Der Konservatismus ist gefallen? Lang lebe der ...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
B

Benny

Guest
Thread-Ersteller
Auf Wunsch von Benny wurde dieser Post geloescht

Seehofer bitte... Beckstein wäre ja noch schlimmer. wenn er alle Medien zensiert, ist mir das egal. wenn er nur auf Killerspiele zielt nicht. Ich krieg meine Killerspiele egal was passiert. auch wenn ich sie nicht brauch.

Aber wie gesagt Nachrichten, Musik und Filme dann auch.

Egal, wer von denen was labbert. Schlimmer kann es für uns Gamer eh nicht mehr kommen, ich bin 21 und muss 3Wochen auf mein Dead Rising warten, weil man das nicht hier kaufen kann.

Und was wollen die Politiker bewirken, das Videospiele verboten werden? Ja klar! Vielleicht für Deutschland.
Oder wollen sie verhindern das man die sachen aus Österreich kaufen kann? Glaube dazu müßten sie Deutschland dann aus der EU nehmen oder alle Paket öffnen und nachgucken.

.... ohhh man!

sagt mal, vielleicht ist politik mehr als nur killerspielpro/-contra...

Ok das thema ist zwar nicht unwichtig (vor allem für uns) aber es ist schwachsinnich jemanden zu unterstützen nur weil er videospielpro ist...

habt ihr euch mal angeschaut was die kandidaten sonst noch vertreten? wer weis vielleicht sind die kriegpro aber dass scheint ja hier unwichtig...
im notfall wird halt importiert, fertig.

importiert gilt dann aber nicht mehr. weil es dann ILLEGAL wäre. soll heißen: I.L.L.E.G.A.L.

und beckstein steht nicht nur deswegen im kreuzfeuer von jungen leuten und medien (die nicht auf einen zug mit aufspringen). wenn der ministerpräsident wird... OH MEIN GOTT... deutschland, lass das nicht zu... es wäre jedenfalls in vielerlei hinsicht ein absoluter rückschritt. wir sind in europa bereits JETZT das land mit der schärfsten zensur. und dieser sackaugige politiker nimmt sich heraus, unsere rechte und freiheiten NOCH weiter zu beschneiden? sach ma... da geht mir alles über...!

shadowman schrieb:
importiert gilt dann aber nicht mehr. weil es dann ILLEGAL wäre. soll heißen: I.L.L.E.G.A.L.

und beckstein steht nicht nur deswegen im kreuzfeuer von jungen leuten und medien (die nicht auf einen zug mit aufspringen). wenn der ministerpräsident wird... OH MEIN GOTT... deutschland, lass das nicht zu... es wäre jedenfalls in vielerlei hinsicht ein absoluter rückschritt. wir sind in europa bereits JETZT das land mit der schärfsten zensur. und dieser sackaugige politiker nimmt sich heraus, unsere rechte und freiheiten NOCH weiter zu beschneiden? sach ma... da geht mir alles über...!

Dann lässt man sie sich halt aus der Schweiz schicken von Freunden und Bekannten. Geht doch keinen was an was ich mir importiere oder zuschicken lasse. :)

Ich sag ja wenn das Verbot hoffe ich das man mal richtig Mobil macht, aber Deutschland ist im Grunde alles scheiss egal. Die, die was erreichen wandern aus und die, die nichts auf die Reihe kriegen vegetieren vor sich hin.

naja, eben doch. jedenfalls wenn man aus england, amerika, kanada und asien importiert. und das ist bei mir nicht selten der fall. schweiz oder österreich wären noch weniger auffällig, nicht aber wenn die spiele hier wirkich illegal würden.
denn illegal entspräche ja wirklich einem verbotenen gegenstand, wie kokain ;) tja, soweit ists gekommen! jedenfalls will unser lieber beckstein ja vertrieb, BESITZ, versand und produktion verbieten. und dann könnte es auch mit nachbarlandsimporten ganz schnell zu ende sein...

jedenfalls bin ich da pessimist! wenn es schon soweit kommt, kanns leicht auch noch schlimmer werden.

shadowman schrieb:
naja, eben doch. jedenfalls wenn man aus england, amerika, kanada und asien importiert. und das ist bei mir nicht selten der fall. schweiz oder österreich wären noch weniger auffällig, nicht aber wenn die spiele hier wirkich illegal würden.
denn illegal entspräche ja wirklich einem verbotenen gegenstand, wie kokain ;) tja, soweit ists gekommen! jedenfalls will unser lieber beckstein ja vertrieb, BESITZ, versand und produktion verbieten. und dann könnte es auch mit nachbarlandsimporten ganz schnell zu ende sein...

jedenfalls bin ich da pessimist! wenn es schon soweit kommt, kanns leicht auch noch schlimmer werden.

