Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Hallo habe mir wieder eine Dreamcast gekauft:-D
ich suche das spiel half life vieleicht könnt ihr mir sagen wo man es ersteigern kann.
 
obwohl schon fertig gestellt worden ist, erschien half live und DC zusatz blue shift nie. das spiel ist trotzden ins freie gelangen und wenn man glück hat kann man an die inofiziele version dran kommen.
 
Hab mir grade mal die Videos angeschaut. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, ein imho gutes Spiel wie Crazy Taxi macht sogar die Musik von The Offspring erträglich. xD

Und die Spiele sehen noch verdammt gut für ihr Alter aus.

Dc war einfach ein Hammer.
 
Ja sehe ich genau so! Ich spiele auch heute noch gerne und ohne dabei Augenkrebs zu bekommen mit meiner Dreamcast!
Ich hab auch nichts gegen alte Grafik muss ich dazu sagen.
Aber PSOne kann man sich beispielsweise nicht mehr unbedingt auf einen nur ansatzweise großen HD fähigen Bildschirm antun.
Dreamcast dagegen sieht auf HD genau so gut aus wie auf Röhre.
Das alleine ist schon richtig toll, finde ich!
Bei allen anderen Konsolen brauchte ich ein besseres Kabel als RGB um ein erträgliches bild raus zu bekommen, bei der Dreamcast nicht, das Ding läuft super über altes RGB und sieht auch noch genau so gut aus wie vorher.
Nicht wie der Schock mit der PS1/PS2 bei mir. :shakehead:

Dreamcast rulez!
Schade das es so wenige Action Adventures für die Konsole gibt, hätte gerne noch ein paar mehr und mag meine, die ich schon besitze gar nicht durchspielen, weil ich ja weiß, da wird niemals mehr Nachschub kommen. :sad8::sad8::sad8::sad8::sad8::sad8::sad8:
 
Blue Stinger (mein Lieblings Game :D), Dino Crisis (Klassiker, damals schon auf PS1), Soul Reaver (same), Carrier (soll auch ganz geil sein, Resident Evil ähnlich), The Nomad Soul, Shadow Man, Headhunter, The Ring (US), Fur Fighters & vielleicht noch MDK2, wobei ich das noch am wenigsten mag.
Achja D2 könnte man auch als Action Adventure des Bereichs Horror sehen. Wobei das ja Egosicht Kämpfe hat. ^^
Typisches Action Adventure ist für mich auf jeden Fall Blue Stinger.
 
Gute Liste. Carrier ist nicht schlecht, ist zwar nicht von Sega, sondern von jaleco, aber hat nen bißchen was von Deep Fear.

Ansonsten, wenn Du es noch nicht kennst, dann versuch mal Silver. Ist nicht schlecht. Von Infogrames, hat sowohl was von nem AA als auch was von nem RPG....Ich hätte wohl auch einfach ARPG schreiben können. :blushed:

Dino Crisis II gab es glaub ich auch für DC, aber das war ja eher nen Arcade-Shooter.

Blue Stinger fand ich damals auch ziemlich cool. :)
 
Ich fand damals Blue Stinger richtig scheisse. Frag mich nicht warum, ich hab keine Ahnung. Aber als ichs mir nun wieder geholt habe, fand ichs auf einmal richtig geil, schon als ich mich an das Spiel erinnerte dachte ich mir so: Das war eigentlich total geil das Game, naja und ists ja nun auch, aber ich mochte es damals irgendwie gar nicht, hatte glaub ich eine andere Vorstellung von dem Game als ichs damals kaufte.

Dino Crisis 2 ist sehr geil. Aber das gibts meines Wissens nach LEIDER LEIDER nicht für Dreamcast, das hätte ich echt liebend gern gehabt, weils das gleiche wie für PSone nur hochauflösender wäre.

Silver, naja ich weiß nicht, ist das nicht so ein Spiel aus Diablo Sicht? Die mag ich nämlich so gar nicht.
 
Ach, Stoka du hast keinen Plan. Wenn man über Dreamcast AA spricht, ist es selbstredend, dass man Shenmue kennt und gespielt hat. Es geht hier um Titel, die weniger bekannt sind. :p

Da DC noch nicht Retro genug ist, muss man bei den Geheimtips auch manchmal ausweichen. ;)

Edit: RE: CV ist ja auch nicht erwähnt worden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
du muss du mir mein unwissen verzeihen, bin nicht so gewandert :blushed:

dann werfe ich Illbleed rein. ist auch so n resi clon, mit paar eigenen ideen.

wer auf reinen adventures steht, kann ich stupid invanders empfählen. sehr guter hummor.
 
Illbleed hab ich auch, Shenmue kenne ich natürlich auch und meine Resi Serie hab ich auf dem Cube und ich sollte ja aufzählen welche Games ich für Dreamcast habe nicht für Gamecube, da hab ich nämlich mein RE CV. :D
Naja früher auch für Dreamcast, danach für PS2 und nun für GCN ^^
 
Own mal den armen Stoka nicht so, sonst muss ich mir heute abend wieder ne Stunde lang "mimimimimi" während der 1942 Session anhören. :P

Obwohl, das muss ich eh, also pWn schön weiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wegen vollständigkeit erwähne ich noch alone in the dark: the new nightmare und nightmare creatures 2 ;) beide in der horror ecke einzuordnen.


@Spooky_O: :fight:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom