Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich können sie, aber wie hoch ist das Risiko dabei, was passiert wenn es komplett schiefgeht?

Ich glaube du würdest das kaum so salopp formulieren, wenn du dafür zuständig wärst. ;)

Keine neue Konsole ist komplett ohne Risiko, man muss sich nunmal ein sinvolles Konzept überlegen, dann funktioniert das Subventionieren in einem gewissen Rahmen auch, siehe 360.

Der Controller hält 3-5std. MCT hat da nur getrollt.
Nur gemeldete Comments werden überprüft. Solang dich keiner meldet wird nichts überprüft.
Friendcodes sind nicht wie vorher. Du kannst Leute adden ohne Friendcodes zu nutzen.
Hardware ist auf dem Stand von 2012, nur kein HighEnd.
Third Partys muss man abwarten.
Der Rest ist trollerei.

3D frisst eh mehr Leistung als das es was bringt. Der Preis von 299-349€ (dazwischen liegt er sicher) ist ok.
Controller liegt super in der Hand, sagt jeder der ihngenutzt hat. Das mit 1080p stimmt auch nicht . Scribblenauts läuft in 1080p, die restlichen Spiele laufen bisher 720p/60fps. Kann sich aber alles noch ändern.

Wenn du versuchst Fakten zu verkaufen dann hab auch Fakten.

mein ipad hält 10 stunden....wie schafft es nintendo etwas dickeres zu bauen, das keinen cpu, ram usw hat, und dabei so viel schneller leer ist? hätten ja mal etwas mehr in den akku investieren können.....

wo steht das mit den gemeldeten comments? In den news hiess es, alle öffentlich getätigten comments werden vor veröffentlichung geprüft...ALLE

Friendscodes nicht wie vorher..stimmt...aber immernoch beschissen. Wieso hat man das nicht abgeschafft :lol:

Hardware ist auf dem Stand von Heute...dem Stand eines guten Handys.

Third Partay muss man nix abwarten...die haben ja ihre Meinung ja jetzt schon zur genüge kund getan

Der Rest:
kein multitouch, keine verwendung des tablet ohne stromfressende konsole, kein 3d, 2d launchgames die es auf den alten konsolen in 1080p gab gibts auf wiiu in 720p

ist für dich also trollerei :lol2:
ich würde eher sagen, dem ist nichts zu entgegnen.

Ansonsten: nur fanboygeschwätz und schöngerede hier.....wenn ich jetzt lang genug suche, dann finde ich mit sicherheit comments von euch in den entsptrechenden threads wie:

- die nextgen konsole von nintendo wird grafisch richtig was drauf haben! die hatten damals nur kein Geld und mussten die wii bringen, jetzt hat man ein polster und wird wieder high end bringen inkl. innovation

Da war aber noch nicht bekannt das die neue konsole eine wiiu wird...da war man in seinen wünschen noch frei und hat die wahrheit gesagt...

Der Controller hält 3-5std. MCT hat da nur getrollt.
Nur gemeldete Comments werden überprüft. Solang dich keiner meldet wird nichts überprüft.
Friendcodes sind nicht wie vorher. Du kannst Leute adden ohne Friendcodes zu nutzen.
Hardware ist auf dem Stand von 2012, nur kein HighEnd.
Third Partys muss man abwarten.
Der Rest ist trollerei

3-5 Stunden ist trotzdem ein Witz. Da hält mein Smartphone um einiges länger
Frag mich, für was man die Friendcodes sonst braucht, wenn man sie zum Adden nicht benötigt
Hardware ist genauso auf dem Stand von 2012 wie die Wii auf dem Stand von 2005 war
Wie lange soll man noch auf die 3rds warten? Bis die WiiU Ai angekündigt wird?

Natürlich könnte Nintendo etwas subventionieren wenn sie wollten, das Unternehmen ist milliardenschwer, hier so zu tun als ob Nintendo ein klitzekleines Mittelstandsunternehmen wäre das gegen die fiesen Großkonzerne antritt ist einfach nur lächerlich.
Sie könnten sicherlich. Aber warum sollte Nintendo das bitte tun? Subventionierungen sind wirtschaftlich gesehen einfach ungesund. Das hat Sony in dieser Generation bewiesen. Und MS in der letzten. MS konnte das alles noch abfangen, aber Sony hat das an den Rand des Abgrund getrieben. Warum sollte Nintendo also einen Weg gehen, der schon öfter versagt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Keine neue Konsole ist komplett ohne Risiko, man muss sich nunmal ein sinvolles Konzept überlegen, dann funktioniert das Subventionieren in einem gewissen Rahmen auch, siehe 360.
Jo, aber Microsoft und Sony können jegliches Risiko ausgleichen, diese Unternehmen machen jeweils 60 Milliarden und 100 Milliarden Dollar Umsatz. Da wirkt auch Nintendo mit 12 Milliarden recht klein.

