Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Früher wäre es möglich gewesen, keinen Extra-Controller zu kaufen, weil bis zur WiiU der beiliegende Standard-Controller immer der beste war.
Seit es die sogenannten Joy-Cons gibt, MUSS man einen sogenannten Pro-Controller kaufen, um Keine Druckstellen und Schmerzen zu kriegen.
Muss man nicht, aber wir waren ja bereits bei dem Punkt das du in deiner alternativen Realität bist. Genügt nun auch. Hab n schönen Tag.

Seht ihr nicht, dass alle Gamer die Verlierer sind?

Nintendo hat ebenfalls verloren, da sie gar keine Konsole mehr haben, sondern einen Hanheld mit TV-Anschluss.

Und das war und ist offensichtlich genau das, was die große Mehrheit der Gamer tatsächlich wollte und auch weiterhin will. Wir Gamer haben also gewonnen und Nintendo verdientermaßen sowieso.

Natürlich muss man sich kein Pro Controller kaufen, dann kann man aber damit rechnen dass man Druckstellen und schmerzen bekommen kann. Dass wollte @NextGen sicherlich damit sagen.
Ich bin jedenfalls froh mir ein Pro Controller gekauft zu haben. Denn so hätte ich nicht damit rechnen können/müssen dass ich an meinem Hobby zweifle, weil jeder V-Tech Controller handlicher ist.

Natürlich muss man sich kein Pro Controller kaufen, dann kann man aber damit rechnen dass man Druckstellen und schmerzen bekommen kann. Dass wollte @NextGen sicherlich damit sagen.
Ich bin jedenfalls froh mir ein Pro Controller gekauft zu haben. Denn so hätte ich nicht damit rechnen können/müssen dass ich an meinem Hobby zweifle, weil jeder V-Tech Controller handlicher ist.
Dann nimmt man die beigelegte Joyconhalterung. Weiterhin weniger Müll als ein Pro-Controller. Ich zweifle nur an meinem Hobby, wenn ich auf CW lese, wie wenig flexibel „Gamer“ sind. :shakehead:

Zweifle natürlich nie an meinem Hobby, da es das beste ist

Wirklich schlimm, wie die Blauen sich abzocken lassen, und jetzt zahlen sie auch noch 80 Euro für Ghos of Yotei, aber was willst machen, da erscheint ja nur 1x im Jahr ein Exklusivtitel, der dann spätestens ein Jahr später am PC in besser erscheint :banderas:
jepp, DLCs wie Spiderman 2 oder Re-Remaster wie TLoU Port 1 für 80€, aber wenn man die Spieler auf Ps5 mit Spieledürre so sehr aushungert kann mans halt durchziehen :lol2:

Dann nimmt man die beigelegte Joyconhalterung. Weiterhin weniger Müll als ein Pro-Controller. Ich zweifle nur an meinem Hobby, wenn ich auf CW lese, wie wenig flexibel „Gamer“ sind. :shakehead:
Ach und wenn man die Joy Cons mit der Halterung benutzt, werden die Buttons wie von Geisterhand größer, dass sie keine Druckstellen mehr verursachen? Und der Stick wird auch größer?

Ich habe als treuer Nintendo-Fan BOTW Day1 gekauft und es mit den unkomfortablen Joycons gespielt, weil der Pro Controller ausverkauft war.
Und weil der Patch erst erschien, als ich BOTW durch hatte, musste ich BOTW mit den schlimmen Rucklern spielen.

Beide Aspekte sind dem Hybrid-Konzept geschuldet gewesen.

Ich habe auch keinen Bock, auf einem Mini-LCD-Display zu spielen.

Der Konsolenkrieg ist schon lange vorbei. Die Kriege von heute werden von Titanen wie Google, Apple, Valve, Tencent und Epic auf den Knochen von Sony, Nintendo und Microsoft ausgefochten.

Weiter gehts ...

Fortnite verschwindet in Europa wieder aus App-Store​

17.05.2025, 17:58Lesezeit: 2 Min.
Metallica als virtuelle Band in Fortnite

Seit Jahren liegen Apple und Fortnite-Entwickler Epic Games im Clinch. Ein Konflikt nach einem Gerichtsurteil in den USA führt jetzt dazu, dass das Spiel auch in Europa auf iPhones nicht mehr verfügbar ist.
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...in-europa-wieder-aus-app-store-110483367.html

Da nun die Switch 2 in ein paar Tagen kommt, ist das mit dieser Generation tatsächlich vorbei. Ich hatte alle drei. :D

Die Switch konnte nutzen, dass es bei Xbox und besonders PS5 Lieferprobleme gab, dazu kam natürlich der freundliche Einstiegspreis. Insgesamt war das Konzept stimmig, trotz aller Schwächen, die aber Online sehr aufgeblasen wurden. Ich musste z.B. trotz Vielnutzung keinen Controller wegen Eigenbewegung aussortieren. Die Nintendo Titel haben viel gerissen (Marios, BotW, Totk, Fire xy, usw.).
XBox war eigentlich gut dabei, zumal besser verfügbar als PS5. Es gab allerdings ein paar Softwareproblem und Spiele wie Halo sind gut, aber nicht herausragend. Dann kamen für den Gamepass einfach nicht genügend Banger-Exclusives, was wohl das Hauptproblem war.
PS5 war zum Normalpreise recht lange schwer zu erhalten. Der PS+Extra war am Anfang etwas mager, aber die Exclusives schlugen am Anfang richtig gut rein und kamen dann später in PS+Extra. Von daher hat sich die Konsole trotz aller Problemchen sehr gut platziert.

• Lob
Reaktionen: Avi
jepp, DLCs wie Spiderman 2 oder Re-Remaster wie TLoU Port 1 für 80€, aber wenn man die Spieler auf Ps5 mit Spieledürre so sehr aushungert kann mans halt durchziehen :lol2:

Ich bin mir sicher dass wir bis zum Ende der PS6-Gen auch noch zwei, drei weitere Editionen von TLoU 1+2 erhalten werden. Daraus können wir eigentlich schon einmal einen beträchtlichen Anteil der Sony-Softwarebibliothek bis... 2035? extrapolieren. :pcat: :nyanwins:

Ich bin mir sicher dass wir bis zum Ende der PS6-Gen auch noch zwei, drei weitere Editionen von TLoU 1+2 erhalten werden. Daraus können wir eigentlich schon einmal einen beträchtlichen Anteil der Sony-Softwarebibliothek bis... 2035? extrapolieren. :pcat: :nyanwins:

Ich warte auf "The Last of Us 1 - 3" für den PS Vitra Handhelden von Sony. Natürlich in der Bella Ramsey-Edition. :niatee:

Zurück
Top Bottom