Der heisse Herbst 2007

Halo 3 wird sich nie und nimmer so oft am ersten Tag verkaufen, ausgeschlossen.

Ich mein, der Einser hat sich 4.4 Millionen mal bis Heute verkauft... und Halo 3 am ersten Tag mehr? :lol:

Ich denke mal, der Wii wird spätestens nach Weihnachten an der 360 vorbeigezogen sein.

Es kommt ja bei weitem nicht nur Mario raus...Metroid und Smash Bros. (außer in Europa) dürfen auch nicht vergessen werden...

Dazu noch einige andere Spiele, auch brauchbare von Third Parties.

Halo dürfte der 360 eine gewissen Schub geben...

PS3....keine Ahnung...sie wird sich wegen Weihnachten besser verkaufen, dass ist klar...aber sonst ist der Preis immer noch um mind. 30% zu hoch.

Zum leidigen Thema "Coregamer":

Es gibt auf dem Wii nur einen kleinen Teil dieser sog. "Non-Games"...die großer Mehrheit von mind 90% der Spiele bleiben "Coregames"...

Weiterhin bezwiefle ich nach wie vor, dass ein großer Teil der Wii Käufer noch nie eine Konsole in der Hand hatte.
Ich denke vielmehr, dass Nintendo Sony Kunden "klaut"...

Nur ein kleiner Teil der PS2 Nutzer dürfte überhaupt "Coregamer" gewesen sein.
Die große Mehrheit waren Gelegenheitsspieler, die von dem günstigen Preis, der Mundpropaganda und der vielen "Non-Games" auf der PS2 angezogen wurden...

Diese Gruppe ist nach wie vor an Spielen interessiert und richtet das Augenmerk auf den Nachfolger der PS2...und Sony knallt ihnen einen 600 EUR Grill vor den Latz...damit dürften sie den großen Teil ihrer Käufer aus PS2 Zeiten vergrault haben, welcher sich nun fieberhaft nach Erssatz umsieht....

Die 360 kauft kaum einer von denen....ist mehr Freakprodukt (nicht böse gemeint), also sehr speziell...was kaufen sie also?

Den Wii...der tritt in die Fußstapfen der PS2 mit einem günstigen Preis und witzigen Ideen.
Das erreicht den Massenmarkt, die GELEGENHEITSSPIELER. Die sind wichtig, nicht die "Non-Gamer"....welch dummes Wort...ein "Non-Gamer" spielt keine Spiele...sonst wäre er kein "Non-Gamer" ;)

Die Befürchtung nun, dass nur noch Spiele für diese Gelegenheitsspieler rauskommen werden ist unbegründet.
Kann man an der PS2 bestens sehen...

Mal meine Theorie zur Lage der Narion :-D

Halo 3 wird sich nie und nimmer so oft am ersten Tag verkaufen, ausgeschlossen.

Ich mein, der Einser hat sich 4.4 Millionen mal bis Heute verkauft... und Halo 3 am ersten Tag mehr? :lol:
1. Halo1 hat sich 7 Mio mal verkauft.
2. Halo2 hat sich am 1. Tag ganze 2.5 Mio mal verkauft.
3. Halo3 wird die H2-Releasetag-VKZ sicher noch toppen. Mindestens 3 Mio!!

Halo 1 hat sich übrigens ca. 6 Millionen und Halo 2 ca. 8 Millionen mal verkauft.

Halo 1 hat sich übrigens ca. 6 Millionen und Halo 2 ca. 8 Millionen mal verkauft.
Nach VGChartz, aber die schätzen ihre Zahlen mal wieder übertrieben hoch, als Beispiel ein Vergleich der US - Zahlen:

Halo VGC. USA: 4.910.000
Halo NPD USA: 4.402.329

---> Differenz: 507.671

Halo 2 VGC. USA: 6.470.000
Halo 2 NPD USA: 5.697.052

---> Differenz: 772.948

Japan sind ebenfalls ~ 60.000 Einheiten zu viel geschätzt.

Zu Europa habe ich keine Zahlen, aber dürfte dann auch niedriger sein.

Ist bei jedem Spiel bei VGCharz so... xD

In deinen Träumen vielleicht, 5.4 Millionen höchstens.

:lol:

Es ist übrigens am 09.11.2004 in den USA erschienen und hat sich dort im ganzen Monat "gerade mal" 1.777.697 mal verkauft. ;)

Plus Europazahlen höchstens 2 - 2.5 Millionen im ganzen November.

Überlass solche Einschätzungen lieber anderen Leuten. ;)

Bzw. sicherlich nicht...

Ehm Smoker, Halo 2 hat sich tatrsächlich 3,5 Mio mal am ersten Tag verkauft und ist somit das best verkaufte Produkt am ersten Tag ever.
http://de.wikipedia.org/wiki/Halo:_Kampf_um_die_Zukunft

(BTW nicht immer alles gleich lächerlich machen, nur weil es von Cortana kommt, man sollte sich davor auch erstmal informieren ;-))

Ehm Smoker, Halo 2 hat sich tatrsächlich 3,5 Mio mal am ersten Tag verkauft und ist somit das best verkaufte Produkt am ersten Tag ever.
http://de.wikipedia.org/wiki/Halo:_Kampf_um_die_Zukunft

(BTW nicht immer alles gleich lächerlich machen, nur weil es von Cortana kommt, man sollte sich davor auch erstmal informieren ;-))
Ich habe mich informiert keine Sorge und außerdem habe ich die Daten der NPD gequotet, Wikipedia nennt wiederum keine Quelle.

Und ich mache Niemanden lächerlich sondern poste nur das was ich weiß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
07.01.2005 - Laut Prognosen des Analysten Adam Holt von J.P. Morgan gegenüber TheStreet hat sich Halo 2 im 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres weltweit etwa 7,5 Mio. bis 8 Mio. mal verkauft.

Laut Angaben von Microsoft wurde Halo 2 bereits im November 2004 5. Mio. mal verkauft obwohl es erst in diesem Monat auf den Markt kam.

...und das ist schon über 2 1/2 Jahre her, mittlerweile sind es garantiert über 8 Millionen, wenn nicht sogar an die 9-10 Millionen verkaufte Einheiten, da kannst du noch so viele NPD Prognosen zeigen.

Ok, sorry muss mich entschuldigen. XD

Ich Idiot habe übersehen, dass die NPD - Zahlen in "Halo 2" und "Halo 2 Limited Edition" unterteilt sind und ich diese natürlich zusammenzählen muss. ^^

asfgsdfwr7.png

Also dürftet ihr schon recht haben mit dem ersten Tag. 8-)

Aber Gesamtverkaufszahlen sind niedriger als die 8.000.000 :-P

Zuletzt bearbeitet:
...und das ist schon über 2 1/2 Jahre her, mittlerweile sind es garantiert über 8 Millionen, wenn nicht sogar an die 9-10 Millionen verkaufte Einheiten, da kannst du noch so viele NPD Prognosen zeigen.

Vor allem verkauft sich Halo 2 in den USA wirklich noch sehr gut, manchmal sieht man dieses auch noch in den Charts.

Cortana, willst nicht mal nen anderes Ava nehmen ? Ca. die Hälfte aller Boxler laufen mit deinem rum, aber naja.. du bist ja schon ein etwas "besonderer" Halo-Fanboi, ich finde sowas muss mit einem besonderen Fanboi Ava gekennzeichnet werden, der aus der Masse heraussticht :-D !

@ MTC:

Dito in allen Punkten

Halo 3 wird sich am ersten Tag denke ich weltweit um die 3 Millionen Mal verkaufen.

(Zum Vergleich: Halo 2 lag bei ca. 3.5 Millionen am ersten Tag) ...

2.3 Millionen USA - Rest Japan/Europa ... Ist glaube ich ganz realistisch.

Halo 3 wird sich am ersten Tag denke ich weltweit um die 3 Millionen Mal verkaufen.

Auf keinen Fall:-P:

10.05.2007 - Während Spider-Man 3 einige Rekorde bricht, stellt Halo 3 seine ganz Persönlichen auf. Die Vorbestellungen für den mit Spannung erwarteten First-Person-Shooter gehen schon jetzt über die 4 Millionenmarke. Dies geht aus Informationen verschiedener US-Handelsketten hervor.

Zum Vergleich: Das zurzeit meist verkaufte Spiel Gears of War wurde weltweit nur über 4 Millionen Mal gekauft. Wenn die Informationen zutreffen, könnte Halo 3 das bist dato meist verkaufte Spiel aller Zeiten sein. Man darf gespannt sein, wie sich diese Zahlen weiterentwickeln.
Quelle: www.xboxfront.de

... das ist schon fast 3 Monate her, mittlerweile sind es bestimmt schon an die 5-6 Millionen.
Du unterschätzt Halo 3 gehörig:sorry:

Habt ihr meinen Post überhaupt gelesen:

Ok, sorry muss mich entschuldigen. XD

Ich Idiot habe übersehen, dass die NPD - Zahlen in "Halo 2" und "Halo 2 Limited Edition" unterteilt sind und ich diese natürlich zusammenzählen muss. ^^

asfgsdfwr7.png

Also dürftet ihr schon recht haben mit dem ersten Tag. 8-)

Aber Gesamtverkaufszahlen sind niedriger als die 8.000.000 :-P

Ich habe es schon verstanden Germania. :blushed: ;) :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin voll gespannt wieviele Einheiten es denn wirlich werden. Wenn Halo 3 die 5 Millionenmarke schafft, dann ist es erneut wieder bestverkauftes Produkt weltweit am ersten Tag. Und das von einem Videospiel? OMG :o

Zurück
Top Bottom