Ich denke mal, der Wii wird spätestens nach Weihnachten an der 360 vorbeigezogen sein.
Es kommt ja bei weitem nicht nur Mario raus...Metroid und Smash Bros. (außer in Europa) dürfen auch nicht vergessen werden...
Dazu noch einige andere Spiele, auch brauchbare von Third Parties.
Halo dürfte der 360 eine gewissen Schub geben...
PS3....keine Ahnung...sie wird sich wegen Weihnachten besser verkaufen, dass ist klar...aber sonst ist der Preis immer noch um mind. 30% zu hoch.
Zum leidigen Thema "Coregamer":
Es gibt auf dem Wii nur einen kleinen Teil dieser sog. "Non-Games"...die großer Mehrheit von mind 90% der Spiele bleiben "Coregames"...
Weiterhin bezwiefle ich nach wie vor, dass ein großer Teil der Wii Käufer noch nie eine Konsole in der Hand hatte.
Ich denke vielmehr, dass Nintendo Sony Kunden "klaut"...
Nur ein kleiner Teil der PS2 Nutzer dürfte überhaupt "Coregamer" gewesen sein.
Die große Mehrheit waren Gelegenheitsspieler, die von dem günstigen Preis, der Mundpropaganda und der vielen "Non-Games" auf der PS2 angezogen wurden...
Diese Gruppe ist nach wie vor an Spielen interessiert und richtet das Augenmerk auf den Nachfolger der PS2...und Sony knallt ihnen einen 600 EUR Grill vor den Latz...damit dürften sie den großen Teil ihrer Käufer aus PS2 Zeiten vergrault haben, welcher sich nun fieberhaft nach Erssatz umsieht....
Die 360 kauft kaum einer von denen....ist mehr Freakprodukt (nicht böse gemeint), also sehr speziell...was kaufen sie also?
Den Wii...der tritt in die Fußstapfen der PS2 mit einem günstigen Preis und witzigen Ideen.
Das erreicht den Massenmarkt, die GELEGENHEITSSPIELER. Die sind wichtig, nicht die "Non-Gamer"....welch dummes Wort...ein "Non-Gamer" spielt keine Spiele...sonst wäre er kein "Non-Gamer"
Die Befürchtung nun, dass nur noch Spiele für diese Gelegenheitsspieler rauskommen werden ist unbegründet.
Kann man an der PS2 bestens sehen...
Mal meine Theorie zur Lage der Narion :-D