Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Danke erstmal für eure Antworten, damit habt ihr mir sehr geholfen :)

Aber was spricht gegen eine gebrauchte DC? :-?

Hab mir jetzt überlegt, zum Start Virtua Tennis 2, MSR und Soul Calibur zu kaufen - würde mich bei ebay 27€ kosten (alles noch eingeschweisst) :o

alles sehr gute spiele und der preis ist ok!

gegen eine gebrauchte spricht eigentlich auch nichts. sollte eben noch recht gut aussehen, also halbwegs weiß sein. ob die lange hält, kann wohl keiner voraussagen. aber da die geräte nicht so teuer sind, ist das glaub ich auch kein problem. kauf am besten gleich eine kleine sammlung, dann macht es richtig spaß ;-)

Wie gesagt hab auch eine gebrauchte gekauft bzw. in meinen Fall ertauscht und mir Spiele bei Ebay gekauft, wenn man etwas aufpasst, dann bekommt man schon ordentliche Sachen, die normal nicht unbedingt schneller kaputt sein müssen, als eine neue Dreamcast.

oh nein, meine 1999 launch Dreamcast segnet wohl langsam das zeitliche. sie hat nen DRE (disc read error) :(
hab mal davon gehört, dass es nen trick mit einem Zahnstocher fürs laufwerk gibt, kennt den jemand? wenn Shenmue auf der 360 erscheinen würde, könnte ich die DC ja endlich einmotten, nur zocke ich es immer noch hin und wieder. (Shenmue 2 und Soul Calibur kann ich ja auf der 360 genießen)

Hab zwar nie nen Dreamcast gehabt aber es gab da immer ein Spiel was ich unbedingt haben wollte-selbst heute denk ich da noch dran weil es solche Spiele einfach nicht mehr gibt :(

...zumindest auf Konsolen,warum auch immer.

Starlancer

Hab`s damals auf dem PC gezockt und fand`s ziemlich cool,allein dafür hätt ich mir fast mal `n Dreamcast gekauft.

Mir is schon klar das jetzt erstmal alle mit"meeeh,gab doch viel geilere Spiele"kommen aber ich steh halt auf so Weltraum Soaps ala Wing Commander :D

Jeder hat halt seinen Geschmack, mein Lieblingsdreamcast Spiel ist ja auch Blue Stinger, versteht ja auch keiner was ich daran finde scheinbar. ^^
Aber ich liebe diese Mischung aus Erkunden, Rätseln und Action in genau richtigen Anteilen, dann diese Möglichkeit durch Monster töten Geld zu bekommen, wofür man wiederum immer bessere Waffen und Essen zum Leben auffüllen kaufen kann. Und die Story mag ich und die Charactere, der Look, einfach alles. :D

Versteht auch keiner, von daher mach dir nix draus Crabman. :)

Welche Multiplayer-Spiele könnt ihr für die Dreamcast empfehlen? Habe letztes Jahr günsitg eine DC mit 3 Controllern, 1 VMU und 3 Spielen ersteigert (DOA2, Racing Simulation 2 und Ecco the Dolphin, das Spiel das ich dank Motion Sickness nur bei diesem Spiel nicht spielen kann) und bin froh dass ich die 70 Euro in diese Konsole angelegt hab. Aber dank der Wii gibts halt mehr "Partyspielbedarf"

Ich spiele eigentlich nur noch Virtua Tennis 2 und ab und zu DOA2 mit Kumpels drauf (und das auch nur wenn nach 3 Stunden Mariokart keiner mehr Bock hat auf Wii), Shenmue ist mir persönlich irgendwie zu... langatmig :blushed:

(Virtua Soccer war mal ein totaler Reinfall xD dann doch lieber ISS2000 auf dem N64 oder PES5 im Dualscreenmode auf dem TV. Und Samba de Amigo kommt demnächst für die Wii...)

oh nein, meine 1999 launch Dreamcast segnet wohl langsam das zeitliche. sie hat nen DRE (disc read error) :(
hab mal davon gehört, dass es nen trick mit einem Zahnstocher fürs laufwerk gibt, kennt den jemand? wenn Shenmue auf der 360 erscheinen würde, könnte ich die DC ja endlich einmotten, nur zocke ich es immer noch hin und wieder. (Shenmue 2 und Soul Calibur kann ich ja auf der 360 genießen)

Ich musste an meinem DC schon den Zahnstochertrick anwenden, hat gut funktioniert. :ugly:
Aber ich habe leider keinen Link mehr, ich müsste genauso googlen wie du.

