Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Die Dreamcast Werbung in diversen Zeitschriften waren goil :-D

annajn6.jpg

my.php

mitarbeiterrk0.jpg

soulcaliburox3.jpg

tierindirjp4.jpg

user361sonicwerbung8teio3.jpg

Hab gerade Grandia 2 durch hab 40 stunden gebraucht.Ich würd denn spiel 83 % geben es ist gut hat aber ein paar gute wie schlechte sachen. Gut fand ich die kampftechnik, schlecht fand ich das mann die lange zauberspruche nicht wegdrücken kann.
Hab heute gerade Shenmue 2 erhalten.Bin richtig happy fehlt mir nur noch code veronica und skies of arcadia.

Gerade die Werbung war damals eine absolute Katastrophe - damit begann eigentlich der Untergang von Sega als Hardware Hersteller. Dreamcast weckt das Tier in dir? Nee, also wirklich nicht, was soll der normale Mainstreamzocke denken, wenn er den Spruch liest und dann rekelt sich da noch ein halbnacktes Mädel. Heutzutage alles ganz lustig im Nachhinein aber damals....

Die Werbung hat wenig damit zu tun. Wie auch in den 90er hats Sega leider wieder vermasselt indem sie sich verkalkuliert haben. Die haben damals mit der Saturn und Addons für den Mega Drive wie Sega CD und das 32x Bit Zusatzgerät sowie ein ganz neues Sega Mega Drive 32 Bit Gerät ganz schön viel Mist gebaut. Dreamcast war Segas letzte Chance und die Verkaufszahlen waren gar nicht allzu schlecht, dennoch nicht ausreichend.

Bleibe trotzdem Segafanboy till I die.

oh man! die sega werbung war ja der hammer,
vorallem.. das mit dem weckt das tier in dir :D
und das mit dem kleinen dicken klempner!

zu geil!
geilste konsolen werbung ever confrimed xD

Ich kann nicht mehr man mna sind die werbungen geil hehe....wir geben uns immer noch die dc wir spielen immer track and field oder sword of beserk des isch so fettt

Wo wir grad beim Thema Werbung und SEGA sind...
Hab das grad in nem anderen Forum gefunden. :-D

goblind.jpg

segaviz2.jpg

segaviz34501.jpg

segaviz4450.jpg

Das letzte is schon böse..^^

kann mal jemand sagen wie die dreamcast sich an nem lcd fernseher macht?
bin mal wieder stark am Überlegen mir ne Dreamcast zu holen (sollte dann meine 5 sein ;) )
würd nur gern vorher wissen ob sie einer an nem lcd betreibt...

Ich liebe meine DC auch. Leider war die Hardware kaum weniger schrottig, als die 360 aktuell. Bei den Gamepads verloren die Knöpfe bereits nach kurzer Zeit ihren Druckpunkt, beim Einsatz des Rumblepacks klappert jeder Knopf, das Netzteil hat bei beiden meiner DC den Fehler bekommen, ständig neu zu booten (was ja dank des Zahnstocher Tricks behoben werden konnte).
Aber dank des genialen Lineups bleibt mir der DC in seeliger Erinnerung. Vor allem für mich als Rennspiele Fan war das Ding göttlich. Von Ultra Arcade wie Daytona 2001, Crazy Taxi und Sega Rally, über Bastarde wie Metropolis Street Racer, Vanishing Point und 24H von Le Mans zu Simulationen wie Sega GT Homologation Special und F355 Challenge war einfach alles perfekt bedient.
Dazu die hauseigene Sportreihe, die besser war als die EA Konkurenz (wenn auch nicht so erfolgreich), Innovative Spiele wie Shen Mue, Jet Set Radio und ChuChu Rocket und nicht zuletzt Genregrößen wie Headhunter. Göttlich.

meine dreamcast läuft seit anfang 2000 einwandfrei...nicht das geringste problem. nur mein Thrustmaster Ferrari Lenkrad ist hinüber...das ist ärgerlich, denn seit dem ich mit dem crapigen mad catz lenkrad fahre, sind meine f355 rundenzeiten massiv langsamer...

Bis auf das etwas laute Laufwerk eine super Konsole. Grandia 2 Sonic Adventure 2, DoA und noch so vieles mehr. Ich liebe meine Dreamy. :-)
Sie funktionier übrigens immer noch wie am ersten Tag!

Ich liebe mein Dreamcast. Nur bei Shenmue stürtzt sie immer wieder ab. :-(

Hat jemand ein Tipp!?

Hatte auch schon große Probleme, allerdings mit dem 2. Teil. Eines schönen Tages kam auf dem Fernseher nur noch eine Fehlermeldung und das Spiel ließ sich auf keiner Konsole mehr abspielen. Hab sowas sonst noch nie erlebt - die GD funktioniert, fabriziert aber einen Fehlercode - und das beim 2. Durchlauf.

Evtl. einfach eine schlechte Pressung,sowas gab es bei den europäischen Releases wohl mehr oder weniger oft,habe dvon aber hauptsächlich bei Rez und einem anderen Titel gehört,der mir gerade entfallen ist,irgendein Boxspiel,glaube ich. Wohl eher unwahrscheinlich,aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit,dir die Shenmue Disk von einem anderen zu leihen,um nachzusehen,ob es wirklich an der GD-Rom liegt.

das Problem hatte ich bei der 3ten Disk von Shenmue auch. Die Disk konnte von der Dreamcast einfach nicht gelesen werden. Ich habe dann mal ein Video gesehen wie ein Kerl seine Disk mit Zahnpasta behandelt hat. Hab ich auch gemacht...und tada es geht wieder...lol. Dafür hab ich ein 60 HZ Problem. Wenn ich auf 60 HZ spielen will dann flimmert mein HD Ready immer. Nur komischerweiße läuft es ab und an auch ohne flimmer....STRANGE.

Zurück
Top Bottom