Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hä? Die kostet doch jetzt schon € 199,-.

Ich sprach vom offiziellem Preis. Und der liegt eben keineswegs bei 199 Euro sondern bei 299.
Bei Amazon zur Zeit bei 266.

Ihr dürft nicht immer irgend welche Angebote als Grundlage nehmen denn irgendwo bekommt man jedes Gerät zu jeder Zeit weit unter dem offiziellem Verkaufspreis als Lockangebot nachgeschmissen.

Ich sprach vom offiziellem Preis. Und der liegt eben keineswegs bei 199 Euro sondern bei 299.
Bei Amazon zur Zeit bei 266.
Hui. Abzocke?

Ihr dürft nicht immer irgend welche Angebote als Grundlage nehmen denn irgendwo bekommt man jedes Gerät zu jeder Zeit weit unter dem offiziellem Verkaufspreis als Lockangebot nachgeschmissen.
Wenn vergleichsweise teure Elektronikläden das Ding schon zu dem Preis hergeben, dann gehe ich offen gesagt nicht davon aus, dass der offizielle Preis wesentlich höher liegt.

Nein, keine Abzocke.
Die Konsole bietet mittlerweie ein mannigfaltiges Softwareangebot sowie reichhaltige sonstige Dienste.
Es ist völlig legitim, dass die Konsole rein von der Rechenleistung heute ein schlechteres Preis/Leistungs-Verhältnis bietet wie noch zum launch. Habe ich aber auch erklärt.

Wenn vergleichsweise teure Elektronikläden das Ding schon zu dem Preis hergeben, dann gehe ich offen gesagt nicht davon aus, dass der offizielle Preis wesentlich höher liegt.

Ok, dann kann ich ja auch sagen, dass sie die Wii nur noch 99 Euro kostet weil man sie bei Müller um die Ecke für den Preis erhält.
Die Märkte haben ab und zu Lockangebote, ja auch Saturn und Mediamarkt. Das heißt aber nicht, dass man die Konsolen dort regelmäßig zu diesem Preis erhält und vor allem nicht, dass MS sie so günstig raus haut.
Mediamarkt und Co zahlen bei solchen Aktionen nämlich drauf, falls du das nicht wissen solltest.

Die Wii U hat ihre große Stärke vor allem in Party-Spielen mit Freunden. Im Zusammenspiel mit dem neuartigen Tablet-Controller sind innovative Spiel-Ideen am wahrscheinlichsten. Noch ungewohnt: der ständige Blickwechsel zwischen Fernseher und kleinem Bildschirm in schnellen, actionreichen Games. Bei vielen Titeln wirken die Zusatz-Funktionen etwas aufgesetzt. Einen wirklichen Nutzen bringen aber beispielsweise Übersichtskarten der jeweiligen Spielwelt.
Das Gerät selbst ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Die Idee, Spiele auch mal komplett ohne Fernseher zu zocken, ist reizvoll. Noch ist aber nicht klar, welche Titel dieses Feature letztlich unterstützen, und welche Reichweite der Controller bietet. Ein Schwachpunkt könnte außerdem die Akku-Laufzeit des Controllers sein, da das Display viel Energie zieht.
Die Grafik der Spiele war für Nintendo auch bei der Wii Nebensache. Immerhin: Actionspiele wie „Batman“ laufen jetzt auch auf der neuen Nintendo-Konsole. Insgesamt wirkt die Optik vieler Titel aber schon vor dem Verkaufsstart etwas angestaubt.

Erster Eindruck: Die Wii U ist eine großartige Konsole für gesellige Spieleabende, spricht so erneut vor allem Gelegenheitsspieler an. Aber: Die Möglichkeiten des Wii U Gamepads sind längst nicht so offensichtlich wie 2006 das Konzept der Bewegungs-Spiele auf der Wii. Ob Nintendo so den Erfolg der aktuellen Konsole wiederholen kann? Hardcore-Gamer warten wohl ohnehin, bis Sony und Microsoft im nächsten Jahr ihre neuen Konsolen vorzeigen.

Quelle

Eben doch nur ne Partykonsole :nix:

Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich hab mir eine 320GB PS3 gekauft, wie der Name schon sagt hab ich da eine 320GB Festplatte drin was Nintendo scheinbar nicht bietet und da hab ich auch die Möglichkeit sie einfach zu vergrößern :nix:

jo und dafür hast du die festplatte auch mitbezahlt, die ist im preis nämlich schon inbegriffen. und die konsole wird dadurch auch größer und klobiger. aber ich habe ja extra vita und 360 als beispiel genannt, deshalb weiß ich nicht warum du jetzt mit der ps3 andackelst, dass sony auch anders kann, haben sie mit der vita bewiesen. ne optionale platte ist bei nem vernünftigen preis der konsole jedenfalls keinen deut schlechter als die bereits bei ps3 eingebaute, im gegenteil, man kann sich selbst von anfang an für den hersteller, größe und preis selbst entscheiden und sogar bereits vorhandene festplatten nutzen. wer hat heutzutage noch keine externe platte?

jo und dafür hast du die festplatte auch mitbezahlt, die ist im preis nämlich schon inbegriffen. und die konsole wird dadurch auch größer und klobiger. aber ich habe ja extra vita und 360 als beispiel genannt, deshalb weiß ich nicht warum du jetzt mit der ps3 andackelst, dass sony auch anders kann, haben sie mit der vita bewiesen. ne optionale platte ist bei nem vernünftigen preis der konsole jedenfalls keinen deut schlechter als die bereits bei ps3 eingebaute, im gegenteil, man kann sich selbst von anfang an für den hersteller, größe und preis selbst entscheiden und sogar bereits vorhandene festplatten nutzen. wer hat heutzutage noch keine externe platte?