Bald ist Deutschland halt ein total katholisches, frommes Land wo alles Böses verbannt wurde und die Glücksbärchis vom Baum zu Baum springen. ;)

stoiber oder beckstein ist wie die wahl zwischen pest und cholera.. oh mann, was wird unserem land noch alles zugemutet :neutral:

Wieso sich hier die "Nicht-Bayern" einmischen, wundert mich doch schon sehr. Ihr seid doch gar nicht davon betroffen, oder irre ich mich da?

Das "Killerspiele"-Verbot wird sowieso problematisch, da die EU immer noch ein Wörtchen mitzureden hat. Und im Jahr unserer Ratspräsidentschaft wird die Bundesregierung sicher den Teufel tun, ein derartiges Gesetz zu unterstützen.

Prestige, anyone?

@duncan: hey, deine zukunftsvorstellung finde ich super! hoffentlich kommts mal dazu!

ich meine ja über das thema muss man sich nicht aufregen, weil diese politiker mit dem geschwätz bloß auf stimmenfang sind...
so eine gelangweilte hausfrau die einen sündenbock dafür sucht dass ihr sohn so ein idiot ist wählt dann diese dummschwätzer.

btw so einfach wäre das nicht, auch wenn beckstein oder sonst wer gewählt wird...

btw(nr2) wenn der import illegal wäre, wäre mir das auch egal. einfach weil gesetze/verbote die ich nicht einsehe von mir einfach übertreten werden ;)
oder wartet ihr um 4uhr nachts auf einer komplett freien straße an einer roten ampel?

AnGer schrieb:
Wieso sich hier die "Nicht-Bayern" einmischen, wundert mich doch schon sehr. Ihr seid doch gar nicht davon betroffen, oder irre ich mich da?

Das "Killerspiele"-Verbot wird sowieso problematisch, da die EU immer noch ein Wörtchen mitzureden hat. Und im Jahr unserer Ratspräsidentschaft wird die Bundesregierung sicher den Teufel tun, ein derartiges Gesetz zu unterstützen.

Prestige, anyone?

Ja da irrst du dich! :) Auch Bayern muß sich an das Strafgesetzbuch halten ;) die können sowas nicht "alleine" durchziehen! Entweder alle oder keiner! Geht ja nicht, dass in einem Bundesland diese Spiele ein Straftatbestand sind und in einem anderen Legal! :)

ich werde nie vergessen, wie der harte mann beckstein durch berlin kreuzberg getingelt ist und von linken demonstranten belagert wurde. als er dann später sein jackett ausgezogen hat, konnte man deutlich fußballfeldgroße angstschweissflecken auf seinem hemd erkennen! :D

fazit: stoiber muss weg, der ist eh nur noch ne lachnummer (und das hat jetzt auch anscheinend auch der letzte bierzeltdepp erkannt), beckstein geht gar nicht. also hoffentlich wird es der seehofer. dem traue ich noch am ehesten einen vernünftigen gedanken zu.

AnGer schrieb:

Frag´ ich mich auch gerade, wie sich hier Nicht-Bayern dazu erdreisten, über die Politik "unseres" Bundeslandes zu urteilen. Und nein, ich mag Stoiber auch nicht, aber für Gesamt-Deutschland ist Stoiber keine Bedrohung, weder hat er aus anderen budnesländern Unterstützung, noch ließe sich ein Spieleverbot nach europäischen Richtlinien durchsetzen.

MFauli schrieb:
AnGer schrieb:

Frag´ ich mich auch gerade, wie sich hier Nicht-Bayern dazu erdreisten, über die Politik "unseres" Bundeslandes zu urteilen. Und nein, ich mag Stoiber auch nicht, aber für Gesamt-Deutschland ist Stoiber keine Bedrohung, weder hat er aus anderen budnesländern Unterstützung, noch ließe sich ein Spieleverbot nach europäischen Richtlinien durchsetzen.

Wahrscheinlich weil es immer noch Menschen gibt die Weltoffener für solche Sachen sind als die Bayern. ;)

Egal ob Beckstein oder Seehofer - dabei gibt es kein kleineres Übel, da ich die Partei insgesamt als eher rückwärtsgewand, populistisch und reaktionär einstufe. Nur hat sich Beckstein bis jetzt häufiger zu Wort gemeldet, wodurch man ihn auch politisch am ehesten einschätzen konnte. Und dabei gibt Beckstein kein gutes Bild ab. Seine Meinung zu Erwachsenen-Spielen (den diffamierenden Begriff "Killerspiel" verwende ich nicht) kennt man ja. Aber allgemein ist dieser "Politiker" eher ein Extremist, dem die Überwachung mit der Begründung der "Terror-Gefahr" noch immer nicht weit genug geht. Oder um seine eigenen Worte zu benutzen: Beckstein ist ein fleisch gewordener "Angstraum" der politisch gesehen (neben dem an den Hebeln sitzenden Schäuble) IMHO einen der "Top-Gefährder" der demokratischen Freiheit darstellt. Und da solche reaktionären Ansichten nicht auf ein Bundesland beschränkt bleiben, wird das Auswirkungen auf den Rest Deutschlands haben.

