtere Shooter wie beispielsweise Raven Shield oder Call of Duty spielen (ohne jetzt die Mac Versionen kaufen zu müssen mein ich)?

Im Mac steckt keine Intel CPU drin (sondern ein IBM-Prozessor G4 Power PC beim Mac mini oder G5 PowerPC beim iMac oder G5 Desktop). Du musst Mac Versionen kaufen, PC-Sachen laufen nicht auf dem Mac (oder nur in der Emulation). :)

War das dann nen Emu für Linux der nahezu 1:1 Geschwindigkeit beim Emulieren pakt?

nightelve schrieb:

Also....ich höre? ^_^
Also, nur zum Schnuppern ist der neue Mac mini geradezu ideal. Man muss halt ein Display/Monitor schon haben (DVI oder VGA) und USB Tastatur und USB Maus. (Am besten eine USB Tastatur mit Hub-Funktion, siehe weiter unten) Dann bist Du schon bereit für die Mac-Experience ;)

Zum Schnuppern kannst du auch die kleinste Version nehmen, ist für alles schnell genug (selbst UT2004 sollte passabel (ca 20 fps in Onslaught?) laufen) allein das RAM ist etwas mager, aber das sollte man NICHT im Apple Store aufrüsten, denn dort ist RAM lächerlich teuer. Wenn man die Kiste selbst öffnen kann (wovon ich ausgehe) bau das RAM selbst ein, ich empfehle minimum 512MB.

Ansonsten... hmm... solltest Du noch fragen haben, immer her damit, per PN oder ICQ ;)

Ach, noch was: Wenn man gewisse Dinge anschließen will, wie DigiPhoto usw. kommt man um einen USB Hub nicht herum, aber da gibts ja schon welche ab 10 Euro. Für Geräte, die viel Strom ziehen, sollte der Hub aber ein Netzteil haben, sonst laufen die nicht...

AcRo schrieb:
War das dann nen Emu für Linux der nahezu 1:1 Geschwindigkeit beim Emulieren pakt?
Linux läuft aber auf Intel-kompatiblen Kisten, da könnte die Emulation zu nahezu 100% möglich sein. Auf dem PowerPC kann man in Emulation nicht mal Half-Life spielen (ich habs aber geschafft, etwa 0.5 fps hatt ich dann - Software-Rendering! :D )

Entweder man nimmt native Mac-Spiele, oder man macht es wie ich:
Zum Spielen die Konsolen nehmen! ;)

Ich würd ihn auch empfehlen, dank OSx ist der Mac nun auch komfortabel imho.

Man sollte bedenken das er nur 5cm hoch ist, sieht schon schick aus. Wer mehr Festplattenspeicher braucht kann sich ja noch eine externe USB Platte mit 200GB danebenstellen. Die ist bestimmt größer als der Mini-Mac :D

Nur wie hier schon so oft gesagt würd ich den Speicher verdoppeln. Schade das die grade dort gespart haben, die müssen doch wissen das dies der Hauptkritikpunkt werden würde.

Kann eigentlich jeder zuschlagen, der kein Windows braucht und am Computer nicht spielen möchte.

Draygon schrieb:
Kann mir jemand sagen wann der iPod Shuffle hier erscheint?
Der ist offiziell ab der Vorstellung weltweit erschienen, also sollte man ihn (mit evtl. leicher Lieferverzögerung) schon bestellen können.

EDIT: Im Apple Store steht "Lieferzeit etwa 2 Wochen" also wird es wohl noch eine Zeit der Anlaufphase brauchen.

Ich hab da eher an sowas wie Geschäfte gedacht, reingehen, kaufen, mitnehmen ;)

Oder kann man im Apple Shop auch per Überweisung bezahlen? Wenn ja Rechnug oder Vorkasse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom