Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Letztendlich ist es die Struktur des Games und die Inspiration. Aber es zieht natürlich auch masaiv Inspiration woanders her.Clair Obscur hat mir wieder Lust auf das Genre gemacht. Daher ist die Wahl eindeutig.Witzigerweise habe ich kurz davor Paper Mario angefangen aber es hat noch nicht gezündet und musste erstmal CO weichen.
Wieso wird Clair Obscur eigentlich als JRPG gesehen?![]()
Clair Obscur hat mir wieder Lust auf das Genre gemacht. Daher ist die Wahl eindeutig.Witzigerweise habe ich kurz davor Paper Mario angefangen aber es hat noch nicht gezündet und musste erstmal CO weichen.
Wieso wird Clair Obscur eigentlich als JRPG gesehen?![]()
Chained Echoes und Sea of Stars gelten auch als JRPGs, obwohl die Entwickler nicht aus Japan kommen. Ich denke, wo die Entwickler herkommen ist für die Einordnung gar nicht mehr so relevant. Eher die Struktur des Spiels und das Spieldesign allgemein. Und da schreit CO an allen Ecken „JRPG“.Naja bis darauf das es nicht aus Japan kommt checkt es alle boxen. Ich hatte es ja im vorherigen Thread geschrieben, Jrpg ist ein eigenes Genre und ein Teil den es ausmacht ist es das Spiel kommt aus Japan.
ich glaub in dem Fall weiß jeder was gemeint ist und versteht was das Spiel ist wenn man sagt es ist ein westliches Jrpg.
Warum lügst du?Ich habe für Octopath gestimmt aufgrund des überwältigend guten OST und weil der erste Teil bis heute nicht auf Playstation veröffentlicht wurde.![]()
![]()
![]()
![]()
Warum lügst du?
Vielleicht hat er es nicht mit bekommen, weil die Veröffentlichung dir PS weniger als ein Jahr her ist?
Schwierig aber ich denke Paper Mario die Legende vom Äonentor. Nicht nur haben sie QTEs und versteckte QTEs sinnvoll eingefügt, nein auch die vielen Orden sowie das eingreifen des Publikums sorgen für viel Abwechslung im Kampf. Dieses Kampfsystem hat so viel gut gemacht, dass es sämtliche Nachfolger 20 Jahre später noch in den Schatten stellt und die sich immer daran messen müssen.
Es ist in sachen Pacing etwas in die Jahre gekommen aber es ist eines der besten Mario Games überhaupt abseits der Jump n Runs.Habe es neulich total günstig bei Expert abgestaubt aber noch nicht begonnen. Muss ich wohl Mal zeitnah angehen![]()