Die 360 hatte sicherlich keine Subventionen "im gewissen Rahmen", die waren nämlich massiv, sowas können sich nur solche Unternehmen erlauben.

Außerdem vergesst ihr hierbei ständig, dass nicht nur die Konsole in die Kostenrechnung einberechnet ist, Marketing, Opportunitätskosten, schwankende Marktsituationen.

Die PS Vita kostet in der Pruduktion geschätzte 160$ habe ich gelesen, wird für 250$ verkauft, macht laut Kaz Hirai aber erst nach drei Jahren Gewinn.

In diesem Rahmen kann man nicht mehr erwarten, wenn ihr technische High-End-Geräte haben wollt, kauft euch eine PS4/720 oder nen PC. Alles andere ist Rumgeheule, weil ihr wisst, dass es nicht anders geht. Kauft das Teil oder nicht.

mein ipad hält 10 stunden....wie schafft es nintendo etwas dickeres zu bauen, das keinen cpu, ram usw hat, und dabei so viel schneller leer ist? hätten ja mal etwas mehr in den akku investieren können.....

wo steht das mit den gemeldeten comments? In den news hiess es, alle öffentlich getätigten comments werden vor veröffentlichung geprüft...ALLE

Friendscodes nicht wie vorher..stimmt...aber immernoch beschissen. Wieso hat man das nicht abgeschafft :lol:

Hardware ist auf dem Stand von Heute...dem Stand eines guten Handys.

Third Partay muss man nix abwarten...die haben ja ihre Meinung ja jetzt schon zur genüge kund getan

Der Rest:
kein multitouch, keine verwendung des tablet ohne stromfressende konsole, kein 3d, 2d launchgames die es auf den alten konsolen in 1080p gab gibts auf wiiu in 720p

ist für dich also trollerei :lol2:
ich würde eher sagen, dem ist nichts zu entgegnen.

Ansonsten: nur fanboygeschwätz und schöngerede hier.....wenn ich jetzt lang genug suche, dann finde ich mit sicherheit comments von euch in den entsptrechenden threads wie:

- die nextgen konsole von nintendo wird grafisch richtig was drauf haben! die hatten damals nur kein Geld und mussten die wii bringen, jetzt hat man ein polster und wird wieder high end bringen inkl. innovation

Da war aber noch nicht bekannt das die neue konsole eine wiiu wird...da war man in seinen wünschen noch frei und hat die wahrheit gesagt...

Keine Ahnung wieso es so ist. Die 2Std waren dennoch gelogen. Ich habe nicht gesagt das ichs gut heiße,oder?
Schau die Interviews von Nintendo an. Da wurde das klargestellt ;)
Lass sie doch bestehen solange du Freunde dennoch adden kannst ist alles ok, oder nicht?
Nein, eines normalen PCs, kein High End.

Sie könntne sicherlich. Aber warum sollte Nintendo das bitte tun? Subventionierungen sind wirtschaftlich gesehen einfach ungesund. Das hat Sony in dieser Generation bewiesen. Und MS in der letzten. MS konnte das alles noch abfangen, aber Sony hat das an den Rand des Abgrund getrieben. Warum sollte Nintendo also einen Weg gehen, der schon öfter versagt hat?

Du stellst das ganze hier ein wenig zu vereinfacht dar, man muss natürlich beleuchten wie und vor allem wieviel subventioniert wird. Wenn man wie Sony ein paar hundert € pro Konsole draufzahlt und das Teil trotzdem noch dermaßen teuer ist läuft natürlich etwas schief. Bei Microsoft hingegen hat die Anfangssubvention gut funktioniert, man war so in der Lage starke Hardware zu verbauen und siehe da die Konsole läuft 7 Jahre später immernoch. Zusätzlich hat man seinen Marktanteil extrem vergrößert.

Es kommt immer aufs Gesamtkonzept an ob Subventionen sinnvoll sind oder nicht. Nun gut bei Nintendo ist momentan sowieso kein sinnvolles Konzept zu erkennen, außer dass man sich an den Wii Strohalm klammert und versucht den Wii Erfolg zu imitieren indem man im Prinzip das gleiche in Grün abliefert. Die Chance , dass dieser Schuss nach hinten losgeht ist aber nicht eben gering, auch ohne Subventionen.