Auch ein anderer Kopf an der Spitze Bayerns wird die Dinge nicht zum Besseren wenden. Denn das Problem ist nicht die Person an der Spitze sondern die Partei selbst. Das wird zwar nicht jedem gefallen, aber ich ordne die CSU eher auf einer Stufe mit der DVU oder den Republikanern ein. Wobei es einzelne Personen in der CSU gibt, welche sich auch in der NPD wohlfühlen würden. Oder um noch etwas deutlicher zu werden, ich halte die CSU für eine lokalpatriotische, ausländerfeindliche, rechtsgerichtete Splitterpartei.

Belphegor666 schrieb:
Egal ob Beckstein oder Seehofer - dabei gibt es kein kleineres Übel, da ich die Partei insgesamt als eher rückwärtsgewand, populistisch und reaktionär einstufe.
Es ist doch immer wieder herrlich, zu lesen, die CSU (oder Bayern) sei zu extrem auf Traditionen eingeschossen. Fahrt mal nach Bayern, bevor ihr die ganze Zeit rummault, Leute. Wir sind keine Dauertrachtenträger, keine Wirtshaushocker und schon dreimal kein Bauernstaat. Und es kann gut sein, dass die Kirche bei uns mächtiger ist, nur sehen hier die meisten immer nur die alten Leute, die regelmäßig in die Kirche gehen, und nicht die Jugend, die sich am Sonntag lieber mit Freunden trifft. Und populistisch ist ja wohl jede Partei.

Nur hat sich Beckstein bis jetzt häufiger zu Wort gemeldet, wodurch man ihn auch politisch am ehesten einschätzen konnte.Und dabei gibt Beckstein kein gutes Bild ab. Seine Meinung zu Erwachsenen-Spielen (den diffamierenden Begriff "Killerspiel" verwende ich nicht) kennt man ja. Aber allgemein ist dieser "Politiker" eher ein Extremist, dem die Überwachung mit der Begründung der "Terror-Gefahr" noch immer nicht weit genug geht. Oder um seine eigenen Worte zu benutzen: Beckstein ist ein fleisch gewordener "Angstraum" der politisch gesehen (neben dem an den Hebeln sitzenden Schäuble) IMHO einen der "Top-Gefährder" der demokratischen Freiheit darstellt. Und da solche reaktionären Ansichten nicht auf ein Bundesland beschränkt bleiben, wird das Auswirkungen auf den Rest Deutschlands haben.
Warten wir mal die Wahlen Ende September ab.

Auch ein anderer Kopf an der Spitze Bayerns wird die Dinge nicht zum Besseren wenden. Denn das Problem ist nicht die Person an der Spitze sondern die Partei selbst. Das wird zwar nicht jedem gefallen, aber ich ordne die CSU eher auf einer Stufe mit der DVU oder den Republikanern ein. Wobei es einzelne Personen in der CSU gibt, welche sich auch in der NPD wohlfühlen würden. Oder um noch etwas deutlicher zu werden, ich halte die CSU für eine lokalpatriotische, ausländerfeindliche, rechtsgerichtete Splitterpartei.

Die Parteien, die du genannt hast, sind nun wirklich Extrembeispiele. Hast du schon mehrere dieser CSU-Mitglieder getroffen, die sich bei den wirklich rechtsradikalen Parteien wohlfühlen würde? Die CSU ist eher gegen diese Parteien gerichtet.

Lokalpatriotisch? Die CSU ist aus der BVP hervorgegangen, da sollte das klar sein.

Ausländerfeindlich? Viele ausländische Firmen gehen in den High-Tech-Staat Bayern, weil man dort sehr gut investieren kann. Die Ausländerfeindlichkeit ist in Bayern mit am niedrigsten, und die CSU wird auch von vielen Immigranten gewählt.

Rechtsgerichtet? Ich setze die Partei auf Mitte Rechts, also konservativ, aber nicht radikal/nationalistisch.

Was meinst du, weshalb in Bayern die CSU vorherrscht? Die bayerische SPD ist ein lahmer Verein, die haben sogar neulich einen Rüffel von der Bundes-SPD bekommen...

AnGer schrieb:

die csu ist die schwesterpartei der cdu und damit an jedem richtungsentscheid beteiligt und hat damit sehr wohl einfluss auf bundespolitischer ebene!

Zurück
Top Bottom