Bitte was :-?
Von welcher Konsole sprichst du?

ne optionale platte ist bei nem vernünftigen preis der konsole jedenfalls keinen deut schlechter als die bereits bei ps3 eingebaute, im gegenteil, man kann sich selbst von anfang an für den hersteller, größe und preis selbst entscheiden und sogar bereits vorhandene festplatten nutzen. wer hat heutzutage noch keine externe platte?

Da kann man nur hoffen dass es für die WiiU niemals komplette Spiele zum Downloaden gibt, oder umfangreichen DLC oder Patches. Dann hätte eine externe Festplatte (vor allem wenn sie wie bei der WiiU nur über das veraltete USB 2.0 angeschlossen ist) nämlich erhebliche Geschindigkeitsprobleme gegenüber einer internen.
Außerdem hat wohl so gut wie niemand eine unbenutzte externe Festplatte einfach so rumliegen. Und eine vorhanden zu benutzen, wo vielleicht sogar wichtige Daten drauf sind die von der WiiU dann evtl gelöscht werden, wäre mir doch etwas riskant. :goodwork:

Ich weiss ja nicht, Uchi. Die Bild-Zeitung benutzt jetzt nicht so schwere Wendungen oder Worte... und das ist so eine krass falsche Zusammenfassung / Interpretation des Artikels, das es fast weh tut... es tut ja sogar doppelt weh, dass du die Bild wirklich aufgreifst xD

Ich kann mich aber gut erinnern wo die WII erschien. Da wurden die Artikel dieses Blattes gepostet und gehypt bis der Arzt kommt :-)

Ich kann mich aber gut erinnern wo die WII erschien. Da wurden die Artikel dieses Blattes gepostet und gehypt bis der Arzt kommt :-)

Ich glaube nicht, what the fuck :ugly:

Ich schaetze, dass man trotz allem eher auf IGN oder GameInformer wert gelegt hat, damals. Was... die Bild schreibt, kann interessant sein, in Richtung Massenmarkt, aber gut, ich muss niemandem erklaeren, dass Uchi nur ein bisschen trollen wollte. Wenn wir diesen Thread wenigstens in den "Ich hasse WiiU Thread (Zuflucht fuer alle Trolle)" umbenennen koennten...

Ich glaube nicht, what the fuck :ugly:

Ich schaetze, dass man trotz allem eher auf IGN oder GameInformer wert gelegt hat, damals. Was... die Bild schreibt, kann interessant sein, in Richtung Massenmarkt, aber gut, ich muss niemandem erklaeren, dass Uchi nur ein bisschen trollen wollte. Wenn wir diesen Thread wenigstens in den "Ich hasse WiiU Thread (Zuflucht fuer alle Trolle)" umbenennen koennten...

Ja die Bild ist für die Masse sinnvoll und natürlich hast du recht mit ING und Gameinformer!

IGN ist mittlerweile auch trollig bzgl. Nintendo.

Merkt man gut an Umfragen wie: Welche Motionsteuerung ist die Beste? "Kinect, Move or WiiWaggle?" aber grundsätzlich sollte man wenig auf Gaming-Journalismus geben :v:

Da kann man nur hoffen dass es für die WiiU niemals komplette Spiele zum Downloaden gibt, oder umfangreichen DLC oder Patches. Dann hätte eine externe Festplatte (vor allem wenn sie wie bei der WiiU nur über das veraltete USB 2.0 angeschlossen ist) nämlich erhebliche Geschindigkeitsprobleme gegenüber einer internen.
Außerdem hat wohl so gut wie niemand eine unbenutzte externe Festplatte einfach so rumliegen. Und eine vorhanden zu benutzen, wo vielleicht sogar wichtige Daten drauf sind die von der WiiU dann evtl gelöscht werden, wäre mir doch etwas riskant. :goodwork:

Ach doch, ich hab ne uralte 180gb USB Festplatte im Keller rumliegen, aufgrund des minispeichers
(meine 2 externen haben 2TB) hab ich die ewig nicht mehr genutzt, ist doch schön, dass man dank der WirDu uralte Hardware wieder rauskramen kann, gleich und gleich gesellt sich halt gerne :goodwork:

ich wurde wieder entsperrt :win:
jetzt kann ich dieser Thread dank meiner Comments endlich wieder an Wertigkeit zulegen :coolface:

Die Fakten scheinen sich ja zu verdichten das die WiiU irgendwo zwischen Xbox360 und PS3 steht.....
Schade, aber dafür wird sie ja auch keine 399€ kosten :coolface:

:coolface: <-- oh baby wie ich dich vermisst habe :awesome:

Wurde auch Zeit, dass du wieder da bist, JD und ich haben schon Überstunden geschoben um der kleinen Pikabande Herr zu werden :neutral:

Wurde auch Zeit, dass du wieder da bist, JD und ich haben schon Überstunden geschoben um der kleinen Pikabande Herr zu werden :neutral:

Irgend etwas interessantes?

Hat die Wiiu nun die von allen Nintendofans Anfangs als Minimum gesetzten 3-5x Xbox360 Power?
Oder doch nicht und die Fähnlein schwenken sich im Nintendoabwind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom