Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Wie hoch sind die Chancen, dass Zelda für die PS5 erscheint, würde ich schon gerne zocken.
Erst im letzten Q&A:

Going forward, as we continue our integrated hardware-software dedicated video game platform business, the emphasis will be on whether the people who have purchased our hardware keep playing games over the long term.

Bei Nintendo sind exklusive First-Party-Spiele auf ihrer Hardware dieses "integrated hardware-software". Das ist der aktuelle Plan und darauf setzen sie zu 100 %.

Generell, und das wurde hier ja schon mehrmals gesagt, verbucht Nintendo den Erfolg der Switch auch zu einem großen Teil auf die Evergreens wie Mario Kart, Super Smash Bros., Splatoon, Ring Fit, Nintendo Switch Sports uvm.. Alles Titel, die auch Jahre später beitragen, dass sich Leute die Konsole kaufen. Das ist offensichtlich anders bei Sony.

Diese Spiele auf anderen Konsolen bringen würde den Verkauf der Hardware schaden. Es wäre eigentlich ziemlich seltsam von Nintendo, wenn sie den Weg gehen, wenn sie in fast jedem Bericht den Evergreens einen hohen Anteil verdanken.
 
Tut immer noch weh das sie kein eigenes MK für die Switch veröffentlicht haben. Aber hey, so kauft man sich dann die Switch 2.
Gibt halt nichts profitableres als ein 1:1 Port der sich wie geschnitten Brot verkauft.
Das neue Mario Kart wird dafür umso imposanter. Nach 11 Jahren Wartezeit auf einen neuen Teil.
 
Gibt halt nichts profitableres als ein 1:1 Port der sich wie geschnitten Brot verkauft.
Das neue Mario Kart wird dafür umso imposanter. Nach 11 Jahren Wartezeit auf einen neuen Teil.

Ist halt auch die Frage, ob es Sachen wie wahnsinnig überarbeitete Modelle und Lightning überhaupt braucht. Paper Mario ist z. B. ein extrem stark stilisiertes Spiel... das muss doch immernoch wie Figuren aus einem dieser Aufklappbücher für Kinder aussehen? :pcat: :nyanwins:
 
Gibt halt nichts profitableres als ein 1:1 Port der sich wie geschnitten Brot verkauft.
Das neue Mario Kart wird dafür umso imposanter. Nach 11 Jahren Wartezeit auf einen neuen Teil.
Will gar nicht wissen, wie Mario Kart so einschlagen wird.

Am besten veröffentlicht Sony (da die ja so gut darin sind), einen Mario Kart Klon zeitgleich, damit Nintendo als purer Vernichter dastehen kann :coolface:
 
Ja, das ist wenigstens etwas, was Sony gut kann. Ist ja schon fast Tradition. ^^

Beim ersten mal wurden sie von Breath of the Wild mit einem 97% Echtgame zernichtet, beim zweiten wurden sie von Elden Ring mit einem 97% Echtgame zernichtet. Was denkst du, welches Echtgame mit 97% wird dieses mal Horizon von Grund auf demütigen? :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Tut immer noch weh das sie kein eigenes MK für die Switch veröffentlicht haben. Aber hey, so kauft man sich dann die Switch 2.
Ich weiß was du meinst. Aber frag mal in einer gewissen anderen blauen Fraktion nach. Die leiden schon seit 30 Jahren unter dem Problem und haben zwischendurch lediglich billige Kopien bekommen.

Glaub also mal nicht uns geht es schlecht. :(
 
Ich weiß was du meinst. Aber frag mal in einer gewissen anderen blauen Fraktion nach. Die leiden schon seit 30 Jahren unter dem Problem und haben zwischendurch lediglich billige Kopien bekommen.

Glaub also mal nicht uns geht es schlecht. :(

Da Team Blau seine formelhaften Uncharteds demnächst auf immer mehr Plattformen nachgeschmissen bekommt, werden sie ja vielleicht demnächst mit echten Games konfrontiert, die sie auf der Playstation nie kennenlernen durften. :) :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom