Der König der Löwen 2019

Die Interpretation von König der Löwen 1994 ist nur eine mögliche und eine die man damals gewählt hat. Das schließt weder andere aus und schon gar nicht gilt sie als die einzig wahre. Sie war die damals mögliche und genaus deshalb ist "weil man es kann" eine absolut legitime Antwort auf die Frage der Intention der aktuellen Umsetzung. Ich als Liebhaber des Zeichentrickfilms freue mich jedenfalls schon tierisch auf diese Interpretation. Das das funktioniert, hat, wie schon erwähnt, Das Dschungelbuch gezeigt. Der stellte sich vor Jahren schon der Herausforderung, auf Basis eines Trickfilms mit singenden Tieren, als Real-CGI- Kombination zu funktionieren. Der Film wurde ziemlich gefeiert und war einer der, wenn nicht der erfolgreichste Film des Jahres.
 
Die Interpretation von König der Löwen 1994 ist nur eine mögliche und eine die man damals gewählt hat. Das schließt weder andere aus und schon gar nicht gilt sie als die einzig wahre. Sie war die damals mögliche und genaus deshalb ist "weil man es kann" eine absolut legitime Antwort auf die Frage der Intention der aktuellen Umsetzung. Ich als Liebhaber des Zeichentrickfilms freue mich jedenfalls schon tierisch auf diese Interpretation. Das das funktioniert, hat, wie schon erwähnt, Das Dschungelbuch gezeigt. Der stellte sich vor Jahren schon der Herausforderung, auf Basis eines Trickfilms mit singenden Tieren, als Real-CGI- Kombination zu funktionieren. Der Film wurde ziemlich gefeiert und war einer der, wenn nicht der erfolgreichste Film des Jahres.

Lion King wird sogar noch besser funktionieren als das Jungle Book da keine Menschen. Ein paar Anpassungen wird es sicher geben

Nächstes Jahr wird interessant was erfolgreiche Filme angeht

Lion King, Alladin, Avengers 4, Star Wars 9 und ich wage zu behaupten das Detetecive Pikachu in der oberen Liga nach der Trailer Resonanz mit spielen wird.
 
Bin jetzt nicht so der Disney Fan.Weil zu viel gesinge.
Aber die ganzen Real Verfilmungen gehen mir so am arsch vorbei.
Dumbo sieht schon sehr uninteressant aus.
Da guck ich lieber nochmal den Zeichentrick
 
Gegen eine Neuinterpretation/ein Reboot hab ich auch nichts.

Der Trailer von König der Löwen wirkt aber nicht wie eine Neuinterpretation, sondern ein eben wie Remaster - sogar die Kameraperspektiven sind nahezu eins zu eins übernommen...wobei der künstlerische Anspruch NULL ist, außer möglichst realistische CGI Effekte darzustellen. Und da sehe ich eben gar keinen Mehrwert, da eben ein Cartoon GERADE eben nicht das Ziel hat möglichst realistisch zu sein.

PS: und speziell bei Filmen sagen die Besucherzahlen so gut wie gar nichts über die Qualität eines Films...

Transformers 1, 2, 3, 4, 5...999 und Fast and the Furious 1, 2, 3, 4...999 sind mitunter die erfolgreichsten Filme aller Zeiten...

und ein Blade Runner 2049 oder Memento waren kommerzielle Flopps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine Neuinterpretation/ein Reboot hab ich auch nichts.

Der Trailer von König der Löwen wirkt aber nicht wie eine Neuinterpretation, sondern ein eben wie Remaster - sogar die Kameraperspektiven sind nahezu eins zu eins übernommen...wobei der künstlerische Anspruch NULL ist, außer möglichst realistische CGI Effekte darzustellen...

PS: und gerade bei Filmen sagen die Zusseherzahlen so gut wie gar nichts über die Qualität eines Films...

Transformers 1, 2, 3, 4, 5 und fast and the furious 1, 2, 3, 4 sind mitunter die erfolgreichsten Filme aller Zeiten...

und ein Blade Runner 2049 oder Memento waren kommerzielle Flopps...

Das gilt bisher für alle Disney realverfilmungen, Ausnahme wird wohl Dumbo sein
 
Gegen eine Neuinterpretation/ein Reboot hab ich auch nichts.

Der Trailer von König der Löwen wirkt aber nicht wie eine Neuinterpretation, sondern ein eben wie Remaster - sogar die Kameraperspektiven sind nahezu eins zu eins übernommen...wobei der künstlerische Anspruch NULL ist, außer möglichst realistische CGI Effekte darzustellen...

Siehst du die Mimiken aus dem Trickfilm, über die du gerade fabuliert hast? Nein, siehste.

Der opener von Lion King ist übrigens Filmgeschichte, ergibt schon Sinn sich daran zu halten. Wird aber nicht für den Film stehen. Das war schon bei Dschungel Buch nicht so und geht auch gar nicht.

PS: und gerade bei Filmen sagen die Besucherzahlen so gut wie gar nichts über die Qualität eines Films...

Transformers 1, 2, 3, 4, 5...999 und Fast and the Furious 1, 2, 3, 4...999 sind mitunter die erfolgreichsten Filme aller Zeiten...

und ein Blade Runner 2049 oder Memento waren kommerzielle Flopps...

Und es gibt gute Filme die erfolgreich sind. Diese Argumentation ist also eher ein Neutrum.........

Das Dschungel Buch habe ich schlicht mehrfach erwähnt, weil der Film an dir vorbeigegangen zu sein scheint. Deine Argumentation ergibt mit der Existenz dieses Film nämlich schlicht keinen Sinn......

P.s. deine Aussage des nicht vorhandenen künstlerischen Anspruchs wird übrigens dort abgelegt wo sie hingehört: In die Schublade der billigen Polemik.
 
Gefällt mir gut der Trailer, viele Szenen sind 1:1 vom Zeichentrick übernommen worden... bin gespannt. Auch bildtechnisch wird das sicher auf 4K Disc klasse aussehen, 6,5k Raw Code bei nem 4K Di ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das was Disney macht, sind ja alle quasi Remaster, siehe schöne und das Biest etc.

Freue mich drauf, vor allem weil es dann direkt danach mit Aladdin weiter geht :D
 
Zurück
Top Bottom