Re-Volt... ah ja, wie ich das Spiel damals auf PC und PSone geliebt habe. Wie ist die DC-Umsetzung? Die PSone und N64-Umsetzungen sollen ja unter aller Sau sein (obwohl mir die PSone-Umsetzung Spass gebracht hat :-))

Jeder hat halt seinen Geschmack, mein Lieblingsdreamcast Spiel ist ja auch Blue Stinger, versteht ja auch keiner was ich daran finde scheinbar. ^^
Aber ich liebe diese Mischung aus Erkunden, Rätseln und Action in genau richtigen Anteilen, dann diese Möglichkeit durch Monster töten Geld zu bekommen, wofür man wiederum immer bessere Waffen und Essen zum Leben auffüllen kaufen kann. Und die Story mag ich und die Charactere, der Look, einfach alles. :D

Versteht auch keiner, von daher mach dir nix draus Crabman. :)

OMG, Blue Stinger :rofl3:
hab ich immer noch und seiner zeit sogar 2 mal durchgezockt. war für uns Dreamcast fanboys die Resident Evil alternative (bis CV). aber mal ehrlich, das game ist übelster dreck. Eine forschungsanlage auf einer insel, wo gerade weihnachten gefeiert wird und überall sind zombies mit armen, die aus ihren Rücken rauswachsen. genial Climax, einfach genial.

den Godzilla-like endfight erwähne ich hier mal nicht ;-)

Jet Grind Radio und Rez waren für mich damals die totale Offenbarung :D
Cel Shading wurde ja mit Jet Grind erfunden .. das waren gute Zeiten =D

Freunde des gepflegten Multiplayers kann ich nur Worms wärmstens empfehlen.
Dazu noch Chu Chu Rocket, 24 Stunden von LeMans und Outtrigger.

Street Fighter III: 3rd Strike ist nicht nur ein unglaublich spaßiges Partygame, sondern auch wohl eines der besten Spiele aller Zeiten. ;)

Hat nen ultragenialen Soundtrack btw.

Street Fighter III: 3rd Strike ist nicht nur ein unglaublich spaßiges Partygame, sondern auch wohl eines der besten Spiele aller Zeiten. ;)

Hat nen ultragenialen Soundtrack btw.
dafür fehlen dann noch zwei arcade sticks...

ich fand dieses spawn spiel im splitscreen noch ganz nett...
product-195921.jpg

braicht man aber nen großen fernseher...
und natürlich House of the Dead und Confidential mission... Light gun shooter kommen komischerweise gerade bei frauen besonders gut an (meiner erfahrung nach)... braucht man aber auch 2 lightguns

Zuletzt bearbeitet:
Freunde des gepflegten Multiplayers kann ich nur Worms wärmstens empfehlen.
Dazu noch Chu Chu Rocket, 24 Stunden von LeMans und Outtrigger.

Le Mans ist wirklich sehr geil und sieht sogar heute noch sehr sehr gut aus. Bin sogar mal das 24h Rennen gefahren :scan:

Resi CV war genial und von Shenmue fang ich jetzt erst gar nicht an ^^

Multiplayer Kracher sind auch noch die beiden Powerstone Teile und Bomberman Online.

Und natürlich die genialen Automatenhits, wie Sega Rally 1+2, Hydro Thunder ...

Danke Leute, so viele Spiele wollte ich gar nicht xD
So heftig ist die Spieleflaute auf der Wii dann auch wieder nicht :lol:

Hab mir heute erst Virtua Tennis 2 OVP nachgekauft, 8 Euro sind mir die verkürzten Ladezeiten wert. (sieht einfach besser aus als son 850-MB-Rohling im Regal ;P) Hydro Thunder und ne VMU waren auch im Paket drin (zusammen 8 Euro), war leicht enttäuscht, Waverace64 scheint im MP noch unerreicht zu sein, auch wenns ruckelt ohne Ende :-P

Kurze Stellungnahme zum Rest:
Street Fighter III: 3rd Strike -> muss erstmal gucken dass ich in DOA2 nicht mehr so übel abgezogen werd
Worms -> Kannst mich mit diesem Spiel jagen ;)
Chu Chu Rocket -> Alternativen Pokemon Puzzle Attack und Blox schon auf der Wii
Virtua Tennis 1/2 -> ist ja schon gekauft ;P
Re-Volt -> Sehr gutes Spiel, aber heute gibt es Mariokart Wii
Ooga Booga -> wie bitte? ;-)

24 Stunden von LeMans
Outtrigger.
Track and Field
Virtua Athlete
Looney Tunes Space Race ( sau geil im MP!! )

glaube ich sollte ich mir mal angucken ;)
(eine Runde gametrailers und e-Mu... äh, e-bay)

OMG, Blue Stinger :rofl3:
hab ich immer noch und seiner zeit sogar 2 mal durchgezockt. war für uns Dreamcast fanboys die Resident Evil alternative (bis CV). aber mal ehrlich, das game ist übelster dreck. Eine forschungsanlage auf einer insel, wo gerade weihnachten gefeiert wird und überall sind zombies mit armen, die aus ihren Rücken rauswachsen. genial Climax, einfach genial.

den Godzilla-like endfight erwähne ich hier mal nicht ;-)

Das war kein Witz, ich find das Spiel wirklich toll. :) Und ist doch egal wie komisch oder unlogisch es ist, es ist ja schliesslich ein Spiel. :D
Ich hätte gerne mehr so Spiele der Art.

Zurück
Top Bottom