Jo, aber Microsoft und Sony können jegliches Risiko ausgleichen, diese Unternehmen machen jeweils 60 Milliarden und 100 Milliarden Dollar Umsatz. Da wirkt auch Nintendo mit 12 Milliarden recht klein.

Die 360 hatte sicherlich keine Subventionen "im gewissen Rahmen", die waren nämlich massiv, sowas können sich nur solche Unternehmen erlauben.

Außerdem vergesst ihr hierbei ständig, dass nicht nur die Konsole in die Kostenrechnung einberechnet ist, Marketing, Opportunitätskosten, schwankende Marktsituationen.

Die PS Vita kostet in der Pruduktion geschätzte 160$ habe ich gelesen, wird für 250$ verkauft, macht laut Kaz Hirai aber erst nach drei Jahren Gewinn.

In diesem Rahmen kann man nicht mehr erwarten, wenn ihr technische High-End-Geräte haben wollt, kauft euch eine PS4/720 oder nen PC. Alles andere ist Rumgeheule, weil ihr wisst, dass es nicht anders geht. Kauft das Teil oder nicht.

Es gibt nicht nur die Optionen High-End oder Ramschardware, dazwischen ist mehr als genug Raum. Niemand hat von Nintendo erwartet, dass die neuen Konsolen von Ms und Sony übertroffen werden, aber ein annehmbarer Leistungssprung wäre zu einem sinnvollen Preis problemlos machbar gewesen, auch ohne Subventionen. Was macht aber Nintendo? Gräbt irgendwelche Uralttechnik von der Hardware Resterampe aus und packts in ihre Konsole, das billigste vom Billigen, und da sind viele Konsolenspieler zu Recht verärgert drüber.

Natürlich könnte Nintendo etwas subventionieren wenn sie wollten, das Unternehmen ist milliardenschwer, hier so zu tun als ob Nintendo ein klitzekleines Mittelstandsunternehmen wäre das gegen die fiesen Großkonzerne antritt ist einfach nur lächerlich.

Ich finde diese Ignoranz hier auch beeindruckend :lol2:

Es findet sich hier ja jeder damit ab 15-20 Euro Lizenzgebühren zu zahlen(das ist der Grund für die Differenz eines Multi PC Titels zu nem Multi Konsolentitel) - und dann kommen Fanboys an die es toll finden auch noch Hardware zum Vollpreis, vielleicht sogar mit ner dicken Gewinnspanne für Nintendo zu kaufen.

Und? Dennoch sind sie im Vergleich zu Sony und MS kleine Fische.

Man hat sich doch immer einen gekeult darauf, dass Nintendo an der Börse mehr Wert hatte, und so unglaublich viel Barvermögen besitzt, mit denen sie sich eine weit stärkere Hardware leisten können als Sony :nix:

Mit welchem Recht? Gibt es ein Gesetz das dir dieses Recht zugesteht?
Das einzige was hier passiert ist, dass sich ein paar User mehr erwartet haben und sich jetzt aufführen als würde Iwata jeden morgen persönlich vorbei schauen und ihnen in den Babybrei spucken.

Türlich, da sie auch nur eine Sparte haben, sind sie zudem noch sehr anfällig. Frag mich aber bloß, wo die einheitlichen Parolen sind, dass Nintendo doch sicher Sony aufkaufen könnte.

Es gibt nicht nur die Optionen High-End oder Ramschardware, dazwischen ist mehr als genug Raum. Niemand hat von Nintendo erwartet, dass die neuen Konsolen von Ms und Sony übertroffen werden, aber ein annehmbarer Leistungssprung wäre zu einem sinnvollen Preis problemlos machbar gewesen, auch ohne Subventionen. Was macht aber Nintendo? Gräbt irgendwelche Uralttechnik von der Hardware Resterampe aus und packts in ihre Konsole, das billigste vom Billigen, und da sind viele Konsolenspieler zu Recht verärgert drüber.
Sorry, aber soll ich das ersthaft mit dir so diskutieren? :lol:

"Billigste vom Billigen" "Ramschhardware", blablub, kaufs halt nicht. :)

Ich denke, die werden da schon eine bessere Kostenrechnung als du aufstellen. ;)

Scheisse versagen Microsoft und Sony. Nintendo verbaut uralt hardware und dennoch schaffen die Riesen nicht mehr als 5-6x WiiU.

Ich kauf mir doch lieber diese Alien-Konsole für 760€ mit 2,5TFlops etc. Da bekomme ich jedenfalls etwas. 15x WiiU Leistung kann ich nach 7 Jahren jawohl von MS und Sony erwarten. Diese Geldgeier...tz :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom